openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media Magazin - Heft Nr. 2015 – I

07.05.201519:40 UhrIT, New Media & Software
Bild: Social Media Magazin - Heft Nr. 2015 – I
Social Media Magazin - Heft Nr.1 - 2015
Social Media Magazin - Heft Nr.1 - 2015

(openPR) Social Media B2B kommt!

Die Zeit, in der Social Media nur für Konsumenten interessant war, ist vorbei. Genau so, wie diese sich im Web und in Social Networks über Produkte informieren und diesbezüglich Meinungen und Erfahrungen austauschen, ist es längst auch fester Bestandteil des B2B-Alltags, vor Geschäften jeglicher Art – sei es die Auswahl von Lieferanten, Beratungsdiensten, IT-Dienstleistern oder gar anstehenden Akquisitionen – Auskünfte im Social Web einzuholen.

In den letzten zwei Jahren haben einige Unternehmen bemerkt, dass das Thema Social Media B2B auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden kann. Ein weiterer großer Vorteil von Social Media liegt nämlich in den, von Kommunikationsmitteln wie Blogsystemen und Wikis etablierten, technischen Möglichkeiten, die die interne Kommunikation von Unternehmen fördern und deutlich vereinfachen. Dadurch, dass sich diese Systeme in der öffentlichen und breiten Nutzung häufig bereits erfolgreich bewährt haben, können Unternehmen auch mit einem erfolgversprechenden, unternehmensinternen Einsatz rechnen. Zusätzlich haben zahlreiche Business Networks, wie Xing und LinkedIn, neue Kanäle für Kontakte etabliert. Diese wurden bislang zwar überwiegend von kleineren Unternehmen genutzt, in vielen größeren Konzernen entstehen jedoch zunehmend Bestrebungen und Vorgaben zur festen Einbindung dieser Kanäle. All dies bedarf natürlich einer betreuten Einführung und zielführenden Begleitung von Seiten des Managements.

Social Media B2B ist ein Thema, dessen Bedeutsamkeit nicht unterschätzt werden darf. Im sonst so schnellen und lebendigen Social Web erscheint dieses Thema bisher zwar noch etwas ungelenk, in den kommenden Jahren wird es für Unternehmen jedoch zu einem der wichtigsten Themen im Bereich Kommunikation überhaupt. Spätestens dann wird auch der Satz »an Social Media B2B kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei« nichts mehr, als eine abgedroschene Phrase sein.
Weitere Themen u.a.:
- RSS - Freiheit im Schatten von Google & Co.
- S.C.R.M. - Wie Sphere-Forschung Unternehmen bei der Datenschutzumsetzung hilft
- Gemeinsam Programm machen – Wie Social-Media mitbestimmt, was im TV der Zukunft läuft

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 852659
 460

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media Magazin - Heft Nr. 2015 – I“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CSW-Verlag

