openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik / Kriminologie ab sofort auch als E-Book erhältlich

15.03.201315:54 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik / Kriminologie ab sofort auch als E-Book erhältlich

(openPR) Tatortarbeit, Todesermittlungen oder Grundlagen der Rechtsmedizin - diese und andere Fachbücher für die Polizei können Leser ab sofort auch auf ihrem E-Book-Reader, Tablet-PC oder Smartphone lesen. 14 Bände der Reihe „Lehr-und Studienbriefe Kriminalistik / Kriminologie“ sind ab sofort im ePub- sowie im Mobipocket-Format in allen gängigen E-Book-Stores zum Preis von 12,99 Euro pro Exemplar erhältlich. Erschienen sind die Bücher, in denen erfahrene Fachautoren praxisorientiertes polizeiliches Wissen vermitteln, im Verlag Deutsche Polizeiliteratur.

Wie identifiziert man unbekannte Leichen? Wie sichert man einen Tatort? Diese und andere Fragen beantworten die Autoren fachlich fundiert und erläutern kriminalistische und kriminologische Aspekte und Zusammenhänge. Auszubildende und Studenten im Polizeibereich, erfahrene Polizeibeamte sowie alle, die an der Arbeit der Polizei interessiert sind, sprechen die Bücher damit gleichermaßen an.

Folgende Titel sind derzeit unter anderem im iBook Store, bei Amazon, buecher.de, libreka.de, ebook.de, hugendubel.de, libreka.de, ebook.de, osiander.de, thalia.de,
weltbild.de und txtr.com erhältlich:

Band 01: Grundlagen der Kriminalistik/ Kriminologie
Band 04: Identifizierung von Personen
Band 05: Die Beschuldigtenvernehmung
Band 06: Grundlagen der Rechtsmedizin
Band 07: Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht
Band 08: Tatortarbeit
Band 11: Polizeiforschung
Band 12: Jugendsachen
Band 13: Kriminalistische Fallanalyse
Band 14: Der kriminalistische Beweis
Band 15: Todesermittlungen
Band 16: Kriminaltechnik I
Band 17: Kriminaltechnik II
Band 18: Delikte gegen Kinder

Mit der E-Book Version erhält der Leser die Möglichkeit die Inhalte mobil zu nutzen und sein Wissen zu vertiefen. Damit erweitert der Verlag seine Produktpalette um ein Medium, dass immer mehr Präsenz und Einfluss auf dem Medienmarkt gewinnt. Weitere E-Books sind zudem in Planung.

Nähere Angaben zu den Publikationen unter:
http://www.vdpolizei.de/shop/Lehr-und-Studienbriefe-Kriminalistik-Kriminologie/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 705886
 1701

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik / Kriminologie ab sofort auch als E-Book erhältlich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH

Bild: Vermögensabschöpfung - Neues Fachbuch für Ermittler soeben erschienenBild: Vermögensabschöpfung - Neues Fachbuch für Ermittler soeben erschienen
Vermögensabschöpfung - Neues Fachbuch für Ermittler soeben erschienen
Das Recht der Vermögensabschöpfung ist eine spezielle und hochkomplexe Materie, die bislang nur wenigen Strafverfolgern geläufig ist. Aufgrund des zum 1. Juli 2017 in Kraft getretenen Gesetzes zur Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung ist es erforderlich, in jedem Ermittlungsverfahren gleich zu Beginn zu prüfen, ob und ggf. wer etwas durch oder für die Tat im Sinne der §§ 73 ff. StGB erlangt hat. Die Strafverfolgungsbehörden stehen insoweit vor einer enormen Herausforderung. Vor diesem Hintergrund stellt die Autorin des vorliegend…
Bild: Neue E-Books (nicht nur) für die PolizeiBild: Neue E-Books (nicht nur) für die Polizei
Neue E-Books (nicht nur) für die Polizei
Mit gleich fünf neuen digitalen Titel wartet der VERLAG DEUTSCHE POLIZEILTERATUR in diesem Monat auf. In kompakter Art und Weise widmen sich dabei die Autoren einer breiten Themenpalette. Diese erstreckt sich von „Die Staatsanwaltschaft“ (Heiko Artkämper) über „Polizeiliche Zwangsmaßnahmen“ (Frank Braun), „Einführung in die Kriminologie“ (Horst Clages), „Das behördliche Disziplinarverfahren“ (Christoph Keller) bis hin zu „Strafprozessuale Durchsuchungsmaßnahmen“ (Christoph Keller). Alle Autoren sind ausgewiesene Experten in Ihrem jeweiligen F…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht – Lehr- und Studienbrief von Dr. Heiko Artkämper soeben erschienenBild: Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht – Lehr- und Studienbrief von Dr. Heiko Artkämper soeben erschienen
Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht – Lehr- und Studienbrief von Dr. Heiko Artkämper soeben erschienen
… Artkämper mit seinem Buch „Polizeibeamte als Zeugen vor Gericht“ zum Ziel gesetzt. Erschienen ist es als Nr. 7 in der Reihe der Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik/Kriminologie im Verlag Deutsche Polizeiliteratur. Das gegenseitige Verhältnis von Polizeibeamten auf der einen und Justiz – verstanden im Sinne von, Staatsanwaltschaft, Gericht und Verteidigung …
Bild: Philosophische Spielchen ernst genommenBild: Philosophische Spielchen ernst genommen
Philosophische Spielchen ernst genommen
… Titelthema der aktuellen Ausgabe heißt „Spielchen“. Aus dem Alltag kennt man vielleicht die Beziehungsspielchen. Doch die aktuelle Lichtwolf-Nummer geht weiter und erweist etwa die Kriminologie als Räuber-und-Gendarm-Spiel für Erwachsene. Nur an diese wendet sich das Heft. Denn neben anspruchsvollen Essays enthält es auch Geschichten und Gedichte, Rezensionen …
Bild: Nicht nur für Polizei und Justiz - Neues Buch "Grundlagen der Rechtsmedizin" soeben erschienenBild: Nicht nur für Polizei und Justiz - Neues Buch "Grundlagen der Rechtsmedizin" soeben erschienen
Nicht nur für Polizei und Justiz - Neues Buch "Grundlagen der Rechtsmedizin" soeben erschienen
… vor, von der aber auch Krimikonsumenten profitieren können. Erschienen ist es im Verlag Deutsche Polizeiliteratur als Band 6 in der Reihe „Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik / Kriminologie“. Ermittlungsalltag: Polizeibeamte und Staatsanwaltschaft eilen an den Tatort. Sie sind dafür verantwortlich, alle vorhanden Hinweise und Spuren zu erkennen und …
Kulturmanagement - Kulturmarketing MBA - Letzte Studienplätze frei
Kulturmanagement - Kulturmarketing MBA - Letzte Studienplätze frei
