(openPR) Multipower, der europäische Marktführer im Bereich Sportsfood, setzt in Zukunft auf die Kommunikationsagentur eastside communications. Die Münchner Agentur übernimmt ab Juli 2012 alle PR-Aufgaben der Marke Multipower für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zentrale Aufgabe wird es sein, die mediale Präsenz der Sportsfood-Marke in den Special-Interest- und Publikumsmedien auszubauen und die Premium-Positionierung zu stärken.
Die Expertise von eastside communications ergänzt sich kongenial mit der Aufgabenstellung der Hamburger. Die Münchner Agentur blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in Sachen Sport, Outdoor, Lifestyle, Fashion und Entertainment. Zum Portfolio gehören unter anderem adidas eyewear, Ride Snowboards, Line Skis, Tatonka, Toni Sailer Sports, Outdoor Research sowie eine Reihe von Entertainment-Kunden wie etwa Ascot Elite.
Unverändert bleibt die PR-Betreuung im Bodybuilding-Bereich Multipower Professional. Dieser wird weiterhin von Hentz Communications aus Hamburg betreut.
eastside communications | Braintown GmbH | Sandstrasse 33 | 80335 München | Tel. +49 (0)89 – 230 991 10 | Fax +49 (0)89 – 230 991 99 |
www.eastside-story.de |

Über das Unternehmen
Die Atlantic Multipower Germany GmbH & Co. OHG mit Sitz in Hamburg ist europäischer Marktführer im Bereich Sportsfood. Gegründet 1977 als Hanseatisches Lebensmittelkontor (HaLeKo) produziert und vertreibt sie heute Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. Die Besonderheit: Produkte wie Riegel, Getränke, Gels, Jellys und Pulver sind speziell auf die jeweiligen Trainingsziele abgestimmt. In der firmeneigenen Produktionsstätte in Bleckede bei Lüneburg unterhält Multipower ein eigenes, unabhängiges Forschungs- und Entwicklungslabor. Hier arbeiten Lebensmittelwissenschaftler und erfahrene Ernährungsexperten nach höchsten Qualitätsstandards (IFS, DIN und ISO) – sie stehen für das Gütesiegel „Made in Germany“. Multipower hat eigene Ländervertretungen oder Tochtergesellschaften in Großbritannien, Italien, Spanien sowie Russland und ist weltweit in 36 Ländern tätig. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 220 Mitarbeiter. ,