(openPR) Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 betreut den Relaunch und Ausbau des Internetauftritts der M//Card, der Kundenkarte für München und die Region, zu einem umfassenden Service- und Informations-Portal.
Ziel ist es, die Vorteile bei den M//Card Partnern, wie Bonuspunkte, Sofortrabatte, Exklusivleistungen und Coupons, sowie die aktuellen Aktionen und Dienstleistungen künftig über einen einfachen und funktionalen Online-Zugang den Kartennutzern zugänglich zu machen und dazu einladen, das Angebot bequem von Zuhause oder unterwegs in Anspruch nehmen zu können.
Damit wird die M//Card angenehmer in der Anwendung und attraktiver für weitere potenzielle Kartennutzer, z.B. auch für Neukunden aus der Münchner Region. Gleichzeitig sollen neue, innovative Partnerangebote ermöglicht werden.
Die MCard GmbH ist Anfang 2010 aus den SWM, den Münchner Stadtwerken, hervorgegangen, die weiterhin als Hauptgesellschafter fungieren. Weitere Gesellschafter sind das Sporthaus Schuster sowie Kustermann.
CODE64 begleitet das Unternehmen bei der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Marke im Internet, der kreativen Gestaltung und des Corporate Designs sowie bei der technischen Konzeption und Umsetzung mit dem M//Card internen Content-Management-System Magnolia.
CODE64 unterstützt die M//Card außerdem in den Bereichen Online-Marketing u.a. mit dem Aufbau eines zielgruppenspezifischen Newsletter-Dialogs.
Die Agentur hat bereits nach einem Agentur-Screening im Herbst 2010 technische und konzeptionelle Pilotprojekte zu Service-Tools für die M//Card umgesetzt.
Dietmar Beine, Geschäftsführer der MCard GmbH: „Mit CODE64 hat die M//Card einen kreativen Partner an ihrer Seite, der es versteht, die individuellen Bedürfnisse unserer Karte für die Münchner Region mit maßgeschneiderten innovativen Lösungen umzusetzen und so die „schönsten Punkte Münchens“ für unsere Partner und die M//Card-Nutzer noch besser herauszustellen. Ganz in dem Sinne: Die M//Card macht mehr aus München.“