openPR Recherche & Suche
Presseinformation

2. Regionales Netzwerktreffen in Siegen 'Social Media - Reichweite, Image, Reputation - Was kann, was muss?'

16.11.201517:36 UhrGesundheit & Medizin
Bild: 2. Regionales Netzwerktreffen in Siegen 'Social Media - Reichweite, Image, Reputation - Was kann, was muss?'

(openPR) Am 20. Oktober traf sich die Region Siegen zum zweiten Netzwerkabend. Thema des Abends war die Praxisvermarktung, insbesondere der polarisierende Bereich „Social Media“ und dessen Bedeutung für den Praxiserfolg.

Social Media Expertin Mirjam Braas zeigte einprägsam die vermarktungstechnischen Herausforderungen der Zahnarztpraxen in der Zukunft auf und gab den Teilnehmerinnen praxiserprobte Tipps und Tricks nicht nur für den Umgang mit den neuen Medien an die Hand, sondern darüber hinaus auch wie diese Medien für die Erreichung der Praxisziele eingesetzt werden können.

Alle kennen sie, die gigantische und erfolgreiche Welt des Social Media wie Facebook, Jameda, Twitter & Co. Doch aus Sorge vor den Risiken nutzen die wenigsten Praxen die Chancen die diese neue Welt der Werbung, Markenbildung und Patientengewinnung ihnen bietet.
Von der eigenen Webseite, über Bewertungsportale wie Jameda bis hin zur eigenen Facebook Seite hat die Referentin an aktuellen Bespielen die Pro´s und Contra´s erläutert, die Möglichkeiten aufgezeigt und für einen zielgerichteten Umgang mit diesen Medien sensibilisiert.

Kulinarisches der besonderen Art servierte das Restaurant Bar in Siegen den Teilnehmerinnen. In außergewöhnlichem Ambieten wurden die Teilnehmerinnen mit einem phantastischen 3-Gang verwöhnt.

Das Resümee des Abends: Ganz nach dem Zitat von Laozi „Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück“, freuen sich die Teilnehmerinnen und die Veranstalterin auf die kommenden Veranstaltungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 879682
 871

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „2. Regionales Netzwerktreffen in Siegen 'Social Media - Reichweite, Image, Reputation - Was kann, was muss?'“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland

Bild: Das Zahnärztinnen Netzwerk wächst - Seit 01. Januar gleich zwei neue Regionen besetztBild: Das Zahnärztinnen Netzwerk wächst - Seit 01. Januar gleich zwei neue Regionen besetzt
Das Zahnärztinnen Netzwerk wächst - Seit 01. Januar gleich zwei neue Regionen besetzt
KL Dental Bautzen und KL Dental Dresden erweitert seit Jahresbeginn das Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland. In beiden Regionen steht Frau Martina Fleischer der weiblichen Zahnärztinnenschaft aus diesen Regionen als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung. Seit 1991 bereits ist KL Dental als Meisterbetrieb in Bautzen ansässig und war von Beginn an ein Begriff für anspruchsvolle Dentaltechnik und Zahnersatz von höchster Qualität. Aktuell sorgen 56 Mitarbeiter und 5 Auszubildende dafür, dass sich die Zahnärztinnen voll und ganz auf die Zahnm…
Bild: 2. ZAHNÄRZTINNEN NETZWERKTreffen in Zwickau – Wirkungsvolle ManagementinstrumenteBild: 2. ZAHNÄRZTINNEN NETZWERKTreffen in Zwickau – Wirkungsvolle Managementinstrumente
2. ZAHNÄRZTINNEN NETZWERKTreffen in Zwickau – Wirkungsvolle Managementinstrumente
Der Zahnärztinnen Netzwerk Exklusivpartner für die Regionen Zwickau und Plauen, Lorenz Dental Zwickau GmbH & Co. KG, lud am 27. Oktober 2015 zum zweiten Netzwerk Treffen in der Region ein. In entspannter Atmosphäre stand der Austausch mit neuen und bekannten Kolleginnen ebenso im Fokus wie der Vortrag von Referentin Barbara Tretter. Martina Dietel, die Ansprechpartnerin des Netzwerk-Exklusivpartners hieß die Damen im außergewöhnlichen Ambiente der Burg Schönfels willkommen und übergab die Regie des weiteren Abends an Frau Barbara Tretter – …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Das Web als Online-Visitenkarte für UnternehmenBild: Das Web als Online-Visitenkarte für Unternehmen
Das Web als Online-Visitenkarte für Unternehmen
Der Online-Auftritt ist die virtuelle Visitenkarte eines Unternehmens. Die Online-Reputation eines Unternehmens wird aber nicht mehr nur noch durch vom Unternehmen gezielt gesetzte Informationen geformt, sondern entsteht auch in Foren, sozialen Netzwerken, Blogs etc. In den neuen sozialen Medien tauschen sich User bereits über Unternehmen und Produkte …
Bild: Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste BaumarktBild: Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste Baumarkt
Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste Baumarkt
… Social-Media-Studie auf der Stores 2011 Bonn/Kiel, 22.06.2011 – Hornbach ist der Baumarkt mit den zufriedensten Kunden. Das ist das Ergebnis der aktuellen Reputation-Control-Studie zur Online-Reputation stationärer Händler. Die detaillierte Social-Media-Analyse untersucht in diesem Jahr die Branchen Baumarkt, Möbel, Wohnaccessoires und Heimtierbedarf. Das schlechteste …
Bild: Online Reputation Management 2012: Wettbewerbsvorteile sichern, Konsumentenvertrauen stärkenBild: Online Reputation Management 2012: Wettbewerbsvorteile sichern, Konsumentenvertrauen stärken
Online Reputation Management 2012: Wettbewerbsvorteile sichern, Konsumentenvertrauen stärken
Studien belegen: Die Kaufentscheidung fällt heutzutage verstärkt in den Social Media und in Online-Medien – klassische Werbe- und PR-Kanäle verlieren an Relevanz und Reichweite. Ein umsatzförderndes Konsumentenvertrauen lässt sich nur mittels Online Reputation Management und einer überzeugenden Präsenz in Social Networks, Blogs und Portalen schaffen. Der …
Bild: Themenrelevant: Online Reputation Management entscheidender Erfolgsfaktor im NetzBild: Themenrelevant: Online Reputation Management entscheidender Erfolgsfaktor im Netz
Themenrelevant: Online Reputation Management entscheidender Erfolgsfaktor im Netz
… wirtschaftlichen Erfolg unter Umständen nachhaltig beeinträchtigen. Die Themenrelevant GmbH & Co. KG betreut aktuell mehrere branchenführende Unternehmen erfolgreich in Sachen Online Reputation Management. Themenrelevant informiert darüber, wie sich ein verkaufsförderndes Image im Netz aufbauen und gegen Kritik wirksam verteidigen lässt. Welche Faktoren sind …
Bild: Online Reputation Management: Effektiver Schutz gegen Rufschädigung im NetzBild: Online Reputation Management: Effektiver Schutz gegen Rufschädigung im Netz
Online Reputation Management: Effektiver Schutz gegen Rufschädigung im Netz
… leicht, Unwahrheiten und Gerüchte über andere zu verbreiten. Das Schlimmste daran: Das Internet vergisst nicht und negative Einträge bleiben dauerhaft sichtbar. Online Reputation Management ist ein effektives Mittel, um den angegriffenen Ruf wieder herzustellen und dauerhaft zu schützen. So schützt Online Reputation Management Online Reputation Management …
Bild: Privatimus geht Kooperation mit Medienexperten i.S. Reputationsmanagement in On-/Offline Medien einBild: Privatimus geht Kooperation mit Medienexperten i.S. Reputationsmanagement in On-/Offline Medien ein
Privatimus geht Kooperation mit Medienexperten i.S. Reputationsmanagement in On-/Offline Medien ein
… beruflichen, privaten und familiären Reputation sowie Privatsphäre unerlässlich und erfordert zwingend geeignete Maßnahmen, mit denen eine effektive und praxiserprobte Kommunikationsstrategie geschaffen wird. Angesichts der Reichweite von modernen Kommunikationskanälen und der Viralität von Online-Inhalten ist dies heutzutage ganz besonders wichtig."
Bild: Digitale Revolution fordert Dienstleister herausBild: Digitale Revolution fordert Dienstleister heraus
Digitale Revolution fordert Dienstleister heraus
Die Scheuer Marketingberatung hat ein Social Media Management entwickelt, um Dienstleistungsunternehmen beim Aufbau einer positiven Online-Reputation zu unterstützen. Immer mehr Kunden und Interessenten veröffentlichen ihre Meinungen zu Dienstleistern, zum Beispiel aus den Branchen Tourismus sowie Beratung, und deren angebotenen Leistungen im Internet …
Bild: Einflussfaktoren für die Online-Reputation nehmen weiter zuBild: Einflussfaktoren für die Online-Reputation nehmen weiter zu
Einflussfaktoren für die Online-Reputation nehmen weiter zu
… Geschäftsbereich von New Communication, werden täglich tausende Internetseiten auf ihre Bedeutung für Unternehmen und Marken überprüft. Gleichzeitig bestimmt Reputation Control die Reichweite und Beeinflussung des nutzergenerierten Contents. Die Berater verdeutlichen daraus Trends und Zusammenhänge und entwickeln Handlungsoptionen auf Basis der Erkenntnisse. Diese …
Bild: Neue Einflussfaktoren für die Online-Reputation von MarkenBild: Neue Einflussfaktoren für die Online-Reputation von Marken
Neue Einflussfaktoren für die Online-Reputation von Marken
… ein Geschäftsbereich von New Communication, überprüft täglich tausende Internetseiten auf ihre Bedeutung für Unternehmen und Marken. Gleichzeitig analysiert Reputation Control die Reichweite und den Einfluss von Online-Beiträgen. Die Erkenntnisse der letzten Monate bilden die Grundlage für die neue Version der Reputationslandkarte fürs Social Web. Daumen …
Bild: Online-PR-Leitfaden der PR SEO Beratung Görs CommunicationsBild: Online-PR-Leitfaden der PR SEO Beratung Görs Communications
Online-PR-Leitfaden der PR SEO Beratung Görs Communications
Was ist Online-PR und wie nutzen Sie Online-PR-Taktiken, um die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Marke zu steigern? Online Public Relations (PR) ist die Nutzung digitaler Kanäle und Online-Medien zur Erstellung, Verwaltung und Messung von PR-Aktivitäten. Es ist eine Form der Öffentlichkeitsarbeit, die digitale Strategien und Taktiken einsetzt, um Zielgruppen …
Sie lesen gerade: 2. Regionales Netzwerktreffen in Siegen 'Social Media - Reichweite, Image, Reputation - Was kann, was muss?'