(openPR) München, 31.05.2011. Eine Garage auf dem Dach, eine Einkaufs-Rikscha für ältere Menschen oder ein Erddachhaus: dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt auf 75ideen.de, dem Ideenportal zum Thema Wohnen und Leben in der Zukunft.
CODE64, Agentur für interaktive Kommunikation, hat die Online-Kampagne für Südhausbau zum 75-jährigen Jubiläum des Münchner Wohnungsbauunternehmens konzipiert und umgesetzt. Bis zum 17. Juli sind alle aufgerufen, unter http://75ideen.de ihre ganz persönliche Vorstellung für die Zukunft einzureichen.
„Die Herausforderung bestand darin, eine Kampagne zu entwickeln, die das Engagement der Südhausbau bei sozialen und gesellschaftlichen Themen authentisch aufzeigt“, so Andreas Schauer, Geschäftsführer von CODE64. „Mit 75ideen.de bieten wir der Zielgruppe die Möglichkeit, neue Wohnkonzepte aktiv mitzugestalten und sich untereinander auszutauschen.“
Auf 75ideen.de entscheiden die Teilnehmer mit ihren Bewertungen und Kommentaren selbst über die besten 75 Ideen. Die Südhausbau bildet das kommunikative Dach der Aktion. Alle Beiträge werden parallel auf Facebook und Twitter veröffentlicht und können dort zusätzlich bewertet werden.
Die kreativsten 75 Ideen werden in einer eigens dafür angelegten Ausstellung präsentiert. Als Hauptpreis winkt eine Woche im 5-Sterne Öko-Resort auf Teneriffa für 2 Personen.
Struktur und Elemente der Aktions-Website wurden von CODE64 einfach und plakativ gestaltet. Die Einreichung ist leicht verständlich und funktioniert ohne Registrierung.
Kernstück der Seite bilden die eingereichten Ideen. Was diese vielen kleinen Ideen zusammen ergeben können? Die großen Wohnkonzepte der Zukunft.
Begleitet wird die Kampagne durch eine Jubiläums-Anzeigenschaltung in der Süddeutschen Zeitung und vielerorts verteilten Poster- und Postkartenaktionen sowie Online-Anzeigenschaltungen.
CODE64 ist seit vergangenem Jahr Onlineagentur der Südhausbau und hat seither die gesamte Online-Kommunikation für das Unternehmen neu entwickelt.