openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kampf gegen die Service-Wüste: 10 Jahre PraxisTraining live

Bild: Kampf gegen die Service-Wüste: 10 Jahre PraxisTraining live
Joachim Wittig und Karsten Hourticolon wollen die Service-Qualität in Deutschland verbessern.
Joachim Wittig und Karsten Hourticolon wollen die Service-Qualität in Deutschland verbessern.

(openPR) Berlin, 17. Juli 2013
Das Berliner Beratungsunternehmen PraxisTraining live feiert seinen 10. Geburtstag. Seit dem Sommer 2003 beraten und trainieren Joachim Wittig (50) und Karsten Hourticolon (51) Vertriebs- und Führungskräfte von Sparkassen, Banken und Dienstleistungsunternehmen. Ihr Hauptanliegen ist dabei der „Kampf gegen die Service-Wüste Deutschland“ (siehe hierzu auch das Interview „Begeisterte Kunden sind doch keine Utopie“ auf der Website www.praxistraining-live.de) und eine Erhöhung der Dienstleistungsqualität hierzulande.

„Das Service-Verhalten der Mitarbeiter eines jeden Dienstleistungsunternehmens kann und sollte man immer wieder überprüfen und trainieren. Wer die Bedürfnisse seiner Kunden versteht und mit ihnen angemessen kommuniziert, hat im harten Wettbewerb deutliche Vorteile“, weiß Geschäftsführer Joachim Wittig. Seit 1992 ist er als Trainer und Vertriebscoach unterwegs und für die Entwicklung einer professionellen Service- und Vertriebskultur in verschiedenen Unternehmen verantwortlich.

Damit ihre Kunden die Coaching-Ergebnisse sofort in ihrem Arbeitsalltag einsetzen können, haben die PraxisTrainer ein anspruchsvolles Live-Konzept entwickelt: Unter dem Motto „Profis trainieren Profis“ wird überwiegend am Arbeitsplatz und in Echtsituationen gearbeitet, analysiert und optimiert. „Die Teilnehmer erhalten so ein unmittelbares Feedback und können ihr Verhalten sofort und nachhaltig verändern“, erklärt Firmen-Mitgründer Karsten Hourticolon.

Hierfür hat PraxisTraining live ein umfangreiches Instrumentarium selbst entwickelt und verfeinert: Der „Service-Parcours“, die „Gasse der Wertschätzung“, „Speed-Begeistern“ oder „Ansprache-Gymnastik“ sind nur einige Beispiele für originelle, gleichzeitig sehr effiziente Trainingsformen, die bei den Teilnehmern Veränderungsprozesse in Gang setzen. Eingesetzt können sie nicht nur im Filialgeschäft von Sparkassen und Banken werden, sondern bei allen Unternehmen des Dienstleistungssektors, und modifiziert sogar im Einzel- und Großhandel, zum Beispiel in der Autobranche. Damit die Service-Wüste Deutschland eines Tages endlich blüht.

Das Interview „Begeisterte Kunden sind doch keine Utopie – 10 Jahre PraxisTraining live“ finden Sie hier: http://www.praxistraining-live.de/aktuelles/aktuelle-themen/interview-10-jahre/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 734448
 1118

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kampf gegen die Service-Wüste: 10 Jahre PraxisTraining live“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Goldmund

