openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Relaunch von Discover-Outdoor.com

06.03.201317:53 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Neues Portal mit interaktivem Outdoor-Planer

(ddp direct) Ostfildern, den 6. März 2013. Discover-Outdoor.com, eines der reichweitenstärksten Outdoor-Netzwerke im deutschsprachigen Raum, erstrahlt in neuem Design und bietet zahlreiche neue Funktionalitäten. Das Portal ist ab sofort auf PCs, Tablets und Smartphones nutzbar. Zu den neuen Features zählen eine umfangreiche interaktive Outdoor-Karte mit zahlreichen Sonderzielen (POIs) sowie eine neue Discover Outdoor-App. Zusätzlich bietet Discover-Outdoor.com umfassende redaktionelle Inhalte und News aus der Outdoor-Szene.



Neues Karten-Tool
Discover-Outdoor.com verfügt durch ein neu integriertes Tool über eine interaktive Outdoor-Karte mit KOMPASS- und Falk-Karten als Grundlage, inklusive vieler Touren und POIs zu Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Veranstaltungen und Unterkünften. Der User kann über das Karten-Tool direkt auf lokale Webcams und Wetterinformationen zugreifen, um sich auf die geplanten Ausflüge oder Touren vorzubereiten.

Outdoor-Planer
Um in einer gewünschten Region die passenden Wander-, Ski- oder Radtouren zu finden, kann der User die Routen im Outdoor-Planer nach Schwierigkeit, Dauer und Länge filtern. Die Touren können für die Navigation auf Smartphones und Outdoor-Navigationsgeräte (z.B. im gpx-Format) übertragen oder als pdf-Datei heruntergeladen werden. Die einzelnen Touren können zusätzlich über Links und QR-Codes mit anderen Usern geteilt werden. Der Outdoor-Planer bietet bereits mehr als 7.500 Touren mit Schwerpunkt Alpenregion und wird weiter ausgebaut.

Modernes Layout und News aus der Outdoor-Szene
Das Design des Portals wurde komplett überarbeitet, ist jetzt übersichtlich und die Navigation innerhalb des Portals intuitiv. Die Kartenansicht ist vollständig in das neue Layout integriert und der User kann auf jeder Seite des Portals leicht auf das Karten-Tool zugreifen. Parallel zur Tourenplanung liegt ein zweiter Fokus auf den redaktionellen Inhalten, die die User über Neuigkeiten aus der Outdoor-Szene informieren und auf die Interessen von aktiven Outdoor-Sportlern ausgerichtet sind.

App & mobile Website
Im Zuge des Relaunchs wurde Discover-Outdoor.com auch für mobile Endgeräte optimiert. Smartphone-Nutzer können nun unterwegs die neue mobile Website erreichen, die neben den aktuellsten News auch Zugriff auf sämtliche Touren und Reiseführerinhalte des Portals bietet. Die kostenlose Discover Outdoor-App für iPhone-Besitzer rundet das Angebot ab und bietet als mobiler Outdoor-Reiseführer den Usern Touren und zahlreiche Sonderziele sogar mit Anzeigen von Berggipfeln oder Hütten über ein Augmented-Reality-Tool.

Zur Discover Outdoor-App im iTunes® Store:
https://itunes.apple.com/de/app/discover-outdoor/id602620032?mt=8

http://www.themenportal.de/software/relaunch-von-discover-outdoor-com-52845

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 703509
 750

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Relaunch von Discover-Outdoor.com“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MAIRDUMONT GmbH & Co. KG