… Harz und Merseburg führt Künstler, Kulturschaffende und Kulturmanager in sechs Semestern zum MBA. Die betriebswirtschaftliche Zusatzqualifizierung kombiniert Selbstlernphasen mittels Studienbriefen und E-Learning mit Präsenzwochenenden in der Lutherstadt Wittenberg. Breit gefächerte Lehr- und Lernmethoden, die Durchführung eines eigenen realen Projekts …
Bild: Neue E-Books (nicht nur) für die PolizeiBild: Neue E-Books (nicht nur) für die Polizei
Neue E-Books (nicht nur) für die Polizei
… breiten Themenpalette. Diese erstreckt sich von „Die Staatsanwaltschaft“ (Heiko Artkämper) über „Polizeiliche Zwangsmaßnahmen“ (Frank Braun), „Einführung in die Kriminologie“ (Horst Clages), „Das behördliche Disziplinarverfahren“ (Christoph Keller) bis hin zu „Strafprozessuale Durchsuchungsmaßnahmen“ (Christoph Keller). Alle Autoren sind ausgewiesene …
Bild: Kriminaltechnik I – Lehr- und Studienbrief soeben in dritter Auflage erschienenBild: Kriminaltechnik I – Lehr- und Studienbrief soeben in dritter Auflage erschienen
Kriminaltechnik I – Lehr- und Studienbrief soeben in dritter Auflage erschienen
… „Kriminaltechnik I“ von Robert Weihmann bereits in die dritte Auflage geht. Erschienen ist es soeben als Band 2 in der Reihe der Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik/Kriminologie, die vom Verlag Deutsche Polizeiliteratur herausgegeben wird. „Welche Bedeutung hat die Spur für dieses Beweisverfahren? Welche physikalischen und chemischen Besonderheiten sind bei der …
Bild: Neuerscheinung: Standardmaßnahmen im ErmittlungsverfahrenBild: Neuerscheinung: Standardmaßnahmen im Ermittlungsverfahren
Neuerscheinung: Standardmaßnahmen im Ermittlungsverfahren
… ausführlich dargestellt und anhand dieses Sachverhaltes erläutert. Erschienen ist es im Ver-lag Deutsche Polizeiliteratur als Bd. 21 der „Reihe der Lehr- und Studienbriefe Kriminalis-tik/Kriminologie“. Neben der Print-Version ist es auch als E-Book erhältlich. Inhaltlich geben die Verfasser in ihrer Darstellung einen Überblick über rechtliche Rahmen-bedingungen, …
Bild: „Tatortarbeit“ – Neuer Lehr- und Studienbrief von Dr. Holger Roll leistet AufklärungBild: „Tatortarbeit“ – Neuer Lehr- und Studienbrief von Dr. Holger Roll leistet Aufklärung
„Tatortarbeit“ – Neuer Lehr- und Studienbrief von Dr. Holger Roll leistet Aufklärung
… Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege in Güstrow. Er ist Gründungsmitglied und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik / Kriminologie Herausgegeben von Horst Clages, Leitender Kriminaldirektor a. D.und Klaus Neidhardt, Präsident der Deutschen Hochschule der Polizei Nr. 8: …
Bild: Brandermittlung – Lehr- und Studienbrief Nr. 10 soeben erschienenBild: Brandermittlung – Lehr- und Studienbrief Nr. 10 soeben erschienen
Brandermittlung – Lehr- und Studienbrief Nr. 10 soeben erschienen
… eine Leseprobe inklusive Inhaltsverzeichnis finden sich unter folgendem Link:http://www.vdpolizei.de/Shop/tabid/54/ProductID/150/Default.aspx Dort auch weitere Informationen zur Abo-Bestellung der Lehr- und Studienbriefe, die von Horst Clages, Ltd. Kriminaldirektor a.D., und Klaus Neidhardt, Präsident der Deutschen Hochschule der Polizei, herausgegebenen …
Bild: Hans-Helmut Janiesch neues Mitglied im KÖTTER SicherheitsbeiratBild: Hans-Helmut Janiesch neues Mitglied im KÖTTER Sicherheitsbeirat
Hans-Helmut Janiesch neues Mitglied im KÖTTER Sicherheitsbeirat
… bringt der Polizeidirektor/Kriminaldirektor i. R. umfassende Kenntnisse mit. So war Hans Helmut Janiesch unter anderem nebenamtlich als Lehrbeauftragter für Kriminologie und Kriminalistik an den Fachhochschulen Dortmund und Wuppertal tätig. Als Gründungsmitglied der seit 2005 bestehenden Ordnungspartnerschaft Essen/Mülheim an der Ruhr gab er wichtige …
Sie lesen gerade: Lehr- und Studienbriefe Kriminalistik / Kriminologie ab sofort auch als E-Book erhältlich