openPR Recherche & Suche
Presseinformation

e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern

28.01.201414:10 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Dortmund, Januar 2014 – Wie lassen sich Online-Shops ansprechender, origineller und informativer gestalten, Verkaufszahlen steigern und Kunden zum Wiederbesuch animieren? Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Dreiklang aus Content, Context und Commerce liefern die Web Content Management (WCM)-Experten der e-Spirit AG und die E-Business-Spezialisten der ARITHNEA GmbH auf der Internet World 2014 in München. Die Unternehmen sind auf der führenden Messe zum Thema E-Commerce am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. Februar, mit einem gemeinsamen Stand vertreten. In Halle B1, Stand D166 erfahren interessierte Besucher, wie sich Content Management, Product Information Management (PIM), Shop-Lösungen und digitales Marketing einfacher und effizienter nutzen lassen, um besondere Online-Erlebnisse für Kunden zu gestalten.



Content für Multichannel-Commerce

Das zentrale Thema auf dem Gemeinschaftsstand ist das Zusammenspiel von E-Commerce-Plattform und Content Management System (CMS) und die Vorteile, die Online-Händler daraus ziehen können. Die hybris-Partner e-Spirit und ARITHNEA informieren dabei schwerpunktmäßig über content2commerce, eine Lösung für die nahtlose Integration der hybris Software mit dem CMS FirstSpirit. Die Verzahnung beider Lösungen ermöglicht es, Produkte ansprechender im Web zu präsentieren und Shopinhalte problemlos um ergänzende redaktionelle Informationen, Rich Media oder kundenspezifische Angebote anzureichern. Anwender profitieren von einer verbesserten Bedienerfreundlichkeit und den erweiterten Möglichkeiten eines leistungsstarken Content Managements im Shop. So lassen sich mit FirstSpirit beispielsweise Content-Marketing-Kampagnen, Real-Time-Targeting, dynamische Inhalte, Content Recommendation, länderspezifische oder lokale Inhalte und Mehrsprachigkeit für beliebig große internationale Web-Shops leicht realisieren. Zugleich beeinflusst hochwertiger Content die Auffindbarkeit in Suchmaschinen positiv. Eine Integration von CMS und Shopsystem optimiert so Kundenansprache und -bindung, die Auffindbarkeit im Web und hilft, zusätzliche Umsätze zu generieren.

„Wir freuen uns, auf der Internet World gemeinsam mit unserem Partner ARITHNEA wichtige Herausforderungen des E-Commerce 2014 anzusprechen und Händlern mögliche Lösungswege aufzuzeigen“, sagt Jörn Bodemann, CEO von e-Spirit. „Denn in unserer heutigen eng vernetzten Welt, wird es für Online-Shops immer wichtiger, sich nicht länger als reine Handelsplattform zu positionieren. Stattdessen geht es immer mehr um Inhalte, Botschaften, Emotionen und ‚Customer Engagement‘. Innovative, erfolgreiche Seiten verschmelzen Einkaufserlebnis, Unterhaltung und Information“, so Bodemann.

Live-Demo: User Experience für Kunden und E-Commerce-Manager

Nicht nur die „Customer Experience“ ist wichtig für den Erfolg eines E-Commerce-Auftritts – auch die User Experience für die Redakteure und E-Commerce-Manager ist entscheidend, denn hier lassen sich Aufwand, Zeit und Kosten für die Shop-Pflege und -Wartung reduzieren. Messebesucher können sich am e-Spirit Demoterminal auf dem Stand live von der hohen Nutzerfreundlichkeit von FirstSpirit überzeugen und sich über die Integrationslösung für ihr Shop- und- E-Commerce-System informieren.

Weitere Informationen über den gemeinsamen Messeauftritt von e-Spirit und ARITHNEA auf der Internet World und die Möglichkeit zur Terminvereinbarung finden sich unter:
http://www.e-spirit.com/internetworld

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 773668
 733

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von e-Spirit AG

Bild: e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation DayBild: e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation Day
e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation Day
FirstSpirit Cloud überzeugt mit Flexibilität und schneller Performance Dortmund, 08. November 2017 – Große Auszeichnung für e-Spirit: Im Rahmen des diesjährigen AWS (Amazon Web Services) Transformation Day am 25. und 26. Oktober in Köln hat das Unternehmen als Independent Software Vendor (ISV) den Market Transformation Award 2017 gewonnen. Der Preis würdigt den erfolgreichen Einsatz von e-Spirit, die Cloud-Transformation voranzutreiben und hochwertige SaaS-Funktionen sowie -Anwendungen für User in der Cloud zugänglich zu machen. „Wir freuen …
e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances
e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances
Neuzugänge im Management von e-Spirit setzen auf Expansion Dortmund, 06. November 2017 – e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Digital Experience Hubs, setzt seinen Wachstumskurs fort und hat zwei strategische Positionen neu besetzt: Christopher Goth als Vice President E-Commerce EMEA und Alexander Rembecki als Vice President Channel & Alliances EMEA verstärken das Unternehmen. In ihren neuen Funktionen verfolgen die beiden erfahrenen Branchenkenner ambitionierte Pläne zum Ausbau des E-Commerce- und Channel-Geschäfts. In der neu geschaffenen Po…

Das könnte Sie auch interessieren:

