openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Institut behauptet: UFOs über deutschem Atomkraftwerk

20.12.201312:28 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Institut behauptet: UFOs über deutschem Atomkraftwerk
Ufo-Überwachungssystem mit allen Sensoren und Kameras für den mobilen Einsatz
Ufo-Überwachungssystem mit allen Sensoren und Kameras für den mobilen Einsatz

(openPR) Stuttgart – Das Onlineportal ufo-information.de fühlte dem "Institut für technische UFO-Forschung" auf den Zahn. Dieses behauptet, seit Jahren UFOs mittels Magnet- und Gravitationsfeldmessung sowie Videoüberwachung beweisen zu können. Ufo-information.de überprüfte die unglaublichen Behauptungen und sprach mit Experten der Elektrotechnik und der Ingenieurswissenschaften. Die außerirdischen Raumschiffe über dem Atomkraftwerk Neckarwestheim erwiesen sich als falsche Interpretation fragwürdiger Messdaten eines UFO-gläubigen Institut-Leiters.



Das "Institut für technische UFO-Forschung" mit Sitz in Murr bei Stuttgart behauptet, seit Jahren unidentifizierte Flugobjekte über dem Atomkraftwerk Neckarwestheim mit Magnet- und Gravitationsfeldmessung und Videokameratechnik aufgespürt zu haben. In einem bestimmten Fall vom 4. Januar 2011 haben sowohl Magnetfeldsensoren also auch die Gravitationsmessung signifikante Messdaten geliefert, während das Videokamerasystem eine Leuchterscheinung aufzeichnen konnte. Als "weltweit nichts Vergleichbares" und echten UFO-Beweis titulierte der Leiter des Instituts den Vorfall. Das Onlineportal ufo-information.de recherchierte diesen und andere Vorfälle und kam zu einem ernüchternden Ergebnis. "Die Behauptungen des Instituts für technische UFO-Forschung sind so unglaublich, dass sie entweder unser Wissen über die Physik und unser Dasein im Universum komplett auf den Kopf stellen oder dass sie schlichtweg falsch sind. Im Zusammenhang mit dem Atomkraftwerk in Neckarwestheim ergibt sich zudem ein gravierender Sicherheitsaspekt, der nicht zu unterschätzen ist, wenn die Behauptungen denn zutreffen würden. Nach wochenlangen Recherchen und genauester Überprüfung der verwendeten Messtechnik kann ich aber Entwarnung geben. Die Erfassung der Messdaten findet unter äußerst fragwürdigen Umständen statt und die visuell aufgezeichneten Leuchterscheinungen sind qualitativ so schlecht, dass man in die verpixelten Standbilder alles Mögliche hinein interpretieren kann. Abgerundet wird das Gesamtbild mit der Erkenntnis, dass der Leiter des Instituts ein glühender Verfechter von UFOs im Sinne von außerirdischen Raumschiffen ist", sagt Dennis Kirstein, Mit-Initiator von ufo-information.de und Autor des 33-seitigen Abschlussberichts über das Institut für technische UFO-Forschung.

Nicht nur in Deutschland hat das Institut Überwachungssysteme aufgebaut, sondern auch an Orten in Österreich, Polen und Norwegen, an denen ein vermehrtes Aufkommen unidentifizierter Flugobjekte vermutet wird. Das Grundprinzip des eingesetzten UFO-Überwachungssystems ist überall identisch und extrem fehlerbehaftet. Ufo-Information.de sprach mit einem Doktor der Ingenieurswissenschaften und einem erfahrenen Diplom-Elektrotechniker, die sich im Sommer 2013 das Überwachungssystem im Institut erklären ließen. Ihr Urteil ist eindeutig: Weder bei der Messung noch bei der Aufzeichnung vermeintlicher UFOs ist eine Systematik oder Plausibilität erkennbar. Der 33-seitige Abschlussbericht wurde auf der Webseite des Onlineportals ufo-information.de als PDF veröffentlicht.
Weblink: http://www.ufo-information.de/index.php/aktuelles/weblog/322-institut-ufo-forschung

Video:
ufo-information.de - Ufos über dem AKW Neckarwestheim

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 768315
 405

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Institut behauptet: UFOs über deutschem Atomkraftwerk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ufo-information.de

