openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CODE64 erweitert Online-Markenwelt der Milchwerke Berchtesgadener Land

24.03.201619:52 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: CODE64 erweitert Online-Markenwelt der Milchwerke Berchtesgadener Land
Online-Markenwelt Bergbauernmilch
Online-Markenwelt Bergbauernmilch

(openPR) Der Onlineauftritt der Molkerei Berchtesgadener Land geht deutlich vergrößert ins neue Jahr: Als konsequente Weiterentwicklung der Online-Kommunikation hat CODE64 aus München alle Produktlinien ihres Kunden im Berchtesgadener Land unter dem Dach der Unternehmensmarke zusammengeführt.



Mit dem neu im Februar eingeführten Fruhstücksjoghurt mit nur 0,7% Fett und einer Extraportion Protein und Calcium bildet die frische und haltbare Fruhstücksmilch nun eine eigene Produktrange für figurbewusste und besonders sportliche Kunden. Und auch die bei den Kindern sehr beliebten Bio-Alpenzwergprodukte, die bisher im Bio-Sortiment integriert waren, haben einen eigenen Bereich auf der Unternehmenshomepage www.bergbauernmilch.de erhalten.

So wurden die Produktbereiche Frühstücksmilch und Alpenzwerg mit ihrer jeweils eigenen Markenwelt und den dazugehörigen Produkten in den bestehenden Webauftritt eingebunden, die Extra-Seiten frühstücksmilch.de und alpenzwerg.de gestrichen. Der insgesamt stark wachsende Rezeptbereich erfuhr durch die Integration der Frühstücksmilch-Rezepte von der vorigen Mikrosite und den Videos mit den beliebten Aufschäumtipps nochmals eine deutliche Erweiterung und wurde bei der Gelegenheit in Sachen Layout und Struktur aufgefrischt.

Der Alpenzwerg aus dem Produktsortiment für Kinder hatte vor kurzem mit dem Packungsdesign bereits ein neues Gesicht erhalten und wurde mit einem zeitgemäßen Design als ein modernes natürliches Bio-Kinderprodukt gestalterisch aktualisiert.


CODE64 hat den Onlineauftritt an die neue Optik des Alpenzwergs angepasst und das Spieleangebot für Kinder wie dem Memospiel mit Motiven aus der heimischen Tier- und Pflanzenwelt und das Malbuch, in dem die Kinder Bilder online oder ausgedruckt ausmalen können, überarbeitet.
Insgesamt sind die neuen Seiten im Auftritt zeitgemäß und optisch ansprechend umgesetzt. Trotz eigener Anforderungen der erweiterten Produktranges an Gestaltung und Inhalt integrieren sie sich nahtlos in die Unternehmensseite und verfügen sogar über eine verbesserte Usability.

Auch im Backend wurden die bisher getrennten Bereiche in ein Multisite-Interface zusammengeführt. Ein Vorteil für die kundenseitige Verwaltung der Inhalte. Alle Unternehmensbereiche sind unter www.bergbauernmilch.de zu finden, was die Zugriffsanalysen bündelt und Marketingmaßnahmen noch zentraler steuern lässt.

Für die Kampagnen der Molkerei Berchtesgadener Land wird es darüber hinaus wie auch bisher spezielle Landingpages und Microsites geben. Diese werden zukünftig ebenso stärker mit dem Hauptauftritt verzahnt. Eine Gewinnspiel-Kampagne für ein neues Alpenzwerg-Produkt ab April ist gerade im Entstehen.

