openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010

17.12.201008:33 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010
Screenshots: Kompass.de, Falk.de, Marcopolo.de
Screenshots: Kompass.de, Falk.de, Marcopolo.de

(openPR) MairDumont launcht drei Portale neu in Q4/2010 und untermauert so seine Position im digitalen Geschäft // Der Vermarktungsbereich positioniert sich mit 11% Reichweite auf Rang 21 aller Online Vermarkter in Deutschland // Vertikale Netzwerk-Strategie geht auf



Good News aus Stuttgart: Der Marktführer für Reise und Freizeit Medien in Deutschland veranstaltet zum Jahresabschluss 2010 ein wahres Feuerwerk an neuen Websites und positioniert seinen, auf Special-Interest Themen & Marken fokussierten Vermarkter MairDumont Media mit 11% Reichweite auf Platz 21 der Vermarkter Charts. Auch in der Mitarbeiteranzahl der Vermarktungs- und Portal-Units möchte das Medienunternehmen weiter wachsen.

Bereits im November 2010 setzte das Medienunternehmen Kompass.de neu in Szene: Mit interaktiven topografischen Karten aus dem Kompass-Portfolio, einer Vielzahl von Tourenbeschreibungen und Magazin-Berichten untermauert MairDumont die Kompetenz der Marke Kompass auch im digitalen Umfeld. Wanderwetter und Lawinen-Informationen sind ebenso fester Bestandteil wie die Kompass Outdoor Community für User-Touren und Forum. Bereits 4 Wochen später wurde Marcopolo.de einem Facelift unterzogen und optisch auf neue Standbeine gestellt. Für Marco Polo - auch im Internet die Marke für Insider-Tipps - erwartet Gerrit Elvers, verantwortlicher Produktmanager, im Dezember erste Auswirkungen in IVW: "Die momentanen Zugriffe zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir erwarten trotzt der Feiertage ein Allzeithoch in unseren Visits und freuen uns über wachsenden Zuspruch in der Community". Letzter Streich der Schwaben ist der Relaunch von Falk.de: "Mit innovativer Technologie und Fokussierung auf die Kernkompetenzen der Marke Falk, werden wir 2011 einen neuen Standard in unseren digitalen Produkten setzen", kommentiert Andreas Dollmayer, Leiter Portal Business bei Falk CIS, den Launch seines Portales.

Auch die im Jahr 2010 gestartete Initiative im Bereich der Vertikalen Netzwerke ist bereits zum heutigen Tag ein voller Erfolg: "Mit unseren Marken 4trips.de, Discover-Outdoor.com und DuMontReise.de weisen wir in der dritten Welle der AGOF kumuliert über 2,5 Mio. Unique User aus. Dabei bleiben wir unserem Anspruch der klaren Abgrenzung in unseren Special-Interest Themen sowie dem Qualitätsanspruch von MairDumont treu", freut sich Marc Hiller, Geschäftsbereichsleiter Media, Portale und Business Development.

In der Vermarktung machen sich neben den neuen Initiativen des Unternehmens auch der Zuspruch der Partnerunternehmen bemerkbar. MairDumont Media, in der ersten Welle des Jahres 2010 noch auf Platz 29 ausgewiesen, wird in der dritten Welle des Jahres bereits auf dem 21ten Rang geführt. Der Fokus der Portfolioauswahl ist klar auf Special-Interest gesetzt. So hat der Vermarkter neben Schneehoehen.de im Outdoorumfeld auch Tiscover.de und Bergfex.de für sich gewonnen und das Mobilitätsportfolio um Reiseplanung, Verkehrsmittelvergleich sowie Skyscanner erweitert. In Summe weist MairDumont Media damit 5,6 Mio. Unique User bzw. 11% Reichweite in der Gesamtbevölkerung aus. "Unser Anspruch ist nicht die Reichweitenführerschaft. Wir werden auch 2011 weiter wachsen und fokussieren uns dabei klar auf das Thema Special-Interest und Qualitätsinhalte", untermauert Hiller den Qualitätsanspruch von MairDumont Media. "Dennoch können wir mit über 10% Reichweite eine klare Position im Ranking einnehmen und sind ein wichtiger Gesprächspartner für Kunden und Agenturen, die unsere Zielgruppe adressieren möchten".

