openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ukraine - Angela Merkel, ein moralischer Besuch

25.08.201412:36 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Ukraine - Angela Merkel, ein moralischer Besuch
Angela Merkel - Ukraine - Man liesst von einem moralischen Besuch
Angela Merkel - Ukraine - Man liesst von einem moralischen Besuch

(openPR) Wenn deutsche Politikexperten schon heute frohlockend darüber fachsimpeln, dass die Ukraine ja ach so große Bodenschätze hätte - dann sollte hierbei nicht vergessen werden, derzeit befinden sich die Gebiete dieser Eisenerzreserven der Ostukraine in den Händen der pro-russischen Aktivisten, auch Separatisten genannt und ob diese dieses Gebiet je wieder freiwillig an die Ukraine zurückgeben dürfte nach aktueller Lage wohl ausgeschlossen sein.


Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in die Ukraine geflogen, zum moralischen Staatsbesuch, gut so - glücklicher Weise hat sie jedoch auf Rat ihrer Diplomaten nicht den Affront begangen am morgigen "Unabhaengisgkeitstag" in die Ukraine zu bereisen, denn wie man es auch drehen und wenden mag, die Ukraine pumpt derzeit ihren letzten Hriwna (1Euro = 17,01 Hrwina) in den Kampf gegen die pro-russischen Aktivisten und jeder Politikexperte auf diesem Planeten ist sich sicher, dass die Ukraine mittels militärischer Gewalt diesen Konflikt, ohne das die Ukraine als Staat in ihrer jetzigen Form auseinanderbricht, nicht wird lösen können, da kommt dieser nicht zu überbewertend moralische Besuch von Frau Merkel sicher gelegen.
Da die Ukraine aber bereits in diesem Winter sehr kalt und deutlich spüren wird, wie es ist ohne russisches Gas auszukommen, mag auch die letzte Boulevardgazette dieser Tage noch so laut schreien, es ist und bleibt festzustellen, dass ohne Geld aus der Europäischen Union, vor allem auch von deutschen Steuerzahlern, die Ukraine einen katastrophalen Bankrott kaum mehr abwenden wird können.
Sollten also die Eisenerzreserven in den Händen der pro-russischen Aktivisten verbleiben und die russische South Stream Pipeline die aktuell russischen Gastransportpipelines nach Europa ersetzten, ist zumindest der strategische Wert der Ukraine derart gesunken, das die Staatsfinanzierung der Ukraine zu Lasten der EU Kassen kaum mehr einen Sinn ergeben wird, denn auch der Militärstrategische Wert der "Restukraine" - nach Abspaltung der Ostukraine, dürfte dann nur von geringem Wert sein und dies sind Fakten, die sich auch mit noch so reißerischen Boulevardschlagzeilen nicht wegdiskutieren lassen.
Der aktuelle Besuch der deutschen Kanzlerin wird am Ende als Höflichkeitsbesuch in die Geschichte eingehen, dies vor allem da Merkel selber nur wenige ausrichten kann als eben moralische Unterstützung zu geben, die EU - selbst gebeutelt durch ihre finanziellen Sorgenkinder wie, Griechenland, Spanien, Italien, Portugal und Zypern, wird kaum die großen Füllhörner auftun und der instabil korrupten Ukraine nun die Milliarden in den Rachen werfen, wer dies denkt, verkennt die Realitäten.
Das der Präident der Russische Föderation, Wladimir Putin beschlossen hat mittels ihres Hilfskonvoi endlich zu handeln, ist nicht nur ein Zeichen der Humanität, sondern vor allem dem Umstand geschuldet, dass es kaum noch zu ertragen war, wenn unter dem Deckmantel eines fadenscheinigen "Antiterroreinsates", mittels ukrainischer Granaten ganze Stadtzentren beschossen werden und Kinderleichen die Straßen säumen, oder in ostukrainischen Kellern verhungern und verdursten.
BERLINER TAGESZEITUNG - Berliner Tageblatt - Deutsche Tageszeitung stellen hierzu ausdrücklich und mit Nachdruck fest, dass USA, NATO, EU und Ukraine nunmehr lamentieren können wie sie wollen, die Fakten sprechen mit Blick auf die Menschlichkeit zum Glück eine andere Sprache, wobei russische Friedenstruppen nunmehr die Ostukraine zum Wohl der Menschen endlich befrieden sollten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 812345
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ukraine - Angela Merkel, ein moralischer Besuch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Berliner Tageszeitung

Ukraine - korruptestes Land in Europa ohne Zukunft?
