openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MairDumont Media auf Wachstumskurs

14.03.201318:39 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: MairDumont Media auf Wachstumskurs

(openPR) MairDumont Media erreicht 19,3 % der deutschsprachigen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren und steigert seine Reichweite überdurchschnittlich.

Der Special-Interest Vermarkter MairDumont Media erreicht mit 9,91 Mio. Unique Usern in der aktuellen AGOF-Ausweisung internet facts 2013-01 nahezu jeden fünften Internet-Nutzer. Damit zählt MairDumont Media zu den Top 5 Aufsteigern nach Reichweite (Unique User in Mio.) im Vergleich zum Vormonat und baut seine führende Position als Spezialist für die Vermarktung von Outdoor-, Reise- und Automobilumfeldern weiter aus.

Mit den beiden Angeboten Neckermann-Reisen.de und Thomascook.de erreichen gleich zwei Publisher der Stuttgarter eine Platzierung (Rang 4 und Rang 8) unter den TOP 10 Aufsteigern nach Reichweite (Unique User in %) in den AGOF internet facts 2013-1.

Neben den Reiseportalen aus dem Hause Thomas Cook tragen vor allem die Outdoorumfelder wie Bergfex.de oder Discover-Outdoor.com zum starken Wachstum bei. Letzteres wurde erst kürzlich zur ITB mit vielen neuen Funktionen relaunched.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 705598
 1311

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MairDumont Media auf Wachstumskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MAIRDUMONT

