openPR Recherche & Suche
Presseinformation

e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances

14.11.201710:18 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Neuzugänge im Management von e-Spirit setzen auf Expansion
Dortmund, 06. November 2017 – e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Digital Experience Hubs, setzt seinen Wachstumskurs fort und hat zwei strategische Positionen neu besetzt: Christopher Goth als Vice President E-Commerce EMEA und Alexander Rembecki als Vice President Channel & Alliances EMEA verstärken das Unternehmen. In ihren neuen Funktionen verfolgen die beiden erfahrenen Branchenkenner ambitionierte Pläne zum Ausbau des E-Commerce- und Channel-Geschäfts.



In der neu geschaffenen Position des Vice President E-Commerce EMEA hat sich Christopher Goth das Ziel gesetzt, die Marktposition von e-Spirit als dem führenden Digital Experience Management-Anbieter für E-Commerce-Anwendungen konsequent weiter auszubauen. „Gerade im E-Commerce-Bereich sind in den vergangenen Jahren für e-Spirit enorme Marktpotenziale entstanden. Viele Unternehmen wissen mittlerweile, dass guter Content im Online-Handel das Differenzierungsmerkmal schlechthin ist“, erklärt Sales-Experte Goth. „Enger Kundenkontakt ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir auch in Zukunft die besten Lösungen für die Online-Performance unserer Anwender liefern.“ Hier positioniert sich e-Spirit mit der neuen KI-gestützten FirstSpirit Intelligent Content Engine und seinen Out-of-the-box-Integrationen mit allen relevanten E-Commerce-Plattformen als Wegbereiter für innovatives digitales Marketing.

Weltweit setzen internationale Marken und Konzerne wie L’Oréal, Media-Saturn, ECCO, Urban Decay, BSH, Hornbach oder thyssenkrupp auf FirstSpirit als strategische Lösung für ihr Digital Experience Management und steigern so ihre Online-Umsätze. Mit seiner Intelligent Content Engine, einer Content-as-a-Service-Lösung, die Anwendern neue Omnichannel-Flexibilität eröffnet, und den fortschrittlichsten Cloud-Optionen im Markt setzt e-Spirit konsequent auf die Verbesserung digitaler Kundenerlebnisse durch Innovation und Transformation. „Ich freue mich darauf, das weitere Wachstum von e-Spirit mitzugestalten, denn für die Retailbranche bieten wir ein äußerst spannendes Lösungsportfolio, das die aktuellen Herausforderungen im Omnichannel-Commerce adressiert." Vor seinem Wechsel zu e-Spirit arbeitete Christopher Goth bei Softwareunternehmen wie Hortonworks und TIBCO, wo er verschiedene Positionen im Sales, Sales Management und Global Corporate Functions bekleidete.

Kompetenz für den Ausbau langfristiger Partnerschaften
Alexander Rembecki verantwortet als neuer Vice President Channel & Alliances EMEA die strategische Planung und das Management des Partnernetzwerks sowie den Ausbau der Partnerlandschaft in der Region. Er verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Partnerentwicklung – insbesondere bei großen IT-Konzernen wie Dell und Huawei. „Wir setzen uns mit voller Kraft dafür ein, die enge Kooperation von e-Spirit mit Implementierungspartnern, Resellern, Systemintegratoren und Werbeagenturen weiter zu intensivieren“, erläutert der Channel-Spezialist Rembecki. „So können wir im eingespielten Verbund den Kundennutzen maximieren und die Zusammenarbeit an wegweisenden Lösungen weiter optimieren.“ Rembecki wechselte von evolia zu e-Spirit, wo er als Head of Business Development & Alliances tätig war.