Bild: Warum die Biermarke Quartiermeister gute Erfahrung damit macht, ihre Zahlen offenzulegenBild: Warum die Biermarke Quartiermeister gute Erfahrung damit macht, ihre Zahlen offenzulegen
Warum die Biermarke Quartiermeister gute Erfahrung damit macht, ihre Zahlen offenzulegen
Quartiermeister, die erste gemeinwohlbilanzierte Biermarke, legt quartalsweise die Umsatz- und Verkaufszahlen sowie Kosten und Gehälter offen – obwohl sie das als GmbH gar nicht müssten. So kann jeder auf der Website nachlesen, wie viel Quartiermeister am Bierverkauf und über Veranstaltungen verdient: Transparenz ganz im Sinne der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ). „Durch die offengelegten Kosten und Einnahmen können die Konsumentinnen und Konsumenten die Preisgestaltung gut nachvollziehen, so auch die jüngste Preiserhöhung“, sagt Geschäftsführer Dav…
Bild: Marketing Tapas: Mit kleinen Wissenshäppchen zum unternehmerischen ErfolgBild: Marketing Tapas: Mit kleinen Wissenshäppchen zum unternehmerischen Erfolg
Marketing Tapas: Mit kleinen Wissenshäppchen zum unternehmerischen Erfolg
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) müssen auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen, um erfolgreich zu sein. Nur fehlt ihnen oft das Know-how, die Zeit und auch das Geld für gutes Marketing. Das soll sich jetzt ändern: Mit den Marketing Tapas – kleinen Wissenshäppchen für mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit– erhalten kleine Firmen und Start-ups professionelle Marketing-Werkzeuge kostenlos an die Hand. Unter www.marketing-tapas.de stehen ab sofort verschiedene Online-Lernmodule nach Login zur Verfügung. Drei Berliner K…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Praxistraining: Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im MittelstandBild: Praxistraining: Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand
Praxistraining: Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand
… mit den neuen Medien umzugehen ist, um erfolgreich zu sein. Um genau diese Fragen zu beantworten, hat die SinnWert Marketing GmbH ein eintägiges Praxistraining für Unternehmer und Marketingverantwortliche konzipiert. Das Praxistraining „Social Media Marketing als Erfolgsfaktor im Mittelstand“ zeigt, wie Unternehmen Social Media richtig einsetzen und …
Bild: Abenteurer und Aktivist: 'Sir Vival' Rüdiger Nehberg auf TourBild: Abenteurer und Aktivist: 'Sir Vival' Rüdiger Nehberg auf Tour
Abenteurer und Aktivist: 'Sir Vival' Rüdiger Nehberg auf Tour
… 18 Jahre lang kämpfte er für das Überleben der Yanomami-Indianer in Brasilien. Als das Regenwaldvolk einen akzeptablen Frieden erhielt, stellte er sich dem Kampf gegen das Verbrechen Weibliche Genitalverstümmelung. Pragmatisch nach Nehberg-Art: mit eigener Menschenrechtsorganisation (TARGET e.V.), der geistlichen Elite des Islam als Partner und mit beispiellosem …
Bild: PREMIERE - Praxistraining mit IHK-Zertifikat für Versicherungsagenturen zum "Unternehmer in der Assekuranz"Bild: PREMIERE - Praxistraining mit IHK-Zertifikat für Versicherungsagenturen zum "Unternehmer in der Assekuranz"
PREMIERE - Praxistraining mit IHK-Zertifikat für Versicherungsagenturen zum "Unternehmer in der Assekuranz"
In diesen Tagen haben die RheinLand Versicherungen als erster Versicherer in Deutschland das mehrstufige Praxistraining "Unternehmer in der Assekuranz" für herausragende Agenturen abgeschlossen. "Alle teilnehmenden Agenturen haben", so Steffen Ritter, Geschäftsführer der Institut Ritter GmbH, "sowohl den mündlichen als auch den schriftlichen Test hervorragend …
Bild: Nur auf Playnova: Desert Racer: Offroad extremeBild: Nur auf Playnova: Desert Racer: Offroad extreme
Nur auf Playnova: Desert Racer: Offroad extreme
