openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CODE64 launcht neue Website für Südhausbau München

28.06.201017:38 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: CODE64 launcht neue Website für Südhausbau München
Startseite der Südhausbau Website
Startseite der Südhausbau Website

(openPR) Mit der aktuell neu gestarteten Website unter suedhausbau.de setzt die Südhausbau, eines der ältesten Wohnungsunternehmen in Bayern, verstärkt auf Online-Kommunikation und positioniert sich als Benchmark in der Branche.

CODE64 konzipierte, gestaltete und realisierte den neuen Unternehmensauftritt ganz nach dem Motto der Südhausbau: „Modern, offen, innovativ“. Die Münchner Agentur entwickelte eine komplett dynamisch aufgebaute Website, die größtmögliche Flexibilität und Informationsvielfalt bietet. Die technische Basis der Site bildet das Content Management System Typo3. Komplexe Funktionen bleiben unsichtbar und werden über ein einfach bedienbares und intuitives Interface kommuniziert.

Die in modernem, zeitgemäßem Design gestaltete Website zeigt die Marke Südhausbau mit ihrem hohen Anspruch an Architektur und Ästhetik und sucht den interaktiven Dialog mit den Kunden und Interessenten über ein breites Kommunikationsangebot wie Unternehmens-Blog, Newsletter und Social Media.

Unter dem Titel „Menschen bei Südhausbau“ entwickelte CODE64 eine eigens für den Webauftritt konzipierte Videoserie, die derzeit mit der Filmproduktion Drei Wünsche umgesetzt wird. Der erste Teil der Serie mit Geschäftsführer Dr. Matthias Ottmann, der das Wohnungsunternehmen in Familientradition führt, ist bereits online zu sehen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 442803
 1202

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CODE64 launcht neue Website für Südhausbau München“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CODE64

Bild: CODE64 erweitert Online-Markenwelt der Milchwerke Berchtesgadener LandBild: CODE64 erweitert Online-Markenwelt der Milchwerke Berchtesgadener Land
CODE64 erweitert Online-Markenwelt der Milchwerke Berchtesgadener Land
Der Onlineauftritt der Molkerei Berchtesgadener Land geht deutlich vergrößert ins neue Jahr: Als konsequente Weiterentwicklung der Online-Kommunikation hat CODE64 aus München alle Produktlinien ihres Kunden im Berchtesgadener Land unter dem Dach der Unternehmensmarke zusammengeführt. Mit dem neu im Februar eingeführten Fruhstücksjoghurt mit nur 0,7% Fett und einer Extraportion Protein und Calcium bildet die frische und haltbare Fruhstücksmilch nun eine eigene Produktrange für figurbewusste und besonders sportliche Kunden. Und auch die bei d…
Bild: CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant ServiceBild: CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant Service
CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant Service
München, 10. April 2014. Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 freut sich über einen neuen Etat: Nach einem Agenturscreening wurden die Münchner mit der Gestaltung und Umsetzung einer Corporate Website für den Produktbereich Hotel & Restaurant Service der internationalen Designmarke Rosenthal beauftragt. Ziel ist es, einen Internetauftritt im responsive Design zu kreieren, der den Premium-Anspruch von Rosenthal sowie seinen Kunden im Hotel- und Gastronomiebereich widerspiegelt und die Designmarke mit ihren Produkten zeitgemäß im Ne…

Das könnte Sie auch interessieren:

CODE64 bringt Karl Lagerfeld für Rosenthal online
CODE64 bringt Karl Lagerfeld für Rosenthal online
München, 24.09.2008. CODE64, der Münchener Online-Spezialist (code64.de), setzt für den Porzellanhersteller Rosenthal die aktuelle Kampagne EGO in Szene. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Bilder, die Designer und Starfotograf Karl Lagerfeld für Rosenthal gemacht hat. Damit setzt die Online-Agentur die seit Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit der …
Bild: Online-Agentur CODE64 positioniert sich neu im WebBild: Online-Agentur CODE64 positioniert sich neu im Web
Online-Agentur CODE64 positioniert sich neu im Web
… interaktive Kommunikation deutlich machen und neue Marken aus dem Premium-, Design-, Lifestyle- und Dienstleistungsbereich ins Portfolio holen. Das Ergebnis der Website sind gute Übersichtlichkeit und optimale Benutzer-freundlichkeit durch ein innovatives „One Page"-Konzept. Alle wesentlichen Informationen sind auf einer horizontal gegliederten Seite …
Bild: CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant ServiceBild: CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant Service
CODE64 überzeugt Rosenthal Hotel & Restaurant Service
München, 10. April 2014. Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 freut sich über einen neuen Etat: Nach einem Agenturscreening wurden die Münchner mit der Gestaltung und Umsetzung einer Corporate Website für den Produktbereich Hotel & Restaurant Service der internationalen Designmarke Rosenthal beauftragt. Ziel ist es, einen Internetauftritt …
Bild: Schöne Aussichten: Baubeginn in Potsdam-BabelsbergBild: Schöne Aussichten: Baubeginn in Potsdam-Babelsberg
Schöne Aussichten: Baubeginn in Potsdam-Babelsberg
Potsdam, 30. August 2011. Das in München und Berlin ansässige Immobilienunternehmen Südhausbau beginnt am 01. September mit dem Bau einer neuen Wohnanlage in Potsdam-Babelsberg. Auf einem 1 370 m² großen Grundstück in der Siemensstraße 20 / 22 entstehen 23 neue Wohnungen. Bis Ende 2012 entstehen verteilt auf fünf bzw. sechs Etagen die modernen Ein- …
Bild: CODE64 und Rosenthal setzen Zusammenarbeit in 2010 fortBild: CODE64 und Rosenthal setzen Zusammenarbeit in 2010 fort
CODE64 und Rosenthal setzen Zusammenarbeit in 2010 fort
München, 22.04.2010. CODE64 bleibt auch unter der neuen Führung von Rosenthal durch Sambonet Paderno digitale Leadagentur des Traditionsunter-nehmens aus Selb und wurde aktuell mit der Überarbeitung der Website und dem strategischen Ausbau der Endverbraucheransprache beauftragt. Der Internetauftritt soll visuell und inhaltlich aufgewertet werden und …
Bild: CODE64 bringt Künstlerplattform EventPeppers auf die BühneBild: CODE64 bringt Künstlerplattform EventPeppers auf die Bühne
CODE64 bringt Künstlerplattform EventPeppers auf die Bühne
München, 20.10.10 Veranstalter von Feiern können auf eventpeppers.de Musiker, Showkünstler und Tänzer suchen und buchen. Die Künstler selbst können sich dort auf eigenen Profilseiten präsentieren und können Nachrichten und Bewertungen erhalten. CODE64, Agentur für interaktive Kommunikation in München, entwickelte dafür das visuelle Konzept - inklusive …
Bild: CODE64 entwickelt Online-Portal für M//CardBild: CODE64 entwickelt Online-Portal für M//Card
CODE64 entwickelt Online-Portal für M//Card
Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 betreut den Relaunch und Ausbau des Internetauftritts der M//Card, der Kundenkarte für München und die Region, zu einem umfassenden Service- und Informations-Portal. Ziel ist es, die Vorteile bei den M//Card Partnern, wie Bonuspunkte, Sofortrabatte, Exklusivleistungen und Coupons, sowie die aktuellen Aktionen …
Bild: Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren SüdhausbauBild: Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren Südhausbau
Wohnen. Leben. Zukunft. CODE64 entwickelt Online-Ideenwettbewerb zu 75 Jahren Südhausbau
… Grenzen gesetzt auf 75ideen.de, dem Ideenportal zum Thema Wohnen und Leben in der Zukunft. CODE64, Agentur für interaktive Kommunikation, hat die Online-Kampagne für Südhausbau zum 75-jährigen Jubiläum des Münchner Wohnungsbauunternehmens konzipiert und umgesetzt. Bis zum 17. Juli sind alle aufgerufen, unter http://75ideen.de ihre ganz persönliche Vorstellung …
Bild: Südhausbau mit CODE64 auf dem Weg in die ZukunftBild: Südhausbau mit CODE64 auf dem Weg in die Zukunft
Südhausbau mit CODE64 auf dem Weg in die Zukunft
Nach einem intensiven Agenturscreening wurde CODE64 mit dem kompletten Relaunch der Website für die Südhausbau, eines der ältesten Wohnungsunternehmen in Bayern, betraut. Launch der neuen Website ist für Juni geplant. Mit dem neuen Auftritt soll die Marke Südhausbau mit dem Unternehmensclaim „Vertrauen erleben“ als modernes, offenes und innovatives …
Bild: CODE64 gestaltet Kommunikation für Hutschenreuther HotelBild: CODE64 gestaltet Kommunikation für Hutschenreuther Hotel
CODE64 gestaltet Kommunikation für Hutschenreuther Hotel
Kommunikation von „Hutschenreuther Hotel“ on- und offline durch die Agentur CODE64 (code64.de): Die Online-Spezialisten aus München gestalten neben der Realisierung des Internetauftritts unter hutschenreuther-hotel.de nun auch die Print –Kommunikation für die neue Marke mit Anzeigen, Imagebroschüren, Außendienst-unterlagen und Salesfoldern. CODE64 arbeitet …
Sie lesen gerade: CODE64 launcht neue Website für Südhausbau München