openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FACELIFT DER WIR IM SPORT

21.01.201417:01 UhrVereine & Verbände
Bild: FACELIFT DER WIR IM SPORT
Titel der WIR IM SPORT
Titel der WIR IM SPORT

(openPR) Die „WIR IM SPORT“ ist das Verbandsmagazin des Landessportbundes NRW (LSB), der mit über 20.000 Sportvereinen der größte Verband des Organisierten Sports in Deutschland ist.? Das fast monatlich in einer Auflage von über 30.000 Stück erscheinende Magazin wurde von der Düsseldorfer Agentur Entwurfswerk*, Büro für interdisziplinäres Design, umfassend überarbeitet.



Wie bei erfolgreichen Sportlern – so ist es auch bei dem LSB-Magazin „Wir im Sport“: Es entwickelt sich weiter, erreicht neue Ziele, Gutes wird weiter verbessert. Mit der September-Ausgabe wurde das LSB-Organ einem „Facelift“ unterzogen mit den folgenden Zielen: Stärkung als inhaltliches, politisches und visuelles Leitmedium in der vielschichtigen Medienlandschaft des LSB, eindeutige Wiedererkennbarkeit in der heterogenen Zielgruppe – vom Sportler, Vereinsmanager, Sponsoren bis hin zur Politik – sowie Optimierung des guten Leseerlebnis im Hinblick auf den zusätzlichen Vertrieb als digitales Magazin.

„Inhalte werden heute über viele Kanäle transportiert. Um in diesem Medienmix aus Print, Internet, Social Media, Newsletter u.a. auch in Zukunft noch die Rolle eines Spielmachers einzunehmen, wurde die „WIR IM SPORT“ visuell und strukturell modernisiert“, so Jana Behrendt, CD (Creative Direktor) und verantwortliche Projektleiterin bei Entwurfswerk*.

Schon beim Blick auf den Titel ist dies zu erkennen: Zeitgemäß und prägnant kommt der komplett überarbeitete Magazin-Schriftzug daher. Der Titel kommuniziert noch eindeutiger das „vereinssportliche“ Themenspektrum des Magazins. Und die Veränderungen ziehen sich in großen und kleinen visuellen Details durch das gesamte Heft.

Eine der sichtbar größten Veränderungen und Basis der Evolution ist der Einsatz der neuen Schrift für Titel, Headlines und Einleitungstexte Sie strahlet Stärke und Dynamik aus, ermöglichen einen vielfältigen, auf den Inhalt abgestimmten Umgang und führet durch ihre Klarheit zu noch mehr Orientierung und Übersichtlichkeit. Eine weitere damit einhergehende, spürbare Veränderung ist das dem Heft zugrunde liegende Seitenraster. Es bietet jetzt mehr Flexibilität im Layout der Artikel.

„Unser Ziel des Facelift ist es, den Lesern ein modernes, übersichtliches Format zu bieten – mit einer emotionalen Bildsprache, einer hohen Leseergonomie und einer klaren übersichtlichen Designsprache. Damit entspricht dieses Erscheinungsbild dem Stellenwert und der Einzigartigkeit des Sports in NRW “, erklärt Stephan Schmotz, Geschäftsführer der Entwurfswerk GmbH.

Weitere Information:
entwurfswerk.de/neues/relaunch-des-magazins-wir-im-sport.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 772167
 780

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FACELIFT DER WIR IM SPORT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FACELIFT erhält Auszeichnung als „Preferred Marketing Developer“ durch FacebookBild: FACELIFT erhält Auszeichnung als „Preferred Marketing Developer“ durch Facebook
FACELIFT erhält Auszeichnung als „Preferred Marketing Developer“ durch Facebook
Hamburg, August 2013. Der Erfolg der All-In-One-Plattform FACELIFT FanActivator™ wurde von Facebook mit dem „Preferred Marketing Developer“-Titel im Bereich „Apps“ gekrönt. Weltweit ist die Enterprise-Software jetzt die einzige PMD-qualifizierte Facebook-Marketing-Plattform mit über 50 professionellen Apps und dem höchsten IT-Sicherheitsstandard. FACELIFT …
Bild: Das neue Sport Cover SC-Z von OFF ROAD PRODUCTSBild: Das neue Sport Cover SC-Z von OFF ROAD PRODUCTS
Das neue Sport Cover SC-Z von OFF ROAD PRODUCTS
… unterstützen und dem Kunden mit hochwertigen Zubehör zu einem individuellen und modernem Fahrzeug verhelfen. So haben wir unser Sport Cover SC-Z z.B. auch an das 2016 Facelift von Ford Ranger angepasst“. Derzeit ist das Sport Cover für den Ford Ranger in allen Werksfarben erhältlich. Ab 2400 Euro kann die attraktive Laderaumabdeckung über den Webshop …
Bild: AUTO-aktuell: frischer, feiner, exklusiverBild: AUTO-aktuell: frischer, feiner, exklusiver
AUTO-aktuell: frischer, feiner, exklusiver
AUTO-aktuell – das österreichische Automagazin präsentiert mit der aktuellen Ausgabe ein neues Coverdesign. Frischer, feiner und exklusiver präsentiert sich die neue Titelseite. Der leichte Facelift spiegelt das inhaltliche Feuerwerk mit einer Fülle an exklusiven und attraktiven Reportagen wider. „Ähnlich wie in der Markenartikel- und Modebranche bedarf es von …
Bild: Facelift setzt auf langfristiges Mitarbeiterwachstum mit neuer Head of Human Resources Dr. Stephanie BuschBild: Facelift setzt auf langfristiges Mitarbeiterwachstum mit neuer Head of Human Resources Dr. Stephanie Busch
Facelift setzt auf langfristiges Mitarbeiterwachstum mit neuer Head of Human Resources Dr. Stephanie Busch
Seit Anfang Mai 2016 verstärkt Dr. Stephanie Busch als Head of Human Resources & Corporate Development den offiziellen Facebook Marketing Partner Facelift. In der neu geschaffenen Funktion ist Dr. Busch für den Ausbau und die Optimierung der bisherigen Personalprozesse sowie die Begleitung der nachhaltigen Unternehmensentwicklung des Hamburger Technologieunternehmens …
Bild: Neue Ausbildungsstätte des Deutschen Ärzte VerbandsBild: Neue Ausbildungsstätte des Deutschen Ärzte Verbands
Neue Ausbildungsstätte des Deutschen Ärzte Verbands
Facelift Berlin ist die neue Ausbildungsadresse des Deutschen Ärzte Verbandes Facelift Berlin hat es endlich geschafft. Seit diesem Monat ist die Praxis eine offizielle Ausbildungsstätte des Deutschen Ärzte Verbandes. Das heißt, dass ab sofort Seminare und Weiterbildungen in der Praxis von Facelift Berlin angeboten und durchgeführt werden können. Um …
Bild: A.S.THETICS Dr. Adam Stanek: Facelift – Straffung der Haut von Gesicht & Hals für ein jüngeres Aussehen!Bild: A.S.THETICS Dr. Adam Stanek: Facelift – Straffung der Haut von Gesicht & Hals für ein jüngeres Aussehen!
A.S.THETICS Dr. Adam Stanek: Facelift – Straffung der Haut von Gesicht & Hals für ein jüngeres Aussehen!
Hilden, 07.11.2016 - Bei einem Facelift erfolgt ein chirurgischer Eingriff zur Straffung der Haut von Gesicht und Hals. Ziel ist in der Regel der Wunsch nach einem jüngeren Aussehen. Falten im Gesicht und Hals, Krähenfüße oder Hängebäckchen gehören irgendwie nicht in die heutige Zeit. Schließlich werden wir immer älter und fühlen uns auch jenseits …
Mini-Schnitte, Maxi-Effekte: Frisch und jugendlich mit dem Young Facelift ins Frühjahr 2013 starten
Mini-Schnitte, Maxi-Effekte: Frisch und jugendlich mit dem Young Facelift ins Frühjahr 2013 starten
… dass manch einer bereits mit Mitte 30 deutliche Falten hat. Wenn eine Behandlung mit Fillern oder Botulinumtoxin nicht infrage kommt, ist der nächste Schritt ein Facelift. Das mikrochirurgische Young Facelift, das Prof. Dr. (GUS) George Khoury in der Estetica Clinic in Hamburg durchführt, ist dabei deutlich schonender als das herkömmliche SMAS-Facelift …
Das Facelift: ein bewährter Klassiker in neuem Licht: Dr. Sven von Saldern im Expertenchat der DGPRÄC
Das Facelift: ein bewährter Klassiker in neuem Licht: Dr. Sven von Saldern im Expertenchat der DGPRÄC
Berlin – Das Facelift, die operative Straffung des Gesichts, kann als „Klassiker“ unter den ästhetisch-plastischen Eingriffen bezeichnet werden. Doch zunehmend scheinen Botox und Hyaluronsäure der chirurgischen Faltenbehandlung den Rang abzulaufen. Wann ist ein Facelift heute sinnvoll? Welche sind die neuesten Methoden? Mit welchem Aufwand ist ein Facelift …
Bild: fischerAppelt baut mit ŠKODA Live-Marketing-Portfolio ausBild: fischerAppelt baut mit ŠKODA Live-Marketing-Portfolio aus
fischerAppelt baut mit ŠKODA Live-Marketing-Portfolio aus
… Kreativ-Konzept für die dynamische Presse-Fahrvorstellung im Hotel Kempinski in Königstein im Taunus und unter anderem Media-Briefings, Branding sowie Produkt- und USP-Präsentationen. ŠKODA Citigo Facelift Dynamic Präsentation Vom 26. bis 30. Juni wurde in Prag der neue Facelift des ŠKODA Citigo präsentiert. fischerAppelt entwickelte auch hier unter …
Bild: Mit dem Midface-Lifting zu höherer LebensqualitätBild: Mit dem Midface-Lifting zu höherer Lebensqualität
Mit dem Midface-Lifting zu höherer Lebensqualität
Welche Bedeutung hat das Facelift in unserer Zeit? Das Facelift gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Gesicht ist der Spiegel der Seele. Stress, Freude und Leid hinterlassen ihre Spuren. Der Gesichtsausdruck wirkt oft müde, unzufrieden, vorgealtert, mürrisch und oft böse. Dies führt zu einem erheblichen Leidensdruck, da es sich hier um vitale, frohe, …
Sie lesen gerade: FACELIFT DER WIR IM SPORT