Zusammengefasst bedeutet dieser Relaunch einen weiteren wichtigen Schritt für die Markenpräsenz der Molkerei Berchtesgadener Land. Vorteile, von denen die Kunden der Marke auch 2016 wieder profitieren können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 896777
 924

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CODE64 erweitert Online-Markenwelt der Milchwerke Berchtesgadener Land“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CODE64

Bild: CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant ServiceBild: CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant Service
CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant Service
München, 10. April 2014. Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 freut sich über einen neuen Etat: Nach einem Agenturscreening wurden die Münchner mit der Gestaltung und Umsetzung einer Corporate Website für den Produktbereich Hotel & Restaurant Service der internationalen Designmarke Rosenthal beauftragt. Ziel ist es, einen Internetauftritt im responsive Design zu kreieren, der den Premium-Anspruch von Rosenthal sowie seinen Kunden im Hotel- und Gastronomiebereich widerspiegelt und die Designmarke mit ihren Produkten zeitgemäß im Ne…
Bild: Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren SüdhausbauBild: Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren Südhausbau
Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren Südhausbau
München, 31.05.2011. Eine Garage auf dem Dach, eine Einkaufs-Rikscha für ältere Menschen oder ein Erddachhaus: dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt auf 75ideen.de, dem Ideenportal zum Thema Wohnen und Leben in der Zukunft. CODE64, Agentur für interaktive Kommunikation, hat die Online-Kampagne für Südhausbau zum 75-jährigen Jubiläum des Münchner Wohnungsbauunternehmens konzipiert und umgesetzt. Bis zum 17. Juli sind alle aufgerufen, unter http://75ideen.de ihre ganz persönliche Vorstellung für die Zukunft einzureichen. „Die Herau…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CODE64 entwickelt Online-Portal für M//CardBild: CODE64 entwickelt Online-Portal für M//Card
CODE64 entwickelt Online-Portal für M//Card
Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 betreut den Relaunch und Ausbau des Internetauftritts der M//Card, der Kundenkarte für München und die Region, zu einem umfassenden Service- und Informations-Portal. Ziel ist es, die Vorteile bei den M//Card Partnern, wie Bonuspunkte, Sofortrabatte, Exklusivleistungen und Coupons, sowie die aktuellen Aktionen …
Bild: Biofach 2014: Landwirtschaftsminister Friedrich am Messestand der Molkerei Berchtesgader LandBild: Biofach 2014: Landwirtschaftsminister Friedrich am Messestand der Molkerei Berchtesgader Land
Biofach 2014: Landwirtschaftsminister Friedrich am Messestand der Molkerei Berchtesgader Land
Bereits seit den Anfängen der Biofach vor über 20 Jahren stellen die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG, Bio-Molkerei seit 1973, ihr anerkannt ökologisches Produktsortiment aus Alpenmilch auf der weltgrößten Naturkost-Fachmesse in Nürnberg vor. Am gestrigen Mittwoch öffneten sich die Pforten für das Fachpublikum auf knapp 35.000 Quadratmetern. …
´Naturland & Partner´ auf der BioWest (Halle 14, Stand C09) und BioOst (Halle 26, Stand E10)
´Naturland & Partner´ auf der BioWest (Halle 14, Stand C09) und BioOst (Halle 26, Stand E10)
… mbH der Naturland Betriebe zur Verfügung. Auf der BioOst präsentiert die Lobetaler Bio-Molkerei ihre Milchprodukte, zusätzlich bieten dort die Hofpfisterei und die Milchwerke Berchtesgadener Land ihre regionalen öko und faire Schmankerln an. Neben der GEPA haben beide bayerischen Unternehmen bereits zahlreiche Produkte mit dem Naturland Fair Zeichen …
