openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rüstzeug für die Kommunikation der Zukunft: Der Mobile Marketing Workshop 2010

15.10.201008:18 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Der Mobile Markt wächst: Im Jahr 2010 werden rund 50 Prozent mehr Smartphones verkauft als noch im Vorjahr, das besagen aktuelle Prognosen. Die rasante Verbreitung von iPhone, BlackBerry und Co. bietet goldene Möglichkeiten für die Kommunikationsstrategien der Unternehmen: Sie können ihre Zielgruppe immer und überall erreichen – Marketing für die Hosentasche. Im Rahmen des Mobile Marketing Workshops 2010 in Hamburg erhalten Unternehmer und Marketingleiter das Rüstzeug um diese Möglichkeiten für sich zu nutzen.

Der Mobile Marketing Workshop findet am 8. Dezember 2010 im 25h Hotel in Hamburg statt. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die aktuellen Zahlen und Trends des Mobile Marktes sowie eine Einführung in die gängigen Mobile Marketing Mechaniken: Neben QR-Codes, Augmented Reality und Bluetooth wird auch das Thema mobile Applikationen auf dem Programm stehen.

Welches ist die beste mobile Technik für mein Unternehmen? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Und wie kann ich Mobile Marketing sinnvoll in meinen Mediamix integrieren? Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis vermitteln die Referenten Martin Spitzenberg, Geschäftsführer von Appmotion, und Florian Brandt, Herausgeber von Mobile Marketing Welt, den Teilnehmern, wie sie Mobile Marketing für sich nutzen können. „Die Integration von Mobile Marketing in den Mediamix stellt viele Unternehmen zunächst vor eine Herausforderung“, sagt Florian Brandt, Referent und Herausgeber von Mobile Marketing Welt. „Aber die Zahlen beweisen: Es lohnt sich!“

Der Mobile Marketing Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Manager und Entscheider aus den Bereichen Business Development, Marketing/ Brand Communication, Vertrieb, CRM, Neue Medien/ E-Commerce, Produktmanagement und Agenturen.

Ein begrenztes Kontingent an Early-Bird Tickets gibt es bis zum 31.10.2010. Programm und Anmeldungsunterlagen finden sich unter www.mobile-marketing-workshop.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 476236
 57