… Hammers“ durch Tonnen von Sand und Staub bei über 30 Grad Hitze starke Nerven, Ausdauer und ein hohes fahrerisches Können verlangt, benötigt der virtuelle Offroad-Kampf durch die Kulisse einer kargen, felsigen Landschaft eine schnelle Reaktionsfähigkeit und flinke Finger auf den Pfeiltasten. Unter dröhnenden Motoren gibt der Offroader auf dem heiklen …
Bild: Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in MünchenBild: Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in München
Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in München
… Vertriebsmannschaft als Erfolgsfaktor > Motivation im Vertrieb - Der Schlüssel zum Verkaufserfolg Tag 3 > Überzeugend Präsentieren - Worauf kommt es an? > Praxistraining: Die erfolgreichsten Präsentationstechniken > Praxistraining: So überzeugen Sie Zuhörer! Schlagfertiger Umgang mit Einwänden Die Teilnehmer erhalten mit dem Lehrgang die …
Bild: Auf der Suche nach dem besten Kaffee der WeltBild: Auf der Suche nach dem besten Kaffee der Welt
Auf der Suche nach dem besten Kaffee der Welt
… ragen. Über die heilige Stadt Axum führte der Weg hinunter in die Danakil-Senke. An einem der heißesten und unwirtlichsten Orte der Erde führen die Afar Nomaden einen täglichen Kampf ums Überleben. Unvergesslich ist die Nacht auf dem Vulkan. Der Erta Ale, in dessen Krater ein aktiver Lavasee brodelt, ermöglicht einen Blick ins Innere der Erde. Mit jedem …
Bild: Management by Objectives im PraxistrainingBild: Management by Objectives im Praxistraining
Management by Objectives im Praxistraining
… das Konzept Management by Objectives (MbO) für die unterschiedlichsten Arten von Zielen im Zielvereinbarungsgespräch nachvollziehbar anwenden wollen, erhalten in einem Praxistraining in München, Köln oder Düsseldorf wertvolle Anregungen. Nicht nur Nachwuchsführungskräfte fragen sich angesichts immer komplexer werdender Zielsetzungen: Wie lassen sich …
Bild: **Wüstenläuferin Carmen Hirte überrascht beim Internationalen Speaker Slam mit Krebs-Story“Bild: **Wüstenläuferin Carmen Hirte überrascht beim Internationalen Speaker Slam mit Krebs-Story“
**Wüstenläuferin Carmen Hirte überrascht beim Internationalen Speaker Slam mit Krebs-Story“
… Ovations. Die Extremsportlerin und Expertin für Mindset begeisterte das Publikum mit einer emotionalen und kraftvollen Rede über ihre Erfahrungen im Extremsport und ihren Kampf gegen den Krebs.Vor rund 200 Teilnehmern vor Ort und potenziell 100.000 internationalen Zuhörern im Livestream präsentierte Hirte eine bewegende Geschichte, die zwei scheinbar …
Bild: Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in FrankfurtBild: Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in Frankfurt
Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in Frankfurt
… Vertriebsmannschaft als Erfolgsfaktor > Motivation im Vertrieb - Der Schlüssel zum Verkaufserfolg Tag 3 > Überzeugend Präsentieren - Worauf kommt es an? > Praxistraining: Die erfolgreichsten Präsentationstechniken > Praxistraining: So überzeugen Sie Zuhörer! Schlagfertiger Umgang mit Einwänden Die Teilnehmer erhalten mit dem Lehrgang die …
Bild: Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in HamburgBild: Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in Hamburg
Haben Sie bereits Ihre Zertifizierung als Verkaufsleiter? Lehrgänge in Hamburg
… Vertriebsmannschaft als Erfolgsfaktor > Motivation im Vertrieb - Der Schlüssel zum Verkaufserfolg Tag 3 > Überzeugend Präsentieren - Worauf kommt es an? > Praxistraining: Die erfolgreichsten Präsentationstechniken > Praxistraining: So überzeugen Sie Zuhörer! Schlagfertiger Umgang mit Einwänden Die Teilnehmer erhalten mit dem Lehrgang die …
Sie lesen gerade: Kampf gegen die Service-Wüste: 10 Jahre PraxisTraining live