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World
Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World
München, 23. Januar 2014 – Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenkommunikation und Umsätze nachhaltig voranbringen können. Als Mitaussteller der hybris AG stellt ARITHNEA …
eZ Systems stellt integrierte Lösung für Webshops auf der Internet World 2016 vor
eZ Systems stellt integrierte Lösung für Webshops auf der Internet World 2016 vor
… verbindet eZ Systems die Bereiche Content, e-Commerce und Personalisierung: Der Anbieter von Content-Management-Software präsentiert gemeinsam mit seinem Partner, der silver.solutions GmbH, auf der Internet World 2016 in München eine neue, cloudbasierte Lösung. Diese integriert die Systeme eZ Platform und eZ Studio mit dem an gängige ERP-Systeme andockenden …
Internet World 2013: Die Digital Roadmap von ecx.io
Internet World 2013: Die Digital Roadmap von ecx.io
Strategie im E-Commerce Die auf digitalen Wandel von Geschäftsprozessen spezialisierte Agentur ecx.io präsentiert am 19. und 20. März auf der Internet World in München die Digital Roadmap für nachhaltigen Erfolg im E-Commerce. Praxisnah erfahren Anwender und Interessenten, wie eine branchenspezifische Aspekte und Verkaufskanäle umfassende Strategie und …
Web 2.0 steigert Glaubwürdigkeit und E-Commerce-Umsätze
Web 2.0 steigert Glaubwürdigkeit und E-Commerce-Umsätze
… Die Internetagentur denkwerk prognostiziert durch Integration von User Generated Content und Social Commerce-Anwendungen eine höhere Glaubwürdigkeit und damit verbunden höhere E-Commerce-Umsätze. Untermauert wird die These der Kölner Internetagentur durch die aktuelle Studie der internationalen Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton. …
CeBIT 2014: e-Spirit informiert über strategische Verbindung von Content Management und E-Commerce
CeBIT 2014: e-Spirit informiert über strategische Verbindung von Content Management und E-Commerce
… durchdachte und reibungslose Zusammenspiel von Webstrategie, Inhalten und E-Commerce steht im Fokus des CeBIT-Auftritts der e-Spirit AG vom 10. bis 14. März in Hannover. Die Web Content Management (WCM)-Experten präsentieren ihr CMS FirstSpirit in diesem Jahr am großen IBM Stand in Halle 2 (Stand A10, Demopunkt 12). Durch die Integration von FirstSpirit …
Bild: Online-Marketing-Agentur von Intershop mit neuem Portfolio für Online-HändlerBild: Online-Marketing-Agentur von Intershop mit neuem Portfolio für Online-Händler
Online-Marketing-Agentur von Intershop mit neuem Portfolio für Online-Händler
Intershop auf der OMD mit neuen Angeboten für höhere E-Commerce-Umsätze - Fokussierung auf gezielte Vermarktung von Produktdaten, SEO und Bid Management mit Gewinnmaximierung Jena/Frankfurt a. M., 11. September 2008 – Auf der diesjährigen OMD am 17. und 18. September in Düsseldorf präsentiert sich Intershop als Online-Marketing-Spezialist für E-Commerce-Unternehmen. …
Bild: OXID eShop hat beim Shop Award der INTERNET WORLD BUSINESS die Nase vornBild: OXID eShop hat beim Shop Award der INTERNET WORLD BUSINESS die Nase vorn
OXID eShop hat beim Shop Award der INTERNET WORLD BUSINESS die Nase vorn
Wie jedes Jahr kürte das Fachmedium INTERNET WORLD BUSINESS am Vorabend der E-Commerce Messe INTERNET WORLD EXPO die besten Onlineshops mit dem legendären Shop Award. Unter den Siegern ist auch OXID Kunde Keller Sports. Freiburg, 21. März 2019 – Die hochkarätig besetzte Jury hatte im achten Jahr des Shop Award Bestehens die Qual der Wahl. Von 245 eingereichten …
dmmv-Studie „Interaktive Angebote&#8220
dmmv-Studie „Interaktive Angebote“
… im laufenden Jahr mit Spannung entgegen. 56,4 Prozent rechnen in diesem Jahr mit dem Erreichen des Break-Even. „Die Studie zeigt deutlich, dass es erfolgreiche Geschäftsmodelle im Internet gibt. Für die Zukunft erwarten wir vor allem aufgrund der Zunahme an Nutzungsplattformen – etwa im mobilen Bereich oder auch dank des MHP-Standards – eine positive …
Internet World 2015: So stellen sich Unternehmen auf das „Age of the Customer“ ein
Internet World 2015: So stellen sich Unternehmen auf das „Age of the Customer“ ein
… Februar 2015 – Wie sich der E-Commerce konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten lässt – darum dreht sich der Auftritt von ARITHNEA auf der diesjährigen Internet World. Der E-Business-Spezialist beteiligt sich als Aussteller und mit Expertenvorträgen an der führenden Fachmesse für Internet-Professionals, die vom 24. bis 25. März 2015 im ICM …
Bild: B2C E-Commerce in den USA wächst weiterBild: B2C E-Commerce in den USA wächst weiter
B2C E-Commerce in den USA wächst weiter
… US-amerikanischen B2C E-Commerce Markt. Dazu werden zum einen Umsatzzahlen und Marktanteile und zum anderen besonders erfolgreiche Produktkategorien betrachtet. Auch Zahlen zu Internetnutzern und Onlinekäufern sowie Informationen zu Topplayern sind enthalten. Der Bericht von yStats.com enthält Profile der zehn in Bezug auf die Onlineumsätze erfolgreichsten …
Sie lesen gerade: e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern