(openPR) Hamburg, August 2013. Der Erfolg der All-In-One-Plattform FACELIFT FanActivator™ wurde von Facebook mit dem „Preferred Marketing Developer“-Titel im Bereich „Apps“ gekrönt. Weltweit ist die Enterprise-Software jetzt die einzige PMD-qualifizierte Facebook-Marketing-Plattform mit über 50 professionellen Apps und dem höchsten IT-Sicherheitsstandard. FACELIFT FanActivator™ ermöglicht es Unternehmen, ihr gesamtes Facebook-Marketing schnell und ohne Programmierkenntnisse eigenständig umzusetzen. Mehr als 500 namhafte Marken und Agenturen nutzen bereits das umfangreiche Angebot des Hamburger Technologiespezialisten.
“Wir freuen uns sehr, dass unser Know-how bei der Entwicklung des weltweit größten App-Kataloges für Facebook-Marketing nicht nur bei unseren Kunden geschätzt wird, sondern jetzt auch durch Facebook selbst offiziell ausgezeichnet ist”, sagt Benjamin Schroeter, Co-Gründer und Chief Executive Officer von FACELIFT. Von einfachen bis hin zu komplexen App-Mechaniken können Facebook-Verantwortliche die FanActivator™ Anwendungen frei gestalten, beliebig oft nutzen und anpassen. Die auf der FanActivator™ Plattform erstellten Apps sind nicht nur auf Facebook, sondern auch auf alle mobilen Endgeräte und Websites skalierbar. „FACELIFT ist weltweit der einzige Anbieter einer All-In-One-Plattform für Facebook-Marketing mit PMD-Status und der größten Auswahl an ISO-zertifizierten Apps – und das mit Sitz in Hamburg“, sagt Schroeter.
Facebook zertifiziert im Rahmen des „Preferred Marketing Developer Program” (kurz: PMD) Unternehmen und Agenturen, die über eine besondere Expertise bei Facebook-Dienstleistungen für das Eine-Milliarde-Menschen-Netzwerk verfügen. Ausgezeichnet wird, wer in mindestens einem der vier so genannten Facebook-Badges „Pages“, „Ads“, „Apps“ oder „Insights“ herausragende Qualifikationen vorweist.
FACELIFT FanActivator™ bildet als Enterprise-Software eine technische Schnittstelle zwischen Unternehmen und dem größten sozialen Netzwerk. Die inhaltliche Konzeption der Facebook-Marketingkampagnen übernimmt der Kunde oder von FACELIFT zertifizierte Agenturen: Auf der Plattform können zentral alle Inhalte der Fanpages geplant, umgesetzt und verwaltet werden, ohne sich um Weiterentwicklungen, Updates oder operativen Betrieb zu kümmern. „Das Besondere ist, dass alle Anwendungen in Deutschland programmiert und die gesamten Daten auch hier gehostet werden“, sagt Teja Töpfer, Co-Gründer und Chief Product Officer von FACELIFT. Alle Prozesse von FACELIFT sowie der FanActivator™ sind ISO 27001-zertifiziert und entsprechen damit den höchsten IT-Sicherheitsstandards.