openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FÜR DEN VERLAG AN DER RUHR REALISIERT DOTSOURCE KANALÜBERGREIFENDEN UND HOCHEFFIZIENTEN E-COMMERCE

07.06.201621:01 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Nach veritas.at und cornelsen.de wurde die dotSource GmbH mit verlagruhr.de für den Relaunch einer weiteren Online-Plattform der Cornelsen-Gruppe beauftragt.Auf Basis von Magento setzte dotSource eine zeitgemäße, sichere und wartbare E-Commerce-Plattform um.



Der Verlag an der Ruhr beauftragte die Jenaer Digitalagentur mit dem Relaunch seiner Onlinepräsenz. Ziel war es, eine individuelle Digitalisierungsstrategie für den Fachbuchverlag umzusetzen, die den gewandelten Bedürfnissen seiner Kunden gerecht wird.

»Der Anteil des Onlinehandels am Buchvertrieb ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Das mit der Digitalisierung einhergehende gewandelte Konsum- und Nutzungsverhalten müssen Verlage in ihrer Vertriebsstrategie berücksichtigen. Mit der Umsetzung der neuen E-Commerce-Plattform auf Magento-Basis konnten wir für den Verlag an der Ruhr beste Voraussetzungen schaffen, um neue Vertriebskanäle zu erschließen und die Interaktion mit seinen Kunden und Interessenten direkter zu gestalten«, erklärt Christian Otto Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

Im Fokus des Projekts stand dabei die Ablösung der beiden Vorgängersysteme, einer auf dem CMS-System Typo 3 basierten Website und einem angebundenen Onlineshop auf Basis von GS-Shopbuilder Dynamics.

Zusätzlich bedient ein von dotSource entwickeltes responsives Webdesign die Erwartungshaltung der Nutzer in der Interaktion mit der Unternehmenspräsenz optimal über verschiedene Endgeräte hinweg. Das attraktive Frontend sowie eine verbesserte Produktpräsentation und Strukturierung der Informationen sorgen für eine schnellere Auffindbarkeit der Produkte.

Insbesondere die von dotSource realisierte Anbindung der Magento-Plattform an die neueste SAP-Version ermöglicht dem Verlag an der Ruhr eine optimale technische Integration in die bestehende Konzerninfrastruktur der Cornelsen-Gruppe. Kosten- und zeitintensive Prozesse laufen nun automatisiert ab.

»Der neue Onlineshop bietet uns einen konsistenten Markenauftritt über alle Kanäle hinweg. Unser Programmportfolio kann dank der intuitiven Navigation und Filterfunktion nun zielgerichtet durchsucht werden – die Sichtbarkeit unserer Produkte wurde damit massiv erhöht«, so David Gielen, Leiter Marketing bei der Verlag an der Ruhr GmbH.

Mehr Informationen zum Projekt und eine ausführliche Case Study finden Sie auf der Projektseite zum Verlag an der Ruhr: https://www.dotsource.de/referenzen/projekte/verlag-an-der-ruhr/

Hier geht es zu unserem Newsroom: https://www.dotsource.de/agentur/presse/fuer-den-verlag-an-der-ruhr-realisiert-dotSource-kanaluebergreifenden-und-hocheffizienten-e-commerce

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 906625
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FÜR DEN VERLAG AN DER RUHR REALISIERT DOTSOURCE KANALÜBERGREIFENDEN UND HOCHEFFIZIENTEN E-COMMERCE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dotSource GmbH