Udo Sträßer, Chief Revenue Officer und Mitglied des Vorstands von e-Spirit, kommentiert die beiden Neuzugänge: „Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unseres Teams um zwei exzellente Führungspersönlichkeiten, mit deren Erfahrung und Fähigkeiten e-Spirit seinen Wachstumskurs fortsetzt. Mit ihrer Expertise bauen wir unser Partnernetz und auch unsere bereits starke Position im E-Commerce-Markt weiter aus, damit unsere Kunden den Konsumenten optimale Digital Experience auf allen Kanälen bieten und anstehende Herausforderungen effizient meistern können.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 979840
 550

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von e-Spirit AG

Bild: e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation DayBild: e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation Day
e-Spirit gewinnt Market Transformation Award 2017 beim AWS Transformation Day
FirstSpirit Cloud überzeugt mit Flexibilität und schneller Performance Dortmund, 08. November 2017 – Große Auszeichnung für e-Spirit: Im Rahmen des diesjährigen AWS (Amazon Web Services) Transformation Day am 25. und 26. Oktober in Köln hat das Unternehmen als Independent Software Vendor (ISV) den Market Transformation Award 2017 gewonnen. Der Preis würdigt den erfolgreichen Einsatz von e-Spirit, die Cloud-Transformation voranzutreiben und hochwertige SaaS-Funktionen sowie -Anwendungen für User in der Cloud zugänglich zu machen. „Wir freuen …
Digital Experience Management: e-Spirit stellt KI-basierte Personalisierungslösung vor
Digital Experience Management: e-Spirit stellt KI-basierte Personalisierungslösung vor
Präsentation der neuen FirstSpirit Intelligent Content Engine auf der dmexco in Köln Dortmund, 30. Oktober 2017 – Die e-Spirit AG hat auf der dmexco ihre neue FirstSpirit Intelligent Content Engine vorgestellt. Die innovative Personalisierungslösung nutzt maschinelles Lernen auf Basis künstlicher Intelligenz für die Bereitstellung dynamischer digitaler Kundenerlebnisse. Sie ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikation maßgeschneidert auf die Interessen und den jeweiligen Kontext des einzelnen Kunden auszurichten und datenbasiert die besten …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Werkzeugversender Otelo baut E-Commerce mit Intershop ausBild: Werkzeugversender Otelo baut E-Commerce mit Intershop aus
Werkzeugversender Otelo baut E-Commerce mit Intershop aus
Versandhändler Otelo entwickelt europaweites Multi-Channel-Modell - E-Commerce-Lösung von Intershop integriert B2C-, B2B- und Partnerkanal - Komfortable zentrale Produktdatenverwaltung für alle Zielgruppen Jena, 15. Juni 2010 – Der auf Werkzeuge spezialisierte Versandhändler Otelo bearbeitet nach dem erfolgreichen Start seines ersten Online-Shops für …
Bild: Polycom ernennt Keith Carter zum Vice President Channel Partners für die Region EMEABild: Polycom ernennt Keith Carter zum Vice President Channel Partners für die Region EMEA
Polycom ernennt Keith Carter zum Vice President Channel Partners für die Region EMEA
… Rahmen unserer Channel-Strategie und den entsprechenden Programmen zusammenarbeiten”, erläutert Mike Swade, President EMEA bei Polycom. “Ich bin sehr erfreut, dass wir mit Keith Carter einen anerkannten Experten für unser EMEA-Führungsteam gewinnen konnten, der uns bei der Realisierung dieser für uns essenziellen Ziele entscheidend voranbringen wird.”
Alfresco ernennt Jean-Michel Birck zum „Channel and Alliances Director“ für Europa und Asien
Alfresco ernennt Jean-Michel Birck zum „Channel and Alliances Director“ für Europa und Asien
AxiCom, PR Alfresco 5/11, Mai 2011 Branchenprofi soll für anhaltende Dynamik im Zuwachs an Alfresco-Partnern sorgen Alfresco ernennt Jean-Michel Birck zum „Channel and Alliances Director“ für Europa und Asien München, 23. Mai 2011 – Alfresco, Hersteller der führenden Open Source-Plattform für Social Content Management, gab heute die Ernennung von Jean-Michel …
