(openPR) Höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit für Kunden dank Interoperabilität mit SAP-Lösungen – ob On-Premise, On-Demand oder in hybriden Umgebungen:
Hannover, 8. April 2015 – KEMP Technologies hat für seinen LoadMaster 7.1 die Netzwerkzertifizierung von SAP erhalten. Dies berechtigt den Spezialisten für Load-Balancer und Application-Delivery-Controller (ADC) mit günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis, das Signet „SAP-zertifizierte Integration mit SAP-Applikationen“ zu nutzen. Diese Netzwerkzertifizierung bezieht sich auf die Optimierung der Netzwerkperformance, -sicherheit, -zuverlässigkeit sowie -verfügbarkeit.
Als Teil der Zertifizierung hat SAP die LoadMaster-Software mit ihren drei Hauptlösungs-Suiten getestet: der SAP Business Suite, der SAP NetWeaver Technologieplattform und den SAP BusinessObjects Solutions. Um die Eignung der endanwenderseitigen Komponenten der SAP-HANA-Plattform zu überprüfen, wurden die SAP-Lösungen Enterprise Portal, Customer Relationship Management (SAP CRM) und SAP BusinessObjects Explorer verwendet. Die Zertifizierung gilt sowohl für LoadMaster, die beim Anwender vor Ort implementiert sind, als auch für hybride On-Premise/Cloud-Umgebungen. Damit sorgt sie für höhere Sicherheit und Verlässlichkeit.
„Wir freuen uns, dass der KEMP LoadMaster 7.1 erfolgreich die SAP-Zertifizierung durchlaufen hat“, erklärt Detlef Lilje, Director Central/Eastern Europe & Middle East bei KEMP Technologies. „Unsere leistungsfähige und skalierbare ADC-Lösung trägt dazu bei, die Verfügbarkeit und Sicherheit von Anwendungen zu erhöhen. Wir versprechen uns reges Interesse sowohl von Bestands- als auch Neukunden, die einen kosteneffizienten und gleichzeitig hochfunktionalen ADC für ihre SAP- Umgebungen suchen.“
KEMP LoadMaster
Der KEMP LoadMaster bietet Kunden nicht nur kontinuierlichen Zugang zu geschäftskritischen Applikationen, sondern mit Hilfe seiner GEO- oder Global-Server-Load-Balancing (GSLB)-Funktionalität auch die Fähigkeit zur Disaster Recovery. Da der LoadMaster als Reverse-Proxy für SAP-Anwendungen dient, sind Kunden in der Lage, den Fernzugriff für Anwender und Applikationsdienste wie z.B. SAP Cloud-Lösungen über das Internet zu gewährleisten. Dies schützt gleichzeitig vor unberechtigtem Zugriff wie beispielsweise Denial-of-Service (DoS)-Attacken.
KEMPs softwarezentrischer Ansatz in Bezug auf ADCs ermöglicht es Organisationen, kostengünstig und effizient auf konvergente Infrastrukturen und hybride Cloud-Lösungen zu migrieren. Außerdem bietet der LoadMaster intelligentes Load Balancing, Schutz vor unberechtigtem Zugriff (Intrusion Prevention), Edge Security und Authentifizierung sowie eine Layer 7 Web-Application-Firewall – und damit mehr als Basisfunktionalität bei der Applikationsbereitstellung. Diese Features ermöglichen vielmehr eine umfassende Verteidigungsstrategie, die Risiken senkt und die Applikationssicherheit optimiert.