openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Handelszukunft ohne Branchenkonjunktur

(openPR) Zur Zukunft des Handel stellt die Ulrich Eggert Consulting in Köln allen Interessierten unter dem Titel „Quo Vadis, deutscher Handel?“ eine über 80 seitige Studie zum kostenlosen Download auf www.ulricheggert.de zur Verfügung. Eine Branchenkonjunktur des Handels wird es nicht mehr geben, die Unternehmen müssen selbst für ihre Erfolgsstrategien sorgen! Künftige Entwicklungen, Trends, Innovationen, neue Geschäftskonzepte und Strategien, aber auch die Themen Kostenoptimierung sowie Kooperation/Vertikalisierung stehen im Vordergrund der Betrachtungen. An gleicher Stelle finden die Interessenten weitere umfangreiche kostenlose Downloads zur künftigen Entwicklung des Handels.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 603962
 124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Handelszukunft ohne Branchenkonjunktur“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ulrich Eggert Consulting

Automatisierung treibt den Handel
Automatisierung treibt den Handel
Mit kostenlosem Download Das Thema AUTOMATISIERUNG treibt den stationären Einzelhandel derzeit besonders: einerseits, um Kosten zu sparen, andererseits aber auch, um den Kunden mehr Service und ein besseres Einkaufserlebnis bieten zu können. In einer Ära, die von Technologie und Innovationen geprägt ist, steht der stationäre Einzelhandel vor der Herausforderung, mit den sich ständig ändernden Verbrauchererwartungen Schritt zu halten, und zwar unter Beibehaltung bzw. – besser noch - Steigerung der Qualität und das Ganze bei möglichst noch ve…
KI – Künstliche Intelligenz erobert Handel, Vertrieb und Marketing
KI – Künstliche Intelligenz erobert Handel, Vertrieb und Marketing
Mit kostenlosem Download Grenzenloser Erlebniskauf war gestern, gedämpfte Konsumstimmung ist heute. Sogar auch die Bäume der Online-Märkte wachsen mittlerweile nicht mehr grenzenlos in den Himmel. Deshalb ist es für den Handel, die Industrie und alle anderen Anbieter immer wichtiger, persönlich und passgenau auf die potentiellen Kunden zugeschnitten im Markt zu agieren – und zwar im Offline-Geschäft genauso wie im Online-Business. Nur so kann die Konsumzurückhaltung überhaupt noch überwunden werden.  Das macht es für alle Anbieter erforderl…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/AGROB AG: Zwischenbericht über die Geschäftsentwicklung 01-09/2005
direct/AGROB AG: Zwischenbericht über die Geschäftsentwicklung 01-09/2005
… den wesentlichen Eckdaten der Erfolgsrechnung abermals nennenswerte Zuwächse erzielt und somit die kontinuierlich positive Unternehmensentwicklung trotz einer unverändert schwierigen Branchenkonjunktur nachhaltig fortgesetzt werden. Unter erstmaliger Einbeziehung von Aufwand und Ertrag der seit 01/2005 voll übernommenen AGROB AG & Co. Grundbesitz …
Wachstumsstrategien für den deutschen Handel – Perspektiven für 2020
Wachstumsstrategien für den deutschen Handel – Perspektiven für 2020
… auch nicht danach. Mit anderen Worten: Die Stagnation des Handels in netto-realer Betrachtung setzt sich fort. Wenn es keine Binnenkonjunktur gibt, gibt es auch keine Branchenkonjunktur des Handels. Das bedeutet für die einzelnen Unternehmen, dass sie nur dann wachsen können, wenn sie im bereits bretterharten Wettbewerb gegen andere Unternehmen antreten …
Bild: Neue Stühle von viasit für Büro, Lounge, Konferenzraum und LeitstelleBild: Neue Stühle von viasit für Büro, Lounge, Konferenzraum und Leitstelle
Neue Stühle von viasit für Büro, Lounge, Konferenzraum und Leitstelle
… innovativen Produkten wie der collection linea hat viasit seine Marktposition in den letzten Jahren deutlich ausbauen können. Auch angesichts der aktuellen Branchenkonjunktur setzt viasit weiter auf Innovation: Der saarländische Hersteller stellt im Herbst 2009 neue Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche und Marktsegmente vor. Drehstuhl vivida …
direct/ Allbecon AG: Q1-Zahlen bestätigen den aufwärts gerichteten Trend
direct/ Allbecon AG: Q1-Zahlen bestätigen den aufwärts gerichteten Trend
… Spanien. Im Inland verzeichnete der Konzern einen deutlichen Umsatzsprung um 30,6% auf 14,8 Mio. Euro. Neben den positiven realwirtschaftlichen Bedingungen lieferten die günstige Branchenkonjunktur sowie die verstärkten Vertriebsanstrengungen die entscheidenden Impulse. Auch in Spanien gelang es, die Umsätze spürbar um 11,2% auf 17,6 Mio. Euro auszuweiten. …
Bild: bautec 2008: Top-Veranstaltung der Bau-Branche mit neuen AusstellungsschwerpunktenBild: bautec 2008: Top-Veranstaltung der Bau-Branche mit neuen Ausstellungsschwerpunkten
bautec 2008: Top-Veranstaltung der Bau-Branche mit neuen Ausstellungsschwerpunkten
… zum 23. Februar 810 Aussteller aus 18 Ländern in den Messehallen rund um den Sommergarten ein Eldorado an bauwirtschaftlichen Angeboten und Höchstleistungen präsentieren. Die stabile Branchenkonjunktur und die gute Stimmung in der Industrie haben dazu beigetragen, dass die bautec 2008 (19.2. – 23.2.) vor allem in den Segmenten Holz, Gebäudetechnik, …
Sind Manager-Gehälter ein Fall für den Gesetzgeber?
