openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neu: MairDumont Media holt Zoover.de ins Portfolio

27.06.201212:52 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Neu: MairDumont Media holt Zoover.de ins Portfolio

(openPR) Zoover beauftragt ab dem 01. Juli 2012 MairDumont Media exklusiv mit der Vermarktung des Hotelbewertungsportals www.zoover.de. Die Platzierung von Displaywerbung und Preferred-Listings liegt damit in den Händen des Special-Interest Vermarkters für die Themen Outdoor, Reise und Automobil.



Zoover.de ist mit über 1,6 Millionen unabhängigen Bewertungen für rund 280.000 Unterkünfte in 186 Ländern der Welt eines der größten deutschen Bewertungsportale im Tourismusumfeld. Neben Hotel- und Ortsbewertungen können sich Reiseinteressierte Urlaubsfotos und Videos anschauen und selbst hochladen. Zoover bietet neben einem Hotelpreisvergleich eine umfangreiche Filtersuche, mit der sich der Reisende Unterkünfte anzeigen lassen kann, die genau seinen persönlichen Vorstellungen entsprechen. Anhand von Kriterien wie z.B. Kinderfreundlichkeit, Strandnähe, Anzahl der Hotelsterne oder Anzahl der Bewertungen lässt sich so spielend leicht die passende Unterkunft für den Urlaub finden.

Bereits seit 2009 bietet Zoover den Usern mit MyZoover ein eigenes soziales Reise-Netzwerk an, in welchem die Nutzer sich ein einzigartiges Reiseprofil erstellen und übersichtlich alle absolvierten oder geplanten Reisen eintragen können. Über das MyZoover-Profil können sie sich einfach und schnell mit anderen Urlaubern aus der ganzen Welt über Reiseziele oder Unterkünfte austauschen, Reisebegleitungen finden und natürlich Reisen planen. Die 14-Tage-Wettervorhersage des zur Firmengruppe gehörenden Wetterdienstes der MeteoVista rundet die Zoover-Services ab und sorgt für die Planung des perfekten Urlaubs.

Bei MairDumont Media ist die Freude groß: „Mit der Nummer 2 der deutschen Hotelbewertern nehmen wir eine Website ins Portfolio auf, die unseren Werbekunden aus der Hotellerie der Luftfahrt sowie Tourismusverbänden eine breite Zielgruppe an „reisehungrigen“ Nutzern bietet.“, so Andre Mornhinweg, Head of Partner & Portfolio Management. „Zoover steht dem Thema Display-Advertising sehr offen gegenüber und unsere Werbekunden können sich auf aufmerksamkeitsstarke und innovative Werbeformen wie Homepage-Takeover oder Advertorials freuen.“ Zusätzlich zu den Touristikern sind es die reisebegleitenden Produkte aus den Branchen OTC/Healthcare, Finanzen/Versicherungen, Automobil und Telekommunikation, die zum Kundenstamm vom MairDumont Media zählen und themenadäquate Werbung für Zoover.de bringen werden.

Neben der Display-Vermarktung bietet MairDumont Media kleineren, regionalen Unternehmen wie z.B. Restaurants, die Möglichkeit von Location Based Advertising auf Zoover.de. Die Unternehmen können ihren Point of Interest (POI) über ein kostenpflichtiges Preferred-Listing vor allen anderen POIs anzeigen lassen um vom Nutzer einfacher und schneller gefunden zu werden.

