openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Protest gegen Delfinen-Schwimmen von TSV 1860-Spielern in „Katastrophen-Delfinarium“ in der Türkei

21.01.201319:16 UhrSport
Bild: Protest gegen Delfinen-Schwimmen von TSV 1860-Spielern in „Katastrophen-Delfinarium“ in der Türkei
Schwer verletztes Walross im Troy-Delfinarium in Belek
Schwer verletztes Walross im Troy-Delfinarium in Belek

(openPR) (Hagen – 17.01.2013) – Wie der Ausgabe der Online-Ausgabe der Münchener Abendzeitung zu entnehmen ist, haben die Fussballspieler des TSV 1860 München gestern nach dem Training im Trainingslager in Belek (Türkei) am „Schwimmen mit Delfinen“ im türkischen Troy-Delfinarium in Belek teilgenommen.

Das Troy-Delfinarium in Belek wird von keinem der großen deutschen Reiseveranstalter mehr angeboten, nach dem das Hagener Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) dort katastrophale Zuständen aufgedeckt hatte (s. Homepage: http://www.wdsf.eu/index.php/delfinarien/delfinarien-tuerkei/belek ). Die Reiseveranstalter haben dem WDSF schriftlich bestätigt, dass sie die Delfinarientouren gestoppt haben (TUI, Thomas Cook mit Öger Tours, Neckermann- und Bucher-Reisen, Rewe Touristik mit Jahn und ITS, Schauinsland-Reisen, FTI Touristik, Alltours, Bentour Türkei Reisen (Schweiz) sowie M.T.S. Mastur (Türkei)).

„Ein schwer verletztes Walross im Troy-Delfinarium und arktische Beluga-Wale werden bei über 40 Grad Sommertemperaturen ohne Sonnenschutz zur Show gestellt. Die von der türkischen Sonne schwarz verbrannten Delfine müssen sich den Gästen zum Fototermin stellen und ersticken fast an ihrem Eigengewicht. Die Delfine werden dort für Therapiezwecke missbraucht und leiden nachweislich unter hohem Stress“, so das Delfinschutzforum.

Das WDSF hat der Vereinsführung des TSV 1860 München eine Protestnote übermittelt und erwartet ein öffentliches Dementi und eine Unterlassungszusage für Ihre zukünftige mittelbare Beteiligung der Tierquälerei durch Besuche von Delfinarien. Die Spieler hätten eine Vorbildfunktion in der Öffentlichkeit, der sie auch gerecht werden müssten, meint Jürgen Ortmüller, Geschäftsführer des WDSF.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 691781
 1866

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Protest gegen Delfinen-Schwimmen von TSV 1860-Spielern in „Katastrophen-Delfinarium“ in der Türkei“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Journal Society GmbH