Ukraine - korruptestes Land in Europa ohne Zukunft?
Wer seit Jahren und dies nicht erst seit der so genannten Maidan-Revolution die Hoffnung hatte, die Ukraine - ??????? - ??????? würde unter der westlich orientierten Regierung des Schokoladen-Olligarch Petro Poroschenko - eine sowohl in Recht und Ordnung normal ausgerichtete Entwicklung nehmen, wie dies ach so gerne im plutokratischen Brüssel seit Jahren vergeblich erhofft wird, sieht sich nicht erst zum Ende März dieses Jahres 2016 mit der katastrophalen Realität eines gescheiterten Staates unter EU-Protektion konfrontiert. Aktuell wird das …
Bild: Ukraine vor dem wirtschaftlich und militärischem Untergang?Bild: Ukraine vor dem wirtschaftlich und militärischem Untergang?
Ukraine vor dem wirtschaftlich und militärischem Untergang?
Der unter aufopfernder Mitwirkung von Staatspräsident Wladimir Putin (Russische Föderation) ausgehandelte Waffenstillstand für die Ukraine, bei welchem unter anderem auch der französische Präsident François Hollande, die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Staatsvertreter der Volksrepubliken von Lugansk und Donetsk - Alexander Sachartschenko und Igor Plotnizki, sowie der ukrainische Machthaber Petro Poroschenko anwesend waren, scheint aktuell durch den neuerlichen Bruch der Waffenruhe von Seiten der ukrainischen Armee in Gefahr zu ger…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Talking Ukraine Solution: Michel Montecrossa’s New-Topical Single über eine wirksame Hilfe für die UkraineBild: Talking Ukraine Solution: Michel Montecrossa’s New-Topical Single über eine wirksame Hilfe für die Ukraine
Talking Ukraine Solution: Michel Montecrossa’s New-Topical Single über eine wirksame Hilfe für die Ukraine
Mira Sound Germany veröffentlicht auf CD und DVD Michel Montecrossa’s New-Topical-Song ’Talking Ukraine Solution’, als Aufruf zu einer umfassenden Überwindung der Grenzen zwischen der EU und Russland, so dass sich die Ukraine sowohl mit der EU als auch mit Russland freizügig verbinden kann, um dauerhaften Frieden und Wohlstand auf dem Weg in eine größere …
Bild: Wladimir Putin spricht von "mörderischem Bruderkrieg"Bild: Wladimir Putin spricht von "mörderischem Bruderkrieg"
Wladimir Putin spricht von "mörderischem Bruderkrieg"
Auch nach fast fünf Monaten Krieg mit brutalsten Kriegsverbrechen von Seiten der ukrainischen Armee an der eigenen Zivilbevölkerung in der Ostukraine (angeprangert durch die Internationale Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch), stellen besorgte Bürger auch heute noch entsetzt fest, dass die ukrainische Regierung keinen noch so pervertiert durchsichtigen …
Bild: Politische Unkenntnis unter Beweis gestelltBild: Politische Unkenntnis unter Beweis gestellt
Politische Unkenntnis unter Beweis gestellt
Zu der Pressemitteilung der Landesverbände Sachsen-Anhalt der Jusos, der Grünen Jugend und der Linksjugend mit dem Titel „Kein Preis für Angela!“ aus Anlass der Verleihung des Kaiser-Otto-Preises an Dr. Angela Merkel erklären der Landesvorsitzende der Jungen Union Sachsen-Anhalt, Sven Schulze und der Magdeburger CDU-Kreisvorsitzende sowie JU-Landespressesprecher …
Bild: Kaczynski lädt Merkel und Chirac nach Warschau einBild: Kaczynski lädt Merkel und Chirac nach Warschau ein
Kaczynski lädt Merkel und Chirac nach Warschau ein
… In der Fleischimportsache mit Russland erklärten sich Merkel und Chirac solidarisch mit Polen, ebenso wie in der von Polen gewünschten Hilfe zur Anbindung der Ukraine an die EU. "Wir haben beschlossen, einen Gefechtsverband - bestehend aus deutschen, polnischen und französischen Soldaten - bis zum Jahr 2011 aufzustellen", sagte Frankreichs Präsident …