Derzeit hat das Unternehmen erneut weitere Stellen und Positionen im Bereich Verkauf, Business Development, Produktmanagement und Campaign Management ausgeschrieben. Ein deutliches Zeichen, den Erfolgskurs im Jahr 2011 fortzusetzen.

Bildmaterial gibt es hier zum Download:
http://redir.ec/hiller
http://redir.ec/kompassde
http://redir.ec/falkde
http://redir.ec/marcopolode

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 495779
 1073

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MAIRDUMONT

Mit dem MARCO POLO travel magazine den Sommer fühlen
Mit dem MARCO POLO travel magazine den Sommer fühlen
(ddp direct) Ostfildern, den 22.05.2013. Es ist Zeit, die kalten Regentage mit der neuen Ausgabe des MARCO POLO travel magazine zu überbrücken. Die Autoren des digitalen Reisemagazins berichten über entfernte Ziele rund um den Globus. So lernt Studentin Mara bei einem Studienaufenthalt Tansania kennen und lieben; auf Sardinien erlebt eine kleine Familie ihr großes Sommerglück. Zudem bringen die traumhaften Fotoshows von Kanada und Japan die andere Seite der Welt auf das iPad, Android-Tablets und Windows 8-Geräte. Es herrscht Schmuddelwetter …
Bild: Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen RaumBild: Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum
Relaunch von 4trips.de - dem größten Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum
4trips, das größte Reisenetzwerk im deutschsprachigen Raum, wurde neu konzipiert und glänzt nun mit erweiterten Features und Rubriken. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen neben dem großformatigen Header auf der Startseite weitere Rubriken wie z. Bsp. "Suchen & Buchen", bei der Inhalte und Angebote der buchungsorientierten Partner-Websites gebündelt werden, sowie der Bereich "Kreuzfahrten", der den Fokus auf beliebte Kreuz- und Schifffahrtsdestinationen legt und somit wichtige Tipps zum Urlaub an Bord gibt. Nicht nur die großformatigen Bild…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.deBild: MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.de
MairDumont Media vermarktet preferred-listings auf autoplenum.de
Ab sofort bietet MairDumont Media preferred-listings im Bereich "Service & Handel" auf der Partnerwebsite autoplenum.de an. In Kombination mit ähnlichen Angeboten bei den Partnern Auto Motor und Sport und Falk Motors bietet MairDumont Media Werbetreibenden wie Autohändlern, Kfz-Werkstätten, Autoteile-Händlern oder Waschanlagen eine attraktive Möglichkeit, …
Bild: MairDumont Media auf WachstumskursBild: MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media auf Wachstumskurs
MairDumont Media erreicht 19,3 % der deutschsprachigen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren und steigert seine Reichweite überdurchschnittlich. Der Special-Interest Vermarkter MairDumont Media erreicht mit 9,91 Mio. Unique Usern in der aktuellen AGOF-Ausweisung internet facts 2013-01 nahezu jeden fünften Internet-Nutzer. Damit zählt MairDumont Media zu den …
Bild: MairDumont und TravelTainment gründen Online-Werbenetzwerk travel audienceBild: MairDumont und TravelTainment gründen Online-Werbenetzwerk travel audience
MairDumont und TravelTainment gründen Online-Werbenetzwerk travel audience
MairDumont und TravelTainment haben die travel audience GmbH mit Sitz in Köln gegründet, die auf Performance-Marketing für touristische Angebote spezialisiert ist: Das Joint Venture schaltet produktspezifische Werbeanzeigen auf Reisewebseiten, die mithilfe einer gemeinsam entwickelten Kontexterkennungstechnologie relevant und passend zum Inhalt der Internet-Seite …
MAIRDUMONT ruft als erste Verlagsgruppe zum aktiven Klimaschutz auf
MAIRDUMONT ruft als erste Verlagsgruppe zum aktiven Klimaschutz auf