Bild: Sea Shepherd und WDSF bringen Killerwal nach NürnbergBild: Sea Shepherd und WDSF bringen Killerwal nach Nürnberg
Sea Shepherd und WDSF bringen Killerwal nach Nürnberg
In einer Sondervorführung im Cinecitta-Multiplexkino in Nürnberg präsentieren am Samstagabend die beiden Tierschutzorganisationen Sea Shepherd Deutschland und das Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) den Film „Blackfish“. Im Anschluss wird der legendäre Walschützer Paul Watson telefonisch zugeschaltet und wird zusammen mit dem WDSF-Geschäftsführer Jürgen Ortmüller Fragen der Besucher beantworten. Der Orca-Wal Tilikum wurde weltberühmt, weil er 2010 bei einer Vorführung im Sea World Vergnügungspark in Orlando seine Trainerin Dawn Brancheau umbr…
Bild: Delfinschützer verklagen Münsteraner DelfinariumBild: Delfinschützer verklagen Münsteraner Delfinarium
Delfinschützer verklagen Münsteraner Delfinarium
(Hagen-Münster 10.01.2013) Mehrfach hatte der Allwetterzoo Münster mit seinem Delfinarium die Schließung und den Transfer der Delfine angekündigt aber nicht realisiert. Das Hagener Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) hat jetzt Klage vor dem Verwaltungsgericht Münster eingereicht. Das Hin und Her um die mehrfach angekündigte Delfinariumsschließung und das beharrliche Schweigen über den Zielort der drei Münsteraner Delfine wurde dem WDSF nun zu viel. Die Tierschutz-Organisation legte heute gegen die „Delphinarium Münster GmbH“ Klage ein und ste…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tierschützer freuen sich über Schließung des Delfinariums MünsterBild: Tierschützer freuen sich über Schließung des Delfinariums Münster
Tierschützer freuen sich über Schließung des Delfinariums Münster
… nun nach dem Delfinarium im Heidepark Soltau im Jahr 2008, dem Connyland-Delfinarium in der Schweiz für das Jahr 2013 und verschiedenen Delfinarien in der Türkei seit 2010 eine weitere Schließung veranlassen können. Das alles ist auf das intensive Zusammenwirken von Tierschützern und auf juristische Interventionen zurückzuführen.“ Selbst Zoo-Chef Jörg …
Hollywoodstar kritisiert deutsche Reiseveranstalter wegen „Todes-Delfinarium“ in Dubai
Hollywoodstar kritisiert deutsche Reiseveranstalter wegen „Todes-Delfinarium“ in Dubai
Mehr als zehn Delfine aus grausamer Delfintreibjagd in Dubai-Delfinarium Dolphin Bay verstorben (ddp direct) Der Oscar- und Bambi-Preisträger Richard O‘Barry, ehemaliger TV-Delfintrainer der Serie „Flipper“, kritisiert zusammen mit dem deutschen Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) die deutschen Reiseveranstalter TUI, Thomas Cook mit Öger Tours, Neckermann und Bucher-Reisen, Schauinsland Reisen und Rewe-Touristik mit Jahn-Reisen und ITS, weil sie das „katastrophale“ Dolphin Bay-Delfinarium in Dubai bewerben. Nach Angaben des WDSF wurden im Ja…
Sturm der Entrüstung stoppt alle großen Reiseveranstalter mit Delfinarienangebot in Dubai
Sturm der Entrüstung stoppt alle großen Reiseveranstalter mit Delfinarienangebot in Dubai
… https://www.facebook.com/delfinschutz Online-Petition (WDSF & Club der vier Pfoten): http://www.change.org/de/Petitionen/protestaktion-gegen-pro-7-tv-zum-pelz-tragen-und-delfinschwimmen-in-der-sendung-germany-s-next-topmodelhttp://www.themenportal.de/vermischtes/sturm-der-entruestung-stoppt-alle-grossen-reiseveranstalter-mit-delfinarienangebot-in-dubai-95062
Bild: PETA und Anne Mühlmeier fordern Freiheit für Delfine vor Nürnberger DelfinariumBild: PETA und Anne Mühlmeier fordern Freiheit für Delfine vor Nürnberger Delfinarium
PETA und Anne Mühlmeier fordern Freiheit für Delfine vor Nürnberger Delfinarium
… 34 im Nürnberger Zoo verendeten Delfine eindrucksvoll die grausame Realität der Tiergefängnisse veranschaulichen. Erst im Juni sind zwei Delfinbabys im Nürnberger Zoo verendet. Der Protest gegen das Nürnberger Delfinarium findet auch internationale Unterstützung. Ric O’Barry, der in den 60er Jahren Delphine für die Fernsehserie Flipper trainiert, war …
