(openPR) Düsseldorf, 16. März 2015: Kinderrechts-Expertin Simone Langendörfer ist entsetzt über die Machenschaften in Sachen KITA-Streiks.
„Es werden via Presse „NOTUNTERKÜNFTE“ für betroffene Kinder angeboten!
Das ist ein Hohn! Ein widerlicher Spiegel unserer Ego-Gesellschaft, für die nur eines zählt: GELD!
Kinder werden wie Meerschweinchen von einem „Betreuungsplatz“ zum nächsten verschoben.
Wir können den seelischen Schaden an unseren Kindern nie wieder gutmachen!“ sagt Simone Langendörfer im Gespräch mit Trägern und Gemeinden.
„Es schreit zum Himmel, wie respektlos diese Gesellschaft mit Kindern umgeht.“
Langendörfer fordert: Sofort mehr Schutz für die, die überhaupt keine Lobby in dieser Gesellschaft haben: Für unsere Kinder!
Seit 15 Jahren beschäftigt sich Simone Langendörfer mit dem Thema „Kinderrechte in Deutschland“. Als Mentaltrainerin, Psychologische Beraterin und Autorin von fünf erfolgreichen Ratgeberbüchern und Glücksforscherin berät sie Schulen, Hochschulen, Behörden, Kommunen, Parteien, Familien und Unternehmen. Es geht dabei um die Gestaltung eines kinderfreundlichen Lebensumfelds und die Wahrung der Kinderrechte. Das Regierungspräsidium Stuttgart, das Kultusministerium Baden-Württemberg und das Schulamt Baden-Württemberg laden sie zu Vorträgen ein, bitten sie um Expertenrat und sind mit ihr im Gespräch, um den Druck in Schulen und in Familien zu entschärfen, der auf vielen Kindern und Jugendlichen lastet.
Informationen zu Simone Langendörfer finden sich unter www.simone-langendoerfer.de