openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bald verfügbar: Die neue SMARTCRM-Version 16.1

18.10.201618:53 UhrIT, New Media & Software
Bild: Bald verfügbar: Die neue SMARTCRM-Version 16.1

(openPR) Kandel, 18.10.2016. In Kürze erscheint die neue SMARTCRM-Version 16.1. Neben neuen Funktionalitäten im Basissystem, wie beispielsweise der Dokumentenvorschau oder der Tourenplanung, erweiterte die SMARTCRM GmbH ihr modular aufgebautes CRM-System auch um zusätzliche Module.

Mit Version 16.1 möchte der CRM-Spezialist insbesondere die Vertriebsprozesse seiner Kunden unterstützen. So ermöglicht das neue Modul SMARTCRM.GeoMap, die zu besuchenden Kunden und Interessenten nach beliebigen Kriterien – beispielsweise mithilfe einer Umkreissuche – zusammenzustellen und die Route in einer Karte des Online-Kartendienstes Bing Maps zu visualisieren. Ein starkes Duo bildet das Modul mit der neuen Tourenplanung. Hierüber lassen sich wiederkehrende Außendiensttouren komfortabel im CRM-System planen, speichern und nach dem Besuch dokumentieren.

Zur strukturierten Aktualisierung des CRM-Datenbestands bietet
Version 16.1 darüber hinaus einen frei konfigurierbaren Fragenkatalog. So stellt SMARTCRM beispielsweise Mitarbeitern in Vertrieb oder Service während eines Telefonats oder eines Kundenbesuchs einen speziell auf ihr Team zugeschnittenen Fragebogen zur Verfügung, den sie direkt im CRM-System ausfüllen können. Diese Informationen werden automatisiert auch gleich an den richtigen Stellen in SMARTCRM hinterlegt. Der Datenbestand wird damit im Handumdrehen vervollständigt. Da auch für die Konfiguration der Vorlagen keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich sind, ist die Erstellung für die Kunden besonders einfach.

Im Bereich des mobilen CRM hat sich ebenfalls viel getan: Anwender der neuen SMARTCRM.App haben alle wichtigen Kundeninformationen immer aktuell dabei, ganz gleich, mit welchem mobilen Endgerät sie arbeiten. Denn die App steht sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones und Tablets zur Verfügung. Dabei überzeugt sie auf allen Geräten mit anwenderfreundlicher Oberfläche, intuitiver Bedienbarkeit und einfacher Konfiguration.

SMARTCRM 16.1 ist ab November verfügbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 923323
 375

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bald verfügbar: Die neue SMARTCRM-Version 16.1“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SMARTCRM GmbH

