openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Leichtere Orientierung im Farben-Dschungel - The Brand Union entwickelt neuen Markenauftritt für Alpina

05.08.200813:52 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Leichtere Orientierung im Farben-Dschungel - The Brand Union entwickelt neuen Markenauftritt für Alpina
Alpina im neuen Design von The Brand Union
Alpina im neuen Design von The Brand Union

(openPR) Hamburg, 5. August 2008. Alpina, der deutsche Marktführer bei Anstrichmitteln für Heimwerker, hat sein Sortiment weißer Innenfarben einem Relaunch unterzogen. Das aufmerksamkeitsstarke Designkonzept für das umfangreiche Portfolio wurde von der Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union entwickelt, die sich zuvor in einem Pitch erfolgreich durchgesetzt hatte.

Ziel des Relaunches war es, das Sortiment neu zu strukturieren und die Markt- und Qualitätsführerschaft von Alpina weiter auszubauen. Zur leichteren Orientierung im Baumarkt wurde die neu gestaltete Produktrange konsequent aus Endverbrauchersicht entwickelt, der Anwendernutzen stärker hervorgehoben und ein hochwertiges Design kreiert. „Neben einer Logoüberarbeitung haben wir eine einheitliche Gestaltungswelt geschaffen. Die Differenzierung der einzelnen Produkte erfolgt durch eine wellenförmige Farbcodierung sowie ein Visual für den Anwendernutzen. Die Packung des Kernprodukts Alpinaweiß kennzeichnet wie bisher die bekannte weiße Katze, die jetzt aber eine sehr viel aktivere Rolle einnimmt“, erläutert Ina Biallas, Senior Designer bei The Brand Union. Äußerst positive Rückmeldungen aus dem Handel bestätigen das neue Gestaltungskonzept. Ab sofort ist das weiße Innenfarben-Sortiment im neuen Design in den Baumärkten erhältlich.

Auf Kundenseite wurde der Relaunch von Marketingleiter Heiko Trimpel betreut. Strategisch wurde das Projekt bei The Brand Union von Petra Becker, Senior Consultant und Jürgen Muehlbacher, Head of Strategy, betreut. Für das Design und die Logo-Überarbeitung sind Ina Biallas, Senior Designer und Annette Herzel, Design Director, verantwortlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 231821
 104

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Leichtere Orientierung im Farben-Dschungel - The Brand Union entwickelt neuen Markenauftritt für Alpina“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von The Brand Union

