openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zukunft im Pflegeberuf mit der Höher Akademie selbst gestalten

05.12.201314:47 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Die guten Vorsätze die sich die Menschen jedes Jahr zu Silvester vornehmen, sind vielfältig: mehr Sport, weniger Pizza, dafür mehr Salat, im Beruf endlich verdient weiterkommen… Leider bleibt es oft beim guten Vorsatz.

Dabei ist es oft nur ein kleiner Schritt um vom Vorsatz zum Entschluss zu gelangen. Weiterentwicklung und Weiterbildung sind in der heutigen Zeit unerlässlich, um in Beruf und Leben den selbst gesteckten Zielen näher zu kommen. Gerade in den sozialen Berufen – lange Arbeitszeiten, wenige Wochenenden, oft nicht die angemessene Bezahlung – ist es wichtig, dass jemand den Menschen zur Seite steht beim Verfolgen ihrer Ziele.

Die Höher Akademie für Pflegeberufe unterstützt alle Pflegerinnen und Pfleger bei ihrem Werdegang, in dem sich alle Weiterbildungsmaßnahmen direkt an die Berufstätigen richten. Für jene die sich noch unsicher sind, wie sie sich neue Perspektiven eröffnen wollen, bietet die Höher Akademie Seminare in Form von Inhouse-Veranstaltungen an. Hier können die Teilnehmer zusammen mit Kollegen in der eigenen Firma ihr berufsbezogenes Wissen erweitern und vertiefen. Dabei sind alle Bildungsangebote zertifiziert und geprüft (unter anderen von der AZWV und vom TÜV Süd).

Spezieller als die Seminare sind die Weiterbildungen, die ebenfalls als Inhouse-Veranstaltungen oder auch in den eigenen Schulungszentren angeboten werden. Um eine gute Erreichbarkeit für alle Teilnehmer zu gewährleisten, kann die Höher Akademie mit über sechzig Standorten landesweit ein dichtes Bildungs-Netzwerk aufweisen.

Die Fernlehrgänge werden von den Teilnehmern im Selbststudium absolviert. Mit Hilfe von Lehrmaterial und dem modernen E-Learning Portal können so Abschlüsse und Zertifikate problemlos auch berufsbegleitend erreicht werden. Dabei stehen den Studierenden jederzeit persönliche Berater per Telefon und e-mail zur Seite damit sich Beruf, Privatleben und Studium nicht im Wege stehen und ein erfolgreicher Abschluss sicher ist.

Gute Vorsätze müssen nicht immer nur gute Vorsätze bleiben, die Höher Akademie für Pflegeberufe bietet allen individuelle Wege an um von Weiterbildung zu profitieren und sich neue Perspektiven zu schaffen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 765460
 549