Sind Manager-Gehälter ein Fall für den Gesetzgeber?
… zufolge wäre es ein Fehler, die Vergütung der Vorstände an den Aktienkurs zu koppeln, der vor allem von externen Faktoren wie dem Börsenklima oder der Branchenkonjunktur bestimmt werde: „Ob der jeweilige Aufsichtsrat darüber hinaus eine vertragliche Obergrenze durchsetzt, etwas bei 200 oder 300 Prozent der Zieltantieme, ist Verhandlungssache – und eine …
SEVEN PRINCIPLES AG Ergebnis nach 9 Monaten 2011 plus 44% bei 2,3 Mio. EUR
SEVEN PRINCIPLES AG Ergebnis nach 9 Monaten 2011 plus 44% bei 2,3 Mio. EUR
… Prognose und erwartet einen Umsatz von mehr als 95 Mio.EUR und ein EBITDA von rund 6,3 Mio. EUR. SEVEN PRINCIPLES profitiert weiter von der guten Branchenkonjunktur sowie der Marktpositionierung, die zu dem überdurchschnittlichen Wachstum der vergangenen Quartale geführt hat. Neben der Ausweitung des Geschäfts mit Bestandskunden ist es SEVEN PRINCIPLES …
Bild: Zwischenmitteilung zum 30.09.2013Bild: Zwischenmitteilung zum 30.09.2013
Zwischenmitteilung zum 30.09.2013
KSB: Branchenkonjunktur bremst Wachstum Für KSB haben sich im laufenden Jahr die Marktbedingungen leicht verschlechtert. Neben der nach wie vor schwachen Nachfrage der europäischen Kunden, insbesondere im Projektgeschäft, wirkte sich auch die wirtschaftliche Abkühlung in den großen Schwellenländern auf das Geschäft mit Pumpen, Armaturen und Serviceleistungen …
Dr. Rainer Kassens: BDU Marktstudie „Personalberatung in Deutschland 2012/2013
Dr. Rainer Kassens: BDU Marktstudie „Personalberatung in Deutschland 2012/2013
… die Unterstützung von Personalberatern in der deutschen Wirtschaft, Industrie oder Verwaltung besetzt werden konnten, ist dabei auf rund 51.000 (2011: 48.800) gestiegen. Die Dynamik der Branchenkonjunktur hat sich allerdings im Vergleich zu den beiden Vorjahren 2010 (+ 18,2 %) und 2011 (+ 14,8 %) erheblich abgeschwächt. Dies sind Ergebnisse der Marktstudie …
Bild: viasit schließt Geschäftsjahr 2007/2008 hervorragend abBild: viasit schließt Geschäftsjahr 2007/2008 hervorragend ab
viasit schließt Geschäftsjahr 2007/2008 hervorragend ab
… Aufbau eigener Vertriebsstrukturen in Frankreich sowie dem Ausbau der Vertriebsanstrengungen in Dänemark und Großbritannien und konnte so die ohnehin günstige Branchenkonjunktur in Deutschland noch einmal deutlich übertreffen. In Deutschland ist es viasit gelungen, mehrere hochkarätige Referenzkunden hinzuzugewinnen. So wird viasit mehrere Regionaldirektionen …
Sie lesen gerade: Handelszukunft ohne Branchenkonjunktur