(openPR) Eltern, die Wert auf eine fundierte internationale Ausbildung ihrer Kinder legen, empfehlen die Carl Duisberg Centren (CDC) eine englische Boarding School. Privatschulen mit angeschlossenem Internat haben in Großbritannien eine lange Tradition. Sie zeichnen sich durch erstklassige Ausstattungen und hohen akademischen Standard aus. Die meisten Internate befinden sich in reizvoller Landschaft umrundet von Parks, Wäldern und Wiesen. Historische Schulmauern vereinen oft eine helle, moderne Architektur mit aktueller technischer Lerneinrichtung. Hier fühlen sich die Schüler rundum wohl. In stilvoller Atmosphäre werden sie individuell gefördert und gefordert und entwickeln dadurch besondere akademische, musische oder sportliche Fähigkeiten.
Das Boarding School Program richtet sich vor allem an die Jahrgangsstufen neun bis elf. Für einen einjährigen Aufenthalt bietet sich das erste Jahr der Oberstufe an. Kürzere oder längere Zeitspannen sind möglich. Wer möchte, kann die englische fachgebundene Hochschulreife, die A-Levels, oder in bestimmten Fällen auch die allgemeine Hochschulreife erwerben.
Während ihrer Internatszeit erleben die Schüler ein gezieltes Lernen mit klassischem Fächerspektrum von Chemie bis Latein. Fächer wie Psychologie, Wirtschaft oder Technik stehen auch auf dem Stundenplan. Was die Freizeitaktivitäten betrifft, lassen die Schulen kaum Wünsche offen. Unter den vielen sportlichen Angeboten wie Reiten und Tennis findet sich auch Ausgefallenes wie Freeclimbing oder Fechten.
Weitere Informationen gibt es bei
Carl Duisberg Centren
Boarding School Program
Martin Richard
Hansaring 49-51
50670 Köln
Tel.: 0221/16 26-248
Fax: 16 26-217
E-Mail: ![]()
www.cdc.de








