openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game

25.02.201612:40 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
Weltpremiere: Das erste LEGO NINJAGO TRADING CARD GAME
Weltpremiere: Das erste LEGO NINJAGO TRADING CARD GAME

(openPR) Millionen Kinder weltweit fiebern seit fünf Jahren mit, wenn die Ninja der LEGO® NINJAGO™ Spielwelt Schlangen, Geister und Piraten in die Flucht schlagen. Ob als einzelne Minifigur, ganzes Spielset oder als Helden in Magazinen, Comics oder Stickerserien – Kai, Jay und Co sind die Topstars in den Kinderzimmern. Jetzt steht die Crew vor einem ganz neuen Abenteuer! Die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG widmet den tapferen Helden eine Weltneuheit und veröffentlicht zum 1. März das erste offizielle LEGO® Sammelkartenspiel – das LEGO® NINJAGO™ Trading Card Game!



Zum Start des neuen Spielspaßes liegt ein Sammeltütchen mit fünf Trading Cards der kommenden Ausgabe Nr. 11/16 des LEGO® NINJAGO™ Magazins bei, das ebenfalls am 1. März in einer Auflage von 210 000 Exemplaren erscheint. Zeitgleich gehen Starterpacks mit Sammelordner, Spielplänen, Regelwerk, einem ersten Sammeltütchen mit 5 Karten sowie einer exklusiven limitierten Spielkarte mit Goldfolie in den Handel.

Ninjago TCG Meister WuInsgesamt 180 aufwendig gestaltete Karten ziehen Ninja-Fans zwischen 5 und 12 Jahren mitten hinein in das LEGO® NINJAGO™ Universum. Darunter sind 80 sogenannte Charakterkarten, auf denen die Helden und Schurken der Spielwelt zu sehen sind. Sie werden im Spiel zu Verbündeten des Spielers und duellieren sich in deren Namen, wobei natürlich stets der Stärkere gewinnt. 40 Aktions-Karten mit einmaligen Effekten und 28 Fahrzeugkarten mit dauerhaftem Bonus bringen zusätzliche Spannung und unerwartete Wendungen ins Spiel und sorgen für actionreichen Spaß. Als besonderes Highlight können die Fans exklusiv 36 Holografie- und 10 Ultra-Holografie-Karten sammeln.

Ninjago TCG Ultra KaiMit dem neuen Trading Card Game geht die erfolgreiche Zusammenarbeit der Stuttgarter Kindermedienspezialisten von Blue Ocean mit dem dänischen Familienunternehmen nur drei Wochen nach dem europaweiten Erscheinen des „LEGO® NEXO KNIGHTS™“ Magazins in eine neue Runde. Auch die LEGO® NINJAGO™ Trading Cards werden von Blue Ocean europaweit vertrieben: Zunächst startet das Sammelkartenspiel zeitgleich in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Zusammenarbeit mit Hubert Burda Media auch in Spanien und Polen. Weitere europäische Märkte folgen bis Ende des Jahres.

Max Müller, Marketing Director und LEGO Brand Captain bei Blue Ocean: „Unser Magazin zur NINJAGO™ Spielwelt ist das erfolgreichste Heft im Einzelverkaufsranking aller Kinderzeitschriften. Im vergangenen Quartal wurde es laut IVW in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Schnitt 138 733 Mal pro Heftfolge verkauft. Unsere NINJAGO™ Stickerserie wird so stark nachgefragt, dass wir mittlerweile mit mehreren Nachdrucken über sechs Millionen Tütchen produziert haben. Nur die großen Fußballstickerserien zu Welt- und Europameisterschaften waren in den letzten 10 Jahren erfolgreicher. Kurz gesagt: Die LEGO® NINJGAO™ Welt ist das Kinderthema Nummer eins und mit dem LEGO® NINJAGO™ Trading Card Game legen wir jetzt noch eins drauf. Die Vorzeichen aus dem Markt sind hervorragend: Mit dem LEGO® NINJAGO™ Trading Card Game versprechen wir uns einen noch größeren Erfolg als mit den Stickern.“