Bild: Wildschütz trifft Freischütz - Bad Reichenhaller Philharmonie und Volksmusik bei 1. Pidinger WaldkonzertBild: Wildschütz trifft Freischütz - Bad Reichenhaller Philharmonie und Volksmusik bei 1. Pidinger Waldkonzert
Wildschütz trifft Freischütz - Bad Reichenhaller Philharmonie und Volksmusik bei 1. Pidinger Waldkonzert
… gibt es unter www.piding.de/waldkonzert. Ausführende und Veranstalter danken jetzt schon den Sponsoren für ihre Unterstützung dieses einmaligen Natur-Musikerlebnisses: Milchwerke Berchtesgadener Land-Chiemgau, Brauerei Wieninger, Sparkasse Berchtesgadener Land und Bayerische Staatsforsten. Der Kartenvorverkauf beginnt unter Tel. 08651/3860 am 1. Juni …
Bild: Öko und Fair gehören zusammenBild: Öko und Fair gehören zusammen
Öko und Fair gehören zusammen
… Besucher eine Fairwöhn Bar mit Naturland Fair zertifiziertem Kaffee der Herrmannsdorfer Kaffeerösterei Merchant & Friends und Naturland Fair zertifizierten Milchprodukten der Milchwerke Berchtesgadener Land. Am Veranstaltungssonntag wird auch die Hofpfisterei vor Ort sein und gemeinsam mit Kindern Semmeln aus Öko-Zutaten backen. Die Zukunft ist Öko …
Bild: Immer mehr Molkereien in Bayern erzeugen Bio-ProdukteBild: Immer mehr Molkereien in Bayern erzeugen Bio-Produkte
Immer mehr Molkereien in Bayern erzeugen Bio-Produkte
… Milchindustrie, Gabler Saliter, Gebrüder Baldauf, Goldsteig Käsereien, Käserei Lerchenmüller, Landkäserei Herzog, Saumweber August und Schönegger Käse-Alm. Auf den Ausstellungsflächen der Anbauverbände sind außerdem die Andechser Molkerei Scheitz, die Hofkäserei Anderlbauer, die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau und die Weißenhorner Molkerei vertreten.
30 Jahre Naturland – Erfolge feiern und Herausforderungen angehen
30 Jahre Naturland – Erfolge feiern und Herausforderungen angehen
… Organisation des Fish Markets. Naturland Fair - Neue Produkte "Zuckerrohrbauer trifft Milchbauer: Neue öko-faire Milchprodukte durch Molkerei-Fairhandelshaus-Kooperation". Unter diesem Motto präsentieren die Milchwerke Berchtesgadener Land, die Fairhandelsgenossenschaft dwp und Naturland am 13.02. ab 17 Uhr im Raum Athen neue öko und faire Produkte mit …
Bild: CODE64 gestaltet Kommunikation für Hutschenreuther HotelBild: CODE64 gestaltet Kommunikation für Hutschenreuther Hotel
CODE64 gestaltet Kommunikation für Hutschenreuther Hotel
Kommunikation von „Hutschenreuther Hotel“ on- und offline durch die Agentur CODE64 (code64.de): Die Online-Spezialisten aus München gestalten neben der Realisierung des Internetauftritts unter hutschenreuther-hotel.de nun auch die Print –Kommunikation für die neue Marke mit Anzeigen, Imagebroschüren, Außendienst-unterlagen und Salesfoldern. CODE64 arbeitet …
CODE64 bringt Karl Lagerfeld für Rosenthal online
CODE64 bringt Karl Lagerfeld für Rosenthal online
München, 24.09.2008. CODE64, der Münchener Online-Spezialist (code64.de), setzt für den Porzellanhersteller Rosenthal die aktuelle Kampagne EGO in Szene. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Bilder, die Designer und Starfotograf Karl Lagerfeld für Rosenthal gemacht hat. Damit setzt die Online-Agentur die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit der …
Bild: Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren SüdhausbauBild: Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren Südhausbau
Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren Südhausbau
… ältere Menschen oder ein Erddachhaus: dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt auf 75ideen.de, dem Ideenportal zum Thema Wohnen und Leben in der Zukunft.CODE64, Agentur für interaktive Kommunikation, hat die Online-Kampagne für Südhausbau zum 75-jährigen Jubiläum des Münchner Wohnungsbauunternehmens konzipiert und umgesetzt. Bis zum 17. Juli sind …
Sie lesen gerade: CODE64 erweitert Online-Markenwelt der Milchwerke Berchtesgadener Land