openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Multipower Sportsfood und der Giro d’Italia erneut vereint

04.03.201519:18 UhrSport
Bild: Multipower Sportsfood und der Giro d’Italia erneut vereint
Multipower Sportsfood Fruit Power - Offizielles Produkt des Giro d'Italia
Multipower Sportsfood Fruit Power - Offizielles Produkt des Giro d'Italia

(openPR) Hamburg/München, im März 2015 – Multipower und der Giro d’Italia, eine Verbindung, die sehr gut funktioniert. So gut, dass die Sportsfood Spezialisten ihre Präsenz bei dem wichtigsten Radrennen auf italienischem Boden, dem Giro d’Italia, dieses Jahr sogar verdoppeln. Veranstalter des Events ist RCS Sport, zu dessen Portfolio die ebenfalls von Multipower verlängerten Sponsorings der Rennen Milano-San Remo, Tirreno-Adriatico, Strade Bianche und die Il Lombardia zählen. Als offizielles Produkt des Giro d’Italia präsentiert Multipower den Fruit Power. Der Ausdauerriegel bietet eine schnelle und anhaltende Energieversorgung – zum Bezwingen jeder Etappe. Premiere feiert dieses Jahr die offizielle Giro d’Italia Box, welche mit fünf Produkten alles liefert, was man für die optimale Endurance Performance benötigt.

Nach dem Erfolg von 2014 ist die Verlängerung des Sponsorings für Multipower und RCS Sport von erheblicher Bedeutung: Zum einen für den Sponsor, weil es bestätigt, dass die Verbindung mit dem Giro gute Ergebnisse gebracht hat. In der Tat gab es einen signifikanten Anstieg der Markenbekanntheit und des Wiedererkennungswerts bei den Verbrauchern. Zum anderen für die Rechteinhaber, da es zeigt, dass der
Giro d' Italia ein „Weltklasse-Schaufenster“ für alle beteiligten Unternehmen ist. Diese verbuchen laut einer Studie von Bocconi-Nielsen, ein durchschnittliches Umsatzwachstum zwischen acht und zehn Prozent. Die Zuliefererindustrie des Giros kann ein Plus von rund 110 Millionen Euro verbuchen.

Der Bekanntheitsgrad des Giro hat in den letzten Jahren enorm zugenommen und befindet sich daher ohne Zweifel auf dem gleichen Niveau wie die Tour de France. Das Event steht für sportlichen Einsatz am Limit, welcher durch Sieg und Niederlage sowie Erfolg und Rückschlag der Athleten gezeichnet ist. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch die mitfiebernden Zuschauer über das Event sowie alle weiteren Interessensgebiete zum Thema Rennrad, wie beispielsweise Ernährung, ausgiebig informiert sind.

Multipowers Produktpalette deckt durch Sporternährung für vor, während und nach dem Sport alle Bedürfnisse der Bike-Profis perfekt ab. Als eines der härtesten Radrennen der Welt, bietet der Giro d’Italia daher die perfekten Rahmenbedingungen um sich als Sporternährungsexperte der Welt des Ausdauersports zu präsentieren. Dieses Know-How kommt nicht von ungefähr: Die Experten von Multipower arbeiten sehr eng mit ihren Athleten zusammen, um das gesamte Wissen zu bündeln und so das Produktportfolio weiter zu optimieren.

Marketing und Giro – Multipower präsentiert zum Auftakt der Radrennsaison mit dem Fruit Power einen leckeren Riegel für Ausdauer-Einheiten. Das offizielle Produkt des Giro d’Italia überzeugt mit fruchtigen Zutaten wie Apfel-, Dattel-, Ananas- und Aprikosen-Stückchen sowie schmackhaften Haferflocken und knackigen Reis Crispies. Als gesunder Lieferant einer optimalen Kohlenhydrat-Matrix bietet der Fruit Power mit 48 bis 65 Prozent Fruchtanteil und wenig Fett zudem eine schnelle und anhaltende Energieversorgung – zum Bezwingen jeder Etappe. Neu: die offizielle Giro d’Italia Box beinhaltet die 5 wichtigsten Produkte für ein optimales Ausdauer-Training.

Top informiert: Neben der Versorgung während des Events präsentiert sich der Sportsfood-Hersteller täglich auf dem Gelände des Startbereichs in Villagio Rosa. Des Weiteren steht Multipower an den Start- und Zielbereichen der jeweiligen Etappen Zuschauern und Profis mit seinem Ernährungs-Know-How beratend zur Seite. Fair geht vor: Am Ende jeder Etappe zeichnet Multipower das Team mit dem besten Rennverhalten aus und überreicht ihm den Giro d’Italia Fair-Play-Award.

