openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltweiter Brand Relaunch

24.03.201418:36 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Call Center-Dienstleister Sitel modernisiert Marke und stellt Kunden und Mitarbeiter in den Fokus


Düsseldorf, 24. März 2014 – Sitel, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Outsourcing von Kundendienstleistungen, startet einen umfassenden Marken-Relaunch. In Kampagnen, Werbemitteln und auf der Homepage sind ab sofort die Menschen im Fokus, um die sich Kundenservice wirklich dreht. Kunden in unterschiedlichen Lebens- und Nutzungssituationen und Mitarbeiter werden sympathisch und freundlich dargestellt. Mit einer hellen, farbenfrohen Farbgebung, klarer Typografie und dem um einen Globus ergänzten schwarz-roten Logo zeigt sich das internationale Unternehmen modern und weltoffen. Das überarbeitete Corporate Design ist Ausdruck eines zeitgemäßen Markt- und Markenverständnisses. Unter dem Slogan „Experience shared.“ führt Sitel vier Kernmarkenattribute zusammen: 1. Wissen teilen. 2. Die „People-first“-Kultur. 3. Globale Stärke bei lokaler Expertise. 4. Exzellenz in der Umsetzung. Sitels Versprechen: Jeder Kunde profitiert von der jahrelangen, internationalen Erfahrung des Unternehmens, motivierten, gut ausgebildeten Mitarbeitern und exzellenter Produkt- und Dienstleistungsqualität. „Es ist uns wichtig, eine Kultur zu leben, in der unsere Klienten von unserer herausragenden, weltweiten Expertise profitieren und vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten“, erklärt Bert Quintana, Präsident und CEO von Sitel. „Kompetente und zufriedene Mitarbeiter sind dafür das A und O. Sie sind deshalb im Rahmen unserer „People-First“-Kultur neben zufriedenen Klienten und Kunden auch bedeutender Bestandteil der Marke Sitel und damit unseres Selbstverständnisses.“




Sitel setzt das neue Corporate Design ab sofort in sämtlichen Werbemitteln, Kampagnen und Kommunikationskanälen ein, online und offline.

Sitel beschäftigt weltweit 56.000 Mitarbeiter, die in 23 Ländern für über 250 Marken rund 3 Millionen Kundenkontakte in 40 Sprachen pro Tag haben. Doch die Contact Center-Branche befindet sich in einem Wandel: Die Märkte ändern sich, der Kostendruck steigt, Informationen müssen schneller und überall verfügbar sein. Damit ändern sich auch die Anforderungen an das Kundenmanagement. „Sitel hat dies früh erkannt und Mehrwert-Lösungen in den Bereichen Omnichannel und technischem Support entwickelt“, erklärt Christian Steinebach, Geschäftsführer Sitel Deutschland, Osteuropa und Niederlande und fügt hinzu: „Omnichannel“ ermöglicht die gleichzeitige Bedienung der kundenrelevanten Kommunikationskanäle durch den Kundenservice über eine Plattform, z.B. Telefon, E-Mail und Social Media.“ Kunden sind heute bestens informiert und wollen ihr Unternehmen rund um die Uhr auf allen Kanälen erreichen. Diese Möglichkeit müssen Contact Center ihren Klienten bieten. „Exzellenter Kundenservice ist heute mehr denn je ein entscheidender Differenzierungsfaktor für unsere Klienten in ihrem jeweiligen Wettbewerbsumfeld. Wir haben gut geschulte Mitarbeiter, konsistente Prozesse und innovative Service- und Softwarelösungen mit denen wir die gewünschte Qualität täglich auf die Straße bringen. All das findet nun auch Ausdruck in unserer Marke.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 785259
 837

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltweiter Brand Relaunch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SITEL Deutschland GmbH

