(openPR) Es passiert einem immer wieder wenn man das eigene Unternehmen vorstellt und die Frage auf den Standort kommt: Wo sitzen Sie? In Rosenheim? Ich wusste gar nicht dass man da Ahnung hat von Windenergie.
So sieht es aus in einer Branche, die im Norden Deutschlands entstanden ist und wo die große Mehrzahl an Experten im Norden der Republik zu Hause ist. Aber das muss nicht so sein. So nehmen viele Entwickler und Betreiber aus Süddeutschland immer wieder gerne zur Kenntnis dass die Sachverständigen für die Prüfung ihrer Anlagen nicht unbedingt aus Schleswig-Holstein anreisen müssen. Bestes Beispiel hierfür ist die reencon GmbH mit Sitz in Rosenheim.
reencon wurde gegründet von Georg Persigehl und Uwe Geisink und baut auf einem Erfahrungsschatz der Gründer von kombiniert fast 30 Jahren Branchenzugehörigkeit auf. So haben sich die beiden Unternehmer nicht nur auf Herstellerseite (GE, NEC MICON) oder im unabhängigen Service von Windenergieanlagen über Jahre hinweg einen guten Namen in der Branche gemacht, sondern auch maßgeblich bei Deutschlands größtem Energieversorger E.ON das Geschäft mit der Windenergie aufgebaut und optimiert.
Die reecon GmbH bietet neben technischen Prüfungen und Gutachten auch Projektmanagement, Leistungsoptimierung von Anlagen, Betriebsführung von Windparks und Due Diligence von Projekten an. Zum Leistungsspektrum von reencon gehört auch die Erstellung und Optimierung von Service- und Betriebskonzepten von Offshore Windparks.
Mehr über reencon erfahren Sie auch unter www.reencon.de