openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobile Marketing wird erwachsen

17.02.200608:19 UhrIT, New Media & Software
Bild: Mobile Marketing wird erwachsen
GATE2SMS KG
GATE2SMS KG

(openPR) Bis vor kurzem waren es hauptsächlich Markenartikler, die SMS als neuen, schnellen Marketingkanal nutzten. Dank Mobile Marketing-Portalen wie www.gate2sms.de wird der vielversprechende Kommunikationskanal nun auch für mittelständische und kleinere Unternehmen verfügbar.

Nach erfolgreichen Kampagnen hat sich Mobile Marketing als fester Bestandteil im Marketing-Mix grosser Werbetreibender etabliert. So bedienen beispielsweise Nestlé, 20th Century Fox und e.on ihre Klientel regelmässig und erfolgreich mit 160-Zeichen-Kampagnen. Dazu Michael Braner, Geschäftsführer von www.gate2sms.de: „Dank neuen Technologien ist der Einstieg in diese zukunftsweisende Form des Marketings nun einfacher und kostengüstiger denn je“. Per SMS zu informieren, bietet mehrere Vorteile: die Handys sind immer dabei, Botschaften erreichen die Zielgruppe rasch, direkt und standortunabhängig. Die Nachrichten können individuell auf die Empfänger zugeschnitten werden, ohne Streuverlust. Zudem fallen keine Produktionskosten an. Vorteile, die immer mehr Unternehmen überzeugen. Europäische Firmen geben derzeit jährlich rund 30 Millionen Euro für mobiles Marketing aus, 2007 werden es nach Schätzungen des Marktforschungsinstituts Forrester Research 633 Millionen Euro sein.

Mobil Marketing als gern gesehener Dienst am Kunden
Interessierte abonnieren die angebotenen Dienste und bekunden damit ihr Interesse. Die versandten SMS werden nicht als Werbung wahrgenommen, sondern als wertvoller Service. Sie tragen so dazu bei, Kunden stärker an die jeweiligen Unternehmen zu binden. Die Verwendungszwecke sind unbegrenzt. www.gate2sms.de Kunde Cineplex informiert beispielsweise regelmässig über neue Merchandising-Artikel. Diskotheken können über über Topacts informieren, Clubs Ihre Mitglieder über Ergebnisse und Internas auf dem Laufenden halten. Es gibt bereits Kaufhäuser, die per SMS Gutscheine versenden; sie werden eingelöst, indem man an der Kasse die SMS-Nachricht vorzeigt. Mit den Minibildschirmen der Handys lassen sich gerade jüngere Zielgruppen preiswerter und prompter erreichen als beispielsweise per TV-Spots: Anbieter nutzen Mobile Marketing, um ihr Erlebnispublikum mit Rabattangeboten, Gewinnspielen und Umfragen bei Laune zu halten. Rücklaufquoten von über zehn Prozent sind bei dieser neuen Form des Direktmarketings keine Ausnahme.

www.gate2sms.de: Mobile Marketing ab 6 Cent pro SMS
“Um Mobile Marketing zu betreiben, ist keine neue Infrastruktur notwendig“, erklärt Michael Braner. Kunden können SMS-Aufträge bei www.gate2sms.de komfortabel per Web-Frontend einrichten und jederzeit wunschgemäss ändern. Die Versandzeit ist frei wählbar und eine Sendebestätigung zeigt, ob und wann die Nachrichten angekommen sind. www.gate2sms.de unterstützt interessierte Unternehmen dabei, den neuen Service einzurichten und in die bestehenden Prozesse einzubinden. Je nach Anbieter, über den die SMS schliesslich versandt werden, kostet eine SMS ab 5.8 Eurocent; hinzu kommt eine monatliche, gleichbleibende Grundgebühr. Zusätzlich können Prepaid-SMS-Karten bestellt werden, die sich zur Bekanntmachung der angebotenen Services eignen.

