openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Discover-Outdoor: erste IVW-Ausweisung und schon an der Reichweiten-Spitze

09.03.201018:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Discover-Outdoor: erste IVW-Ausweisung und schon an der Reichweiten-Spitze
Screenshot Discover-Outdoor
Screenshot Discover-Outdoor

(openPR) Das von MAIRDUMONT im November 2009 gestartete Outdoor-Netzwerk Discover-Outdoor übersteigt schon nach zwei Monaten die 1 Mio. Visits-Grenze und erhöht die Anzahl der Partner auf 41 Websites.

Damit ist es dem Team von Discover-Outdoor bereits vier Monate nach Launch gelungen, das größte Outdoor-Netzwerk im deutschsprachigen Raum zu werden. Für Februar 2010 weist das Portal erstmalig ca. 1,3 Mio. Visits und 7,6 Mio. Page Impressions in der IVW aus. Somit positioniert sich Discover-Outdoor nach Visits vor den anderen IVW-geprüften Marktteilnehmern des Outdoor-Segments.

Ziel für das Jahr 2010 ist nun eine gezielte Positionierung von Discover-Outdoor auf dem Werbemarkt. „Neben bereits einigen Kampagnen namhafter Kunden wie beispielsweise Club Med, Südtirol Marketing und Volvo avisieren wir in 2010 verstärkt die Kernbranche“ erklärt Marc Hiller, verantwortlicher Geschäftsbereichsleiter bei MAIRDUMONT. „Die Partnerseiten, die durch eine große redaktionelle Vielfalt überzeugen und die Interessen dezidierter Outdoor-Zielgruppen wie Bergsteiger, Biker, Wanderer und Wintersportler bedienen, ermöglichen eine direkte Ansprache mit geringen Streuverlusten und hoher Qualität“, so Hiller weiter.

Bereits zum Start im November 2009 bündelte MAIRDUMONT mit dem Online Portal www.discover-outdoor.com die Reichweite sowie die Inhalte von 16 Partnerseiten aus dem Outdoorbereich zu einem Vermarktungsnetzwerk und verstärkte damit seine Kompetenz im Outdoor & Activity Segment. Heute verfügt das Portal über 41 Partnerseiten aus den Bereichen Wandern, Skifahren, Geocaching, Radsport, Klettern, Tourenplanung, Ausrüstung und Outdoor-Navigation.

Ansprechpartner für Webseitenbetreiber bei Discover-Outdoor ist Senta Michels, Produktmanagement Discover-Outdoor.
Telefon: +49 (0)711 45 02 1038, E-Mail: E-Mail.

Für Buchungsanfragen auf Discover-Outdoor steht Christine Volkert, Leitung Media Online, zur Verfügung.
Telefon: +49 (0)711 45 02 1035, E-Mail: E-Mail.

Für Werbekunden aus Österreich und der Schweiz ist Sonja Zettl die Ansprechpartnerin:
Telefon: +43 (0)699 175 44 105, E-Mail: E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 406181
 1035

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Discover-Outdoor: erste IVW-Ausweisung und schon an der Reichweiten-Spitze“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MAIRDUMONT

