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6-Sterne-Agentur war gestern.

30.09.202016:49 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: 6-Sterne-Agentur war gestern.

(openPR) „Setzen! Sechs!“

Der erste Headline-Entwurf für diesen Beitrag lautete ursprünglich „Sechs sells“. Unsere zahllosen Gender-, Diversity- und Equality-Consultants rieten jedoch dringend von derart gestriger Zweideutigkeit ab und empfahlen uns, „erst einmal unsere Hausaufgaben zu machen“. Weil wir mit unserem 6. Award in Folge niemandes Anstoß erregen(!) wollten, machte einer unserer Meisterschüler beim Nachsitzen eine lehrreiche Animation darüber, die das Thema „Sechs“ endlich mal jugendfrei und doch jugendlich kommuniziert. Denn wir freuten uns tatsächlich wieder wie die Kinder über unsere (Achtung: Wortspiel) b r a n d-neue Auszeichnung, den „German Brand Award 2020“, die wir für den Marken-Relaunch für unseren Kunden HAILO bekommen hatten – was nicht heißt, dass wir uns über diese 5 Awards nicht genauso freuen:



“Best International Full Service Retail Marketing Agency 2019” (EU Business News London)
“Marketing Specialists of the Year 2020” (AI-Media London)
“Best International Full Service Retail Marketing Agency 2020” (Corporate LiveWire Berlin)
“Best International Full Service Marketing Agency 2020” (KMH Media Group Berlin)
“Best International Full Service Marketing Agency 2020” (Lawyer International London)
“Best Retail Marketing Agency 2020” (EU Business News London)

Bei jedem Award mussten wir uns – verständlicherweise – erstmal setzen, aber jetzt verneigen wir uns, sechsmal.


Weiter-denken: eine gewinnende Strategie.
Der „German Brand Award“ 2020 ist unser!

Als 2018 eine der bekanntesten deutschen Marken einen kleinen, eher wenig preisverdächtigen Job bei uns platzierte, kamen wir aus dem Nachdenken nicht mehr heraus: Wir dachten auf einmal an interaktives Verpackungsdesign, neue Bildwelten, an das Redesign aller Kommunikationsmittel, an ein völlig neu konstruiertes (und patentiertes) POS-Regalsystem und schließlich (weil wir da gerne weiter-denken wo andere auch mal aufhören) an einen Leitfaden für das CRM plus ein neues, einheitliches Wording. Puh … Diese Gedanken mussten wir natürlich mit HAILO teilen. Der ganzheitliche Ansatz war dann so überzeugend, dass das, was mit einem Salesfolder begann, direkt in ein Kick-off-Meeting für eins unserer größten und schönsten Projekte führte: dem strategischen Marken-Relaunch von HAILO (und zu dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft). In der Kategorie „Brand Strategy/Brand Identity“ bekamen wir dafür die Auszeichnung vom „German Design Council“. Wir verneigen uns.

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