***

GATE2SMS KG ist ein Mobile Marketing Dienstleister im Bereich SMS, MMS, WAP, etc. und deckt ebenfalls die Bereiche eMail Marketing ab. Seit Gründung 2003 konnte sich die GATE2SMS KG am Markt erfolgreich etablieren und betreut sowohl Klein- und Mittelständische Unternehmen als auch Grossunternehmen. Das Programm der GATE2SMS KG umfasst die Marketing- und Mediaberatung und die darauf aufbauenden SMS- und Telefon Gewinnspiele. GATE2SMS KG bietet unter anderem Logo´s und Klingeltöne auf einer eigenen Plattform zum Download und wird sich in naher Zukunft mit dem Online Payment per Handy mit seinen Partnern iclear und Heidelberger Payment beschäftigen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 77357
 1849

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobile Marketing wird erwachsen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GATE2SMS KG

Ein Kleines Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar versorgt die Großen der Welt mit SMS
Ein Kleines Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar versorgt die Großen der Welt mit SMS
GATE2SMS ist ein Kompetenzzentrum für Mobile Marketing in Deutschland. Die Firma GATE2SMS KG entwickelt offensive Verkaufs- und Kundenbindungskonzepte via „Telefonie“ und führt diese mit eigener Hard- und Software durch. Mit rund 15 Mitarbeitern schafft es die Firma GATE2SMS Millionen von Handybesitzern mit interessanten Informationen rund um Produktvorteile, Gewinnspiele oder sonstigen werblich wissenswerten Informationen zu versorgen. International agierende DAX-Unternehmen wie zum Beispiel eine große deutschen Bank oder eine bekannter Sp…
Bild: GATE2SMS KG steigert seine PerformanceBild: GATE2SMS KG steigert seine Performance
GATE2SMS KG steigert seine Performance
Die GATE2SMS KG, eine der bekannten Mobile Marketing Firmen in Deutschland und dem Europäischen Ausland, steigert suggsessive die Leistungsfähigkeit und die Performance der ASP Plattform GATE2SMS. Durch den Ausbau und die Optimierung sind nun bis zu 1250 SMS/sec. oder umgerechnet bis zu 4,5 Millionen SMS pro Stunde erreichbar. Somit erreicht die GATE2SMS KG einen möglichen Durchsatz von 108 Millionen SMS pro Tag. Mit diesen Massnahmen wurde dem gesteigerten Aufkommen der zu versendenden SMS Rechnung getragen und GATE2SMS auf die steigende An…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GraphicMail launcht neuen Mobile Site EditorBild: GraphicMail launcht neuen Mobile Site Editor
GraphicMail launcht neuen Mobile Site Editor
Mobile Marketing E-Mail Marketing ist weit verbreitet und, wenn professionell umgesetzt, trägt maßgeblich zum Unternehmeserfolg bei. Mobile Marketing steckt in Deutschland weitgehend noch in den Kinderschuhen. SMS Marketing ermöglicht Ihnen mehrseitige Kommunikation mit Ihren Kunden und hilft so, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kontakte zu pflegen. 12 …
Mobile Marketing – ein Marketing Kanal wird erwachsen
Mobile Marketing – ein Marketing Kanal wird erwachsen
Mobile Commerce: „Science meets industry“ an der Universität Augsburg Praxisvorträge und Panel-Diskussion zum Thema Mobile Marketing auf der 6. Konferenz Mobile Commerce am 06./07.02.2006 Mobile Marketing ist in Deutschland längst nicht mehr in den Kinderschuhen und hat sich bei vielen großen Marken bereits als neuer Marketing Kanal etabliert. Ständige …
Rüstzeug für die Kommunikation der Zukunft: Der Mobile Marketing Workshop 2010
Rüstzeug für die Kommunikation der Zukunft: Der Mobile Marketing Workshop 2010
… Verbreitung von iPhone, BlackBerry und Co. bietet goldene Möglichkeiten für die Kommunikationsstrategien der Unternehmen: Sie können ihre Zielgruppe immer und überall erreichen – Marketing für die Hosentasche. Im Rahmen des Mobile Marketing Workshops 2010 in Hamburg erhalten Unternehmer und Marketingleiter das Rüstzeug um diese Möglichkeiten für sich …
