(openPR) Hamburg, 30. Januar 2008 - Gerolsteiner, Marktführer im deutschen Mineralwassermarkt, verfolgt konsequent den Ausbau zum umfassenden Anbieter natürlicher Erfrischungsgetränke. Im Zuge dessen wurde The Brand Union damit beauftragt, das gesamte Produktportfolio einem Relaunch zu unterziehen mit dem Ziel der Marke einen moderneren und lebendigeren Look zu geben. Ab sofort fließen die Produkte im neuen Design nach und nach in den Handel.
Die Neuausrichtung der Marke folgt damit konsequent der Ausweitung des Produktportfolios. Daher wurde ein Markendach und eine Positionierung geschaffen, die allen Produkten - auch den Erfrischungsgetränken wie Fit, Moment oder Linée - gerecht wird. So basiert der neue Markenauftritt auf dem von der TBWA und Gerolsteiner entwickelten Positionierungsansatz „Fit fühlen“ und dem daraus abgeleiteten Claim „Gerolsteiner. Macht irgendwie lebendiger“.
„In einem gemeinsamen Workshop mit Gerolsteiner und der TBWA haben wir den übergreifenden ‚Look & Feel’ festgelegt. Darauf aufbauend wurden dann die Designkonzepte entwickelt, wobei sich die Arbeit auf die Optimierung des Markenauftritts im Kernsegment der Mineralwasserprodukte konzentrierte“, erläutert Jens Tarnowski, Senior Consultant bei The Brand Union. „Hier haben wir vor allem Wert auf eine moderne Inszenierung des Produkterlebnisses gelegt. Insgesamt haben wir das Portfolio einem raffinierten Face Lift unterzogen,“ ergänzt Senior Designer Volker Stölting. „Der Schriftzug wurde modernisiert und dem Stern Plastizität verliehen. Alle Illustrationen haben jetzt einen einheitlichen photorealistischen Stil, der den Produkten noch mehr Natürlichkeit und Frische verleiht. Als übergreifendes Markenelement wurde eine silberne, aufwärtsstrebende Welle am unteren Rand des Etiketts integriert, unter der zusätzliche Produktinformationen Platz finden. Sie soll den Etiketten neben dem Markenlogo eine Gerolsteiner-Typik verleihen, und wirkt somit als eine Art Markenklammer.“
Der Relaunch umfasst über 70 Gebinde: Das sind sämtliche Sorten und Größen sowohl für den Einzelhandel als auch für die Gastronomie sowie weiteren für die Benelux Länder, die U.S.A. und Japan.
The Brand Union arbeitet seit 2005 mit Gerolsteiner zusammen und hat unter anderem die Designs für sämtliche Line Extensions wie Gerolsteiner Fit, Sport, Naturell plus Frucht und Linée entwickelt. Das Team von The Brand Union wird geleitet von Jens Tarnowski und Volker Stölting, auf Kundenseite verantwortlich sind Marcus Macioszek, Tom Kretzschmar und Yvonne Boschmann.