Bild: Skandal in türkischem Urlaubshotel in Bodrum - Deutsche Tierschützer retten Delfine aus Hotel-PoolBild: Skandal in türkischem Urlaubshotel in Bodrum - Deutsche Tierschützer retten Delfine aus Hotel-Pool
Skandal in türkischem Urlaubshotel in Bodrum - Deutsche Tierschützer retten Delfine aus Hotel-Pool
… kritisch in einem Urlaubsforum über das Schwimmen mit gefangenen verletzten Delfinen in einem kleinen Meereskäfig des Hotels berichteten, entbrannte ein weltweiter Proteststurm. Über das Internet-Netzwerk Facebook erhielt das Hotelmanagement mehrere Tausend Protestnoten. Andreas Morlok, Geschäftsführer von ProWal und Kuratoriumsmitglied des Wal- und …
„Wetten dass..?“-Streit um Delfinschwimmen in der Türkei beigelegt - ZDF lernt dazu
„Wetten dass..?“-Streit um Delfinschwimmen in der Türkei beigelegt - ZDF lernt dazu
… der letzten ZDF-Sendung „Wetten dass..?“ gewann der achtjährigen Wettkönig Vincent ein Schwimmen mit Delfinen in der Türkei. Das Wettgeschenk löste wegen der Delfine eine enorme Protestwelle bei vielen Zuschauern und Tierschützern aus. Alleine auf den Facebook-Seiten von Wetten dass..? und des ZDF meldeten sich Hunderte von Nutzern mit großer Empörung …
Bild: Deutsche Solidarität und Proteste wegen verwundetem Walross Sarah in türkischem DelfinariumBild: Deutsche Solidarität und Proteste wegen verwundetem Walross Sarah in türkischem Delfinarium
Deutsche Solidarität und Proteste wegen verwundetem Walross Sarah in türkischem Delfinarium
… über die Zustände in dem Delfinarium und der Strafanzeige der Tierschützer von ProWal. Die Menschen solidarisieren sich in einer Facebookgruppe – „Bitte helft Sarah“. Sie protestieren gegen die Behörden in Istanbul und fordern diese auf, endlich tätig zu werden und dem Tier zu helfen. Tierschutzaktivisten aus ganz Deutschland, welche die Organisationen …
Bild: Deutsche Delfinschützer feiern Schließung von Türkei-DelfinariumBild: Deutsche Delfinschützer feiern Schließung von Türkei-Delfinarium
Deutsche Delfinschützer feiern Schließung von Türkei-Delfinarium
… gehaltenen Delfine auf jeden Fall ihre Freiheit wieder bekommen werden.“ Aktivisten der beiden Organisationen hatten im April 2011 eine rund 2.000 Kilometer lange Protesttour zu sämtlichen neun Delfinarien in der Türkei durchgeführt. Dabei führten Delegationen der Delfinschützer mit Bürgermeistern der Delfinarienstädte Gespräche, um eine Schließung der …
Bild: Öger Tours storniert nach türkischem Delfindrama sämtliche Delfinarien – Deutsche Reiseveranstalter zögerlichBild: Öger Tours storniert nach türkischem Delfindrama sämtliche Delfinarien – Deutsche Reiseveranstalter zögerlich
Öger Tours storniert nach türkischem Delfindrama sämtliche Delfinarien – Deutsche Reiseveranstalter zögerlich
… dass im Winter keine Delfinarien-Touren in der Türkei angeboten würden und über das lokale Ausflugsprogramm frühestens im März entschieden würde. Das vom WDSF als Katastrophen-Delfinarium bezeichnete Tiergehege in Alanya und ein Delfinarium im Kemer werden allerdings weiterhin von den deutschen Veranstaltern an der türkischen Riviera angeboten. Harald …
Bild: Deutscher Tierhilfe Verband e.V. lädt zu außergewöhnlicher Informationsveranstaltung einBild: Deutscher Tierhilfe Verband e.V. lädt zu außergewöhnlicher Informationsveranstaltung ein
Deutscher Tierhilfe Verband e.V. lädt zu außergewöhnlicher Informationsveranstaltung ein
… "Deutscher Tierhilfe Verband e.V." mit einer außergewöhnlichen Informationsveranstaltung auf das Leiden von Delfinen in Gefangenschaft aufmerksam machen. In vielen Urlaubsländern, wie der Türkei, Spanien oder den USA, gibt es Delfinarien, die Delfinvorführungen oder sogar die Möglichkeit, mit Delfinen zu schwimmen, anbieten. Dabei ist eine artgerechte …
Sie lesen gerade: Protest gegen Delfinen-Schwimmen von TSV 1860-Spielern in „Katastrophen-Delfinarium“ in der Türkei