(openPR) 2 aktuelle Studien mit kostenlosen umfassenden Downloads.
Freunde scheinen sie nicht zu sein, der stationäre Handel und das Internet. Dabei sei es gar nicht so schwer, die Stärken beider für das langfristig erfolgreiche Geschäft zu bündeln, sagt die Ulrich Eggert Consulting aus Köln. Sie untersucht seit Jahren die Beziehungen im Handel, beobachtet die Entwicklungen und hat Handel, Verbundgruppen und Internet für zwei aktuellen Studien analysiert. Das Ergebnis liefert dem stationären Handel zahlreiche Überlebensstrategien, die das Internet zu einem sympathischen und stets einsatzbereiten Verkaufsmotor machen.
Die Studie „Handel & Internet“ konzentriert sich auf die Entwicklungen, Möglichkeiten und Herausforderungen des e Commerce bis 2025/2030. Sie beantwortet auf circa 400 Seiten die Fragen, wie der Handel mit e Commerce umgehen kann und muss, ob es noch andere vergleichbare Möglichkeiten neben dem e Commerce gibt und ob man damit überhaupt Geld verdienen kann, und sie erklärt, wie sich Handelsstrukturen und Infrastrukturen ändern.
Die zweite, etwa 200 Seiten umfassende Studie „Verbundgruppen & Internet“ erläutert, wie der digitale Wandel die für Händler oft überlebenswichtigen Verbundgruppen fordert und in Change-Management-Prozesse zwingt. Was einmal als reiner Einkaufsverbund startete, müsse sich heute zum Vordenker für Vertriebsstrategien entwickeln und im Rahmen des Internets eine Plattform für die Mitglieder bieten, meint Ulrich Eggert. Beide, der Verband und der im Verband organisierte selbstständige Händler, seien angehalten, Internet und e Commerce nicht als Feinde, sondern als Chancen zur Kundenorientierung zu begreifen.
Auf ihrer Webseite unter www.ulricheggert.de bietet die Ulrich Eggert Consulting diese beiden und viele weitere Studien direkt an. Jeweils etwa 15- seitige Kurzfassungen können unter www.ulricheggert.de/kostenlosestudien angefordert werden.
Ulrich Eggert Consulting.Köln
An der Ronne 238
50859 Köln
Fon: 02234 943937
Fax: 02234 9489533
www.ulricheggert.de
Über das Unternehmen
Die Ulrich Eggert Consulting.Köln wurde zu Anfang 2007 von Ulrich Eggert in Köln nach über 32 jähriger Tätigkeit bei der ehem. BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, davon mehr denn 13 Jahre als Geschäftsführer, gegründet. Ulrich Eggert setzt heute als freiberuflicher Unternehmensberater, Referent, Moderator und Organisator von Veranstaltungen sowie als Trend- und Zukunftsforscher und Autor von Studien und Fachbüchern seine erfolgreiche Tätigkeit für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistung fort.
Seine Tätigkeitsfelder sind u. a.:
-- Trend und Zukunftsforschung
-- Markt- und Handelsforschung
-- Strategie-Beratung, Portfolio-Entwicklungen
-- Duedilligence
-- moderierte Workshop-Beratungen
-- Absatzplanungen, Machbarkeits-Studien.
Seine Arbeitsthemen umfassen die
-- Entwicklungen in Konsum und Gesellschaft
-- Zukunft von Handel und Distribution/Vertrieb
-- Versand-/Distanzhandel und Multi-Channel-Retailing
-- Innovationen und Innovationsmanagement
-- Neue Geschäftmodelle und Formate
-- Neu Vertriebsstrategien
-- Kooperation, Systembildung und Franchising
-- Vertikalisierung und Direktvertrieb
-- Marke und Markenpolitik
-- Virtualisierung von Unternehmen.
Vorträge und Workshops/Veranstaltungen zu diesen Themen runden sein Leistungsprogramm ab. Bisher über 30 Veröffentlichungen in Form von Multi-Client-Studien und Büchern dazu, verzeichnet auf seiner Homepage, zeigen seine umfassende Erfahrung auf diesen Gebieten. In den Jahren 2008-15 erschienen bisher im Eigenvertrieb folgende Studien:
+ LUXUSVERTRIEB,
+ FUTURE DISCOUNT,
+ MAIL ORDER 2015,
+ HANDELS- UND VERTRIEBSINNOVATIONEN,
+ KONSUM(ENT) UND HANDEL,
+ DIE ZUKUNFT DER BAU- UND HEIMWERKERMÄRKTE,
+ DIE ZUKUNFT DER GEWERBLICHEN VERBUNDGRUPPEN,
+ HANDEL 2020 – WEGE IN DIE ZUKUNFT,
+ HANDEL UND MARKE
+ KOOPERATION IM VERTRIEB
+ VERTIKALISIERUNG IM VERTRIEB
+ MEGATRENDS 2020: HANDELSTRENDS
+ KOSTEN SENKEN MIT SYSTEM
+ NEUE HANDELSFORMATE – NEUE VERTRIEBSKONZEPTE
+ FOKUS HANDEL
+ B2B-VERTRIEBSTRENDS
+ MÖEBEL 2020: HANDEL & VERTRIEB
+ LUXUS: MÄRKTE & VERTRIEB
+ WACHSTUMSPAKET HANDEL: 3 Studien zu Wachstumsstrategien im Handel
+ MEGATRENDS HANDEL II – TRENDUPDATE 2025/30
+ 4.0 – DIE DIGITALE REVOLUTION
+ HANDEL & INTERNET
+ VERBUNDGRUPPEN & INTERNET
sowie zum Bezug über den Buchhandel oder direkt beim Verlag das „KURSBUCH UNTERNEHMENSFÜHRUNG“, ISBN 978-3-8029-3422-3; „ZUKUNFT HANDEL“, ISBN 978-3-8029-3855-09 sowie „KOSTEN SENKEN!“, ISBN 978-3-8029-3847-4, alle im Walhalla-Fachverlag, Regensburg. Details zu allem unter www.ulricheggert.de. Hier finden sich auch einige aktuelle Projekte zum kostenlosen Download.