Deutschlands größtes UFO Archiv online
Deutschlands größtes UFO Archiv online
Stuttgart – Das Infoportal ufo-information.de hat nach 4-jähriger Arbeit das Projekt an Deutschlands größtem UFO Archiv abgeschlossen. Von nun an finden Interessierte auf der gleichnamigen Webseite das so genannte „CENAP Report Archiv“, welches die gesamte Historie des UFO Phänomens mit Beginn des Kalten Krieges bis in die Neuzeit abdeckt und kritisch hinterfragt. Der „CENAP Report“ war ein deutschsprachiges Magazin welches sich von 1976 bis 2007 kritisch mit dem UFO Phänomen und den daran beteiligten selbst ernannten Forschern und Buchautor…
Bild: 1. Podcast über UFOs geht an den StartBild: 1. Podcast über UFOs geht an den Start
1. Podcast über UFOs geht an den Start
Stuttgart/Heilbronn - Das Internetportal Ufo-Information.de startet Deutschlands ersten Podcast über UFOs. Die Betreiber des Portals wollen allen Interessierten sachlich-fundierte Informationen über den Mythos nun auch via Internetradio anbieten. "Podcasts bieten die Möglichkeit Personen auch dann mit Informationen zu versorgen, wenn diese nicht stundenlang vor dem Bildschirm sitzen und lange Texte lesen wollen. Unser Podcast lässt sich mit einem Smartphone überall und zu jeder Zeit anhören", sagt Dennis Kirstein, Mit-Initiator von Ufo-Infor…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Streetcap, UFOs und das 'Spaceship': Fetter fliegender Stern ISS – UFOs rund um die Internationale RaumstationBild: Streetcap, UFOs und das 'Spaceship': Fetter fliegender Stern ISS – UFOs rund um die Internationale Raumstation
Streetcap, UFOs und das 'Spaceship': Fetter fliegender Stern ISS – UFOs rund um die Internationale Raumstation
Mannheim. Schon wieder sind UFOs in Sicht der ISS-Crew, jedenfalls könnten sie im Internet ihrer ansichtig werden. Nicht nur der deutsche Astronaut Alexander Gerst hatte eine ungewöhnliche Anomalie in Sicht - http://jamesoberg.com/ISS_crew_spots_second_russian_rocket_rev_c.pdf , sondern jetzt berichtet der britische ´Express´ von weiteren Impressionen …
Bild: UFO Increased UFO Activity? Null: UFOs und die Bundespressekonferenz mit Steffen SeibertBild: UFO Increased UFO Activity? Null: UFOs und die Bundespressekonferenz mit Steffen Seibert
UFO Increased UFO Activity? Null: UFOs und die Bundespressekonferenz mit Steffen Seibert
Mannheim. Was weiss die Bundesregierung über UFOs und Aliens - Frage an Regierungssprecher Steffen Seibert. Trotz Veröffentlichung einer UFO-Akte des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags beharrt die Bundesregierung weiterhin darauf, nichts über UFOs zu wissen. Die scheinbar rigide Ignoranz, mit der die deutsche Bundesregierung das Thema UFOs behandelt, …
Bild: Eine neue 'ufologische Skeptiker-Kraft' am amerikanischen Himmel: Tim PrintyBild: Eine neue 'ufologische Skeptiker-Kraft' am amerikanischen Himmel: Tim Printy
Eine neue 'ufologische Skeptiker-Kraft' am amerikanischen Himmel: Tim Printy
Mannheim.Seit August 2007 konzentriert sich Tim Printy (nach 22-jähriger Karriere bei der US-Marine) nach seinem Rausschmiss bei AOL auf UFOs (Homepage: http://www.astronomyufo.com/UFO/UFO.htm ) und Astronomie. In Sachen UFOs hat er sich durch eine Reihe von Leuten fokussiert und eine kritisch-skeptische Einstellung gewonnen, die er in seinem PDF „SUNlight“ …
Bild: Parallelgesellschaft ´Ufologie´ und ihre „Akte X“: Die zentraleuropäischen Ufologen sind in einer echten KriseBild: Parallelgesellschaft ´Ufologie´ und ihre „Akte X“: Die zentraleuropäischen Ufologen sind in einer echten Krise