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rüstzeug für die Kommunikation der Zukunft: Der Mobile Marketing Workshop 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Workshops zu Mobile Wallets, Venture Capital for Mobile Startups und zum Mobilfunkmarkt der ZukunftBild: Workshops zu Mobile Wallets, Venture Capital for Mobile Startups und zum Mobilfunkmarkt der Zukunft
Workshops zu Mobile Wallets, Venture Capital for Mobile Startups und zum Mobilfunkmarkt der Zukunft
… Einsatzszenarien sind sie gedacht? Dieser Workshop von Dr. Danny Fundinger (Managing Consultant Mobile Payments and Mobile Wallets, IBM) und Dr. Andreas Schauer (Senior Product Marketing Manager Payment and Transit, Giesecke & Devrient) zeigt verschiedene konzeptionelle Ansätze im Markt und technologische Enabler wie Beacons, NFC und Trusted Service Manager …
Bild: Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITIONBild: Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITION
Berger Baader Hermes und pilot laden zur APP EXPEDITION
… der hochkarätige Workshop von Telefónica Germany und dem Mobile Advertising Experten madvertise. München, 04. Juli 2011. Gemeinsam auf dem Weg in die mobile Zukunft der Kommunikation. Unter diesem Motto starten Berger Baader Hermes, pilot und der Partner für mobile Innovationen Exicon aus Hongkong das exklusive, interaktive und ganztägige Seminar-Event …
Bild: Wie Pharmafirmen kodexkonform das Web erobern könnenBild: Wie Pharmafirmen kodexkonform das Web erobern können
Wie Pharmafirmen kodexkonform das Web erobern können
Workshop informiert über Möglichkeiten digitaler Kommunikation im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und Kodizes des Healthcare-Bereichs Mobile Apps, Web 2.0 und Social Media sind auch für die Pharmabranche unverzichtbare Tools einer modernen Kommunikation. Strenge Branchenreglementierungen und Verhaltenskodizes stehen dazu nicht im Widerspruch. Welche Möglichkeiten …
Bild: Digitaler Sommer vom 26. August bis 25. September 2009 an der UdK BerlinBild: Digitaler Sommer vom 26. August bis 25. September 2009 an der UdK Berlin
Digitaler Sommer vom 26. August bis 25. September 2009 an der UdK Berlin
Digitale Trends verstehen: Der 5. Digitale Sommer an der Universität der Künste Berlin (UdK) reflektiert aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Digitalen Kommunikation. 13 Sessions vermitteln vom 26. August bis zum 25. September 2009 innovatives Know-how: Digital Story Telling fürs Web-TV, Akustische Führung von Marken, Personalmarketing im Internet …
Bild: MCTA Mobile Innovation Award 2013 – die Kandidaten sind nominiertBild: MCTA Mobile Innovation Award 2013 – die Kandidaten sind nominiert
MCTA Mobile Innovation Award 2013 – die Kandidaten sind nominiert
… eingelöst werden sowie verschiedene Sparziele angelegt und hierfür Geld eingezahlt werden. • Die KigaRoo App unterstützt Kinderbetreuungseinrichtungen bei der Verwaltung und Kommunikation zwischen Eltern und Betreuern. So können Kinderbetreuungseinrichtungen sich präsentieren, verwalten und Termine mit Eltern oder Kollegen koordinieren und Eltern den …
Bild: Konferenz MCTA ist Partner für das Wissenschaftsjahr 2014 des Bundesministeriums für Bildung und ForschungBild: Konferenz MCTA ist Partner für das Wissenschaftsjahr 2014 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Konferenz MCTA ist Partner für das Wissenschaftsjahr 2014 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Welche Trends werden sich durchsetzen? Unter dem Leitmotiv „Fakten statt Marketing“ beleuchtet die Konferenz MCTA 2014 am 12.-13. Mai in Frankfurt zahlreiche relevante Themenbereiche: Mobile Payment, Mobile Marketing, Mobile Retail, M-Couponing/M-Loyalty, M-Health/Quantified Self, Mobile Enterprise/Big Data, aber auch weitere Zukunftsthemen wie Drohnen, …
Bild: ricochet steigt ins Mobile Internet einBild: ricochet steigt ins Mobile Internet ein
ricochet steigt ins Mobile Internet ein
… mobil zu erreichen. Markus Brendel, Geschäftsführer von ricochet, meint: „Wir sehen im Mobile Internet enormes Potenzial für die Zukunft. Hier bietet sich die Möglichkeit, die Marketing-Maßnahmen unserer Kunden medienübergreifend aufeinander abzustimmen und mit den Usern noch intensiver in den Dialog zu treten.“ Für Anfang des nächsten Jahres ist ein …
Bild: Auswirkungen neuer Medien auf die Bankprozesse der ZukunftBild: Auswirkungen neuer Medien auf die Bankprozesse der Zukunft
Auswirkungen neuer Medien auf die Bankprozesse der Zukunft
Banken unter Innovationdruck – neue Medien, branchenfremde Wettbewerber und veränderte Kundenbedürfnisse führen zu einer Veränderung der Bank-Kunden-Kommunikation. Welche Auswirkungen neue Medien auf die Bankprozesse in Zukunft haben, untersucht eine Studie der Forschungsgruppe wi-mobile der Universität Augsburg und des ProcessLab der Frankfurt School …
Bild: Wertvolle Tipps für zielgenaues MarketingBild: Wertvolle Tipps für zielgenaues Marketing
Wertvolle Tipps für zielgenaues Marketing
… eine Veranstaltungsreihe an, die im September in die dritte Runde geht. In drei Workshops vermittelt Marketingberaterin Christine Kluge den Handwerksbetrieben grundlegendes Rüstzeug, um erfolgreich am Markt zu agieren. Die Workshops werden im Rahmen der Zukunftsinitiative Handwerk NRW angeboten und sind daher kostenfrei. Öffentlichkeitsarbeit, Kreatives …
Bild: KI verstehen, kompetent berichten: AI Transformation Institute bietet kostenlosen Workshop für Journalisten Bild: KI verstehen, kompetent berichten: AI Transformation Institute bietet kostenlosen Workshop für Journalisten
KI verstehen, kompetent berichten: AI Transformation Institute bietet kostenlosen Workshop für Journalisten
… eine fundierte Medienberichterstattung", erklärt Dr. Philipp Schlenkhoff, Gründer des AI Transformation Institute. "Mit diesem Workshop bieten wir Medienschaffenden das nötige Rüstzeug für eine sachkundige Berichterstattung über KI." Der eintägige Workshop mit Online oder Präsenz-Teilnahme in Berlin vermittelt: Fundiertes Technologie-Verständnis ohne …
Sie lesen gerade: Rüstzeug für die Kommunikation der Zukunft: Der Mobile Marketing Workshop 2010