(openPR) Am 20. Oktober traf sich die Region Siegen zum zweiten Netzwerkabend. Thema des Abends war die Praxisvermarktung, insbesondere der polarisierende Bereich „Social Media“ und dessen Bedeutung für den Praxiserfolg.
Social Media Expertin Mirjam Braas zeigte einprägsam die vermarktungstechnischen Herausforderungen der Zahnarztpraxen in der Zukunft auf und gab den Teilnehmerinnen praxiserprobte Tipps und Tricks nicht nur für den Umgang mit den neuen Medien an die Hand, sondern darüber hinaus auch wie diese Medien für die Erreichung der Praxisziele eingesetzt werden können.
Alle kennen sie, die gigantische und erfolgreiche Welt des Social Media wie Facebook, Jameda, Twitter & Co. Doch aus Sorge vor den Risiken nutzen die wenigsten Praxen die Chancen die diese neue Welt der Werbung, Markenbildung und Patientengewinnung ihnen bietet.
Von der eigenen Webseite, über Bewertungsportale wie Jameda bis hin zur eigenen Facebook Seite hat die Referentin an aktuellen Bespielen die Pro´s und Contra´s erläutert, die Möglichkeiten aufgezeigt und für einen zielgerichteten Umgang mit diesen Medien sensibilisiert.
Kulinarisches der besonderen Art servierte das Restaurant Bar in Siegen den Teilnehmerinnen. In außergewöhnlichem Ambieten wurden die Teilnehmerinnen mit einem phantastischen 3-Gang verwöhnt.
Das Resümee des Abends: Ganz nach dem Zitat von Laozi „Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück“, freuen sich die Teilnehmerinnen und die Veranstalterin auf die kommenden Veranstaltungen.