Bild: SMARTCRM bei Bluhm: Seit fast zwei Jahrzehnten im EinsatzBild: SMARTCRM bei Bluhm: Seit fast zwei Jahrzehnten im Einsatz
SMARTCRM bei Bluhm: Seit fast zwei Jahrzehnten im Einsatz
Kandel, 07. Juli 2016. Die Bluhm Systeme GmbH blickt auf den nunmehr 18-jährigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zurück. Damals startete man mit dem Vertriebsinformationssystem ivs, aus dem später die heutige CRM-Software hervorging. Auch einen ERP-Wechsel hat Bluhm mit SMARTCRM bereits vollzogen, der zur vollen Zufriedenheit des Unternehmens umgesetzt wurde. Entsprechend gut ist die Akzeptanz der CRM-Lösung beim Anbieter von Kennzeichnungslösungen, bestätigt Kurt Hoppen, Geschäftsleiter der Bluhm Systeme GmbH: „SMARTCRM hat sich im Laufe de…
Bild: SMARTCRM in der Baubranche: Bachl profitiert vom CRM-EinsatzBild: SMARTCRM in der Baubranche: Bachl profitiert vom CRM-Einsatz
SMARTCRM in der Baubranche: Bachl profitiert vom CRM-Einsatz
Kandel, 21. April 2016. Die Karl Bachl GmbH & Co KG mit Sitz in Röhrnbach blickt auf einen nun zweijährigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zurück. Die Software des gleichnamigen CRM-Herstellers überzeugte das Unternehmen aus dem Bereich Baustofferzeugung und Baudienstleistungen u. a. mit seinem benutzerfreundlichen Front-End sowie dem Persönlichen Informationsmanager PIM. Mit dessen Hilfe ließ sich das vorrangige Ziel für die CRM-Einführung realisieren: die Optimierung sowohl der internen Kommunikation, z. B. zwischen Außen- und Innendienst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Enge Kundenbindung mit CRM-System und ERP-SchnittstelleBild: Enge Kundenbindung mit CRM-System und ERP-Schnittstelle
Enge Kundenbindung mit CRM-System und ERP-Schnittstelle
Kandel, 15. März 2012. Das CRM-System SMARTCRM unterstützt Vertrieb, Marketing und Service der OfficeXpress GmbH. An vier Standorten arbeiten 71 Mitarbeiter mit der CRM-Software der SMARTCRM GmbH. Teil der Unternehmensphilosophie ist es, regelmäßig mit den Kunden in Kontakt zu treten. Ein Ziel der CRM-Einführung war darum die Optimierung der Kundenbetreuung. Durch gezieltere und einfachere Interaktion sollten die Kundenbindungen gestärkt und etwaige Cross-Selling-Potenziale aufgedeckt werden. Bei der Auswahl der CRM-Software legte OfficeXpres…
Bild: CRM bei mimatic: SMARTCRM wird zum Vertriebs-LieblingBild: CRM bei mimatic: SMARTCRM wird zum Vertriebs-Liebling
CRM bei mimatic: SMARTCRM wird zum Vertriebs-Liebling
… direkt in SMARTCRM erfasst, sodass sie dem Innendienst kurzfristig zur Verfügung stehen. Um dem Außendienst eine noch größere Unterstützung zu geben, möchte mimatic bald die Schnittstelle zu Microsoft MapPoint, die App für iPhone/iPad sowie SMARTCRM.Exchange.Sync zur automatischen Synchronisation von Terminen und Ansprechpartnern zwischen Smartphones und …
Bild: Mobiles CRM: SMARTCRM jetzt auch für iPhone und iPadBild: Mobiles CRM: SMARTCRM jetzt auch für iPhone und iPad
Mobiles CRM: SMARTCRM jetzt auch für iPhone und iPad
Kandel, 19. April 2012. Die CRM-Software SMARTCRM ist nun auch für Nutzer von iPhone und iPad verfügbar. Unter dem Namen SMARTCRM.Mobile können die CRM-Apps im App Store heruntergeladen werden. SMARTCRM greift online auf die Zentralversion des Systems zu und stellt damit Apple-Anwendern die wichtigsten CRM-Informationen bereit. So sind Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter auch außerhalb des Büros über alle Kundenaktivitäten und Umsatzzahlen informiert. Die Funktionalitäten von SMARTCRM.Mobile umfassen den Zugriff auf sämtliche Adress- un…
Bild: CRM- und DMS-System: eine leistungsstarke KombinationBild: CRM- und DMS-System: eine leistungsstarke Kombination
CRM- und DMS-System: eine leistungsstarke Kombination
Kandel, 17. Oktober 2011. Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH hat die Dokumentenverwaltung seiner CRM-Software optimiert. In der kürzlich auf den Markt gekommenen SMARTCRM-Version 4.3 steht eine Standardschnittstelle an das Dokumenten-Management-System HABEL zur Verfügung. Mithilfe der Schnittstelle werden die Vorteile und Funktionen beider Systeme vereint. …
