openPR Recherche & Suche
Presseinformation

InterDirect Network unter deutscher Führung - B&F-Unitleiter André Potdevin neuer Chairman

29.01.201320:02 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: InterDirect Network unter deutscher Führung - B&F-Unitleiter André Potdevin neuer Chairman
Andrè Potdevin
Andrè Potdevin

(openPR) Borken, 29. Januar 2013. André Potdevin, Unitleiter der Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde, ist neuer Chairman des InterDirect Networks (IDN). Er folgt auf Michael Killeen, Chef der Agentur Dialogue Marketing aus dem irischen Dublin. Im IDN haben sich unabhängige Dialogmarketing-Agenturen aus 30 Ländern der Erde zusammengeschlossen.

"B&F ist seit fast 20 Jahren Mitglied im IDN", erläutert Potdevin, der bereits einige Jahre Vice-Chairman des Netzwerkes war. "Von der damalige Entscheidung, diesen Weg der Internationalisierung zu gehen, haben unsere Kunden schon vielfach profitiert", betont er. B&F spielt als deutscher Vertreter im IDN eine bedeutende Rolle: Auch Agenturgründer Ulrich Brüggemann stand dem Netzwerk bereits Mitte des letzten Jahrzehnts zwei Jahre lang vor.

Was ursprünglich mit einem lockeren Erfahrungsaustausch begann, hat sich längst zu einer Kooperations-Gemeinschaft für grenzüberschreitende Werbemaßnahmen entwickelt. Potdevin: "Wir haben damit als nationale Agentur in allen relevanten Märkten Kollegen, die länderspezifische Aktionen umsetzen können". Ein großer Vorteil sei dabei, dass keine Holding aus wirtschaftlichen Interessen heraus in die Zusammenarbeit hineinregiere.

Die erste Zusammenkunft unter Potdevins Leitung findet im April in Hong Kong statt. Es ist die erste Sitzung in Südostasien. Für seine bis Ende 2014 laufende Amtszeit hat sich Potdevin besonders die weitere Stärkung der multinationalen Zusammenarbeit auf die Fahnen geschrieben: "Digitale Kommunikationskanäle werden grenzüberschreitend genutzt. Entsprechend agieren auch die Marketing-Verantwortlichen: Es erreichen uns immer mehr Kundenanfragen zu Maßnahmen, die in mehreren Ländern umgesetzt werden sollen." Die Partnerschaft auf Augenhöhe mit verlässlichen Kollegen, die ein gemeinsames Grundverständnis vom Dialog mit dem Kunden auszeichnet, sei da ein hervorragender Weg, optimale Ergebnisse für die Kunden zu erzielen. Zu den Kunden, die von IDN-Agenturen betreut werden, gehören unter anderem Sony, Nissan, Microsoft, Danone, Phillip Morris und die Citybank.

2.200 Zeichen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 694689
 996

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „InterDirect Network unter deutscher Führung - B&F-Unitleiter André Potdevin neuer Chairman“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von B&F Brüggemann & Freunde

Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung
Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung
Borken, 11. Dezember 2019. Die Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & wird Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung der Gothaer Versicherung mit Sitz in Köln. Die Borkener Spezialisten unter Führung von Geschäftsführerin Kristin Brüggemann setzten sich in einem Pitch gegen neun Wettbewerber durch. Der Auftrag umfasst sowohl Werbematerialien zur Unterstützung des Vertriebs als auch flankierende Direktmarketing-Maßnahmen. Startprojekt ist die Verkaufsförderung zum neuen Lebensphasenkonzept der Gothaer. „Für die Gothaer Versiche…
Bild: B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony MarketingBild: B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony Marketing
B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony Marketing
Borken, 25. April 2019. Die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde und die japanische Agentur Symphony Marketing werden künftig enger zusammenarbeiten. Das wurde im Rahmen eines Treffens von B&F-Kreativ-Direktor Marc Schmitt und Ichiro Niwayama, CEO bei Symphony Marketing, in Tokio beschlossen. Während B&F die B-to-B-Spezialisten aus Japan in kreativen Fragen gerade im europäischen Raum unterstützen wird, bringt Symphony Marketing zusätzliches technologisches Knowhow zu CRM und Customer Journeys in die Zusammenarbeit ein. …

Das könnte Sie auch interessieren:

InterDirect Network wächst weiter in Asien - Zusammenschluss jetzt in 30 Ländern der Erde präsent
InterDirect Network wächst weiter in Asien - Zusammenschluss jetzt in 30 Ländern der Erde präsent
Borken, 18. Mai 2006. Das InterDirect Network, der weltweite Zusammenschluss führender unabhängiger Direktmarketing-Agenturen, stärkt weiter seine Position in Asien. Anlässlich eines Management-Meetings in Barcelona konnte Ulrich Brüggemann, Chef von B&F Brüggemann & Freunde in Borken und Chairman des InterDirect Networks, ein weiteres Mitglied …
B&F Brüggemann & Freunde und Boehringer Ingelheim gewinnen Mailingtage-Award 2007
B&F Brüggemann & Freunde und Boehringer Ingelheim gewinnen Mailingtage-Award 2007
… mehrstufige Kampagne „Ein schöner Morgen beginnt mit…“ das beste Beispiel für den kreativen Einsatz der Digitaldruck-Technologie. Auf den Nürnberger Mailingtagen nahm André Potdevin, als Unit-Leiter bei B&F verantwortlich für diese Kampagne, den Preis für die Borkener Dialogspezialisten entgegen. Die verschiedenen Mailings der Kampagne waren an rund …
Bild: Crossmedialer Dialog: Jeden Kanal kritisch prüfenBild: Crossmedialer Dialog: Jeden Kanal kritisch prüfen
Crossmedialer Dialog: Jeden Kanal kritisch prüfen
- Frühjahrstagung des InterDirect Networks in Lissabon - Breites Programm und fünf neue Mitglieder Borken, 8. Mai 2012. Zu ihrer traditionellen Frühjahrssitzung treffen sich die Mitglieder des InterDirect Networks am 11. und 12. Mai in Lissabon. Die Vertreter unabhängiger und inhabergeführter Dialogmarketing-Agenturen stehen vor einem breit gefächerten …
Bild: André Potdevin neuer Vice-Chairman des Interdirect NetworksBild: André Potdevin neuer Vice-Chairman des Interdirect Networks
André Potdevin neuer Vice-Chairman des Interdirect Networks
Borken, 11. August 2011. André Potdevin, Unitleiter der Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde, ist seit dem 1. August neuer Vice-Chairman des Interdirect Networks. Der 38-jährige ersetzt Richard Marshall (Tullo Marshall Warren, London). Dem Interdirect Network gehören weltweit 29 inhabergeführte Agenturen mit Büros in 30 Ländern …
B&F Brüggemann & Freunde tritt international für „cyclingmobility“ in die Pedale
B&F Brüggemann & Freunde tritt international für „cyclingmobility“ in die Pedale
… westfälischen Borken stellt in diesem Projekt erneut ihre besondere Kompetenz im Abo-Marketing unter Beweis. Eingebunden in die Kampagne wurden auch Agenturpartner des InterDirect Networks, da sowohl die Verbreitung des Magazins als auch die Abo-Generierung auf internationaler Ebene erfolgen. Der Verlag Moderne Industrie stellt mit ‚cyclingmobility’ …
Bild: B&F Brüggemann & Freunde ist 'Agency of the Year' des InterDirect NetworksBild: B&F Brüggemann & Freunde ist 'Agency of the Year' des InterDirect Networks
B&F Brüggemann & Freunde ist 'Agency of the Year' des InterDirect Networks
Borken, 25. September 2012. Besondere Auszeichnung für die Agentur B&F Brüggemann & Freunde beim 'Annual Strategic and Creative Forum' des InterDirect Networks (IDN) in Dublin: Die Borkener Dialogmarketing-Spezialisten wurden zur 'Agency of the Year' des internationalen Netzwerks gewählt. Die Jury, die auch die IDN-Awards vergab, würdigte insbesondere …
B&F Brüggemann & Freunde bindet Besucher an CeBIT und HANNOVER MESSE
B&F Brüggemann & Freunde bindet Besucher an CeBIT und HANNOVER MESSE
… eines Programms, das vorwiegend über Online-Plattformen gesteuert wird. „Die Affinität der Zielgruppen zu diesen Medien macht ihren Einsatz hier besonders wertvoll“, erläutert André Potdevin, als Unit-Leiter bei B&F mit seinem Team verantwortlich für diesen neuen Kunden. Auf unterhaltsame Weise sollen die potentiellen Besucher bereits Monate vor …
InterDirect Network bekommt Zuwachs in Asien
InterDirect Network bekommt Zuwachs in Asien
Borken, 1. Dezember 2005. InterDirect Network, der Zusammenschluss führender unabhängiger Direktmarketing-Agenturen, ist jetzt auch in Asien präsent. Ulrich Brüggemann, Chef von B&F Brüggemann & Freunde in Borken und Chairman des InterDirect Networks, konnte jetzt die chinesische Agentur DMI mit Büros in Hongkong, Peking und Shaghai als 27. Mitglied …
B&F Brüggemann & Freunde verstärkt Textteam
B&F Brüggemann & Freunde verstärkt Textteam
… Unit 2 der Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde in Borken. „Neue Kunden und Projekt-Etats machten diese Aufstockung notwendig“, sagt Unitleiter André Potdevin. Oliver Lohde konnte nach Abschluss seines Bachelor-Studiengangs in Politik und Geschichte bereits erste Berufserfahrungen im Stadtmarketing der Hansestadt Greifswald sammeln. …
InterDirect Network expandiert in die Türkei
InterDirect Network expandiert in die Türkei
Borken, 3. Juli 2006. Das InterDirect Network, der weltweite Zusammenschluss führender unabhängiger Direktmarketing-Agenturen, ist nun auch in der Türkei vertreten. Ulrich Brüggemann, Chef von B&F Brüggemann & Freunde in Borken und Chairman des InterDirect Networks, konnte jetzt die Zusammenarbeit mit Major Direct Communications besiegeln. Major …
Sie lesen gerade: InterDirect Network unter deutscher Führung - B&F-Unitleiter André Potdevin neuer Chairman