Bild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand UnionBild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
The Brand Union Hamburg kreierte neue Subbrand für Europa/CEE. Hamburg, April 2011. Für die neue Fa NutriSkin Serie von Henkel kreierte The Brand Union Hamburg das Verpackungsdesign, das die Kombination aus multifunktionaler Performance und intensiver Pflege kommuniziert. Fa NutriSkin ist ein innovatives Produkt aus dem Bereich der sogenannten „Nutricosmetics". Der Begriff setzt sich aus den Wörtern „Nutrition“ (Ernährung) und „Cosmetics“ zusammen und bezieht sich auf Inhaltstoffe, welche die Haut intensiv pflegen. Fa NutriSkin – bestehend a…
Bild: The Brand Union verstärkt die KreationBild: The Brand Union verstärkt die Kreation
The Brand Union verstärkt die Kreation
Sina Paulsen startet als neue Senior Designerin bei der Hamburger Branding- und Design-Agentur. Hamburg, März 2011. Die Kreation von The Brand Union bekommt Verstärkung: Seit Anfang des Monats ist Sina Paulsen mit an Bord des Design-Teams um Executive Creative Director Sina Peters. Ihr fundiertes Branchen-Know-How eignete sich die studierte Grafikerin bei diversen Stationen in Werbe- und Designagenturen an: Ehe sie zu The Brand Union kam, arbeitete sie drei Jahre bei der Designagentur Peter Schmidt Group. Davor unterstützte die 33-Jährige d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand UnionBild: Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union
Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union
Rund 150 Emmi Produkte in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich erhalten einen neuen Markenauftritt Hamburg, August 2010. Große Freude in Hamburg: Die Emmi AG, größter Schweizer Milchverarbeiter und eine der führenden Premium-Molkereien in Europa, setzt bei der Markengestaltung und im Packaging auf die Branding- und Designagentur The Brand Union. …
Bild: Klein gefällig? The Brand Union launcht Verpackung für Brunch MiniBild: Klein gefällig? The Brand Union launcht Verpackung für Brunch Mini
Klein gefällig? The Brand Union launcht Verpackung für Brunch Mini
… einer der beliebtesten Brotaufstriche und einer der Marktführer im Frischkäse- und Streichrahmmarkt zu nutzen, haben wir für Brunch Mini bewusst den typischen Brunch-Markenauftritt beibehalten“, erklärt Elke Pietzsch, Consultant Director. Die Branding und Designagentur arbeitet bereits seit Jahren mit Unilever zusammen und entwickelt neben den Brunch …
Bild: visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand UnionBild: visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand Union
visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand Union
Hamburg, April 2011. Der Spezialist für Cloud Computing visionapp hat seinen Markenauftritt erneuert. Das Gesamtkonzept und die Umsetzung des Corporate Designs stammt von The Brand Union Hamburg, die den Auftrag in einem Pitch gegen namhafte Agenturen gewonnen hatte. visionapp ist aus einem Spin-Off der Dresdner Bank entstanden und ist einer der führenden …
Bild: OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand UnionBild: OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand Union
OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand Union
… Reflexionseffekten. Die überarbeitete Range ist ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich. Der Range herausragender Autolampen sollte ein hochwertiger, einheitlicher Markenauftritt verliehen werden bei gleichzeitiger Differenzierung der unterschiedlichen Produkte und Qualitätsstufen. „Zur Vorbereitung haben wir im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse die …
Bild: Coral Range in neuem Gewand - Design von The Brand UnionBild: Coral Range in neuem Gewand - Design von The Brand Union
Coral Range in neuem Gewand - Design von The Brand Union
… Als Highlight gibt es jetzt auch noch Coral Brillanz, eine Limited Edition für Kleidung mit Glanz- und Schimmereffekten. Die neuen Designs stammen von der Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union, die bereits seit einigen Jahren mit Unilever zusammenarbeitet. Ziel des Relaunches war es, die verbesserten Rezepturen zum Schutz der Farben und …
Bild: Lieferantensuchmaschine ‚Wer liefert was?’ mit neuem Markenauftritt von The Brand UnionBild: Lieferantensuchmaschine ‚Wer liefert was?’ mit neuem Markenauftritt von The Brand Union
Lieferantensuchmaschine ‚Wer liefert was?’ mit neuem Markenauftritt von The Brand Union
… Markenwerte von ‚Wer liefert was?’ unterstützt. Zusammen mit einem stringenten Bildkonzept und einer modernisierten Farbwelt entstand so ein aktueller und attraktiver Markenauftritt. Die Corporate Design-Entwicklung erstreckte sich über das gesamte visuelle Erscheinungsbild von ‚Wer liefert was?’. Die Erstellung eines Style Guides und eines Einführungsvideos …
Bild: The Brand Union entwickelt neue Identität für RiojaBild: The Brand Union entwickelt neue Identität für Rioja
The Brand Union entwickelt neue Identität für Rioja
… jedoch die Realität der Marke nicht umfassend. Die heutigen Rioja Kellereien sind dynamisch, kreativ und innovativ. Auch diese Werte galt es im neuen Markenauftritt zu kommunizieren. Auf Basis einer umfangreichen internationalen Marktuntersuchung, zusammen mit Meinungsführern der Weinwelt und bedeutenden Händlern, ermittelte The Brand Union die neuesten …
Bild: WPPs internationale Branding- und Designagentur Enterprise IG wird The Brand UnionBild: WPPs internationale Branding- und Designagentur Enterprise IG wird The Brand Union
WPPs internationale Branding- und Designagentur Enterprise IG wird The Brand Union
Hamburg, 5. November 2007. Das internationale Branding- und Designnetzwerk Enterprise IG tritt ab heute unter neuem Namen, neuer Corporate Identity und neuer Positionierung auf. Aus Enterprise IG wird weltweit The Brand Union. „Dies ist ein wichtiger Augenblick für uns. Der neue Name und die neue Positionierung heben unser Netzwerk auf ein neues Level. …
Bild: The Brand Union veranstaltet die 2. Hamburger Brand ConventionBild: The Brand Union veranstaltet die 2. Hamburger Brand Convention
The Brand Union veranstaltet die 2. Hamburger Brand Convention
… Hallay, Leiter Markenmanagement und –strategie der Marke Volkswagen, Sebastian Oppermann, Vice President Marketing & Marktforschung Food bei Mars sowie Heiko Trimpel, Marketingleiter bei Alpina Farben. Die Konferenz richtet sich an Praktiker aus dem Produkt- und Markenmanagement, die ihr Wissen über verschiedene Strategien und Insights rund um die …
Neuer Markenauftritt für Gerolsteiner Produktportfolio - Design von The Brand Union
Neuer Markenauftritt für Gerolsteiner Produktportfolio - Design von The Brand Union
… und eine Positionierung geschaffen, die allen Produkten - auch den Erfrischungsgetränken wie Fit, Moment oder Linée - gerecht wird. So basiert der neue Markenauftritt auf dem von der TBWA und Gerolsteiner entwickelten Positionierungsansatz „Fit fühlen“ und dem daraus abgeleiteten Claim „Gerolsteiner. Macht irgendwie lebendiger“. „In einem gemeinsamen …
Sie lesen gerade: Leichtere Orientierung im Farben-Dschungel - The Brand Union entwickelt neuen Markenauftritt für Alpina