Bild: Deutschland erlebt Zeitenwende - Satz des Jahres 2022 stammt von Olaf ScholzBild: Deutschland erlebt Zeitenwende - Satz des Jahres 2022 stammt von Olaf Scholz
Deutschland erlebt Zeitenwende - Satz des Jahres 2022 stammt von Olaf Scholz
Der deutsche Satz des Jahres 2022 lautet: "Wir erleben eine Zeitenwende." Diesen Satz äußerte Bundeskanzler Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung zum Ukraine-Krieg am 27. Februar 2022 vor dem Deutschen Bundestag.Der Satz fiel in einer Sondersitzung des Bundestages drei Tage nach dem russischen Überfall auf die Ukraine, der am 24. Februar 2022 begann.BegründungNach …
Bild: Sicherheitsfirma SHS schützt Kanzlerin MerkelBild: Sicherheitsfirma SHS schützt Kanzlerin Merkel
Sicherheitsfirma SHS schützt Kanzlerin Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt am Freitag zum Neujahrsempfang der IHK in die Ulmer Donauhalle. Neben der Kanzlerin, mehreren Ministern und Prominenten werden 2200 Gäste in der Halle sein. Für die Sicherheit um und in der Donauhalle ist die Ulmer Firma SHS zuständig. „Dieser IHK-Empfang mit Bundeskanzlerin Angela Merkel ist für unsere Firma eine …
Abu Dhabi: Merkel und das Erdgas
Abu Dhabi: Merkel und das Erdgas
Auf ihrer Reise durch die Arabischen Länder hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Erdgastankstelle in Masdar City eröffnet. Die Erdgastankstelle ist die erste der Nationalen Ölgesellschaft von Abu Dhabi. Weitere Tankstellen dieser Art sollen bald folgen. Angela Merkel äußerte sich darüber wie folgt: „Hoffentlich fahren bald nur noch Erdgas-Taxen …
Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. verfasst offenen Brief an Bundeskanzlerin
Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. verfasst offenen Brief an Bundeskanzlerin
… Fußball-Europameisterschaft 2012 Straßenhunde brutal getötet. Der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) forderte nun die Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel auf, von Besuchen der Ukraine anlässlich der Fußball-EM abzusehen. "Der Boykott der Fußball-EM durch Vertreter der Bundesregierung wäre ein wichtiges Zeichen gegen den Hundemord in der Ukraine.", so …
Bild: ‘Angela Must Act Now - Angela Muss Jetzt Handeln!’ - Michel Montecrossa's CD für eine starke deutsche ZukunftBild: ‘Angela Must Act Now - Angela Muss Jetzt Handeln!’ - Michel Montecrossa's CD für eine starke deutsche Zukunft
‘Angela Must Act Now - Angela Muss Jetzt Handeln!’ - Michel Montecrossa's CD für eine starke deutsche Zukunft
… stand for and effectively build the great E.U. and Eurasia Free-Trade-Continent together with China, Russia, India and all nations, to end NATO conflicts, to solve the Ukraine problem, to solve the Islamic riddle, to activate the Transatlantic Free-Trade with South America, Canada and the U.S.A. and make superfluous Brexit and disunity. “Angela must …
Bild: Ukraine: Finanziert Deutschland einen blutigen Krieg gegen Zivilisten?Bild: Ukraine: Finanziert Deutschland einen blutigen Krieg gegen Zivilisten?
Ukraine: Finanziert Deutschland einen blutigen Krieg gegen Zivilisten?
Das der Ukraine die eigenen jungen Zwangsverpflichteten "Reservisten" und jungen Männer regelrecht vor der Mobilmachung wegrennen um nicht in diesem sinnlosen Stellvertreterkrieg des Westens zu sterben, vor allem indem sie in die EU und nach Russland flüchten, will die Ukraine nun mit Ausreisesperren für junge Männer nach offensichtlichem "DDR Mauer …
Sie lesen gerade: Ukraine - Angela Merkel, ein moralischer Besuch