Bei Zoover sieht man klar die Potenziale des Special-Interest-Vermarkters: „Mit MairDumont Media steht ein Profi der Reise- und Tourismusbranche an unserer Seite“, unterstreicht Gunnar Lauhöfer, Geschäftsführer der Zoover GmbH, die bewusste Wahl. „Für uns war es wichtig, mit einem Vermarkter zusammenzuarbeiten, der über das klassische Displaygeschäft hinaus denkt und uns zusätzliche Erlösquellen und Synergien erschließt.“

Leistungsdaten Zoover.de:
- 5,35 Mio. PageImpressions pro Monat (IVW Ø Januar-Mai 2012)
- 3,21 Mio. Visits pro Monat (IVW Ø Januar-Mai 2012)
Die Kernzielgruppe von Zoover.de verfügt über ein hohes Nettoeinkommen (HHNE>2.000,-€), ist überdurchschnittlich gut gebildet und liegt zwischen 25 und 49 Jahren.

Anfragen für Werbebuchungen und Kooperationen beantwortet Thorsten Gerke, Head of Digital Sales & Cooperations, Tel. +49/711/4502-3990, E-Mail: E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 643913
 1388

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neu: MairDumont Media holt Zoover.de ins Portfolio“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MAIRDUMONT

Mit dem MARCO POLO travel magazine den Sommer fühlen
Mit dem MARCO POLO travel magazine den Sommer fühlen
(ddp direct) Ostfildern, den 22.05.2013. Es ist Zeit, die kalten Regentage mit der neuen Ausgabe des MARCO POLO travel magazine zu überbrücken. Die Autoren des digitalen Reisemagazins berichten über entfernte Ziele rund um den Globus. So lernt Studentin Mara bei einem Studienaufenthalt Tansania kennen und lieben; auf Sardinien erlebt eine kleine Familie ihr großes Sommerglück. Zudem bringen die traumhaften Fotoshows von Kanada und Japan die andere Seite der Welt auf das iPad, Android-Tablets und Windows 8-Geräte. Es herrscht Schmuddelwetter …
Bild: Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen RaumBild: Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum
Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum
4trips, das größte Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum, wurde neu konzipiert und glänzt nun mit erweiterten Features und Rubriken. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen neben dem großformatigen Header auf der Startseite weitere Rubriken wie z. Bsp. "Suchen & Buchen", bei der Inhalte und Angebote der buchungsorientierten Partner-Websites gebündelt werden, sowie der Bereich "Kreuzfahrten", der den Fokus auf beliebte Kreuz- und Schifffahrtsdestinationen legt und somit wichtige Tipps zum Urlaub an Bord gibt. Nicht nur die großformatigen Bild…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-VerticalBild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media, der Special-Interest Vermarkter für die Themen Outdoor, Reise und Automobil kooperiert mit dem Content Network Betreiber netzathleten media in Sachen Wellness. Gemeinsam launchen sie das neue Wellness- und Freizeit-Vertical www.wellness.info, das ab dem 01.07.2013 exklusiv von den Stuttgartern vermarktet wird. netzathleten media verantwortet …
Bild: MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der SchweizBild: MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der Schweiz
MairDumont Media vermarktet Skyscanner exklusiv in Österreich und der Schweiz
MairDumont Media hat überzeugt und gewinnt die österreichische und schweizerische Präsenz der Skyscanner Ltd. für die Displayvermarktung. Der Stuttgarter Special-Interest Vermarkter erweitert seit Ende 2011 sukzessive sein Portfolio in Österreich und der Schweiz. Mit Wirkung zum 01.04. übernimmt der Stuttgarter Special-Interest Vermarkter MairDumont …
Bild: Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010Bild: Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010
Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010
MairDumont launcht drei Portale neu in Q4/2010 und untermauert so seine Position im digitalen Geschäft // Der Vermarktungsbereich positioniert sich mit 11% Reichweite auf Rang 21 aller Online Vermarkter in Deutschland // Vertikale Netzwerk-Strategie geht auf Good News aus Stuttgart: Der Marktführer für Reise und Freizeit Medien in Deutschland veranstaltet …