[Dieser Text ist zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben und steht im Presseservice unter www.eastside-story.de zum Download bereit. Bildnutzung kostenlos bei Nennung "Foto: Multipower".] www.multipower.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 842561
 693

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Multipower Sportsfood und der Giro d’Italia erneut vereint“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Multipower Sportsfood

Bild: Auf der Jagd nach Pink, Gelb und RotBild: Auf der Jagd nach Pink, Gelb und Rot
Auf der Jagd nach Pink, Gelb und Rot
Das Team Movistar, das auf die längste Radteam-Geschichte im Profisport zurück blicken kann, setzt auch 2015 auf die Expertise von Multipower. In der diesjährigen Rennsaison stehen die Jagd nach dem pinkfarbenen Trikot beim Giro d´Italia, dem Gelben bei der Tour de France und dem Roten auf der Vuelta a España für die Fahrer im Fokus. Der Kader um Nairo Quintana, Gewinner des Giro d’Italia 2014 sowie Eros Capecchi, Giovanni Visconti und Juan José Lobato, fährt auf Hochtouren. Die Spitzensportler vertrauen in jeder Phase des Wettkampfjahres auf…
16.04.2015
Bild: Multipower auf Parcours mit Kie WillisBild: Multipower auf Parcours mit Kie Willis
Multipower auf Parcours mit Kie Willis
Atlantic Multipower, europäischer Marktführer im Bereich Sportsfood, ist neuer Sponsoringpartner von Kie Willis, einem der weltbesten Freerunner. Mit Freerunning erweitert der Sporternährungs-Hersteller sein bestehendes Portfolio um eine weitere (Trend-)Sportart. Zu den gesponserten Bereichen zählen unter anderem auch Kitesurfing, Triathlon, erfolgreiche Rennrad und Mountain Bike-Teams sowie Beachvolleyball, Fußball und Eishockey. Als Auftakt für 2013 startet Willis am kommenden Wochenende (14. Juni) bei dem Jambo Urban Summer Festival in Bo…
14.06.2013