… und Bräuche verstehen – das alles ist Reisen. Damit das größte Kapital der Reisedestinationen – die reizvolle Natur – nicht zerstört wird, will MAIRDUMONT, führendes Medienhaus für touristische Informationen, seinen Lesern Denkanstöße geben und das Interesse an umwelt- und sozialverträglichem Tourismus wecken. MAIRDUMONT wird als erste Verlagsgruppe …
Bild: MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / SchweizBild: MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / Schweiz
MairDumont Media expandiert ins deutschsprachige Ausland und eröffnet Niederlassungen in Österreich / Schweiz
Mit dem verstärktem Ausbau des Portfolios in Österreich und der Schweiz folgt nun konsequent der nächste Schritt des Special-Interest Vermarkters MairDumont Media. In Innsbruck und in Schönbühl nahe Bern eröffnet der auf die Themengebiete Outdoor, Reise und Automobil spezialisierte Vermarkter jeweils ein Büro vor Ort, um seine Werbekunden lokal bedienen …
Bild: Studie "Werbung & Kommunikation im Tourismus 2013" erschienenBild: Studie "Werbung & Kommunikation im Tourismus 2013" erschienen
Studie "Werbung & Kommunikation im Tourismus 2013" erschienen
… Kommunikationsbudgets wachsen? Wie wird sich der Markt für Privat- und Geschäftsreisende entwickeln? Mit der Trendstudie „Werbung & Kommunikation im Tourismus 2013“ bietet MairDumont Media den alljährlichen Ausblick auf die Werbewelt der Reisebranche. Traditionell veröffentlicht MairDumont Media, der Vermarkter von Europas größtem Reiseverlag, zur Urlaubsmesse …
Bild: MAIRDUMONT modernisiert Logistikzentrum mit S&PBild: MAIRDUMONT modernisiert Logistikzentrum mit S&P
MAIRDUMONT modernisiert Logistikzentrum mit S&P
Als Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa arbeitet MAIRDUMONT ständig daran, die Produkte und Services für ihre Kunden zu optimieren. Um diesem Anspruch auch zukünftig in der Logistik entsprechen zu können, hat sich MAIRDUMONT entschieden, das bestehende Lagerverwaltungssystem am Logistikstandort Ulm-Jungingen durch SuPCIS-L8 …
Bild: MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der SchweizBild: MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der Schweiz
MAIRDUMONT MEDIA vermeldet erfolgreichen Vermarktungsstart in Österreich und der Schweiz
Mit Wirkung zum 01.01.2010 verpflichtet MAIRDUMONT MEDIA die Österreicherin Sonja Zettl für den Mediavertrieb in Österreich und der Schweiz. Die 33 Jährige kommt von Adlink Österreich und war dort 5 Jahre für die Betreuung der Partner/Werbekunden zuständig. Mit der neuen Vertriebskompetenz im Alpengebiet forciert MAIRDUMONT MEDIA die Expansion im deutschsprachigen …
Bild: MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in LondonBild: MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in London
MairDumont Media expandiert und eröffnet Dependance in London
Dem Ausbau des englischen Digital-Portfolios folgt nun die Eröffnung der ersten MairDumont Media Dependance in London. Die gedruckten Reiseführer von Marco Polo (Marktführer in Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie Baedeker erscheinen bereits in Großbritannien. Nach den Büroeröffnungen im Sommer 2012 in Österreich und der Schweiz, ist mit London …
Bild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-VerticalBild: MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media und netzathleten media starten Wellness-Vertical
MairDumont Media, der Special-Interest Vermarkter für die Themen Outdoor, Reise und Automobil kooperiert mit dem Content Network Betreiber netzathleten media in Sachen Wellness. Gemeinsam launchen sie das neue Wellness- und Freizeit-Vertical www.wellness.info, das ab dem 01.07.2013 exklusiv von den Stuttgartern vermarktet wird. netzathleten media verantwortet …
Sie lesen gerade: Großer Innovationsschub bei MairDumont zum Jahresabschluss 2010