openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Markenauftritt für Gerolsteiner Produktportfolio - Design von The Brand Union

30.01.200811:40 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Hamburg, 30. Januar 2008 - Gerolsteiner, Marktführer im deutschen Mineralwassermarkt, verfolgt konsequent den Ausbau zum umfassenden Anbieter natürlicher Erfrischungsgetränke. Im Zuge dessen wurde The Brand Union damit beauftragt, das gesamte Produktportfolio einem Relaunch zu unterziehen mit dem Ziel der Marke einen moderneren und lebendigeren Look zu geben. Ab sofort fließen die Produkte im neuen Design nach und nach in den Handel.



Die Neuausrichtung der Marke folgt damit konsequent der Ausweitung des Produktportfolios. Daher wurde ein Markendach und eine Positionierung geschaffen, die allen Produkten - auch den Erfrischungsgetränken wie Fit, Moment oder Linée - gerecht wird. So basiert der neue Markenauftritt auf dem von der TBWA und Gerolsteiner entwickelten Positionierungsansatz „Fit fühlen“ und dem daraus abgeleiteten Claim „Gerolsteiner. Macht irgendwie lebendiger“.

„In einem gemeinsamen Workshop mit Gerolsteiner und der TBWA haben wir den übergreifenden ‚Look & Feel’ festgelegt. Darauf aufbauend wurden dann die Designkonzepte entwickelt, wobei sich die Arbeit auf die Optimierung des Markenauftritts im Kernsegment der Mineralwasserprodukte konzentrierte“, erläutert Jens Tarnowski, Senior Consultant bei The Brand Union. „Hier haben wir vor allem Wert auf eine moderne Inszenierung des Produkterlebnisses gelegt. Insgesamt haben wir das Portfolio einem raffinierten Face Lift unterzogen,“ ergänzt Senior Designer Volker Stölting. „Der Schriftzug wurde modernisiert und dem Stern Plastizität verliehen. Alle Illustrationen haben jetzt einen einheitlichen photorealistischen Stil, der den Produkten noch mehr Natürlichkeit und Frische verleiht. Als übergreifendes Markenelement wurde eine silberne, aufwärtsstrebende Welle am unteren Rand des Etiketts integriert, unter der zusätzliche Produktinformationen Platz finden. Sie soll den Etiketten neben dem Markenlogo eine Gerolsteiner-Typik verleihen, und wirkt somit als eine Art Markenklammer.“

Der Relaunch umfasst über 70 Gebinde: Das sind sämtliche Sorten und Größen sowohl für den Einzelhandel als auch für die Gastronomie sowie weiteren für die Benelux Länder, die U.S.A. und Japan.

The Brand Union arbeitet seit 2005 mit Gerolsteiner zusammen und hat unter anderem die Designs für sämtliche Line Extensions wie Gerolsteiner Fit, Sport, Naturell plus Frucht und Linée entwickelt. Das Team von The Brand Union wird geleitet von Jens Tarnowski und Volker Stölting, auf Kundenseite verantwortlich sind Marcus Macioszek, Tom Kretzschmar und Yvonne Boschmann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 185253
 6070

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Markenauftritt für Gerolsteiner Produktportfolio - Design von The Brand Union“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von The Brand Union

