(openPR) Marketing-Experte Uwe Fürst hat mit Mobile Maker ein Online-Magazin für Mobile Marketing ins Leben gerufen, mit dem sowohl klein- und mittelständische Unternehmen als auch Kleinst- und Einzelunternehmer lernen können, Mobile Marketing in ihrem Unternehmen erfolgreich einzusetzen. In Form von aktuellen, praxisbezogenen und informativen Berichten sowie Hintergrundinformationen und Marketing-Strategien hilft Mobile Maker, die Angst vor den mobilen Medien zu nehmen und neue Wege im Marketing zu beschreiten. Hier soll gerade kleineren Unternehmen durch geringen finanziellen Einsatz die Möglichkeit geboten werden, mit Mobile Marketing den Umsatz zu steigern.
Dortmund, 13. Januar 2012: Immer mehr Unternehmer und Gewerbetreibende stolpern über das gleiche Problem. Wie erreicht man ganz gezielt die für das eigene Unternehmen relevante, mobile Zielgruppe, welche Einsatzmöglichkeiten bietet der Vertriebskanal Mobile Marketing und womit soll man beginnen ?
Dem deutschen Marketing-Experten Uwe Fürst ist dieses Problem mehr als bekannt.
„ Denken wir doch einmal 15 Jahre zurück. Die kleine Pflanze Internet begann kontinuierlich zu wachsen und die ersten Unternehmen starteten damit, sich den Kunden im Internet zu präsentieren und Produkte und Dienstleistungen auch online anzubieten. Die meisten Unternehmen jedoch stellten sich damals die Frage, ob ein Einstieg in das neue Medium Internet überhaupt lohnenswert sei ? Und heute – die Antwort kennt jeder von uns.
Ohne ein Mobilfunkgerät gehen heute die wenigsten Menschen außer Haus und die Entwicklung und Technik bei diesen Geräten ist soweit fortgeschritten, dass eine Nicht-Aufnahme von Mobile Marketing in den bestehenden Marketing-Mix einem wirtschaftlichen Offenbarungseid gleichkommen würde. „
Uwe Fürst gehört in Deutschland zu den Top-Experten im Mobile Marketing und hat diese Probleme längst hinter sich gelassen. Seit Anfang 2000 beschäftigt er sich intensiv mit Mobile Marketing und wendet es als freier Marketing-Berater bei sich und seinen Kunden seit vielen Jahren an. Gerade Neulingen und Einsteigern möchte er eine Plattform mit echtem Mehrwert bieten und immer gezielt Problemstellungen angreifen.
In den letzten Monaten hat er in der ihm verbliebenen Freizeit nahezu pausenlos gearbeitet um Statistiken und Berichte vorzubereiten, die dem Leser auf einfache und verständliche Art und Weise die umfangreiche Welt des Mobile Marketing näher bringen. Das Resultat ist Mobile Maker, ein Online-Magazin, dass gerade Anfängern die Angst im Umgang mit Mobile Marketing nimmt und Wege aufzeigt, wie auch mit geringen finanziellen Budget ein lukrativer Marketing-Kanal ins Leben gerufen werden kann.