(openPR) Zoover beauftragt ab dem 01. Juli 2012 MairDumont Media exklusiv mit der Vermarktung des Hotelbewertungsportals www.zoover.de. Die Platzierung von Displaywerbung und Preferred-Listings liegt damit in den Händen des Special-Interest Vermarkters für die Themen Outdoor, Reise und Automobil.
Zoover.de ist mit über 1,6 Millionen unabhängigen Bewertungen für rund 280.000 Unterkünfte in 186 Ländern der Welt eines der größten deutschen Bewertungsportale im Tourismusumfeld. Neben Hotel- und Ortsbewertungen können sich Reiseinteressierte Urlaubsfotos und Videos anschauen und selbst hochladen. Zoover bietet neben einem Hotelpreisvergleich eine umfangreiche Filtersuche, mit der sich der Reisende Unterkünfte anzeigen lassen kann, die genau seinen persönlichen Vorstellungen entsprechen. Anhand von Kriterien wie z.B. Kinderfreundlichkeit, Strandnähe, Anzahl der Hotelsterne oder Anzahl der Bewertungen lässt sich so spielend leicht die passende Unterkunft für den Urlaub finden.
Bereits seit 2009 bietet Zoover den Usern mit MyZoover ein eigenes soziales Reise-Netzwerk an, in welchem die Nutzer sich ein einzigartiges Reiseprofil erstellen und übersichtlich alle absolvierten oder geplanten Reisen eintragen können. Über das MyZoover-Profil können sie sich einfach und schnell mit anderen Urlaubern aus der ganzen Welt über Reiseziele oder Unterkünfte austauschen, Reisebegleitungen finden und natürlich Reisen planen. Die 14-Tage-Wettervorhersage des zur Firmengruppe gehörenden Wetterdienstes der MeteoVista rundet die Zoover-Services ab und sorgt für die Planung des perfekten Urlaubs.
Bei MairDumont Media ist die Freude groß: „Mit der Nummer 2 der deutschen Hotelbewertern nehmen wir eine Website ins Portfolio auf, die unseren Werbekunden aus der Hotellerie der Luftfahrt sowie Tourismusverbänden eine breite Zielgruppe an „reisehungrigen“ Nutzern bietet.“, so Andre Mornhinweg, Head of Partner & Portfolio Management. „Zoover steht dem Thema Display-Advertising sehr offen gegenüber und unsere Werbekunden können sich auf aufmerksamkeitsstarke und innovative Werbeformen wie Homepage-Takeover oder Advertorials freuen.“ Zusätzlich zu den Touristikern sind es die reisebegleitenden Produkte aus den Branchen OTC/Healthcare, Finanzen/Versicherungen, Automobil und Telekommunikation, die zum Kundenstamm vom MairDumont Media zählen und themenadäquate Werbung für Zoover.de bringen werden.
Neben der Display-Vermarktung bietet MairDumont Media kleineren, regionalen Unternehmen wie z.B. Restaurants, die Möglichkeit von Location Based Advertising auf Zoover.de. Die Unternehmen können ihren Point of Interest (POI) über ein kostenpflichtiges Preferred-Listing vor allen anderen POIs anzeigen lassen um vom Nutzer einfacher und schneller gefunden zu werden.
Bei Zoover sieht man klar die Potenziale des Special-Interest-Vermarkters: „Mit MairDumont Media steht ein Profi der Reise- und Tourismusbranche an unserer Seite“, unterstreicht Gunnar Lauhöfer, Geschäftsführer der Zoover GmbH, die bewusste Wahl. „Für uns war es wichtig, mit einem Vermarkter zusammenzuarbeiten, der über das klassische Displaygeschäft hinaus denkt und uns zusätzliche Erlösquellen und Synergien erschließt.“
Leistungsdaten Zoover.de:
- 5,35 Mio. PageImpressions pro Monat (IVW Ø Januar-Mai 2012)
- 3,21 Mio. Visits pro Monat (IVW Ø Januar-Mai 2012)
Die Kernzielgruppe von Zoover.de verfügt über ein hohes Nettoeinkommen (HHNE>2.000,-€), ist überdurchschnittlich gut gebildet und liegt zwischen 25 und 49 Jahren.
Anfragen für Werbebuchungen und Kooperationen beantwortet Thorsten Gerke, Head of Digital Sales & Cooperations, Tel. +49/711/4502-3990, E-Mail:













