(openPR) Europa neuen Schwung geben!
Babiel GmbH realisiert Portal zur EU-Ratspräsidentschaft Österreichs
„Mit 1. Jänner 2006 hat Österreich die Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union übernommen. Für ein halbes Jahr leiten die Mitglieder der österreichischen Bundesregierung die Tagungen des Rates der Europäischen Union und werden sich bemühen, für die Gemeinschaft einen guten Dienst zu leisten.“, so Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel in seinem Grußwort zum Beginn der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft.
Diese Arbeit für die europäische Gemeinschaft wird im Internet vom Wiener Büro der Babiel GmbH unterstützt: Nach einem umfassenden, mehrstufigen Ausschreibungsverfahren entschied sich das EU-Exekutivsekretariat im Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten für unser Unternehmen.
Gemeinsam wurde das Gesamtkonzept der Website und seiner (zukünftigen) Subwebsites erarbeitet und technisch von der Babiel GmbH barrierefrei realisiert. Den wichtigsten Veranstaltungen können Interessenten über das Internet folgen: Live-Videos in verschiedenen Sprachen werden wir im Internet bereitstellen und als Archiv für die Besucher der Website während der Präsidentschaft Österreichs vorhalten.
Um schnell die benötigten Informationen auf der Website aufzufinden, wurden von der Babiel GmbH ein umfangreicher Tagungskalender und eine komfortable Suchlösung auf Basis von Verity-Technologie integriert. Die Recherche über Zeiträume, Beschränkung auf Politikbereiche, Veranstaltungsarten oder Dokumententypen führt unmittelbar zu dem Gesuchten.
Das verwendete Content Management-System Infopark NPS wird von der Babiel GmbH für die Zeit der Präsidentschaft als ASP-Service bereitgestellt. Auch das Hosting der Website, der Mailing- und Videoserver erfolgt durch die Babiel GmbH in ihrem vom deutschen Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifizierten Sicherheitsrechenzentrum sowie einem Ausfallrechenzentrum unseres Unternehmens.






