(openPR) Das Team Movistar, das auf die längste Radteam-Geschichte im Profisport zurück blicken kann, setzt auch 2015 auf die Expertise von Multipower. In der diesjährigen Rennsaison stehen die Jagd nach dem pinkfarbenen Trikot beim Giro d´Italia, dem Gelben bei der Tour de France und dem Roten auf der Vuelta a España für die Fahrer im Fokus. Der Kader um Nairo Quintana, Gewinner des Giro d’Italia 2014 sowie Eros Capecchi, Giovanni Visconti und Juan José Lobato, fährt auf Hochtouren. Die Spitzensportler vertrauen in jeder Phase des Wettkampfjahres auf seinen bewährten Sporternährungs-Partner Multipower.
„Wir trainieren auf maximalem Level für die Saison. Da wir in der Weltspitze fahren, müssen unsere Athleten ihre Form permanent verbessern. Am Ende der Rennsaison wollen wir die Rangliste der UCI World Tour anführen“, kommentiert Eusebio Unzue, Leiter des Team Movistar.Mit über 30 Jahren Erfahrung trägt Sporternährungs-Experte Multipower effektiv dazu bei, dass die Movistar-Athleten die bestmögliche Leistung bringen können: Wegen des harten Trainings ist eine regelmäßige und optimale Nahrungszufuhr für sie essenziell, um monatelang höchste Performance abzurufen – einer der Grundsteine des langjährigen Teamerfolgs.
Die neue Saison eines Spitzenteams wie Movistar beginnt, wenn die laufende endet. Gemeinsam mit Multipower werden individuelle Ernährungspläne für die Athleten entwickelt. Und das bereits ab der ersten Trainingseinheit. Die Forschungsabteilung von Multipower begleitet diesen Prozess von der ersten Minute an: um Sporternährung vor, während und nach den Einheiten optimal zu gewährleisten. Das Team Movistar und Multipower haben sich für die Saison 2015 hohe Ziele gesetzt. Diese zu erreichen ist nur in einem Team möglich, das Forschung, Erfahrung und besondere Fähigkeiten kombiniert.
Beim diesjährigen Giro d’Italia gehen Capecchi, Visconti und Lobato – letzterer als Top-Sprinter – ins Rennen. Für die Tour de France und die Vuelta wird der Tour-Vorjahressieger Nairo Quintana von Alejandro Valverde und Adriano Malori unterstützt. Valverde ist in der Lage die Klassiker am Anfang und Ende der Saison zu gewinnen. Nicht zuletzt ist es das Ziel des Team Movistar, das Ranking der UCI World Tour bis zum Saisonfinale anzuführen.
Das Team Movistar errang zahlreiche Trophäen bei den wichtigsten Veranstaltungen im Radrennsport: Giro d´Italia, Tour de France, Vuelta a España, Welt- und nationalen Meisterschaften. Während sich Unzue mit seinen Team-Managern um die Organisation kümmert, trainieren die Fahrer hart und die Forschungsabteilung von Multipower ist für die Ernährung der Athleten verantwortlich. Dazu gehören die unterschiedlichen Phasen des Trainings, der Rennvorbereitung, des Rennens und der Regenerationszeiten.
[Dieser Text ist zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben und steht im Presseservice unter www.eastside-story.de zum Download bereit.Bildnutzung kostenlos bei Nennung "Foto: Multipower".] www.multipower.com