Bild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand UnionBild: Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
Das neue FA NutriSkin von Henkel im Design von The Brand Union
The Brand Union Hamburg kreierte neue Subbrand für Europa/CEE. Hamburg, April 2011. Für die neue Fa NutriSkin Serie von Henkel kreierte The Brand Union Hamburg das Verpackungsdesign, das die Kombination aus multifunktionaler Performance und intensiver Pflege kommuniziert. Fa NutriSkin ist ein innovatives Produkt aus dem Bereich der sogenannten „Nutricosmetics". Der Begriff setzt sich aus den Wörtern „Nutrition“ (Ernährung) und „Cosmetics“ zusammen und bezieht sich auf Inhaltstoffe, welche die Haut intensiv pflegen. Fa NutriSkin – bestehend a…
Bild: The Brand Union verstärkt die KreationBild: The Brand Union verstärkt die Kreation
The Brand Union verstärkt die Kreation
Sina Paulsen startet als neue Senior Designerin bei der Hamburger Branding- und Design-Agentur. Hamburg, März 2011. Die Kreation von The Brand Union bekommt Verstärkung: Seit Anfang des Monats ist Sina Paulsen mit an Bord des Design-Teams um Executive Creative Director Sina Peters. Ihr fundiertes Branchen-Know-How eignete sich die studierte Grafikerin bei diversen Stationen in Werbe- und Designagenturen an: Ehe sie zu The Brand Union kam, arbeitete sie drei Jahre bei der Designagentur Peter Schmidt Group. Davor unterstützte die 33-Jährige d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Klein gefällig? The Brand Union launcht Verpackung für Brunch MiniBild: Klein gefällig? The Brand Union launcht Verpackung für Brunch Mini
Klein gefällig? The Brand Union launcht Verpackung für Brunch Mini
… einer der beliebtesten Brotaufstriche und einer der Marktführer im Frischkäse- und Streichrahmmarkt zu nutzen, haben wir für Brunch Mini bewusst den typischen Brunch-Markenauftritt beibehalten“, erklärt Elke Pietzsch, Consultant Director. Die Branding und Designagentur arbeitet bereits seit Jahren mit Unilever zusammen und entwickelt neben den Brunch …
Bild: Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand UnionBild: Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union
Schweizer Emmi AG setzt bei Markengestaltung und Verpackungsdesign auf The Brand Union
Rund 150 Emmi Produkte in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich erhalten einen neuen Markenauftritt Hamburg, August 2010. Große Freude in Hamburg: Die Emmi AG, größter Schweizer Milchverarbeiter und eine der führenden Premium-Molkereien in Europa, setzt bei der Markengestaltung und im Packaging auf die Branding- und Designagentur The Brand Union. …
Bild: OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand UnionBild: OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand Union
OSRAM Automotive Range erstrahlt in neuem Licht - Konzept & Design von The Brand Union
… Reflexionseffekten. Die überarbeitete Range ist ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich. Der Range herausragender Autolampen sollte ein hochwertiger, einheitlicher Markenauftritt verliehen werden bei gleichzeitiger Differenzierung der unterschiedlichen Produkte und Qualitätsstufen. „Zur Vorbereitung haben wir im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse die …
Bild: The Brand Union entwickelt neue Identität für RiojaBild: The Brand Union entwickelt neue Identität für Rioja
The Brand Union entwickelt neue Identität für Rioja
… jedoch die Realität der Marke nicht umfassend. Die heutigen Rioja Kellereien sind dynamisch, kreativ und innovativ. Auch diese Werte galt es im neuen Markenauftritt zu kommunizieren. Auf Basis einer umfangreichen internationalen Marktuntersuchung, zusammen mit Meinungsführern der Weinwelt und bedeutenden Händlern, ermittelte The Brand Union die neuesten …
The Brand Union Hamburg bietet die Design Lions 2010 in bewegten Bildern an
The Brand Union Hamburg bietet die Design Lions 2010 in bewegten Bildern an
Hamburg, September 2010. Als nationaler Partner der Design Lions bietet The Brand Union Design-, Marketing- und Kommunikationsverbänden sowie interessierten Hochschulen, Akademien und weiteren Ausbildungseinrichtungen ab sofort das unveröffentlichte, exklusive Filmmaterial der in Cannes 2010 prämierten Designprojekte an. Es handelt sich hierbei um die …
Bild: WPPs internationale Branding- und Designagentur Enterprise IG wird The Brand UnionBild: WPPs internationale Branding- und Designagentur Enterprise IG wird The Brand Union
WPPs internationale Branding- und Designagentur Enterprise IG wird The Brand Union
… kommt zu einer Zeit, in der die Agentur bedeutende neue Etats von Tesco, der Deutschen Post (DPWN), Samsung, Emaar, Schroders, GE Money und Gerolsteiner gewinnen konnte. Im Kern der Umstellung liegt die Absicht, das Angebotsspektrum weiter zu professionalisieren und zu stärken. Dies beinhaltet Corporate Branding, Verpackungs-design, Digital Branding, …
Bild: Lieferantensuchmaschine ‚Wer liefert was?’ mit neuem Markenauftritt von The Brand UnionBild: Lieferantensuchmaschine ‚Wer liefert was?’ mit neuem Markenauftritt von The Brand Union
Lieferantensuchmaschine ‚Wer liefert was?’ mit neuem Markenauftritt von The Brand Union
… Markenwerte von ‚Wer liefert was?’ unterstützt. Zusammen mit einem stringenten Bildkonzept und einer modernisierten Farbwelt entstand so ein aktueller und attraktiver Markenauftritt. Die Corporate Design-Entwicklung erstreckte sich über das gesamte visuelle Erscheinungsbild von ‚Wer liefert was?’. Die Erstellung eines Style Guides und eines Einführungsvideos …
Bild: visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand UnionBild: visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand Union
visionapp mit neuer Corporate Identity von The Brand Union
Hamburg, April 2011. Der Spezialist für Cloud Computing visionapp hat seinen Markenauftritt erneuert. Das Gesamtkonzept und die Umsetzung des Corporate Designs stammt von The Brand Union Hamburg, die den Auftrag in einem Pitch gegen namhafte Agenturen gewonnen hatte. visionapp ist aus einem Spin-Off der Dresdner Bank entstanden und ist einer der führenden …
Bild: The Brand Union verstärkt die KreationBild: The Brand Union verstärkt die Kreation
The Brand Union verstärkt die Kreation
Sina Paulsen startet als neue Senior Designerin bei der Hamburger Branding- und Design-Agentur. Hamburg, März 2011. Die Kreation von The Brand Union bekommt Verstärkung: Seit Anfang des Monats ist Sina Paulsen mit an Bord des Design-Teams um Executive Creative Director Sina Peters. Ihr fundiertes Branchen-Know-How eignete sich die studierte Grafikerin …
Bild: Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als NeukundenBild: Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als Neukunden
Peter Schmidt Group gewinnt Union Investment als Neukunden
… Weiterentwicklung des Corporate Designs hin zu flexiblen, modular einsatzbaren Elementen sowie das vollständige Designmanagement. Dabei gilt es nicht nur, den Markenauftritt für unterschiedlichste Medien und Anwendungen zu optimieren, sondern zugleich den spezifischen Anforderungen der drei Geschäftsbereiche institutionelle Kunden, Privatkunden und Immobilien …
Sie lesen gerade: Neuer Markenauftritt für Gerolsteiner Produktportfolio - Design von The Brand Union