Bild: "Die SEGA Story" von Jörg BurkartBild: "Die SEGA Story" von Jörg Burkart
"Die SEGA Story" von Jörg Burkart
Das erste deutsche Buch zur Unternehmensgeschichte von SEGA ------------------------------ (Winnenden, 11.11.2016) Erfolg und Misserfolg liegen oft nah beieinander. In der Geschichte der Videospielbranche verdeutlicht dies wohl kaum ein Unternehmen so sehr wie SEGA. Es begann mit Grundsteinlegung als Lieferant von Münzautomaten für amerikanische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg. In den frühen 80er-Jahren folgten die ersten Gehversuche auf dem Videospielemarkt. Im Konsolen-Krieg der 90er. war SEGA oft Trendsetter im Bereich der digitalen Unterh…
Bild: Nick und Kee kehren zurück: 'Retroland' (Extraleben Teil IV)Bild: Nick und Kee kehren zurück: 'Retroland' (Extraleben Teil IV)
Nick und Kee kehren zurück: 'Retroland' (Extraleben Teil IV)
Winnenden/Köln, 30.11.2015. Kein Rauchverbot. Kein Tempolimit. Musik von Platte. Pac-Man in der Spielhalle. Das ist die Welt von Retroland, einem Freizeitpark, in dem die BRD der Achtziger nachgebaut ist. Und genau hier wollen Nick und Kee, zwei angegraute Nerds, einen letzten gemeinsamen Kumpel-Urlaub verbringen. Doch dann geschieht ein Anschlag … So beginnt „Retroland“, der neueste und vierte Teil der „Extraleben“-Romanserie. Alles hat 2008 angefangen, als der gleichnamige ersten Teil erschien. Die Geschichte von zwei Nerds, die in ihrem a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Unternehmen wichtige Tipps zum Thema „Social SEO“Bild: SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Unternehmen wichtige Tipps zum Thema „Social SEO“
SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Unternehmen wichtige Tipps zum Thema „Social SEO“
Emsdetten, 29. August 2012 – Die neueste Ausgabe des SEO-/SEM-Magazins suchradar mit dem Titelthema „Social SEO“ kann ab sofort unter suchradar.de kostenlos als PDF-Version heruntergeladen werden. „Das Thema Social Media in Verbindung mit SEO ist für viele Unternehmen absolutes Neuland. Einige Unternehmen probieren etwas aus, lernen den für sie passenden …
Bild: Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card GameBild: Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
Ihr Siegeszug ist nicht zu stoppen: Vor gerade sieben Monaten haben die hochmodernen LEGO® NEXO KNIGHTS™ Ritter zusammen mit der Blue Ocean Entertainment AG und ihrem eigenen Magazin europaweit die Kioske erobert, schon geht es für Aaron, Clay und Co. ins nächste Level: Die fünf Beschützer des Königreichs Knighton bekommen zum 11. August ihr erstes eigenes …
Bild: Chancen 2010, Master-Dschungel und Karriereplanung - das KarrieremagazinBild: Chancen 2010, Master-Dschungel und Karriereplanung - das Karrieremagazin
Chancen 2010, Master-Dschungel und Karriereplanung - das Karrieremagazin
Köln, im April 2010 – Frisch erschienen: die April-Ausgabe des Staufenbiel Karrieremagazin. Die Themen: Karriere 2010, Social Media im Recruiting und alles Wichtige zu Trainee-Programmen. Der Arbeitsmarkt für Absolventen ist durch die Krise unter Druck geraten. Doch Chancen gibt es für den akademischen Nachwuchs auch 2010: Was Unternehmen von Absolventen …
Bild: The Red Bulletin Innovator: 50.000 neue Hefte im HandelBild: The Red Bulletin Innovator: 50.000 neue Hefte im Handel
The Red Bulletin Innovator: 50.000 neue Hefte im Handel
Heft 01/18 mit Fokus auf Social Innovation ------------------------------ Red Bull knüpft an die erfolgreiche deutsche Erstausgabe seines Magazins The Red Bulletin Innovator an und veröffentlicht Heft 01/2018 in Deutschland. Das Magazin erscheint bei Red Bull Media House, einer 100 prozentigen Tochtergesellschaft von Red Bull. Für 2018 sind in Deutschland …
Bild: Kiehl launcht Magazin 'wir AUSBILDER'Bild: Kiehl launcht Magazin 'wir AUSBILDER'
Kiehl launcht Magazin 'wir AUSBILDER'
Fachmagazin für Ausbilder geht nach erfolgreicher Testausgabe an den Start Wie tickt die Jugend? Was tun gegen Fachkräftemangel? Wie motiviert man Auszubildende richtig? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das neue Magazin „wir AUSBILDER“ von Kiehl, einer Marke des NWB Verlags. Mit dem Launch des Fachmagazins kommt am 01. Oktober ein Heft auf …
Bild: Motorrad & Reisen feiert Ausgabe 100Bild: Motorrad & Reisen feiert Ausgabe 100
Motorrad & Reisen feiert Ausgabe 100
… als auch Grammatur des Papiers gesteigert. Passend dazu lenken ein veredelter Umschlag und das aktualisierte Design des Covers die Blicke der Käufer auf das Magazin. Neben einem Reise-Best-Of der letzten 100 Ausgaben informieren wir zum Reizthema „Motorradärm“, präsentieren Tests und aktuelles Zubehör und stellen zwei der meistverkauften Adventurebikes …
Bild: unternehmer.de stellt Fachmagazin "unternehmer WISSEN" einBild: unternehmer.de stellt Fachmagazin "unternehmer WISSEN" ein
unternehmer.de stellt Fachmagazin "unternehmer WISSEN" ein
… 18. Mai 2016 erschienen. Das offizielle Statement zum Abschied aus der Print-Welt und wie es nun für unternehmer.de weitergeht: "Im Februar 2014 haben wir unser Print-Magazin unternehmer WISSEN das erste Mal im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel verkauft. Jetzt haben wir uns dazu entschieden, den Druck wieder einzustellen. Weshalb das aber kein Drama …
Bild: Gastgewerbe blutet aus: Neuer Leitfaden zeigt Wege aus der PersonalnotBild: Gastgewerbe blutet aus: Neuer Leitfaden zeigt Wege aus der Personalnot
Gastgewerbe blutet aus: Neuer Leitfaden zeigt Wege aus der Personalnot
… jetzt Maßnahmen, mit denen GastromInnen effektiv gegensteuern können. Er ist ab sofort als kostenloses E-Paper erhältlich: https://ogy.de/ko4z. Auf insgesamt 64 Seiten stellt das Magazin nicht nur neue digitale Tools und Helferlein vor, mit denen das bestehende Personal entlastet werden kann, sondern zeigt auch aufwendig recherchierte Anbietervergleiche, …
Bild: Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card GameBild: Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
… fünf Jahren mit, wenn die Ninja der LEGO® NINJAGO™ Spielwelt Schlangen, Geister und Piraten in die Flucht schlagen. Ob als einzelne Minifigur, ganzes Spielset oder als Helden in Magazinen, Comics oder Stickerserien – Kai, Jay und Co sind die Topstars in den Kinderzimmern. Jetzt steht die Crew vor einem ganz neuen Abenteuer! Die Stuttgarter Blue Ocean …
Bild: FACELIFT DER WIR IM SPORTBild: FACELIFT DER WIR IM SPORT
FACELIFT DER WIR IM SPORT
Die „WIR IM SPORT“ ist das Verbandsmagazin des Landessportbundes NRW (LSB), der mit über 20.000 Sportvereinen der größte Verband des Organisierten Sports in Deutschland ist.? Das fast monatlich in einer Auflage von über 30.000 Stück erscheinende Magazin wurde von der Düsseldorfer Agentur Entwurfswerk*, Büro für interdisziplinäres Design, umfassend überarbeitet. Wie …
Sie lesen gerade: Social Media Magazin - Heft Nr. 2015 – I