openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ulrich Eggert Consulting gibt dem Handel 2014 ein Forum

(openPR) Die Mischung macht’s: Referenten, die nicht auf jedem Kongress sprechen, Themen, die den Handel bewegen, ein Ort, der seit 1995 Bestand hat, und ein Termin, der in dieser Stadt nicht markanter sein könnte. Am 26. Februar 2014, einen Tag vor Altweiberkarneval, lädt Ulrich Eggert zum 16. Trend- und Handelsforum nach Köln. Der Berater will zusammen mit Kollegen, Forschern, Analysten, Praktikern und Managern aufzeigen, was in Handel und Vertrieb in den nächsten Jahren auf die Unternehmen zukommt und wie sie sich darauf einstellen können.


Neun Vorträge von je 40 Minuten greifen zentrale Fragestellungen des Handels auf und bieten Ansatzpunkte für die gemeinsame Diskussion. Ulrich Eggert, Experte der Handels-, Trend- und Zukunftsforschung mit 32-jähriger BBE-Erfahrung, stellt gleich zu Beginn die wichtigsten Punkte aus seiner erst im Herbst dieses Jahres erschienenen Studie „Megatrends Handel II – Trendupdate 2025/30“ vor. Anschließend entwickelt Dr. Susanne Eichholz-Klein, IBH Retail Consultants, ein Handelsszenario 2020 mit der Frage, wo der Handel mittelfristig steht.
Der zweite Vortragsblock startet mit dem Mitveranstalter des Kölner Handelsforums 2014, mit Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer IfH. Er bringt mit „Alles online oder was?“ auf den Punkt, was viele Einzelhändler im digitalen Zeitalter beschäftigt. Ihm schließt sich Judith Halbach, ECC Köln, an. Sie erläutert, wie man Smartphones richtig im Handel einsetzt.
Einen „eBay“-Insider gewannen die Veranstalter mit Stefan Kuhlmann. Der Head of Strategic and Key Account Management Europe analysiert Status quo, Erfolgsfaktoren und Zukunftsperspektiven für den Omnichannel-Handel. Den Handel als Arbeitgeber rückt Katharina Höing, IfH Köln, in den Fokus. Dabei geht es nicht nur darum, Fachkräfte zu gewinnen, sondern auch um Aspekte der Mitarbeitermotivation.
Den letzten Vortragsblock gestalten Ulrich Eggert, Dr. Markus Preißner und Wolf Jochen Schulte-Hillen. Eggert stellt neue Formate für Handel und Vertrieb vor. Preißner, wissenschaftlicher Leiter an der IfH Institut für Handelsforschung GmbH, nimmt die Teilnehmer mit auf die so genannte „Reise des Kunden“, die Customer Journey. Dabei handelt es sich um einen Begriff aus dem Marketing, der alle Berührungspunkte des Konsumenten mit einer Marke beschreibt, die Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Abschließend wird Wolf Jochen Schulte-Hillen, SHSelection Handelsberatungsgesellschaft mbH & Co. KG, mit einer Foto-Show einen Überblick über die neuesten internationalen Handelstrends und ihre Auswirkungen auf Deutschland liefern.
Die Teilnahme am Kölner Handelsforum 2014 kostet 780 Euro pro Person (exklusive Mehrwertsteuer). Bei einer Buchung bis 20. Dezember 2013 beträgt der Frühbucherrabatt 190 Euro, bis 20. Januar 2014 90 Euro. Mehrere Teilnehmer eines Unternehmens erhalten unabhängig davon einen Nachlass von 100 Euro pro weiterer Person. In der Gebühr sind die Vortragsunterlagen ebenso enthalten wie die Tagungsgetränke und -snacks sowie das Mittagessen.
Ein Anmeldeformular und detaillierte Infos stehen auf der Webseite www.ulricheggert.de zur Verfügung. Auch die von Ulrich Eggert aktuell vorgestellte Studie „Megatrends Handel II – Trendupdate 2025/30“ lässt sich hier als Kurzfassung kostenlos herunterladen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 765255
 1420

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ulrich Eggert Consulting gibt dem Handel 2014 ein Forum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ulrich Eggert Consulting

Automatisierung treibt den Handel
Automatisierung treibt den Handel
Mit kostenlosem Download Das Thema AUTOMATISIERUNG treibt den stationären Einzelhandel derzeit besonders: einerseits, um Kosten zu sparen, andererseits aber auch, um den Kunden mehr Service und ein besseres Einkaufserlebnis bieten zu können. In einer Ära, die von Technologie und Innovationen geprägt ist, steht der stationäre Einzelhandel vor der Herausforderung, mit den sich ständig ändernden Verbrauchererwartungen Schritt zu halten, und zwar unter Beibehaltung bzw. – besser noch - Steigerung der Qualität und das Ganze bei möglichst noch ve…
KI – Künstliche Intelligenz erobert Handel, Vertrieb und Marketing
KI – Künstliche Intelligenz erobert Handel, Vertrieb und Marketing
Mit kostenlosem Download Grenzenloser Erlebniskauf war gestern, gedämpfte Konsumstimmung ist heute. Sogar auch die Bäume der Online-Märkte wachsen mittlerweile nicht mehr grenzenlos in den Himmel. Deshalb ist es für den Handel, die Industrie und alle anderen Anbieter immer wichtiger, persönlich und passgenau auf die potentiellen Kunden zugeschnitten im Markt zu agieren – und zwar im Offline-Geschäft genauso wie im Online-Business. Nur so kann die Konsumzurückhaltung überhaupt noch überwunden werden.  Das macht es für alle Anbieter erforderl…