Bild: MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in LondonBild: MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in London
MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in London
Dem Ausbau des englischen Digital-Portfolios folgt nun die Eröffnung der ersten MairDumont Media Dependance in London. Die gedruckten Reiseführer von Marco Polo (Marktführer in Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie Baedeker erscheinen bereits in Großbritannien. Nach den Büroeröffnungen im Sommer 2012 in Österreich und der Schweiz, ist mit London …
Bild: MairDumont Media kooperiert mit Abendblatt.de und Morgenpost.deBild: MairDumont Media kooperiert mit Abendblatt.de und Morgenpost.de
MairDumont Media kooperiert mit Abendblatt.de und Morgenpost.de
Ab sofort bietet MairDumont Media seinen Advertorial-Partnern zwei neue qualitative Content-Umfelder. Im Rahmen eines Kooperation-Modells können Advertorials des MairDumont Media Portfolios auf die Reisechannels der Online-Auftritte des Hamburger Abendblatts und der Berliner Morgenpost verlängert werden. Innerhalb der Partnerschaft können redaktionelle …
Bild: MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der SchweizBild: MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der Schweiz
MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der Schweiz
Mit Wirkung zum 01.01.2010 verpflichtet MAIRDUMONT MEDIA die Österreicherin Sonja Zettl für den Mediavertrieb in Österreich und der Schweiz. Die 33 Jährige kommt von Adlink Österreich und war dort 5 Jahre für die Betreuung der Partner/Werbekunden zuständig. Mit der neuen Vertriebskompetenz im Alpengebiet forciert MAIRDUMONT MEDIA die Expansion im deutschsprachigen …
Bild: MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.deBild: MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.de
MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.de
Ab sofort bietet MairDumont Media preferred-listings im Bereich "Service & Handel" auf der Partnerwebsite autoplenum.de an. In Kombination mit ähnlichen Angeboten bei den Partnern Auto Motor und Sport und Falk Motors bietet MairDumont Media Werbetreibenden wie Autohändlern, Kfz-Werkstätten, Autoteile-Händlern oder Waschanlagen eine attraktive Möglichkeit, …
Bild: Exzellentes IVW-Debüt im mediaroute-PortfolioBild: Exzellentes IVW-Debüt im mediaroute-Portfolio
Exzellentes IVW-Debüt im mediaroute-Portfolio
… flickr.de (Rang 45 mit gut 117 Mio. Seitenaufrufen). Insgesamt werden in der IVW 852 deutsche Internetseiten gelistet. Ein weiterer IVW-Neuzugang ist das Reiseportal zoover.de. Der ebenfalls exklusiv betreute Partner aus dem mediaroute-Portfolio ist mit 2,2 Mio. Seitenaufrufen und knapp einer Millionen Visits ebenfalls erfolgreich gestartet. Zoover.de …
Bild: MairDumont Media baut mobiles Portfolio ausBild: MairDumont Media baut mobiles Portfolio aus
MairDumont Media baut mobiles Portfolio aus
MairDumont Media verzeichnet Tripwolf, Speisekarte, Restaurantkritik und Skiresort als Neuzugänge im mobilen Portfolio. Marco Polo startet mit einer neuen Smartphone Reiseführerreihe und einem Reisemagazin für Tablets eine App-Offensive. Falk launcht mit Falk Maps einen der Top-Einsteiger der Kategorie „Navigation“ im App-Store. Die Stuttgarter forcieren …
Bild: toast media Gründer steigt bei mediaroute einBild: toast media Gründer steigt bei mediaroute ein
toast media Gründer steigt bei mediaroute ein
… zu seiner Entscheidung. Der 29 jährige ist zuversichtlich, dass sich das Portfolio weiter stark ausbauen wird und den exklusiven Seiten wie deutsche-startups.de meinauto.de und zoover.de weitere folgen werden. Zur Person: Der 29 jährige Mark Suer begann seine Karriere bei der GFMO.OMD und gründetet nach einer leitenden Funktion bei TripbleDoubleU die …
Sie lesen gerade: Neu: MairDumont Media holt Zoover.de ins Portfolio