openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Eine lange Liste – INFINUS Anleger müssen sich beeilen

10.02.201409:12 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Eine lange Liste – INFINUS Anleger müssen sich beeilen
Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke, Berlin
Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke, Berlin

(openPR) INFINUS-Skandal: Erste Insolvenzverfahren eröffnet – Staatsanwaltschaft veröffentlicht sichergestellte Vermögenswerte – INFINUS Manager: ein Leben in Schönheit und Reichtum
-Informationsveranstaltung für geschädigte Kapitalanleger am 11.02.2014 in Berlin-


Anleger der Infinus AG können kaum glauben was die lange Liste enthält. Ein Bild vom Leben in Saus und Braus auf ihre Kosten lässt das Gemüt hochkochen. Die von der Staatsanwaltschaft Dresden sichergestellten Gegenstände der inhaftierten INFINUS-Manager: Die Liste enthält so illustre Gegenstände wie einen Bentley Continental GT, einen Porsche Cayenne Turbo, mehrere 911er und diverse andere Fahrzeuge, 24 Goldbarren zu je einem Kilo Gewicht, Dutzende Armbanduhren, Immobilien, Motorboote, Bankkonten, Jagdbüchsen und Kunst. „Die haben es ja so richtig krachen lassen“, entfährt es Arno M. (*Name redaktionell geändert), als Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke seinem Mandanten informiert.
Zu Recht fragen sich die betroffenen Anleger und ihre Familien: „Wie komme ich an mein hartverdientes Geld, dass ich gutgläubig bei Infinus angelegt habe?“
Der Berliner Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke bekommt diese Frage von hilfesuchenden Anlegern häufig gestellt und kann den Anlegern nach der Infinus-Pleite ( http://www.hilfe-infinus.de/themenwelt/infinus/ ) Hoffnung geben: „Die sichergestellten Gegenstände können zu Gunsten der INFINUS-Opfer verwertet werden, wenn die betroffenen Opfer möglichst schnell einen vollstreckbaren Titel erwirken und diesen dann auch vollstrecken.“
Wie vorgehen? - Insolvenzverfahren eröffnet
Daneben wurde bekannt, dass die Insolvenzverfahren über die Vermögen der „INFINUS AG Ihr Kompetenz – Partner“ („rote Infinus“) am 31.01.2014 und der „MAS Finanz AG“ am 29.01.2014 eröffnet wurden. Verwalter sind Rechtsanwalt Gunther Tarkotta, Dresden für die MAS und Rechtsanwältin Bettina Schmudde, Dresden für die rote Infinus. Erste Berichtstermine wurden für den 30.04.2014 (Infinus) und den 27.02.2014 (MAS) angesetzt. In diesen Versammlungen geht es u.a. um die Wahl eines Gläubigerausschusses.
In der Insolvenz der roten INFINUS gibt es zudem eine Besonderheit. Bereits für den 25.02.2014 gibt es eine besondere Gläubigerversammlung der Anleihegläubiger, in denen Inhaber bestimmter Orderschuldverschreibungen einen gemeinsamen Vertreter bestimmen sollen. Dieser soll, so er denn gewählt wird, bis zum 28.03.2014 die Forderungen der Oderschuldverschreibungsgläubiger bei dem Insolvenzverwalter anmelden. Wird er nicht gewählt, sind die Forderungen von den Anlegern selbst anzumelden. Der Insolvenzverwalter schlägt als gemeinsamen Vertreter Rechtsanwalt Eberhard Dachs, Tübingen, vor.

Anleger müssen handeln – die Uhr tickt

„Für die betroffenen Anleger ist in jeder Hinsicht Eile geboten: wer mitstimmen will, muss seine Schuldurkunden hinterlegen. Wer auf das Vermögen der inhaftierten Manager zugreifen will, muss sich schnellstmöglich einen vollstreckbaren Titel besorgen“, mahnt Rechtsanwalt Röhlke und erläutert die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung: „Teilnahmeberechtigt bei dieser Versammlung sind nur Inhaber einer Orderschuldverschreibung der INFINUS IKP. Stimmberechtigt sind nur Gläubiger, die ihre Schuldverschreibungen bis zum 21.02.2014 bei bestimmten Stellen hinterlegt haben und die dort hinterlegt bleiben bis zum Ende der besonderen Versammlung. Eine Stellvertretung ist zulässig. Wer seine Schuldverschreibung nicht rechtzeitig hinterlegt, ist nicht stimmberechtigt.“

Um der Entwicklung nicht hinterherzustehen sollten die INFINUS-Opfer ihre Möglichkeit zur Teilnahme an der Gläubigerversammlung nutzen. Die Rechtanwälte planen für Anleger und Vertriebsmitarbeiter und deren Kunden, die sich aus erster Hand informieren möchten weitere Informationsveranstaltungen. Alle Interessierten können sich für die Informationsveranstaltung am 11.02.2014 in Berlin unter 030.715 206 71 oder E-Mail anmelden.