Das könnte Sie auch interessieren:

HANDEL IM WANDEL – Diese alte „Weisheit“ gilt auch in Zukunft
HANDEL IM WANDEL – Diese alte „Weisheit“ gilt auch in Zukunft
… als Marke … sind nur wenige Stichworte, die den teils dramatischen Umbruch kennzeichnen und auch künftig weiter befördern werden. Dazu stellt die Ulrich Eggert Consulting in Köln unter www.ulricheggert.de eine Reihe von teils 30- und mehr-seitigen Studien zur Verfügung, z. B.: + Selbstauflösung des klassischen Ladenhandels? + Wachstumsstrategien für …
Konzepte und Ideen statt Preiskampf
Konzepte und Ideen statt Preiskampf
… zählt, verrennen sich Handel und Absatz in einer Sackgasse. Um die Geschäfte wieder in Schwung zu bringen, braucht es, so die Ulrich Eggert Consulting, Köln, Kreativität bei Unternehmensstrategien, Geschäftsmodellen, Handelsformaten und Vertriebskonzepten. In einer neuen Studie zeigt die renommierte Kölner Unternehmensberatung mit dem geübten Blick auf …
Strategien für den Handel und seine Verbundgruppen in der digitalisierten Zukunft
Strategien für den Handel und seine Verbundgruppen in der digitalisierten Zukunft
… stationäre Handel und das Internet. Dabei sei es gar nicht so schwer, die Stärken beider für das langfristig erfolgreiche Geschäft zu bündeln, sagt die Ulrich Eggert Consulting aus Köln. Sie untersucht seit Jahren die Beziehungen im Handel, beobachtet die Entwicklungen und hat Handel, Verbundgruppen und Internet für zwei aktuellen Studien analysiert. Das …
2. Kölner Zukunftsforum am 26./27. Mai mit Innovationsaward
2. Kölner Zukunftsforum am 26./27. Mai mit Innovationsaward
… dem kaum so erwarteten Erfolg 2007 in die größeren Räume des Kölner Hyatt-Hotels verlegt wird. - In langer Tradition seit Mitte der 90er Jahre organisiert Ulrich Eggert das Forum über Trends in Vertrieb, Handel und Gesellschaft, heute mit den Kooperationspartnern GDI- Gottlieb Duttweiler Institut, CH, VNR-Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Bonn, und …
Strategieforum Handel Juni 2010
Strategieforum Handel Juni 2010
Am 1. Juni 2010 veranstaltet die Kölner Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting ein Strategieforum Handel anstelle des bekannten Kölner Zukunftsforums, das aus Termingründen im Jahr 2010 wegen der Fußball-WM entfallen muss. Was passiert im Handel und um ihn herum? Welche Trends zeichnen sich ab? Welche Formate und Strategien stehen in den nächsten …
Zukunft Handel auch 2008 - 2015 geprägt von Stagnation
Zukunft Handel auch 2008 - 2015 geprägt von Stagnation
In einem emotional aufgestellten, detaillierten Vortrag konfrontiert Ulrich Eggert, Ulrich Eggert Consulting, Köln, seine Zuhörer mit dem Handel der Zukunft. Eine Vorausschau bis ins Jahr 2015 zeigt, dass die Rahmenbedingungen für Händler nicht einfacher werden. Basierend auf den vorgestellten Bevölkerungsdaten sieht er als Gewinner im Markt für Senioren …
Wie generiere ich Wachstum im Handel?
Wie generiere ich Wachstum im Handel?
… Marketing- und Akquisitionsstrategien stellt er dabei ebenso vor wie kooperative Wachstumsansätze. Um dieses oder ein anderes Thema aus dem Leistungsprogramm der Ulrich Eggert Consulting, Köln, unternehmens- oder auch gruppenindividuell zu vertiefen, hält Ulrich Eggert auch Vorträge, deren Dauer sich ganz an den Kundenwünschen orientiert. Der Referent …
Handelszukunft ohne Branchenkonjunktur
Handelszukunft ohne Branchenkonjunktur
Zur Zukunft des Handel stellt die Ulrich Eggert Consulting in Köln allen Interessierten unter dem Titel „Quo Vadis, deutscher Handel?“ eine über 80 seitige Studie zum kostenlosen Download auf www.ulricheggert.de zur Verfügung. Eine Branchenkonjunktur des Handels wird es nicht mehr geben, die Unternehmen müssen selbst für ihre Erfolgsstrategien sorgen! …
2. Strategieforum Handel
2. Strategieforum Handel
Am Dienstag, den 7. Juni 2011 veranstaltet die Kölner Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting das 2. STRATEGIEFORUM HANDEL an zentraler Stelle in Köln. Zusammen mit Prof. Dr. Andreas Kaapke, ehem. GF des IfH in Köln, referiert Ulrich Eggert in einer kompakten Tagesveranstaltung in insgesamt sechs Vorträgen über aktuelle und Zukunftsthemen des Handels: ++ …
bbw Marketing mit neuem Vortragsprogramm
bbw Marketing mit neuem Vortragsprogramm
… komprimiertes Bild aller Themen, die Handel, Industrie und Dienstleistungsunternehmen derzeit bewegen, bietet das Kölner Zukunftsforum 2007. bbw Kooperationspartner Ulrich Eggert Consulting veranstaltet am 19.Juni 2007 in Zusammenarbeit mit den weiteren Unternehmen das richtungsweisende Forum. Äußerst renommierte Autoren und Referenten informieren Sie …
Sie lesen gerade: Ulrich Eggert Consulting gibt dem Handel 2014 ein Forum