Die LEGO® NINJAGO™ Trading Cards sind in verschiedenen Kombinationen erhältlich: Der Starterpack enthält 1 Sammelordner für alle 180 Trading Cards, 2 Spielpläne, die Spielregeln, 1 Sammeltütchen sowie eine exklusive limitierte Spielkarte. Er kostet in Deutschland 7,99 Euro. Der Multipack zum Preis von 4,99 Euro enthält 5 Sammeltütchen mit insgesamt 25 Karten sowie 1 exklusive, limitierte Karte mit Goldfolie. Ein einzelnes Sammeltütchen mit 1 garantierten Holografie-Karte enthält 5 Karten und kostet 1 Euro.

Abgerundet wird das 180 Karten umfassende Set durch neun limitierte Karten. Diese werden neben dem Starterpack und dem Multipack exklusiv auf folgenden sieben Magazinen in den Handel gebracht:

Ninjago TCG NRG Zane5!-Magazin Nr. 2 (seit 16.2.) – LE 5: Goldener Ninja

LEGO® NINJAGO™ Magazin Nr. 11 (1.3.) – LE2: NRG Zane

LEGO® NEXO KNIGHTS™ Magazin Nr. 2 (10.3.) – LE9: Team Tournament

LEGO® NINJAGO™ Comic Nr.13 (19.4.) – LE7: Team ZX

LEGO® NINJAGO™ Magazin Nr. 13 (3.5.) – LE6: Ninja Team

LEGO® NINJAGO™ Magazin Nr. 14 (31.5.) – LE4: NRG Cole

5 !-Magazin Nr. 4 (14.6.) – LE8 : Team Techno

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Blue Ocean Entertainment AG

Seidenstraße 19 70174 Stuttgart

News-ID: 892425
 4247

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blue Ocean Entertainment AG

„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls neuen Boostern werden zusätzlich 18 limitierte „Next Level”-Gold-Karten zusammen mit anderen Produkte erhältlich sein. Die Fans können sich über neue und attraktive Veredelungsvarianten und die spektakulären „Level Up”-Karten als neue Spielkomponente fr…
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken Stickern inklusive 43 formgestanzten und 64 speziell veredelten Foliensticker noch einmal die Anfänge der coolen TV-Serie. Ninja-Lehrlinge können sich auf viele packende Abenteuer freuen, denn im Stickeralbum gibt es viel spannendes Wissen und die lustigst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card GameBild: Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
… Königreichs Knighton bekommen zum 11. August ihr erstes eigenes Trading Card Game (TCG)! Damit führt Blue Ocean nach dem großen und anhaltenden Erfolg mit dem LEGO® NINJAGO™ TCG die zweite LEGO® Spielwelt in eine neue Dimension. Das LEGO NEXO KNIGHTS TRADING CARD GAME- der DisplayDer ritterliche Sammel-, Tausch- und Spielspaß in Kartenform startet mit …
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken Stickern inklusive 43 formgestanzten und 64 speziell veredelten …
Bild: Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“Bild: Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“
Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“
Volle Ninja-Power auf der Kinoleinwand: Nach dem großen Erfolg von „The LEGO® Movie“ und „The LEGO® BATMAN Movie“ ist jetzt mit „The LEGO® NINJAGO® Movie“ das erste Filmabenteuer rund um Ninja Lloyd, den fiesen Lord Garmadon sowie die anderen Helden und Schurken aus der gleichnamigen LEGO Spielwelt in den deutschen Kinos gestartet. Die Blue Ocean Entertainment …
Bild: SERIE 2 DES LEGO® NINJAGO®TRADING CARD GAME AB SOFORT IM HANDELBild: SERIE 2 DES LEGO® NINJAGO®TRADING CARD GAME AB SOFORT IM HANDEL
SERIE 2 DES LEGO® NINJAGO®TRADING CARD GAME AB SOFORT IM HANDEL