Parallelgesellschaft ´Ufologie´ und ihre „Akte X“: Die zentraleuropäischen Ufologen sind in einer echten Krise
Das Ende einer kosmischen Odyssee - UFO-Experte glaubt: "Die UFOs sind nach Hause geflogen!" - It was one of several recent sightings in the sky to cause talk about U.F.O.s. Most of these sightings go unreported in the mainstream news media, though a variety of blogs and sites track them. Mannheim/CENAP-UFO-Hotline – 0151/18736259. UFOlogen und extreme …
Britische Studie erklärt UFOs zu "Kugelblitzen" - Deutscher UFO-Skeptiker nennt dies aber "heiße Luft"
Britische Studie erklärt UFOs zu "Kugelblitzen" - Deutscher UFO-Skeptiker nennt dies aber "heiße Luft"
… vorgestellte britische Studie aus dem Jahr 2000 und durchgeführt von einem Mitarbeiter des englischen Verteidigungs-Ministeriums soll wieder einmal eine "singuläre Einheits-Erklärung für UFOs" gefunden haben. Hiernach seien Beobachtungen von UFO-Lichter am Himmel, kurz gesagt, nichts weiter als "elektrische Gas-Entladungen durch Meteore in der Atmosphäre". …
Bild: Flugscheiben, Ufos und ErdnazisBild: Flugscheiben, Ufos und Erdnazis
Flugscheiben, Ufos und Erdnazis
… jene Flüchtlinge, die in Tibet oder Neuschwabenland, den Weg in die Hohlwelt fanden? Wurden Zuses Rechner wirklich dort aufgebaut? Und sind die Ufos doch irdische Reichsflugscheiben? Verschwörungstheorien entstehen dort, wo Antworten fehlen. Antworten, die es längst geben müsste, jedoch aus Gründen von angeblicher Staatssicherheit verschwiegen werden. …
Aufgeklärt: UFO-Vortrag am 9.12. an der Uni Bamberg
Aufgeklärt: UFO-Vortrag am 9.12. an der Uni Bamberg
(Astronomisch-orientierter) UFO-Vortrag am 9.12. an der Uni Bamberg "UFOs - Wunderzeichen am Himmel, wirklich?" - Die große UFO-Bilanz Seit bald 60 Jahren werden unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) am Himmel über dem Globus gesehen. "Dank" der Mithilfe von Boulevardpresse, Hollywood und so genannten UFOlogen werden diese als "Fliegende Untertassen" aus …
Bild: Neues Buch von mir erschienen: Das große Buch der UFO-Sichtungen - Die besten Fälle weltweitBild: Neues Buch von mir erschienen: Das große Buch der UFO-Sichtungen - Die besten Fälle weltweit
Neues Buch von mir erschienen: Das große Buch der UFO-Sichtungen - Die besten Fälle weltweit
… Macht zurück. Ein Wissenschaftler stellte die Hypothese auf, dass eine außerirdische Sonde in unser Sonnensystem eingedrungen sei. Das Pentagon öffnete sich plötzlich dem Thema UFOs und gab Informationen über vom Militär bestätigte UFO-Sichtungen heraus und gründete eigens eine Gruppe zur Erforschung des Phänomens. Während des Ukraine-Krieges wurden UFOs …
Bild: Ufos und Aliens begegnen uns überallBild: Ufos und Aliens begegnen uns überall
Ufos und Aliens begegnen uns überall
Stuttgart / Lüdenscheid / Heilbronn – Die Internetplattform ufo-information.de präsentiert ab sofort ihre neue Themenwelt „Ufos und Aliens im Alltag“. Die neue Themenwelt geht hervor aus einem bereits bestehenden Gemeinschaftsprojekt der beiden ältesten deutschen Ufo-Forschungsorganisationen, der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. …
UFO-Vortrag in Würzburg, 7.November
UFO-Vortrag in Würzburg, 7.November
… - Wunderzeichen am Himmel, wirklich?" - Volksternwarte Würzburg auf den Spuren geheimnisvoller Erscheinungen - Diavortrag eines UFO-Sachverständigen im Physikalischen Institut Würzburg/Mannheim. Josef Laufer von der Volkssternwarte Würzburg hat für den 7.November den Mannheimer UFO-Sachverständigen Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher …
Sie lesen gerade: Institut behauptet: UFOs über deutschem Atomkraftwerk