openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weimarer Dreieck: Treffen von Chirac, Kwasniewski und Schröder in Breslau

29.04.200402:00 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) 25.04.2003 - Der stellvertretende Sprecher der Bundesregierung, Dr. Thomas Steg, teilt mit:

Schröder, Chirac und Kwasniewski treffen sich im Rahmen des s

Am 9. Mai 2003 treffen sich Bundeskanzler Gerhard Schröder, der französische Staatspräsident Jacques Chirac und der polnische Staatspräsident Aleksander Kwasniewski im Rahmen des s in Breslau.

Die regelmäßigen Regierungskonsultationen dienen der Abstimmung in europapolitischen Fragen und finden in informeller Atmosphäre statt. Im Mittelpunkt der Begegnung am 9. Mai stehen die Lage im Irak und die Rolle der Vereinten Nationen beim Wiederaufbau des Landes, die Erweiterung der Europäischen Union, die Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie der EU-Konvent.

Die Begegnungen des s wurden 1991 von den Außenministern Deutschlands, Frankreichs und Polens eingerichtet. Das Treffen auf Chefebene findet zum vierten Mal statt: Zuvor gab es Zusammenkünfte in Posen (März 1998), Nancy (Mai 1999) und in Neustadt a. d. Weinstraße (Februar 2001).

Im Anschluss an die Gespräche wird es um 17 Uhr im Dorint-Hotel, ul. sw. Mikolaja 67, eine gemeinsame Begegnung mit der Presse geben.

Wichtiger Hinweis:Informationen zur Akkreditierung und entsprechende Formulare stehen unter www.prezydent.pl zur Verfügung.

 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 8837
 1740

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weimarer Dreieck: Treffen von Chirac, Kwasniewski und Schröder in Breslau“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesregierung

Glückwunschtelegramm von Bundeskanzler Schröder an den Präsidenten der Republik Korea
Glückwunschtelegramm von Bundeskanzler Schröder an den Präsidenten der Republik Korea
20.12.2002 Sehr geehrter Herr Roh, zu Ihrer Wahl zum Präsidenten der Republik Korea gratuliere ich Ihnen herzlich. Ich wünsche Ihnen Glück und Erfolg für Ihr neues Amt und die Bewältigung der vor Ihnen liegenden Herausforderungen. Insbesondere hoffe ich, dass es Ihnen gelingen wird, Frieden und Sicherheit auf der koreanischen Halbinsel zu fördern. Ich bin überzeugt, dass sich die traditionell engen deutsch-koreanischen Beziehungen auch in den kommenden Jahren positiv fortentwickeln werden. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Schröder Bunde…
Kulturstaatsministerin Christina Weiss würdigt auf Festakt die Deutsche Buchhändler-Lehranstalt Leip
Kulturstaatsministerin Christina Weiss würdigt auf Festakt die Deutsche Buchhändler-Lehranstalt Leip
08.01.2003 - Am Freitag, dem 10. Januar 2003, wird die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Christina Weiss, anlässlich eines Festaktes zum 150-jährigen Gründungsjubiläum die Deutsche Buchhändler-Lehranstalt Leipzig e.V. würdigen. Des Weiteren wird Staatsministerin Weiss das Grassi-Museum sowie das Zeitgeschichtliche Forum in Leipzig besuchen.  Zu diesen Terminen laden wir Fotojournalisten herzlich ein: Besuch Grassi-Museum Leipzig 10.30 - 11.00 Uhr,Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig 150-jähriges Jubiläum der Deutschen Bu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Beileidsschreiben des Bundeskanzlers an den französischen Staatspräsidenten Chirac
Beileidsschreiben des Bundeskanzlers an den französischen Staatspräsidenten Chirac
03.01.2004 - Bundeskanzler Gerhard Schröder sandte dem französischen Staatspräsidenten Chirac folgendes Beileidsschreiben: Sehr geehrter Herr Präsident, mit großer Erschütterung habe ich von dem schrecklichen Flugzeugabsturz bei Scharm el Scheich gehört, bei dem zahlreiche französische Passagiere ihr Leben verloren haben. Ich spreche Ihnen, den Angehörigen …
"Das Weimarer Dreieck -Impulse für Europa" - FUSE realisiert vierten Teil der Film-Reihe des Auswärtigen Amtes
"Das Weimarer Dreieck -Impulse für Europa" - FUSE realisiert vierten Teil der Film-Reihe des Auswärtigen Amtes
Das Weimarer Dreieck Polen-Frankreich-Deutschland bildet einen bedeutenden geographischen und politischen Kern Europas. Es ist ein wichtiges Forum der Europapolitik und Impulsgeber für die Zukunft der Europäischen Union. Der vierte Film der YouTube -Reihe des Auswärtigen Amtes stellt die Hintergründe dieser Zusammenarbeit dar. Im Mittelpunkt stehen die …
BURGBACHER: Weiterhin Wettbewerbsnachteile im Tourismus durch unterschiedliche Mehrwertsteuersätze
BURGBACHER: Weiterhin Wettbewerbsnachteile im Tourismus durch unterschiedliche Mehrwertsteuersätze
BERLIN. Zur Verständigung zwischen Bundeskanzler Schröder und Präsident Chirac, wonach Frankreich zukünftig nicht mehr eine reduzierte Mehrwertsteuer für den Gastronomiebereich fordert, erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und tourismuspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Ernst : Für das heimische Gastgewerbe ist die Einigung zwischen …
Bundeskanzler Schröder besucht am 5. November Warschau
Bundeskanzler Schröder besucht am 5. November Warschau
… Abend des nächsten Dienstags, dem 5. November 2002, zu einem Kurzbesuch nach Warschau, wo er zu Gesprächen mit dem polnischen Staatspräsidenten Aleksander Kwasniewski sowie Ministerpräsidenten Leszek Miller zusammentrifft. Nach der gerade erfolgten Regierungsbildung ist diese Reise ein politisches Symbol, das die Bedeutung unseres Nachbarn und künftigen …
REXRODT: Quasi Aufgabe des Stabilitätspakts ist Ausdruck eigenen Versagens in der Wirtschafts- und F
REXRODT: Quasi Aufgabe des Stabilitätspakts ist Ausdruck eigenen Versagens in der Wirtschafts- und F
  5. September 03   BERLIN. Zu den Äußerungen von Bundeskanzler Schröder und Staatspräsident Chirac zum Europäischen Stabilitätspakt erklärt der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Günter : Die nun fast offene Aufkündigung des Stabilitätspakts durch Schröder und Chirac ist Gift für den langerwarteten Aufschwung. Die Aufkündigung …
Bild: Kaczynski lädt Merkel und Chirac nach Warschau einBild: Kaczynski lädt Merkel und Chirac nach Warschau ein
Kaczynski lädt Merkel und Chirac nach Warschau ein
… anderem bereits mit den EU-Partnern Frankreich und Niederlanden jeweils ein gemeinsames Korps eingerichtet. Merkel kündigte nach den Beratungen mit Chirac und Kaczynski im Rahmen des Weimarer Dreiecks auch einen Vorstoß für eine gemeinsame Diplomatenausbildung in den drei Staaten an: Dabei sollten die angehenden Diplomaten auf ihren Stationen in den …
Keine Doppelstrukturen in Europa - Weitere Integration nicht gefährden
Keine Doppelstrukturen in Europa - Weitere Integration nicht gefährden
… heutigen Dreier-Treffen zwischen Deutschland, Großbritannien und Frankreich erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Schmidt MdB: Das Dreiertreffen zwischen Schröder, Blair und Chirac darf nicht zu einer Schwächung der europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik führen. Wenn Deutschland, Frankreich …
HOYER: Gemischte Resultate beim Versöhnungsgipfel
HOYER: Gemischte Resultate beim Versöhnungsgipfel
22 September 03 BERLIN. Zum Dreiergipfel in Berlin und dem anstehenden Treffen zwischen Bundeskanzler Schröder und US-Präsident Bush, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und außenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Werner : Es war richtig, dass sich Schröder, Chirac und Blair zum Versöhnungsgipfel in Berlin getroffen haben. Ohne …
EU Erweiterung: Das Weimarer Dreieck als politische Grundlage
EU Erweiterung: Das Weimarer Dreieck als politische Grundlage
Der europapolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Guenter Gloser teilt mit: Im Rahmen der trilateralen Zusammenarbeit innerhalb des Weimarer Dreiecks sind am 28. Januar 2004 die Europa-Ausschuesse des Deutschen Bundestages, des polnischen Sejms und der franzoesischen Assemblée Nationale zu erneuten Konsultationen, diesmal in Berlin, zusammengetroffen. Die …
Bild: 18. Trilateraler Jugendgipfel in Duisburg: Jetzt bewerben!Bild: 18. Trilateraler Jugendgipfel in Duisburg: Jetzt bewerben!
18. Trilateraler Jugendgipfel in Duisburg: Jetzt bewerben!
Wie gelingt ein friedliches Zusammenleben in einer aggressiver werdenden Welt? Um diese Frage geht es beim 18. Jugendgipfel im Regionalen Weimarer Dreieck vom 18. bis 24. August 2019 in Duisburg. Interessierte Jugendliche im Alter von 17 bis 23 Jahren können sich noch bis zum 30. Juni 2019 bewerben. „Gelebte Vielfalt – Engagement für sozialen Zusammenhalt“ …
Sie lesen gerade: Weimarer Dreieck: Treffen von Chirac, Kwasniewski und Schröder in Breslau