Ring frei für Runde zwei! Nach dem riesigen Erfolg des ersten offiziellen Trading Card Games zur LEGO NINJAGO Spielwelt startet die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG jetzt mit den tapferen Ninja in ein neues Abenteuer. Nach mehreren Millionen verkauften Karten-Tütchen der ersten Serie in 2016 allein im deutschsprachigen Raum erscheint am 31. Januar …
220.043 VERKAUFTE EXEMPLARE - LEGO® NINJAGO® MAGAZIN ERREICHT SAGENHAFTEN REKORD IM GESAMTVERKAUF!
220.043 VERKAUFTE EXEMPLARE - LEGO® NINJAGO® MAGAZIN ERREICHT SAGENHAFTEN REKORD IM GESAMTVERKAUF!
Das LEGO® Ninjago® Magazin hat im zweiten Quartal die nächste Schallmauer durchbrochen: Sensationelle 220.043 Exemplare verkaufte das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen April und Juni durchschnittlich pro Ausgabe und bleibt damit die unangefochtene Nummer 1 im Kindersegment des Auflagen-TÜVs IVW. Im Vergleich zum Vorquartal bedeutet …
Bild: Blue Ocean Entertainment: Rekordumsatz zum VerlagsjubiläumBild: Blue Ocean Entertainment: Rekordumsatz zum Verlagsjubiläum
Blue Ocean Entertainment: Rekordumsatz zum Verlagsjubiläum
… Ice Age (Fox), Die 3 ??? Kids (Kosmos) und die Magazine zu den LEGO®-Spielwelten für Begeisterung bei Kaufleuten, Redaktionen und Kindern. Aktuell verkaufen sich etwa „LEGO® NINJAGO™“, „LEGO® NEXO KNIGHTS™“ und „LEGO® Star Wars ™“ zusammen monatlich mehr als 300.000 mal – allein über das Presse-Grosso im deutschsprachigen Raum. Zudem entwickelt und veröffentlicht …
„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls neuen Boostern werden zusätzlich 18 limitierte „Next Level”-Gold-Karten …
Bild: Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. JuliBild: Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. Juli
Europaweiter Start mit 700 000 Exemplaren in 13 Sprachen : LEGO® STAR WARS™ Magazin erscheint am 4. Juli
… das vierte monatliche Magazin, das seither aus dieser Kooperation entstanden ist. Bereits ebenfalls europaweit im Handel erhältlich sind Magazine zu den bekannten Spielwelten LEGO® NINJAGO™, LEGO® LEGENDS of CHIMA™ und LEGO® FRIENDS. Hinzu kommen zweimonatlich erscheinende Comics zur LEGO NINJAGO™ und zur LEGO CHIMA™ Welt. In dem neuen 36-seitigen LEGO® …
Bild: Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den HandelBild: Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel
Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel
… beginnt bei der Blue Ocean Entertainment AG actionreich: Denn die fünf LEGO® Ninja Kai, Zane, Cole, Jay und Lloyd erhalten ein eigenes Magazin! Die erste Ausgabe von „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ ist ab sofort im Handel erhältlich. Damit erhält nach „LEGENDS of CHIMA™“ bereits die dritte LEGO® Spielwelt ein eigenes Magazin aus dem Hause des Stuttgarter …
Bild: Über 109.000 verkaufte Exemplare: 'LEGO® NINJAGO™'- Magazin brilliert in IVW Q 2/2015Bild: Über 109.000 verkaufte Exemplare: 'LEGO® NINJAGO™'- Magazin brilliert in IVW Q 2/2015
Über 109.000 verkaufte Exemplare: 'LEGO® NINJAGO™'- Magazin brilliert in IVW Q 2/2015
… für die LEGO® Magazine und die Kinderzeitschriftenspezialisten der Blue Ocean Entertainment AG: Nach seinem grandiosen Start in die IVW-Zählung zu Jahresbeginn hat das „LEGO® NINJAGO™“ -Magazin jetzt im zweiten Quartal 2015 die magische Marke von 100.000 verkauften Exemplaren geknackt. Zwischen April und Juni dieses Jahres ging „LEGO® NINJAGO™“ laut …
Sie lesen gerade: Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game