openPR Recherche & Suche
Presseinformation

B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony Marketing

25.04.201912:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony Marketing
B&F-Kreativ-Direktor Marc Schmitt (links) mit Ichiro Niwayama, CEO Symphony Marketing
B&F-Kreativ-Direktor Marc Schmitt (links) mit Ichiro Niwayama, CEO Symphony Marketing

(openPR) Borken, 25. April 2019. Die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde und die japanische Agentur Symphony Marketing werden künftig enger zusammenarbeiten. Das wurde im Rahmen eines Treffens von B&F-Kreativ-Direktor Marc Schmitt und Ichiro Niwayama, CEO bei Symphony Marketing, in Tokio beschlossen. Während B&F die B-to-B-Spezialisten aus Japan in kreativen Fragen gerade im europäischen Raum unterstützen wird, bringt Symphony Marketing zusätzliches technologisches Knowhow zu CRM und Customer Journeys in die Zusammenarbeit ein.



B&F-Geschäftsführer Andreas Romanowski sieht die Vorteile auf beiden Seiten: „Im wahrsten Wortsinne verbinden wir ‚the best of both worlds‘ – unser Wissen um kreative Techniken in der Kundenansprache etwa wird den japanischen Kollegen helfen, Dialogmaßnahmen für ihre Auftraggeber effizient und erfolgreich zu gestalten.“ Symphony Marketing arbeitet für eine ganze Reihe von Technologiekonzernen, die auch in Deutschland aktiv sind. Auf der Kundenliste finden sich etwa Fujitsu, Sony oder Hewlett Packard. „Wir hingegen profitieren von den Kontakten und Marktzugängen, die Ichiro und seine Mitarbeiter nicht nur über ihre Kunden, sondern auch über Partnerschaften haben,“ so Romanowski weiter. Wie sich die Kooperation in konkreten Projekten auswirken wird, soll sich im Laufe des Jahres zeigen.

Vor seinem Besuch in Tokio hatte Marc Schmitt bereits in Singapur mit Rory Stoddart und Jos Birken, den Geschäftsführern der Beratungsgesellschaft KatalystM, über eine intensivere Zusammenarbeit gesprochen. Die Spezialisten für Marketing-Automation betreuen an verschiedenen Standorten in Südostasien Kunden aus der Finanz- und Automobil-Branche, aber auch Internethändler wie Rakuten. „Auch hier sind die Gespräche weit fortgeschritten,“ berichtet Andreas Romanowski.

Zu den Hintergründen der Kooperationen im asiatischen Raum sagt Andreas Romanowski: „Die vernetzte Welt der Kundenkommunikation ist längst global geprägt.“ Die Verbraucher kauften mal im Laden an der Ecke und mal online in den USA oder China. Unternehmen müssten lernen, damit umzugehen, „und wir als Agentur ebenfalls.“ Dennoch müsse auch bei internationalen Marken das Marketing immer einen lokalen Bezug haben. Deshalb forciere man den Austausch auf globaler Ebene. „Nur so können wir in Zukunft erfolgreiche Dialogkonzepte kreieren, die den Verbraucher erreichen und die unsere Auftraggeber erfolgreich machen.“

2.510 Zeichen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1046587
 1126

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von B&F Brüggemann & Freunde

Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung
Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung
Borken, 11. Dezember 2019. Die Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & wird Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung der Gothaer Versicherung mit Sitz in Köln. Die Borkener Spezialisten unter Führung von Geschäftsführerin Kristin Brüggemann setzten sich in einem Pitch gegen neun Wettbewerber durch. Der Auftrag umfasst sowohl Werbematerialien zur Unterstützung des Vertriebs als auch flankierende Direktmarketing-Maßnahmen. Startprojekt ist die Verkaufsförderung zum neuen Lebensphasenkonzept der Gothaer. „Für die Gothaer Versiche…
Bild: B&F Brüggemann & Freunde siegt erneut beim Promotional Gift AwardBild: B&F Brüggemann & Freunde siegt erneut beim Promotional Gift Award
B&F Brüggemann & Freunde siegt erneut beim Promotional Gift Award
Borken, 28. März 2019. Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr erfolgreich war, konnte die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brügge-mann & Freunde auch 2019 wieder einen Preis beim Promotional Gift Award abräumen: In der Kategorie ‚Best Practice‘ wurde ein dreidimensionales Mailing im Auftrag des Energieversorgers EWE ausgezeichnet. Etat-Direktor Jan Radtke und Kreativ-Direktor Sven Vörding nahmen die Trophäe im Rahmen der Kongressmesse Haptica in Bonn in Empfang. Das Mailing war bereits im letzten Herbst beim Wettbewerb des IDN-Networks i…

Das könnte Sie auch interessieren:

