(openPR) Bis vor kurzem waren es hauptsächlich Markenartikler, die SMS als neuen, schnellen Marketingkanal nutzten. Dank Mobile Marketing-Portalen wie www.gate2sms.de wird der vielversprechende Kommunikationskanal nun auch für mittelständische und kleinere Unternehmen verfügbar.
Nach erfolgreichen Kampagnen hat sich Mobile Marketing als fester Bestandteil im Marketing-Mix grosser Werbetreibender etabliert. So bedienen beispielsweise Nestlé, 20th Century Fox und e.on ihre Klientel regelmässig und erfolgreich mit 160-Zeichen-Kampagnen. Dazu Michael Braner, Geschäftsführer von www.gate2sms.de: „Dank neuen Technologien ist der Einstieg in diese zukunftsweisende Form des Marketings nun einfacher und kostengüstiger denn je“. Per SMS zu informieren, bietet mehrere Vorteile: die Handys sind immer dabei, Botschaften erreichen die Zielgruppe rasch, direkt und standortunabhängig. Die Nachrichten können individuell auf die Empfänger zugeschnitten werden, ohne Streuverlust. Zudem fallen keine Produktionskosten an. Vorteile, die immer mehr Unternehmen überzeugen. Europäische Firmen geben derzeit jährlich rund 30 Millionen Euro für mobiles Marketing aus, 2007 werden es nach Schätzungen des Marktforschungsinstituts Forrester Research 633 Millionen Euro sein.
Mobil Marketing als gern gesehener Dienst am Kunden
Interessierte abonnieren die angebotenen Dienste und bekunden damit ihr Interesse. Die versandten SMS werden nicht als Werbung wahrgenommen, sondern als wertvoller Service. Sie tragen so dazu bei, Kunden stärker an die jeweiligen Unternehmen zu binden. Die Verwendungszwecke sind unbegrenzt. www.gate2sms.de Kunde Cineplex informiert beispielsweise regelmässig über neue Merchandising-Artikel. Diskotheken können über über Topacts informieren, Clubs Ihre Mitglieder über Ergebnisse und Internas auf dem Laufenden halten. Es gibt bereits Kaufhäuser, die per SMS Gutscheine versenden; sie werden eingelöst, indem man an der Kasse die SMS-Nachricht vorzeigt. Mit den Minibildschirmen der Handys lassen sich gerade jüngere Zielgruppen preiswerter und prompter erreichen als beispielsweise per TV-Spots: Anbieter nutzen Mobile Marketing, um ihr Erlebnispublikum mit Rabattangeboten, Gewinnspielen und Umfragen bei Laune zu halten. Rücklaufquoten von über zehn Prozent sind bei dieser neuen Form des Direktmarketings keine Ausnahme.
www.gate2sms.de: Mobile Marketing ab 6 Cent pro SMS
“Um Mobile Marketing zu betreiben, ist keine neue Infrastruktur notwendig“, erklärt Michael Braner. Kunden können SMS-Aufträge bei www.gate2sms.de komfortabel per Web-Frontend einrichten und jederzeit wunschgemäss ändern. Die Versandzeit ist frei wählbar und eine Sendebestätigung zeigt, ob und wann die Nachrichten angekommen sind. www.gate2sms.de unterstützt interessierte Unternehmen dabei, den neuen Service einzurichten und in die bestehenden Prozesse einzubinden. Je nach Anbieter, über den die SMS schliesslich versandt werden, kostet eine SMS ab 5.8 Eurocent; hinzu kommt eine monatliche, gleichbleibende Grundgebühr. Zusätzlich können Prepaid-SMS-Karten bestellt werden, die sich zur Bekanntmachung der angebotenen Services eignen.
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GATE2SMS KG ist ein Mobile Marketing Dienstleister im Bereich SMS, MMS, WAP, etc. und deckt ebenfalls die Bereiche eMail Marketing ab. Seit Gründung 2003 konnte sich die GATE2SMS KG am Markt erfolgreich etablieren und betreut sowohl Klein- und Mittelständische Unternehmen als auch Grossunternehmen. Das Programm der GATE2SMS KG umfasst die Marketing- und Mediaberatung und die darauf aufbauenden SMS- und Telefon Gewinnspiele. GATE2SMS KG bietet unter anderem Logo´s und Klingeltöne auf einer eigenen Plattform zum Download und wird sich in naher Zukunft mit dem Online Payment per Handy mit seinen Partnern iclear und Heidelberger Payment beschäftigen.