Bild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-VerticalBild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media, der Special-Interest Vermarkter für die Themen Outdoor, Reise und Automobil kooperiert mit dem Content Network Betreiber netzathleten media in Sachen Wellness. Gemeinsam launchen sie das neue Wellness- und Freizeit-Vertical www.wellness.info, das ab dem 01.07.2013 exklusiv von den Stuttgartern vermarktet wird. netzathleten media verantwortet die Partnerakquise und -betreuung. Bereits zum Start am 1. Juli bündelt das neue Wellness-Vertical unter der Dachmarke wellness.info attraktive Partnerwebsites, Online-Magazine, Communi…
Bild: Sonderausgabe "Alpe-Adria-Trail" des MARCO POLO travel magazine erschienenBild: Sonderausgabe "Alpe-Adria-Trail" des MARCO POLO travel magazine erschienen
Sonderausgabe "Alpe-Adria-Trail" des MARCO POLO travel magazine erschienen
"Wandern im Garten Eden", unter diesem Motto ist die neue kostenlose Ausgabe des MARCO POLO travel magazine in Zusammenarbeit mit Kärnten Werbung erschienen. Die Sonderausgabe ist ein komplettes Jahr erhältlich und wird von einer gemeinsamen digitalen Kampagne der beiden Partner begleitet. In 43 Etappen führt die neue Ausgabe des MARCO POLO travel magazine die Leser den faszinierenden Alpe-Adria-Trail entlang, vom Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs, bis ans Adriatische Meer. Die Route führt durch einzigartige Landschaften in Kärnten…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Discover-Outdoor: erste IVW-Ausweisung und schon an der Reichweiten-SpitzeBild: Discover-Outdoor: erste IVW-Ausweisung und schon an der Reichweiten-Spitze
Discover-Outdoor: erste IVW-Ausweisung und schon an der Reichweiten-Spitze
… direkte Ansprache mit geringen Streuverlusten und hoher Qualität“, so Hiller weiter. Bereits zum Start im November 2009 bündelte MAIRDUMONT mit dem Online Portal www.discover-outdoor.com die Reichweite sowie die Inhalte von 16 Partnerseiten aus dem Outdoorbereich zu einem Vermarktungsnetzwerk und verstärkte damit seine Kompetenz im Outdoor & Activity …
Bild: Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010Bild: Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010
Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010
… seines Portales. Auch die im Jahr 2010 gestartete Initiative im Bereich der Vertikalen Netzwerke ist bereits zum heutigen Tag ein voller Erfolg: "Mit unseren Marken 4trips.de, Discover-Outdoor.com und DuMontReise.de weisen wir in der dritten Welle der AGOF kumuliert über 2,5 Mio. Unique User aus. Dabei bleiben wir unserem Anspruch der klaren Abgrenzung …
Bild: MairDumont Media auf WachstumskursBild: MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media auf Wachstumskurs
… Platzierung (Rang 4 und Rang 8) unter den TOP 10 Aufsteigern nach Reichweite (Unique User in %) in den AGOF internet facts 2013-1. Neben den Reiseportalen aus dem Hause Thomas Cook tragen vor allem die Outdoorumfelder wie Bergfex.de oder Discover-Outdoor.com zum starken Wachstum bei. Letzteres wurde erst kürzlich zur ITB mit vielen neuen Funktionen relaunched.
Bild: MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der SchweizBild: MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der Schweiz
MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der Schweiz
… seines Portfolios. Neben dem Flugsuche-Spezialisten Skyscanner zählen die österreichischen und schweizerischen Dependancen von Thomas Cook: Neckermann-reisen.at/.ch, Kompass.at, Marcopolo.at/.ch, Discover-Outdoor.com sowie VerkehrsmittelVergleich.at/.ch zum Portfolio. Kooperationen mit Tiscover und Bergfex erlauben zudem Zugriff auf weiteren Traffic aus …
Bild: Genial VertikalBild: Genial Vertikal
Genial Vertikal
… Qualitätsvermarkters MAIRDUMONT MEDIA aufgeht. So positioniert sich 4trips.de eindeutig vor anderen Markenportalen wie Marcopolo.de und Merian.de als das führende redaktionelle Reiseportal. Discover-Outdoor.com schafft es ebenfalls, sich mit der erstmaligen Ausweisung vor Marken wie OutdoorChannel.de zu platzieren. Der Zuspruch des Werbemarktes belegt die …
Bild: Relaunch: WMM im neuen LookBild: Relaunch: WMM im neuen Look
Relaunch: WMM im neuen Look
… dem Online-Start durchgeführten Usability-Test holte sich die Marktforschungsagentur ausführliches Feedback von den Usern und setzte die gewonnenen Informationen optimal um. Der umfassende Relaunch der Webseite betont das ausgeprägte Engagement, den Kunden einen nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Service zu garantieren. Das Ergebnis kann sich sehen …
Bild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-VerticalBild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
… etabliert sich unter den Top Vertical-Vermarktern in Deutschland. Neben wellness.info vermarktet MairDumont Media bereits die führenden Vertical-Networks 4trips.de, dumontreise.de, discover-outdoor.com und falkmotors.com. netzathleten media, der führende Vertical Network Betreiber, verantwortet in der Partnerschaft die Erweiterung des Netzwerks durch …
Bild: MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / SchweizBild: MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / Schweiz
MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / Schweiz
… unter anderem exklusiv die österreichischen und schweizerischen Dependancen von Thomas Cook wie z.B. Neckermann-Reisen.at/.ch sowie Kompass.at, Marcopolo.at/.ch, Discover-Outdoor.com, VerkehrsmittelVergleich.at/.ch und seit April 2012 die at/.ch-Websites des Flugspezialisten Skyscanner. Das gesamte MairDumont-Netzwerk (AT/CH Traffic) bietet Werbekunden …
TeNo mit neuer Website im Netz - Großes Gewinnspiel zum Relaunch
TeNo mit neuer Website im Netz - Großes Gewinnspiel zum Relaunch
Pforzheim. TeNo, Pforzheimer Design Manufaktur für Uhren, Schmuck und Accessoires, hat seine Website überarbeitet. Highlight zum Relaunch ist ein großes Gewinnspiel mit Chancen auf Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 2000 Euro. „Nach fünf Jahren mit der alten Präsenz im Netz wurde es Zeit für Neues“, so Jürgen Heinz, Geschäftsführer des Unternehmens. …
Bild: MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der SchweizBild: MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der Schweiz
MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der Schweiz
… Vermarkter aus Stuttgart konnte zuletzt die Website Reiseplanung.de für sich gewinnen und vermarktet u. a. die Websites 4trips.de, Alpen-Guide.de, Bergfex.de, Discover-outdoor.com, Falk.de, Kompass.de, Lonelyplanet.com/de, Marcopolo.de, Schneehoehen.de, Skyscanner.de, Tiscover.com oder Tripwolf.de. Sonja Zettl ist ab sofort unter bzw. unter der Telefonnummer …
Sie lesen gerade: Relaunch von Discover-Outdoor.com