Bild: dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User ExperienceBild: dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User Experience
dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User Experience
London / Jena, 25. November 2020 - Die Jenaer Digitalagentur dotSource und der Anbieter für intelligente Such-Funktionen Coveo unterstützen Unternehmen künftig gemeinsam dabei, ihre Kunden schneller mit relevanten Informationen zu versorgen und dadurch deren Nutzererfahrung zu verbessern. Mit der strategischen Partnerschaft baut dotSource seinen agnostischen Technologie- und Partneransatz weiter aus, um Kunden die bestmögliche Lösung für ihre Bedürfnisse anbieten zu können. Bei vielen Arbeitnehmern besteht ein regulärer Arbeitstag aus zahlre…
Bild: dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und ProduktenBild: dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und Produkten
dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und Produkten
Jena / Soltau, 18.11.2020 - Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde in den letzten Monaten ein serviceorientiertes, schnittstellen-basiertes Content-Delivery-Network (https://www2.dotsource.de/l/320991/2020-11-18/3zr25q) entwickelt, mit dem die hagebau sämtliche Gesellschafter mit relevanten Marketinginhalten versorgen kann. Somit bietet dieses Netzwerk auch kleineren Gesellschaftern die Möglichkeit, mit einer Webpräs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internetagentur dotSource mit positivem Geschäftsabschluss für 2009Bild: Internetagentur dotSource mit positivem Geschäftsabschluss für 2009
Internetagentur dotSource mit positivem Geschäftsabschluss für 2009
… der MitarbeiterInnen stieg auf 40 an. Der gute Geschäftserfolg der Agentur im vierten Jahr nach ihrer Gründung ist auf die stärkere Nachfrage nach E-Commerce- und Social-Commerce-Lösungen von dotSource zurückzuführen. dotSource qualifizierte sich als offizieller Partner für das Open Source E-Commerce-System Magento. Der Beitrag des Magento Sektors …
Bild: DOTSOURCE GMBH FEIERT AGENTURERÖFFNUNG IN NEUEM LOFTBÜROBild: DOTSOURCE GMBH FEIERT AGENTURERÖFFNUNG IN NEUEM LOFTBÜRO
DOTSOURCE GMBH FEIERT AGENTURERÖFFNUNG IN NEUEM LOFTBÜRO
… abgeschlossenen Umbau der ehemaligen Zeiss-Werkstatt zeichnet sich durch eine offene Loftarchitektur aus, die insbesondere durch den Einsatz zahlreicher Glaselemente in Wänden und Decken realisiert wurde: Die lichtdurchfluteten Büros geben so einen herrlichen Blick auf die Stadt und das Saaletal frei. „Der Einzug in unsere neuen Agenturräume ist der …
Korrektur zur Pressemeldung vom 18. Januar 2012: DOTSOURCE MIT EXZELLENTEM GESCHÄFTSERGEBNIS FÜR 2011
Korrektur zur Pressemeldung vom 18. Januar 2012: DOTSOURCE MIT EXZELLENTEM GESCHÄFTSERGEBNIS FÜR 2011
ositiven Bilanz geht die dotSource in das neue Jahr. In Jena der zweitgrößte Arbeitgeber im Bereich E-Commerce, strebt das Unternehmen für 2012 erneut ein deutliches Wachstum aller Geschäftsbereiche an. Mit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume im Frühjahr 2012 kann auch ein weiterer Personalaufbau realisiert werden.
dotSource ist exklusiver E-Commerce-Consulting-Partner von Würth
dotSource ist exklusiver E-Commerce-Consulting-Partner von Würth
Mit dem Launch der E-Commerce-Plattform wuerth.de gelang dem Weltmarktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial der Einstieg in den B2B-Onlinehandel. Als exklusiver Partner unterstützt dotSource seit Ende 2013 die Entwicklung der E-Commerce Plattformen. Mit ihrer neuen B2B-E-Commerce-Plattform verfolgt Würth das Ziel, den Kunden durch individuelle …
dotSource veröffentlicht Computop Payment-Schnittstelle für Magento
dotSource veröffentlicht Computop Payment-Schnittstelle für Magento
… +49 3641 573-3871 eMail: Web: www.dotSource.de Über dotSource Die dotSource GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service-Internetagentur, die anspruchsvolle E-Commerce- und Social-Commerce-Lösungen realisiert. Das dotSource Team bündelt Kompetenzen in den Bereichen Webshop-Konzeption und –Entwicklung, Hosting, Design und Usability, Web 2.0, Online-Marketing …
dotSource und eggheads vereinbaren Partnerschaft
dotSource und eggheads vereinbaren Partnerschaft
… aus Jena hat eggheads eine etablierte Agentur als Partner, die erfolgreich seit 2006 innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, High-Performance E-Commerce Lösungen realisiert. Wolfgang Wichert, Geschäftsführer eggheads GmbH: „Gute Implementierungs-Partner sind schwer zu finden. Bei dotSource handelt es sich um einen echten Glücksfall. Unsere …
dotSource GmbH Vorreiter für Magento 2 Lösungen in Deutschland
dotSource GmbH Vorreiter für Magento 2 Lösungen in Deutschland
Die dotSource GmbH ist bereits seit 2009 Magento Partneragentur und realisiert seither anspruchsvolle E-Commerce Lösungen für namhafte Unternehmen wie Geschenkidee.ch, Cornelsen, HUBER Packaging oder 3M. Als eine der ersten Agenturen in Deutschland verfügt dotSource seit diesem Jahr über zertifizierte Magento 2 Entwickler und ist seit Oktober 2015 offiziell …
Bild: DOTSOURCE IST MAGENTO GOLD SOLUTION PARTNERBild: DOTSOURCE IST MAGENTO GOLD SOLUTION PARTNER
DOTSOURCE IST MAGENTO GOLD SOLUTION PARTNER
… dotSource seit dem ersten Jahr das Sponsoring der führenden Magento Fachkonferenz Meet Magento. Als langjähriger Magento Partner hat dotSource bereits viele erfolgreiche Onlineshop-Projekte realisiert. Für die Payment Provider EOS und Computop entwickelte dotSource Payment-Module, die die wichtigsten Zahlungsmethoden an den Magento Onlineshop binden. Mit der …
Bild: Tower PR sichert sich PR-Etat der Social Commerce Agentur dotSourceBild: Tower PR sichert sich PR-Etat der Social Commerce Agentur dotSource
Tower PR sichert sich PR-Etat der Social Commerce Agentur dotSource
… Public Relations Agentur Tower PR hat sich den PR-Etat der dotSource GmbH gesichert, eine der führenden Social Commerce Agenturen Deutschlands. Als Full-Service-Anbieter realisiert dotSource zukunftsweisende Social-Shopping-Lösungen. Um den Bekanntheitsgrad und das Markenbewusstsein weiter zu stärken, vertraut die Agentur auf die Erfahrungen von Tower PR. …
Bild: dotSource stellt erweitertes Leistungsspektrum und neue Partnerschaften auf der Internet World vorBild: dotSource stellt erweitertes Leistungsspektrum und neue Partnerschaften auf der Internet World vor
dotSource stellt erweitertes Leistungsspektrum und neue Partnerschaften auf der Internet World vor
Die dotSource GmbH präsentiert sich zum Auftakt der Messesaison 2013 auf den zwei wichtigsten Veranstaltungen der E-Commerce Branche. Auf der Internet World in München stellt die Jenaer Internetagentur ihre Leistungen im Bereich E-Commerce Strategieberatung und digitaler Markenführung vor. Außerdem ist die dotSource auch in diesem Jahr wieder Sponsor …
Sie lesen gerade: FÜR DEN VERLAG AN DER RUHR REALISIERT DOTSOURCE KANALÜBERGREIFENDEN UND HOCHEFFIZIENTEN E-COMMERCE