Bild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-DaysBild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Düsseldorf. Bereits zum achten Mal treffen sich Experten, Anbieter und Anwender auf den M-Days zum interaktiven Austausch über mobiles Internet und Applikationen. Auch die bam! interactive marketing GmbH ist dieses Jahr erneut bei der Kombination aus Fachmesse und Diskussionsrunden dabei: Der Experte für Mobile Marketing präsentiert dort am 5. und 6. Februar …
SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung
SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung
Köln, 13. Februar 2009 - SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung Mobile wird Marketing nicht dominieren – Mobile wird fester Bestandteil des Marketing-Mix – Mobile Marketing wächst in verschiedene Richtungen Die SABiDU® Studie "Mobile Marketing Anbieter Deutschland – Marktchancen, Wachstumspfade und Erfolgsfaktoren 2009" …
Mobile Marketing: Deutschland liegt im internationalen Vergleich zurück  - Experten diskutieren auf der Konferenz MCTA in Augsburg
Mobile Marketing: Deutschland liegt im internationalen Vergleich zurück - Experten diskutieren auf der Konferenz MCTA in Augsburg
Mit der Fußball-Weltmeisterschaft hat Mobile Marketing in Deutschland einen ordentlichen Schub erhalten. Doch wo steht Deutschland im internationalen Vergleich? Wie sehen die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren dieses Konzepts aus? Wie kann das Mobiltelefon in integrierten Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung eingesetzt werden? Diesen Fragen …
Bild: Neue Studie zu Mobile Marketing in DeutschlandBild: Neue Studie zu Mobile Marketing in Deutschland
Neue Studie zu Mobile Marketing in Deutschland
Anteil von Mobile Marketing am Marketing-Mix steigt bis 2014 auf über 15 Prozent SABiDU® veröffentlicht die Studie "Mobile Marketing Anbieter Deutschland – Marktchancen, Wachstumspfade und Erfolgsfaktoren 2009". Untersucht wurden die Zukunftsperspektiven einzelner mobiler Dienste, die Branchen, in denen sich Mobile Marketing Anbieter Erfolg versprechen …
SABiDU startet erste deutschlandweite Mobile-Marketing-Anbieter-Befragung
SABiDU startet erste deutschlandweite Mobile-Marketing-Anbieter-Befragung
Köln, 8. Oktober 2008 - SABiDU startet mit der Online-Umfrage "Mobile-Marketing-Anbieter-Befragung 2008" eine Befragung der in Deutschland tätigen Anbieter von Mobile-Marketing-Technologien und -Services zum aktuellen Entwicklungsstand und Stellenwert des Mobile-Marketing. Die erste Ausgabe der deutschlandweiten Online-Umfrage geht der Frage nach, wie …
Bild: Mobile Maker - Online-Magazin für Mobile Marketing erfolgreich gestartetBild: Mobile Maker - Online-Magazin für Mobile Marketing erfolgreich gestartet
Mobile Maker - Online-Magazin für Mobile Marketing erfolgreich gestartet
Marketing-Experte Uwe Fürst hat mit Mobile Maker ein Online-Magazin für Mobile Marketing ins Leben gerufen, mit dem sowohl klein- und mittelständische Unternehmen als auch Kleinst- und Einzelunternehmer lernen können, Mobile Marketing in ihrem Unternehmen erfolgreich einzusetzen. In Form von aktuellen, praxisbezogenen und informativen Berichten sowie …
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
… Kommunikationskanäle bereits, genau so viele planen kurzfristige Umsetzung HAMBURG, Juli 2011 – Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von Coremetrics, einem IBM Unternehmen, zeigt: Deutsche Marketingverantwortliche beziehen Mobile Marketing immer stärker in ihre Kampagnen ein. Das Ziel der Studie war es, herauszufinden, wie sehr Mobile Marketing heute …
Sie lesen gerade: Mobile Marketing wird erwachsen