V.i.S.d.P.:

Christian-H. Röhlke
Rechtsanwalt
Sofortkontakt unter Röhlke Rechtsanwälte 030.71520671

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 776149
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Eine lange Liste – INFINUS Anleger müssen sich beeilen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Röhlke Rechtsanwälte

Bild: Bundesgerichtshof: Leasing - Anlage nicht zur Altersvorsorge geeignet – kein Mitverschulden des AnlegersBild: Bundesgerichtshof: Leasing - Anlage nicht zur Altersvorsorge geeignet – kein Mitverschulden des Anlegers
Bundesgerichtshof: Leasing - Anlage nicht zur Altersvorsorge geeignet – kein Mitverschulden des Anlegers
Mit Urteil vom 19.02.2015 (III ZR 90/14) hat der Bundesgerichtshof erstmals über einen Schadenersatzanspruch gegenüber einem Kapitalanlagenberater entschieden, der einem Kunden eine Beteiligung über 150.000 € zuzüglich 9.000 € Agio vermittelte, als „atypisch stiller Gesellschafter an der (damaligen) A. AG & Co. KG (jetzt: A. GmbH & Co. KG)“, einem geschlossenen Fonds. Nach der Beschreibung im Prospekt sollte das Kapital der Anleger in ein ganzheitliches Mobilitätskonzept, bestehend aus Full-Service-Leasing, der Vermietung von Automobilen sowi…
Bild: Betroffene Garbe Logimac Sprint-Anleger fühlen sich weiter unter Druck gesetzt – Was tun?Bild: Betroffene Garbe Logimac Sprint-Anleger fühlen sich weiter unter Druck gesetzt – Was tun?
Betroffene Garbe Logimac Sprint-Anleger fühlen sich weiter unter Druck gesetzt – Was tun?
Die Garbe Logimac AG (nunmehr Logis Fond I AG) hat eine Rechtsanwaltskanzlei beauftragt, die ihr angeblich noch zustehenden Raten aus der Vertragsvariante „sprint“ einzutreiben. Bei Nichtzahlung drohen die Rechtsanwälte bereits jetzt die gerichtliche Durchsetzung des Anspruches an. Zudem seien Rechtsanwaltsgebühren nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz in nicht unbeträchtlicher Höhe angefallen. Oberlandesgerichte stellen Ansprüche der Anleger fest: Widerruf und Schadensersatz „Das aggressive Vorgehen der Garbe Logimac AG ist ethisch und ju…

Das könnte Sie auch interessieren:

Infinus Gruppe: Erste Insolvenzverfahren offenbar eröffnet
Infinus Gruppe: Erste Insolvenzverfahren offenbar eröffnet
… Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart grprainer.com führen aus: Im Zuge der Ermittlungen rund um die Infinus /FuBus Gruppe wurde über 17 Firmen das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Wie "fondsprofessionell.de" am 3. Februar berichtet, wurde nun offenbar das reguläre Insolvenzverfahren …
Bild: Infinus-Geschädigte - Etappensieg | KAP Rechtsanwälte erstreiten dingliche ArresteBild: Infinus-Geschädigte - Etappensieg | KAP Rechtsanwälte erstreiten dingliche Arreste
Infinus-Geschädigte - Etappensieg | KAP Rechtsanwälte erstreiten dingliche Arreste
München, den 24.02.2014 - Endlich wieder gute Neuigkeiten für Anleger, die in ein Produkt der Infinus-Gruppe investiert haben: das Landgericht Dresden hat durch den Erlass von dinglichen Arresten in von KAP Rechtsanwälten vertretenen Verfahren die Möglichkeit eröffnet, auf die sichergestellten Vermögen der Verantwortlichen der Infinus zuzugreifen und …
Bild: Erste Klagen gegen Infinus VermittlerBild: Erste Klagen gegen Infinus Vermittler
Erste Klagen gegen Infinus Vermittler
Wie bereits von der Kanzlei Peres & Partner erwartet, werden nun die ersten Vermittler der ehemaligen Infinus von Inverstoren der verschiedenen Infinus Anlagen gerichtlich in Anspruch genommen. Die betreffenden Anleger fordern von den Vermittlern hierbei regelmäßig Schadensersatz in Form der Rückabwicklung der Kapitalanlagen. Das heißt vollen Ersatz …
Bild: Infinus-Skandal: Wurden die Anleger bewusst getäuscht?Bild: Infinus-Skandal: Wurden die Anleger bewusst getäuscht?
Infinus-Skandal: Wurden die Anleger bewusst getäuscht?
Nach Ansicht des Landgerichts Leipzig könnten die Anleger im Infinus-Skandal vorsätzlich sittenwidrig getäuscht worden sein. In den Prospekten sei das Geschäftsmodell nicht richtig dargestellt worden. Die 9. Zivilkammer des LG Leipzig verhandelt über die Schadensersatzklage eines 57-jährigen Infinus-Anlegers. Der Prozess wird von vielen als eine Art …
Bild: INFINUS AG: Anlegerschutzgemeinschaft Dr. Steinhübel & BONTSCHEVBild: INFINUS AG: Anlegerschutzgemeinschaft Dr. Steinhübel & BONTSCHEV
INFINUS AG: Anlegerschutzgemeinschaft Dr. Steinhübel & BONTSCHEV
… Anleger nicht rechtlos gestellt. Weitere Insolvenzanträge Mittlerweile haben weitere Unternehmen der Future Business und Prosavus Gruppe Insolvenzanträge gestellt. So wurde das vorläufige Insolvenzverfahren über die INFINUS PR & Marketing GmbH (Az: 532 IN 2301/13), die ecoConsort AG (Az: 531 IN 2288/13), die FuBus Plus 1. Vermögensverwaltungs GmbH (Az: …
Bild: Infinus - Pleite: Ist nun das Windhundrennen eröffnet?Bild: Infinus - Pleite: Ist nun das Windhundrennen eröffnet?
Infinus - Pleite: Ist nun das Windhundrennen eröffnet?
25.000 Anleger fragen sich, was tun? Wie können die betroffenen Anleger ihre Ansprüche wahren? Der erfahrene Berliner Rechtsanwalt Christian-H. Röhlke von der Anlegerschutzallianz Infinus rät betroffenen Anleger der INFINUS-/ FuBus-Gruppe keine Zeit zu verlieren, aber auch nicht in Panik auszubrechen. Für die FuBus und die Prosavus AG ist das Insolvenzverfahren …
Infinus-Gruppe: Erneute Razzia und Insolvenzgefahr
Infinus-Gruppe: Erneute Razzia und Insolvenzgefahr
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart grprainer.com führen aus: Die Infinus-Gruppe geriet Ende 2013 in die Schlagzeilen. Nach einer groß angelegten Razzia kam es zu diversen Festnahmen. Im Raum steht der Betrugsvorwurf. Rund 25.000 Anleger sollen um ca. 400 Millionen Euro mittels …
Bild: Infinus: Verdächtige bleiben in U-Haft – Gericht sieht FluchtgefahrBild: Infinus: Verdächtige bleiben in U-Haft – Gericht sieht Fluchtgefahr
Infinus: Verdächtige bleiben in U-Haft – Gericht sieht Fluchtgefahr
Im Zuge der Razzia im Skandal rund um die Infinus-Gruppe Ende vergangenen Jahres wurden mehrere Verdächtige wegen Betrugsverdacht festgenommen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Dort bleiben sie nach einem Beschluss des Oberlandesgerichts Dresden auch, da weiterhin Fluchtgefahr bestehe, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten. Insgesamt …
Bild: INFINUS Info-Veranstaltung online - jetzt kurzfristig registrierenBild: INFINUS Info-Veranstaltung online - jetzt kurzfristig registrieren
INFINUS Info-Veranstaltung online - jetzt kurzfristig registrieren
… Verunsicherung der Anleger ist groß. Nach den Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft ist die Hoffnung für Anleger geschwunden, noch ihre eingezahlten Gelder aus dem Umfeld der Infinus AG - etwa Orderschuldverschreibungen der Future Business KGaA, Ecoconsort AG oder der PROSAVUS AG - zurückzuerhalten. Dies erst recht, nachdem erste Gesellschaften nun auch …
CLLB Rechtsanwälte informieren: Infinus Gruppe
CLLB Rechtsanwälte informieren: Infinus Gruppe
Infinus Gruppe – Der Run der Anleger auf die Vermögenswerte der Infinus Gruppe hat begonnen / Kündigungen der Anleger oftmals ohne Erfolg? München, den 13. November 2013: Nachdem in der letzten Woche bekannt geworden ist, dass die Staatsanwaltschaft Dresden gegenüber der Infinus Gruppe den Vorwurf des Kapitalanlagebetrugs erhoben hat, haben Anleger …
Sie lesen gerade: Eine lange Liste – INFINUS Anleger müssen sich beeilen