Mit dem MARCO POLO travel magazine den Sommer fühlen
Mit dem MARCO POLO travel magazine den Sommer fühlen
(ddp direct) Ostfildern, den 22.05.2013. Es ist Zeit, die kalten Regentage mit der neuen Ausgabe des MARCO POLO travel magazine zu überbrücken. Die Autoren des digitalen Reisemagazins berichten über entfernte Ziele rund um den Globus. So lernt Studentin Mara bei einem Studienaufenthalt Tansania kennen und lieben; auf Sardinien erlebt eine kleine Familie ihr großes Sommerglück. Zudem bringen die traumhaften Fotoshows von Kanada und Japan die andere Seite der Welt auf das iPad, Android-Tablets und Windows 8-Geräte. Es herrscht Schmuddelwetter …
Bild: Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen RaumBild: Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum
Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum
4trips, das größte Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum, wurde neu konzipiert und glänzt nun mit erweiterten Features und Rubriken. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen neben dem großformatigen Header auf der Startseite weitere Rubriken wie z. Bsp. "Suchen & Buchen", bei der Inhalte und Angebote der buchungsorientierten Partner-Websites gebündelt werden, sowie der Bereich "Kreuzfahrten", der den Fokus auf beliebte Kreuz- und Schifffahrtsdestinationen legt und somit wichtige Tipps zum Urlaub an Bord gibt. Nicht nur die großformatigen Bild…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MAIRDUMONT und Booking.com kooperieren: 86.000 Hotels jetzt auf Marcopolo.deBild: MAIRDUMONT und Booking.com kooperieren: 86.000 Hotels jetzt auf Marcopolo.de
MAIRDUMONT und Booking.com kooperieren: 86.000 Hotels jetzt auf Marcopolo.de
Der Reiseverlag MAIRDUMONT hat sich für eine weit reichende Zusammenarbeit mit Booking.com entschieden. Über die Internetpräsenz seiner Marke MARCO POLO haben Besucher nun direkten Zugriff auf das komplette Hotelportfolio von Europas führendem Hotelportal. Die Angebote von rund 86.000 Hotels in 81 Ländern wurden an den prominentesten Stellen auf Marcopolo.de …
Bild: Neu: MairDumont Media holt Zoover.de ins PortfolioBild: Neu: MairDumont Media holt Zoover.de ins Portfolio
Neu: MairDumont Media holt Zoover.de ins Portfolio
Zoover beauftragt ab dem 01. Juli 2012 MairDumont Media exklusiv mit der Vermarktung des Hotelbewertungsportals www.zoover.de. Die Platzierung von Displaywerbung und Preferred-Listings liegt damit in den Händen des Special-Interest Vermarkters für die Themen Outdoor, Reise und Automobil. Zoover.de ist mit über 1,6 Millionen unabhängigen Bewertungen für …
Bild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-VerticalBild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media, der Special-Interest Vermarkter für die Themen Outdoor, Reise und Automobil kooperiert mit dem Content Network Betreiber netzathleten media in Sachen Wellness. Gemeinsam launchen sie das neue Wellness- und Freizeit-Vertical www.wellness.info, das ab dem 01.07.2013 exklusiv von den Stuttgartern vermarktet wird. netzathleten media verantwortet …
Bild: MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der SchweizBild: MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der Schweiz
MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der Schweiz
MairDumont Media hat überzeugt und gewinnt die österreichische und schweizerische Präsenz der Skyscanner Ltd. für die Displayvermarktung. Der Stuttgarter Special-Interest Vermarkter erweitert seit Ende 2011 sukzessive sein Portfolio in Österreich und der Schweiz. Mit Wirkung zum 01.04. übernimmt der Stuttgarter Special-Interest Vermarkter MairDumont …
Bild: Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010Bild: Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010
Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010
MairDumont launcht drei Portale neu in Q4/2010 und untermauert so seine Position im digitalen Geschäft // Der Vermarktungsbereich positioniert sich mit 11% Reichweite auf Rang 21 aller Online Vermarkter in Deutschland // Vertikale Netzwerk-Strategie geht auf Good News aus Stuttgart: Der Marktführer für Reise und Freizeit Medien in Deutschland veranstaltet …
Bild: MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der SchweizBild: MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der Schweiz
MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der Schweiz
Mit Wirkung zum 01.01.2010 verpflichtet MAIRDUMONT MEDIA die Österreicherin Sonja Zettl für den Mediavertrieb in Österreich und der Schweiz. Die 33 Jährige kommt von Adlink Österreich und war dort 5 Jahre für die Betreuung der Partner/Werbekunden zuständig. Mit der neuen Vertriebskompetenz im Alpengebiet forciert MAIRDUMONT MEDIA die Expansion im deutschsprachigen …
Bild: MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in LondonBild: MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in London
MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in London
Dem Ausbau des englischen Digital-Portfolios folgt nun die Eröffnung der ersten MairDumont Media Dependance in London. Die gedruckten Reiseführer von Marco Polo (Marktführer in Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie Baedeker erscheinen bereits in Großbritannien. Nach den Büroeröffnungen im Sommer 2012 in Österreich und der Schweiz, ist mit London …
Bild: MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.deBild: MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.de
MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.de
Ab sofort bietet MairDumont Media preferred-listings im Bereich "Service & Handel" auf der Partnerwebsite autoplenum.de an. In Kombination mit ähnlichen Angeboten bei den Partnern Auto Motor und Sport und Falk Motors bietet MairDumont Media Werbetreibenden wie Autohändlern, Kfz-Werkstätten, Autoteile-Händlern oder Waschanlagen eine attraktive Möglichkeit, …
Bild: MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / SchweizBild: MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / Schweiz
MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / Schweiz
Mit dem verstärktem Ausbau des Portfolios in Österreich und der Schweiz folgt nun konsequent der nächste Schritt des Special-Interest Vermarkters MairDumont Media. In Innsbruck und in Schönbühl nahe Bern eröffnet der auf die Themengebiete Outdoor, Reise und Automobil spezialisierte Vermarkter jeweils ein Büro vor Ort, um seine Werbekunden lokal bedienen …
Bild: Studie "Werbung & Kommunikation im Tourismus 2013" erschienenBild: Studie "Werbung & Kommunikation im Tourismus 2013" erschienen
Studie "Werbung & Kommunikation im Tourismus 2013" erschienen
… Kommunikationsbudgets wachsen? Wie wird sich der Markt für Privat- und Geschäftsreisende entwickeln? Mit der Trendstudie „Werbung & Kommunikation im Tourismus 2013“ bietet MairDumont Media den alljährlichen Ausblick auf die Werbewelt der Reisebranche. Traditionell veröffentlicht MairDumont Media, der Vermarkter von Europas größtem Reiseverlag, zur Urlaubsmesse …
Sie lesen gerade: MairDumont Media auf Wachstumskurs