Bild: SMARTCRM in der Solarbranche: Mit CRM zu mehr Energie in Vertrieb und MarketingBild: SMARTCRM in der Solarbranche: Mit CRM zu mehr Energie in Vertrieb und Marketing
SMARTCRM in der Solarbranche: Mit CRM zu mehr Energie in Vertrieb und Marketing
Kandel, 13. August 2013. Die Solar-Fabrik AG hat sich zur Optimierung ihrer Unternehmensprozesse für den Einsatz von SMARTCRM entschieden. Ziel ist eine optimierte Kundengewinnung und -betreuung von der gezielten Interessentenansprache bis hin zur umfassenden Kundenbetreuung. Frank Zink, Vice President Sales der Solar-Fabrik AG, erläutert weitere Gründe für die CRM-Einführung: „Ein entscheidendes Kriterium war die Schnittstelle zu unserem ERP-System ProALPHA. Auch die selbsterklärende und einfache Handhabung der CRM-Software sowie die Außendi…
Bild: SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im FokusBild: SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus
SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus
Kandel, 30. Januar 2013. Die neue Version 4.4 der CRM-Software SMARTCRM ist auf dem Markt. Mit zahlreichen neuen Funktionen gewährleistet sie optimale Arbeitsprozesse und einen jederzeit aktuellen Überblick über alle wichtigen Informationen. Das Thema E-Mail-Marketing war Schwerpunkt der Versionsentwicklung: So sorgen zahlreiche neue Funktionen für eine noch höhere Benutzerfreundlichkeit. Die nachhaltige Unterstützung der Marketingprozesse durch das CRM-System ermöglicht dem Anwender eine deutliche Zeitersparnis. Vom Erstellen eines Mailings…
Bild: Die neue SMARTCRM-Version 14.1 verbindetBild: Die neue SMARTCRM-Version 14.1 verbindet
Die neue SMARTCRM-Version 14.1 verbindet
Kandel, 20. März 2014. Die SMARTCRM GmbH bringt Version 14.1 ihres CRM-Systems auf den Markt. Mit Blick auf den aktuellen Slogan „SMARTCRM verbindet“ lag der Fokus der Entwicklung auf der bestmöglichen Verknüpfung aller CRM-Daten. So wurden vielfältige neue Möglichkeiten geschaffen, um alle relevanten Informationen z. B. bei der Dokumentation einer Aktivität zu bündeln. Die übersichtliche Darstellung dieser Verbindungen in der elektronischen Kundenakte gewährleistet jederzeit den vollständigen Überblick. Einen besonderen Vorteil bietet die ne…
Bild: SMARTCRM in der Verkehrstechnik: Nachhaltige Vertriebsunterstützung durch CRMBild: SMARTCRM in der Verkehrstechnik: Nachhaltige Vertriebsunterstützung durch CRM
SMARTCRM in der Verkehrstechnik: Nachhaltige Vertriebsunterstützung durch CRM
men z. B. möglich sein, mit geringem Aufwand allen Kunden, die mit dem Produktkatalog nicht ganz zufrieden sind, ein Give-Away zuzusenden. Reklamationen aber auch positive Reaktionen möchte Bremicker im CRM-System verwalten und automatisieren. Fehlende Informationen und Papierausdrucke sollen damit bald der Vergangenheit angehören.
Bild: B&R überzeugt mit Offline-Version und SchnittstellenkompetenzBild: B&R überzeugt mit Offline-Version und Schnittstellenkompetenz
B&R überzeugt mit Offline-Version und Schnittstellenkompetenz
Mit der Einführung der CRM-Software SMARTCRM verfügt die Heinz Kaiser AG über ein Planungs- und Steuerungsinstrument für Vertrieb, Marketing und Geschäftsleitung. SMARTCRM trägt wesentlich zur Automatisierung der kundenbezogenen Prozesse bei und erleichtert die Planung mit umfassenden Auswertungen der Absatzzahlen. Kandel, 20. Oktober 2010. Die Heinz Kaiser AG aus Rümlang in der Schweiz hat sich für die CRM-Software SMARTCRM aus dem Softwarehaus B&R DV-Informationssysteme GmbH entschieden. Ziel der CRM-Einführung ist es, die Kundenorientieru…
Bild: Neue GUI, neue Funktionen: SMARTCRM-Version 15.1Bild: Neue GUI, neue Funktionen: SMARTCRM-Version 15.1
Neue GUI, neue Funktionen: SMARTCRM-Version 15.1
Kandel, 02. 11. 2015. Die neue SMARTCRM-Version 15.1 ist auf dem Markt. Mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche vereinfacht die Software des CRM-Herstellers SMARTCRM GmbH die Arbeitsprozesse ihrer Anwender. So stellt sie beispielsweise bei jedem Maskenaufruf nur die tatsächlich benötigten Funktionen bereit und lenkt den Blick auf das Wesentliche …
Sie lesen gerade: Bald verfügbar: Die neue SMARTCRM-Version 16.1