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Powerbar ist die bekannteste Marke für SporternährungBild: Powerbar ist die bekannteste Marke für Sporternährung
Powerbar ist die bekannteste Marke für Sporternährung
Studie untersucht die Markenbekanntheit von Anbietern im Bereich Sporternährung Herford, 05.03.2009: Powerbar, Multipower und Best Body Nutrition sind die drei bekanntesten Marken im Bereich Sporternährung. Dies sind die zentralen Ergebnisse des Markenmonitors „Sporternährung“ den die Smart-Research GmbH Anfang 2009 durchgeführt hat. Hiernach führt die …
Bild: Parkstrom-Partner Alfen implementiert Giro-e für das Laden mit kontaktloser GirokarteBild: Parkstrom-Partner Alfen implementiert Giro-e für das Laden mit kontaktloser Girokarte
Parkstrom-Partner Alfen implementiert Giro-e für das Laden mit kontaktloser Girokarte
- Direktbezahlsystem Giro-e ermöglicht einfaches und unkompliziertes Laden in Deutschland- Alle intelligenten Alfen-Ladestationen können nachgerüstet werdenBerlin, 17.12.2020. Alfen, einer der führenden Hersteller von Ladestationen, hat die innovative Direktbezahllösung Giro-e in seine Ladesysteme integriert und damit die Nutzerfreundlichkeit seiner …
Bild: Multipower auf Parcours mit Kie WillisBild: Multipower auf Parcours mit Kie Willis
Multipower auf Parcours mit Kie Willis
Atlantic Multipower, europäischer Marktführer im Bereich Sportsfood, ist neuer Sponsoringpartner von Kie Willis, einem der weltbesten Freerunner. Mit Freerunning erweitert der Sporternährungs-Hersteller sein bestehendes Portfolio um eine weitere (Trend-)Sportart. Zu den gesponserten Bereichen zählen unter anderem auch Kitesurfing, Triathlon, erfolgreiche …
Bild: Weserkraft Sportsfood sponsort Dirk OefeleBild: Weserkraft Sportsfood sponsort Dirk Oefele
Weserkraft Sportsfood sponsort Dirk Oefele
VERDEN, DEN 31. OKTOBER 2015: Dirk Oefele von der Shímáo WingTsun Academy – Verden hat einen neuen Sponsor. Die Firma Weserkraft Sportsfood unterstützt Dirk Oefele ab jetzt in seiner sportlichen Laufbahn und berät ihn zu den Themen Fitness und Ernährung. Das Unternehmen ist ein recht junges Unternehmen im Bereich Supplements und unter anderem offizieller …
Bild: GIRO D’ITALIA EVENTS AUF DER EUROBIKE 2011Bild: GIRO D’ITALIA EVENTS AUF DER EUROBIKE 2011
GIRO D’ITALIA EVENTS AUF DER EUROBIKE 2011
Vier wichtige Termine die Sie nicht verpassen sollten geben kleinen Ausblick auf den Giro 2012 Mailand, 30. August 2011 – Hier finden Sie die Agenda aller Giro d’Italia Events auf der Eurobike 2011, die morgen in Friedrichshafen ihre Tore öffnet. RCS Sport - La Gazzetta dello Sport, die den Corsa Rosa organisiert, und deren Partner Limar, Santini, Vittoria …
Bild: Sportsfood Marktführer MULTIPOWER vertraut auf eastside communicationsBild: Sportsfood Marktführer MULTIPOWER vertraut auf eastside communications
Sportsfood Marktführer MULTIPOWER vertraut auf eastside communications
Multipower, der europäische Marktführer im Bereich Sportsfood, setzt in Zukunft auf die Kommunikationsagentur eastside communications. Die Münchner Agentur übernimmt ab Juli 2012 alle PR-Aufgaben der Marke Multipower für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zentrale Aufgabe wird es sein, die mediale Präsenz der Sportsfood-Marke in den …
Bild: Giro 24 informiert: Kennen Sie eigentlich Ihren Schufa-Score?Bild: Giro 24 informiert: Kennen Sie eigentlich Ihren Schufa-Score?
Giro 24 informiert: Kennen Sie eigentlich Ihren Schufa-Score?
Trotz Datenschutz-Novelle bleiben Scores undurchsichtig - GIRO 24 Leasing vertraut seinen Mandanten. Ohne Angst vor Betrug verzichtet die Allgemeine GIRO 24 GmbH nun ganz auf Scoring und macht beim Autoleasing gute Erfahrungen. Zwar ist das Scoring seit April 2010 erstmals im Bundesdatenschutzgesetz gesetzlich erwähnt, tatsächliche Transparenz hat die …
Bild: REVOLUTION IN DER FAHRRADBEKLEIDUNG: GIRO PRÄSENTIERT KOMPLETT NEUEN LOOK FÜR PERFORMANCE UND STYLEBild: REVOLUTION IN DER FAHRRADBEKLEIDUNG: GIRO PRÄSENTIERT KOMPLETT NEUEN LOOK FÜR PERFORMANCE UND STYLE
REVOLUTION IN DER FAHRRADBEKLEIDUNG: GIRO PRÄSENTIERT KOMPLETT NEUEN LOOK FÜR PERFORMANCE UND STYLE
Mit der neuen “NEW ROAD” Kollektion zeigt Giro ab Frühling 2013, dass Radfahrer auch ohne Lycra und bunt bedruckte Sportshirts perfekt gestylt und funktionell unterwegs sein können. (März 2013 - Scotts Valley, CA) – Unter dem Namen Giro New Road stellt Giro, seit 1985 eines der führenden Sportdesignunternehmen der Fahrradindustrie, erstmals eine komplett …
Bild: Auf der Jagd nach Pink, Gelb und RotBild: Auf der Jagd nach Pink, Gelb und Rot
Auf der Jagd nach Pink, Gelb und Rot
Das Team Movistar, das auf die längste Radteam-Geschichte im Profisport zurück blicken kann, setzt auch 2015 auf die Expertise von Multipower. In der diesjährigen Rennsaison stehen die Jagd nach dem pinkfarbenen Trikot beim Giro d´Italia, dem Gelben bei der Tour de France und dem Roten auf der Vuelta a España für die Fahrer im Fokus. Der Kader um Nairo …
Bild: Multipower für deutschen Ausdauersport - Pichlmaier verbessert persönliche BestmarkeBild: Multipower für deutschen Ausdauersport - Pichlmaier verbessert persönliche Bestmarke
Multipower für deutschen Ausdauersport - Pichlmaier verbessert persönliche Bestmarke
… Dreizehnte ihre persönliche Bestzeit gleich um mehrere Minuten. Ebenfalls für Furore sorgt seit der Markteinführung im Frühjahr 2009 die neue Acitve-Produkt-Range der Firma Multipower® aus Hamburg. Schon auf den drei bedeutendsten Marathonmessen im Herbst dieses Jahres in Köln, München und Frankfurt wurden die Teilnehmenden der jeweiligen Megaevents …
Sie lesen gerade: Multipower Sportsfood und der Giro d’Italia erneut vereint