maihiro setzt auf E-Commerce und baut als zertifizierter hybris Partner eigenes Beratungsteam auf
maihiro setzt auf E-Commerce und baut als zertifizierter hybris Partner eigenes Beratungsteam auf
… AG, dem laut Gartner führenden Unternehmen im Bereich E-Commerce, sowie die Berufung des ausgewiesenen E-Commerce-Experten Dominic Veit in das maihiro Führungsteam vervollständigt die Beratungskompetenz der etablierten CRM-Experten. Die Technologieforschungs- und Beratungsfirma Gartner bilanziert in einer Magic-Quadrant-Bewertung, dass bis zum Jahr …
Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
Gute Aussichten für den Einzelhandel: Javelin Group wird Platin-Partner von Intershop
Im Rahmen der neuen Partnerschaft kann Intershop dem britischen Einzelhandel Systemintegrationskompetenz für umfangreiche E-Commerce-Lösungen anbieten Jena, 14. Februar 2012 – Intershop, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für den E-Commerce, hat heute die Javelin Group, Europas führenden Unternehmensberater und Systemintegrator …
Mirakl verstärkt DACH-Führungsebene mit Robert Mahr
Mirakl verstärkt DACH-Führungsebene mit Robert Mahr
München, 11. Februar 2019 - Mirakl (www.mirakl.com), der führende globale Anbieter von Marktplatz-Lösungen, ernennt Robert Mahr zum Vice President, EMEA Alliances & Central and Northern Europe Sales. In seiner neuen Position wird er auch sämtliche Aktivitäten von Mirakl in der DACH-Region verantworten. Robert Mahr (50) verfügt über eine mehr als …
Thorsten Freitag wird neuer Vice President EMEA
Thorsten Freitag wird neuer Vice President EMEA
weiten Vertrieb bei F5. „Wir sind stolz darauf ihn im F5-Team begrüßen zu dürfen und haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und Erfahrungen. Wir sind uns sicher, dass er auf den Erfolgen des EMEA-Teams in den vergangenen Jahre aufbauen wird und wir freuen uns auf seine Mitwirkung im weltweiten Führungsteam.“
Bild: Elektronikkonzern Philips entscheidet sich für E-Commerce von TruitionBild: Elektronikkonzern Philips entscheidet sich für E-Commerce von Truition
Elektronikkonzern Philips entscheidet sich für E-Commerce von Truition
… Demand“ Lösung für Multi-Channel Vertrieb / Gemeinsam mit DHL Fulfillment Eindhoven/Bonn/Jena, 18.06.06 – Der Elektronikkonzern Philips hat sich für Truitions On Demand E-Commerce Plattform entschieden. Damit setzt der Konzern seine europäische E-Commerce Strategie um. Gemeinsam mit DHL liefert Truition eine schlüsselfertige, europaweite E-Commerce Lösung, …
Channel Pilot Solutions wird Teil von Bregal Unternehmerkapitals neuer E-Commerce-Softwaregruppe
Channel Pilot Solutions wird Teil von Bregal Unternehmerkapitals neuer E-Commerce-Softwaregruppe
… beratene Fonds übernehmen die Mehrheit an der Hamburger Channel Pilot Solutions GmbH (Channel Pilot Solutions) – sie wird Teil der kürzlich neu geformten E-Commerce-Software-Gruppe im Portfolio von BU und ergänzt diese um ein führendes Tool für Produktdatenoptimierung und Marktplatzanbindungen. Die 2012 gegründete Channel Pilot Solutions GmbH aus Hamburg …
Bild: Acquia startet in Deutschland durchBild: Acquia startet in Deutschland durch
Acquia startet in Deutschland durch
… basiert auf dem Open-Source-Content-Management-System Drupal, das eine optimale Integration von Content, Commerce und Community gewährleistet. Es kann bestehende CRM-/ERP-/E-Commerce- und Digital-Marketing-Systeme nahtlos integrieren, so dass digitale Wertschöpfungsketten ganzheitlich abgebildet werden können. Drupal ist heute bereits die Grundlage von …
Sie lesen gerade: e-Spirit verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen E-Commerce und Channel & Alliances