InterDirect Network wächst weiter in Asien - Zusammenschluss jetzt in 30 Ländern der Erde präsent
InterDirect Network wächst weiter in Asien - Zusammenschluss jetzt in 30 Ländern der Erde präsent
… InterDirect Network, der weltweite Zusammenschluss führender unabhängiger Direktmarketing-Agenturen, stärkt weiter seine Position in Asien. Anlässlich eines Management-Meetings in Barcelona konnte Ulrich Brüggemann, Chef von B&F Brüggemann & Freunde in Borken und Chairman des InterDirect Networks, ein weiteres Mitglied begrüßen: Go direct! arbeitet …
B&F Brüggemann & Freunde gestaltet Katalog für Overtoom
B&F Brüggemann & Freunde gestaltet Katalog für Overtoom
Borken, 21. Oktober 2005. Die Overtoom International Deutschland GmbH aus dem württembergischen Renningen vertraut sein Dialogmarketing der Borkener Agentur B&F Brüggemann & Freunde an. B&F gestaltet aktuell den neuen, rund 100 Seiten starken Minikatalog, mit dem sowohl Neukunden generiert wie auch Bestandskunden aktiviert werden sollen. …
B&F Brüggemann & Freunde gewinnt Innovationspreis der deutschen Druckindustrie
B&F Brüggemann & Freunde gewinnt Innovationspreis der deutschen Druckindustrie
Borken, 20. September 2007 - Eine weitere Auszeichnung für ihre kreative Arbeit konnte am gestrigen Mittwoch die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde in Empfang nehmen: den Innovationspreis der deutschen Druckindustrie. In der Kategorie Marketing wurde ein 3D-Mailing für die ebenfalls in Borken ansässige Rehms Druck GmbH …
Bild: B&F Brüggemann & Freunde stärkt Online-Kompetenz mit Anja NelskampBild: B&F Brüggemann & Freunde stärkt Online-Kompetenz mit Anja Nelskamp
B&F Brüggemann & Freunde stärkt Online-Kompetenz mit Anja Nelskamp
Borken, 23. Mai 2011. Die Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde baut auch in der Kundenberatung die Online-Kompetenz weiter aus: Seit Anfang Mai verstärkt Anja Nelskamp (28) das Team der Unit 1. Nelskamp kennt sich aus in der Borkener Agentur, schließlich absolvierte sie hier ihre Ausbildung zur Werbekauffrau. 2006 ging sie nach England …
B&F Brüggemann & Freunde gewinnt Boehringer Ingelheim als langfristigen Kunden
B&F Brüggemann & Freunde gewinnt Boehringer Ingelheim als langfristigen Kunden
Borken, 11. Januar 2006. Boehringer Ingelheim, eines der weltgrößten Pharmaunternehmen, vertraut auf die Dialogkompetenz von B&F Brüggemann & Freunde. In der langfristig angelegten Zusammenarbeit sollen die Borkener Kundenbindungsprogramme für Ärzte konzipieren und umsetzen. Mit dem Neukunden Boehringer Ingelheim stellt B&F einmal mehr seine …
InterDirect Network bekommt Zuwachs in Asien
InterDirect Network bekommt Zuwachs in Asien
Borken, 1. Dezember 2005. InterDirect Network, der Zusammenschluss führender unabhängiger Direktmarketing-Agenturen, ist jetzt auch in Asien präsent. Ulrich Brüggemann, Chef von B&F Brüggemann & Freunde in Borken und Chairman des InterDirect Networks, konnte jetzt die chinesische Agentur DMI mit Büros in Hongkong, Peking und Shaghai als 27. Mitglied …
Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung
Gothaer Versicherung macht B&F Brüggemann & Freunde zur Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung
Borken, 11. Dezember 2019. Die Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & wird Leadagentur für Dialogmarketing und Verkaufsförderung der Gothaer Versicherung mit Sitz in Köln. Die Borkener Spezialisten unter Führung von Geschäftsführerin Kristin Brüggemann setzten sich in einem Pitch gegen neun Wettbewerber durch. Der Auftrag umfasst sowohl Werbematerialien …
B&F Brüggemann & Freunde startet Studie zum Social Marketing
B&F Brüggemann & Freunde startet Studie zum Social Marketing
Borken, 21. Mai 2012. Die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde startet heute eine neue Umfrage zum Marketing mit sozialen Netzwerken in Deutschland. Teilnehmen sollen mehr als 2.000 Entscheider in Unternehmen unterschiedlichster Größe. Auch Online ist eine Beteiligung unter bfbo.de/Studie möglich. "Im Marketing reden heute …
Bild: Claudia Herickhoff neu bei B&F Brüggemann & FreundeBild: Claudia Herickhoff neu bei B&F Brüggemann & Freunde
Claudia Herickhoff neu bei B&F Brüggemann & Freunde
Borken, 18. Januar 2006. Claudia Herickhoff (24) verstärkt seit dem 1. Januar 2006 als Kontakterin die Unit 1 der Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde in Borken. Herickhoff war zuletzt im Marketing von NiGuRa Metzer Optik in Düsseldorf tätig. Sie verantwortete dort unter anderem das Handels- und POS-Marketing. Die studierte Marketing- …
Bild: Andreas Romanowski neuer Geschäftsführer bei B&F Brüggemann & FreundeBild: Andreas Romanowski neuer Geschäftsführer bei B&F Brüggemann & Freunde
Andreas Romanowski neuer Geschäftsführer bei B&F Brüggemann & Freunde
- Ulrich Brüggemann gibt operatives Geschäft ab - - Responsstärke wichtiger als Mediendiskussion - Borken, 23. Januar 2012. Einen Wechsel in der Chefetage hat die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde vollzogen: Mit Andreas Romanowski (43) wurde der bisherige Leiter der Unit 1 zum neuen Geschäftsführer berufen. Er übernimmt …
Sie lesen gerade: B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony Marketing