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zukunft im Pflegeberuf mit der Höher Akademie selbst gestalten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Anlass Deutscher Pflegetag: Patientenindividuelle Arzneimittelverblisterung hilftBild: Anlass Deutscher Pflegetag: Patientenindividuelle Arzneimittelverblisterung hilft
Anlass Deutscher Pflegetag: Patientenindividuelle Arzneimittelverblisterung hilft
Beim Deutschen Pflegetag werden am 13. und 14. Oktober in Berlin wieder die brennenden Themen diskutiert: Es geht um nichts weniger als die Zukunft des Pflegeberufs und darum, den #PflEXIT zu verhindern. Die Pflegekräfte brauchen Entlastung – und zwar überall stationär wie ambulant.Insgesamt muss der Pflegeberuf attraktiver werden, allein mit Blick auf …
Equal Pay Day - bei uns am 1. Januar
Equal Pay Day - bei uns am 1. Januar
… diesjährigen Equal Pay Days „Berufe mit Zukunft“ unter dem Motto „Was ist meine Arbeit wert?“ liegt den Familie Franke Seniorenresidenzen besonders am Herzen. Gerade im Pflegeberuf, in dem die Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr hoch sind, ist eine leistungsgerechte Vergütung unverzichtbar. Deswegen sind Lohngerechtigkeit und die …
Bild: Trauernde und Sterbende professionell begleitenBild: Trauernde und Sterbende professionell begleiten
Trauernde und Sterbende professionell begleiten
… den Kriterien von ISO 9100 zertifiziert und richtet sich an Frauen und Männer, die persönliche Trauererfahrungen sowie berufliche Praxis in einem Heil- oder Pflegeberuf gesammelt haben. Das Curriculum orientiert sich an den unterschiedli-chen Phasen des Sterbens und der Trauer. Die kritische Auseinandersetzung mit religiösen, philosophischen und psychologischen …
Pflegenachwuchs der Rotkreuz-Schwesternschaften Frankfurt freut sich über hervorragende Examensnoten
Pflegenachwuchs der Rotkreuz-Schwesternschaften Frankfurt freut sich über hervorragende Examensnoten
… die Schülerinnen und Schüler ihrem kommenden Berufsalltag mit Zuversicht entgegensehen. „In kaum einem Beruf hat man so viel mit Menschen zu tun, wie im Pflegeberuf. Aber nicht nur das macht den Pflegeberuf so attraktiv. Es sind auch die besondere Fachlichkeit, die Vielfalt der Einsatzfelder, der herausfordernde Arbeitsalltag und die Karriereaussichten.“, …
Bild: Fit für die Rückkehr in den Pflegeberuf? Fachkräfte gesuchtBild: Fit für die Rückkehr in den Pflegeberuf? Fachkräfte gesucht
Fit für die Rückkehr in den Pflegeberuf? Fachkräfte gesucht
Vom 09. bis zum 27. November findet zum vierten Mal das kostenlose Seminar FIT für die Rückkehr in den Pflegeberuf in Tübingen statt. Um den Wiedereinstieg in die Pflege zu erleichtern, haben sich die BruderhausDiakonie, Die Zieglerschen, die Evangelische Heimstiftung, die Samariterstiftung sowie die Wilhelmshilfe zusammengeschlossen. Gemeinsam mit dem …
Ausbildung in der Pflegebranche
Ausbildung in der Pflegebranche
… unserer Gesellschaft, wo es auch in Zukunft immer mehr alte und pflegebedürftige Menschen geben wird, ist ein Beruf im Pflegebereich scheinbar ein zukunftsträchtiger Job. Doch dieser Pflegeberuf bringt nicht nur die schönen Seiten mit, sondern birgt derzeit viel mehr negative Aspekte in sich. Eine Ausbildung in der Pflegebranche wird daher von vielen …
Ausbildung „Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz“: Noch freie Plätze für das kommende Ausbildungsjahr
Ausbildung „Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz“: Noch freie Plätze für das kommende Ausbildungsjahr
Gütersloh, 11.07.2014 – Sie dauert nur ein Jahr und vermittelt doch einen qualifizierten Einblick in den Pflegeberuf: Die Ausbildung zum „Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten“. Der nächste Ausbildungsgang an der Zentralen Akademie für Berufe im Gesundheitswesen GmbH (ZAB) startet zum 1. August – aktuell sind noch insgesamt sechs Ausbildungsplätze …
Bild: Stefanie Obermayer aus Bayern ist Deutschlands beste PflegeschülerinBild: Stefanie Obermayer aus Bayern ist Deutschlands beste Pflegeschülerin
Stefanie Obermayer aus Bayern ist Deutschlands beste Pflegeschülerin
… viel Begeisterung und Idealismus diesen Beruf ergreifen und sich am Bundeswettbewerb beteiligen“, freut sich Jens Frieß, Präsident des Vereins zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. „Der Pflegeberuf ist höchst anspruchsvoll und verlangt denen, die ihn ausüben, viel ab an Können, an Einsatz und an Empathie. Ich bin von den Leistungen der Finalisten …
Bild: Pflegeberuf: Ausbildungskampagne „Geschichtenbewahrer"Bild: Pflegeberuf: Ausbildungskampagne „Geschichtenbewahrer"
Pflegeberuf: Ausbildungskampagne „Geschichtenbewahrer"
… und Krankenpfleger. Der Berufsabschluss wird zudem europaweit anerkannt.Schlechte Arbeitsbedingungen, Niedriglöhne, körperliche Überanstrengung und negative Berichterstattungen prägen das Bild der Pflegeberufe in der Gesellschaft. In den stationären Einrichtungen hat der Fachkräftemangel auch aus diesem Grund längst Einzug gehalten. Der Pflegeheimbetreiber …
Sind Pflegeberufe noch in Mode?
Sind Pflegeberufe noch in Mode?
… welche sie in mehrfacher Hinsicht sehr einschränken. Pflegekräfte, wie solche, die über Curando-Pflege.de (http://www.curando-pflege.de/) gefunden werden können, werden leider immer seltener, da Pflegeberufe in der heutigen Zeit einen großen Teil der Attraktivität verloren haben. Dabei sind diese Berufe in der heutigen und auch zukünftigen Gesellschaft …
Sie lesen gerade: Zukunft im Pflegeberuf mit der Höher Akademie selbst gestalten