Mit dem MARCO POLO travel magazine den Sommer fühlen
Mit dem MARCO POLO travel magazine den Sommer fühlen
(ddp direct) Ostfildern, den 22.05.2013. Es ist Zeit, die kalten Regentage mit der neuen Ausgabe des MARCO POLO travel magazine zu überbrücken. Die Autoren des digitalen Reisemagazins berichten über entfernte Ziele rund um den Globus. So lernt Studentin Mara bei einem Studienaufenthalt Tansania kennen und lieben; auf Sardinien erlebt eine kleine Familie ihr großes Sommerglück. Zudem bringen die traumhaften Fotoshows von Kanada und Japan die andere Seite der Welt auf das iPad, Android-Tablets und Windows 8-Geräte. Es herrscht Schmuddelwetter …
Bild: Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen RaumBild: Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum
Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum
4trips, das größte Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum, wurde neu konzipiert und glänzt nun mit erweiterten Features und Rubriken. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen neben dem großformatigen Header auf der Startseite weitere Rubriken wie z. Bsp. "Suchen & Buchen", bei der Inhalte und Angebote der buchungsorientierten Partner-Websites gebündelt werden, sowie der Bereich "Kreuzfahrten", der den Fokus auf beliebte Kreuz- und Schifffahrtsdestinationen legt und somit wichtige Tipps zum Urlaub an Bord gibt. Nicht nur die großformatigen Bild…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: finanzen.net erlangt Spitzenplatz in neuer Studie über Online-ReichweitenBild: finanzen.net erlangt Spitzenplatz in neuer Studie über Online-Reichweiten
finanzen.net erlangt Spitzenplatz in neuer Studie über Online-Reichweiten
Berlin, 23. Juni 2009 – finanzen.net ist nach einer neuen Reichweiten-Untersuchung das attraktivste Angebot unter den deutschsprachigen Finanzseiten. Die Berliner Online-Agentur adorum hat zum zweiten Mal die kurz-, mittel- und langfristigen Reichweitenentwicklungen von Finanz- und Wirtschaftsangeboten im Internet untersucht und diese Daten in einem eigenen Scoring-Verfahren zusammengefasst. Mit 74 von 100 möglichen Punkten geht finanzen.net in dieser quantitativen Betrachtung als attraktivste Finanzseite aus der Analyse hervor. Handelsblatt.…
Relaunch von Discover-Outdoor.com
Relaunch von Discover-Outdoor.com
Neues Portal mit interaktivem Outdoor-Planer (ddp direct) Ostfildern, den 6. März 2013. Discover-Outdoor.com, eines der reichweitenstärksten Outdoor-Netzwerke im deutschsprachigen Raum, erstrahlt in neuem Design und bietet zahlreiche neue Funktionalitäten. Das Portal ist ab sofort auf PCs, Tablets und Smartphones nutzbar. Zu den neuen Features zählen …
Bild: Finanzen.net verteidigt mit neuem Höchstwert den Spitzenplatz im ReichweitenvergleichBild: Finanzen.net verteidigt mit neuem Höchstwert den Spitzenplatz im Reichweitenvergleich
Finanzen.net verteidigt mit neuem Höchstwert den Spitzenplatz im Reichweitenvergleich
Berlin, 23. März 2010 – In der aktuellen „Big Picture“-Analyse verteidigt Finanzen.net nach quantitativen Reichweitenkriterien seine Spitzenposition als leistungsstärkste Finanzwebsite im deutschsprachigen Internet. Die Berliner Agentur adorum beobachtet und vergleicht seit mehr als einem Jahr die wichtigsten Finanzseiten und aggregiert verschiedene Reichweiten-Kennzahlen in einem eigenen Scoring-Modell. Gesamtsieger nach diesem Verfahren ist wiederholt das Portal Finanzen.net, diesmal mit 75,76 von 100 möglichen Punkten. Onvista belegt in de…
Bild: MairDumont Media auf WachstumskursBild: MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media auf Wachstumskurs
… Platzierung (Rang 4 und Rang 8) unter den TOP 10 Aufsteigern nach Reichweite (Unique User in %) in den AGOF internet facts 2013-1. Neben den Reiseportalen aus dem Hause Thomas Cook tragen vor allem die Outdoorumfelder wie Bergfex.de oder Discover-Outdoor.com zum starken Wachstum bei. Letzteres wurde erst kürzlich zur ITB mit vielen neuen Funktionen relaunched.
Bild: IVW: urbia.de ist die Familien-Community Nr. 1Bild: IVW: urbia.de ist die Familien-Community Nr. 1
IVW: urbia.de ist die Familien-Community Nr. 1
Köln. urbia.de ist weiterhin auf Rekordkurs: Mit 4.374.426 Visits und 45.116.732 Page Impressions im Oktober 2010 weisen die jüngsten Zahlen der IVW (Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) erneut einen Bestwert für die Website aus. So baut urbia.de die Position als größte Eltern- und Familienwebsite weiter aus. Andere Portale wie eltern.de (2.542.134 Visits), rund-ums-baby.de (2.521.016 Visits) oder netmoms.de (1.394.915 Visits) lässt urbia.de dabei weit hinter sich. „Die neue IVW-Online-Ausweisung und da…
Bild: Exzellentes IVW-Debüt im mediaroute-PortfolioBild: Exzellentes IVW-Debüt im mediaroute-Portfolio
Exzellentes IVW-Debüt im mediaroute-Portfolio
Siegburg, 09.02.2008 – mediaroute startet 2009 durch und bewegt sich weiter auf Erfolgskurs. Dies zeigt auch die jüngste IVW-Ausweisung. Als Europas größtes Portal zum Thema Fotografie feiert fotocommunity.de sein Debüt in der IVW Ausweisung und erreicht mit knapp 150 Millionen Seitenaufrufen und knapp 5 Mio. Visits ein tolles Ergebnis. Im IVW-Ranking …
Bild: mix1.de wird jetzt IVW-geprüftBild: mix1.de wird jetzt IVW-geprüft
mix1.de wird jetzt IVW-geprüft
Das Musikportal mix1.de wird ab sofort durch die "Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V." (IVW) geprüft. Durch die IVW-Mitgliedschaft können wir unseren Kunden wie auch Partnern seriöse und nachprüfbare Zahlen liefern. Ziel der Prüfung ist es auch, Vermarktern und Agenturen eine sichere Basis über die Besuchsstrukturen der einzelnen Bereich innerhalb unseres Musikportals zu ermöglichen und damit ein zielgruppenspezifische Marketing durch die Agenturen und Musiklabels zu ermöglichen. Einsehbar sind…
Bild: zoomer.de weiter im AufwindBild: zoomer.de weiter im Aufwind
zoomer.de weiter im Aufwind
Deutlicher Zuwachs bei Nutzung redaktioneller Inhalte – 2. Reichweiten-Ausweisung mit starkem Plus bei Page Impressions zoomer.de, das neue Nachrichtenportal der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, kann bei der zweiten Ausweisung der IVW-Online-Zahlen für Juni 2008 weiter kräftig zulegen. Mit 9,17 Millionen Page Impressions liegt zoomer.de deutlich über dem Mai-Ergebnis von 8,76 Millionen Page Impressions. „Dieser Trend nach vier Monaten zeigt, dass wir mit hochwertigem Content und fundierter Meinung das Interesse der User treffen“, so Ge…
Bild: Genial VertikalBild: Genial Vertikal
Genial Vertikal
Vertikale Marken-Strategie geht auf: 4trips erreicht über 1 Mio. Unique User / Discover-Outdoor steigt mit 0,48 Mio. Unique Usern erstmals in AGOF ein. 4trips, das erste deutsche vertikale Reisenetzwerk, erreicht bei der AGOF-Ausweisung für Q I / 2010 über 1 Mio. Unique User. Mit Discover-Outdoor ist erstmalig auch das zweite vertikale Netzwerk von MAIRDUMONT …
Doppelter Zugriffsrekord auf esl.eu
Doppelter Zugriffsrekord auf esl.eu
… und zehn Millionen Visits im März 2009 Köln, 9. April 2009 – Die Electronic Sports League (ESL), Europas größte Liga für Computerspieler, verzeichnete im März 2009 laut IVW-Ausweisung über 207,7 Millionen Page Impressions und über zehn Millionen Visits. Das ist die höchste Zahl an Seitenzugriffen und -besuchen seit Bestehen der ESL. Seit Beginn der …
Sie lesen gerade: Discover-Outdoor: erste IVW-Ausweisung und schon an der Reichweiten-Spitze