Outsourcing von Contact Center Dienstleistungen - Sitel als professioneller Partner für 2009
Outsourcing von Contact Center Dienstleistungen - Sitel als professioneller Partner für 2009
Berlin, 17. Februar 2009 Gut aufgestellt für 2009 zeigte sich der Contact Center Dienstleister Sitel auf der CallCenterWorld in Berlin. Gerade in Krisenzeiten sieht Alexander Langhans, Geschäftsführer von Sitel Deutschland, Entwicklungsmöglichkeit für seine Branche. Die konkreten Vorteile des Outsourcing liegen für die Unternehmen in der Möglichkeit, sich stärker auf die jeweiligen Kernkompetenzen zu konzentrieren, in der Umwandlung von fixen in variable Kosten und in der Optimierung ihres Angebots durch direktes Feedback aus den Kundenkontak…
Sitel im vierten Jahr in Folge auf der Rangliste „Global Outsourcing 100“
Sitel im vierten Jahr in Folge auf der Rangliste „Global Outsourcing 100“
Nashville, Tennessee — 16. Februar 2009— Sitel, einer der weltweit führenden Anbieter von Business Process Outsourcing (BPO), gab heute bekannt, zum vierten Mal in Folge in der jährlichen Rangliste „Global Outsourcing 100“ aufgeführt zu sein. Ausgewählt von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP), dient die Global Outsourcing 100 der Anerkennung weltweit führender Outsourcing-Anbieter. Die dabei berücksichtigten Faktoren werden von einem unabhängigen Gremium beurteilt. Die vier Schlüsselkriterien für die Bewertung …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: German Brand Awards gehen nach Dortmund und BonnBild: German Brand Awards gehen nach Dortmund und Bonn
German Brand Awards gehen nach Dortmund und Bonn
Agentur credia aus Bonn und HolzLand-Eigenmarke HQ triumphieren beim German Brand Award 2024 in Berlin Der Relaunch der Eigenmarke HQ wurde beim German Brand Award gleich doppelt ausgezeichnet. Diese Anerkennung bestätigt die exzellente Arbeit von credia bei der Neupositionierung und dem umfassenden Relaunch der Marke HQ. Der German Brand Award, einer …
Bild: Leichtere Orientierung im Farben-Dschungel - The Brand Union entwickelt neuen Markenauftritt für AlpinaBild: Leichtere Orientierung im Farben-Dschungel - The Brand Union entwickelt neuen Markenauftritt für Alpina
Leichtere Orientierung im Farben-Dschungel - The Brand Union entwickelt neuen Markenauftritt für Alpina
Hamburg, 5. August 2008. Alpina, der deutsche Marktführer bei Anstrichmitteln für Heimwerker, hat sein Sortiment weißer Innenfarben einem Relaunch unterzogen. Das aufmerksamkeitsstarke Designkonzept für das umfangreiche Portfolio wurde von der Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union entwickelt, die sich zuvor in einem Pitch erfolgreich …
Bild: HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnetBild: HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnet
HAJOK Design wird für den Appel Markenrelaunch mit dem German Brand Award ausgezeichnet
Hamburg, 6. Juli 2022. Große Freude bei der Marken- und Packaging Design Agentur HAJOK Design! Für den erfolgreichen Verpackungsdesign-Relaunch der Marke Appel erhalten die Hamburger den renommierten German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“.Appel ist eine der traditionsreichsten Fisch- und Feinkostmarken Deutschlands. Um …
Bild: 6-Sterne-Agentur war gestern.Bild: 6-Sterne-Agentur war gestern.
6-Sterne-Agentur war gestern.
… wir freuten uns tatsächlich wieder wie die Kinder über unsere (Achtung: Wortspiel) b r a n d-neue Auszeichnung, den „German Brand Award 2020“, die wir für den Marken-Relaunch für unseren Kunden HAILO bekommen hatten – was nicht heißt, dass wir uns über diese 5 Awards nicht genauso freuen: “Best International Full Service Retail Marketing Agency 2019” …
Bild: Münchner Markenagentur RED entwickelt neue Markenidentität für Autohaus24 Bild: Münchner Markenagentur RED entwickelt neue Markenidentität für Autohaus24
Münchner Markenagentur RED entwickelt neue Markenidentität für Autohaus24
… beauftragt die Münchner Agentur RED mit der Entwicklung einer neuen Markenidentität, um seinen Anspruch und seine Ambitionen als Online-Autohaus zum Ausdruck zu bringen. Der Relaunch mit den Branding-Experten von RED erstreckt sich von der strategischen Neupositionierung über die Erarbeitung eines Markenprofils bis hin zur neuen visuellen Identität. Für …
Bild: OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand UnionBild: OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand Union
OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand Union
Hamburg, 3. September 2008. Neue Impulse auf dem Automotive Lighting Markt setzt OSRAM mit einem europaweiten Relaunch seiner Automotive Range. The Brand Union entwickelte die hochwertige Gestaltung der Verpackungen mit mehrschichtigen Glanz-, Metallic- und Reflexionseffekten. Die überarbeitete Range ist ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich. Der …
Bild: trumedia gewinnt International Creative Media Award und German Design Award 2022Bild: trumedia gewinnt International Creative Media Award und German Design Award 2022
trumedia gewinnt International Creative Media Award und German Design Award 2022
Doppelte Ehrung: Die international tätige Brand Identity Agentur trumedia aus Augsburg wurde für die Realisierung des Marken-Relaunches der OilQuick Deutschland KG mit dem International Creative Media Award (ICMA) in der Kategorie „Brand Identities“ sowie dem German Design Award in der Kategorie „Brand Identity“ für „Excellent Communications Design“ …
Neuer Markenauftritt für Gerolsteiner Produktportfolio - Design von The Brand Union
Neuer Markenauftritt für Gerolsteiner Produktportfolio - Design von The Brand Union
… deutschen Mineralwassermarkt, verfolgt konsequent den Ausbau zum umfassenden Anbieter natürlicher Erfrischungsgetränke. Im Zuge dessen wurde The Brand Union damit beauftragt, das gesamte Produktportfolio einem Relaunch zu unterziehen mit dem Ziel der Marke einen moderneren und lebendigeren Look zu geben. Ab sofort fließen die Produkte im neuen Design nach …
Relaunch von ethority.de: Der Brand Affinity Specialist präsentiert sich im neuen Design
Relaunch von ethority.de: Der Brand Affinity Specialist präsentiert sich im neuen Design
Die ethority GmbH & Co.KG stellt ihre Website neu auf Hamburg, 19.10.2009 - Der Relaunch des in Hamburg ansässigen Brand Affinity Specialist im Bereich Social Media steht ganz im Zeichen von Puristik und Übersichtlichkeit. ethority tauscht das altbekannte Tauben-Blau gegen ein dezentes Weiß-Grau, bleibt aber bei seinen orangefarbenen richtungweisenden …
Bild: Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand AwardBild: Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand Award
Peter Schmidt Group holt doppelt Gold beim German Brand Award
… der Kategorie Culture auch die Auszeichnung Winner in der Kategorie Brand Design sowie zwei weitere Special Mentions. Ebenfalls Gold gewinnt der Corporate Design Relaunch des Navigationsdienstleisters Here. Der Online-Geschäftsbericht der DZ BANK Gruppe wird mit einer Special Mention ausgezeichnet. Seit mehr als dreißig Jahren realisiert das Haus der …
Sie lesen gerade: Weltweiter Brand Relaunch