openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Große SERVIEW und FrontRange ROADSHOW 2012 „ITIL schnell implementieren“

10.09.201216:53 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Dass die Planung, Erbringung, Unterstützung und Effizienz-Optimierung von IT-Serviceleistungen maßgeblich den Geschäftserfolg eines Unternehmens mitbestimmt, ist heute weithin bekannt. Doch wie ITIL schnell implementierbar ist, gehört noch nicht zum verbreiteten Wissen. FrontRange Solutions, bekannt für neue Standards für IT Service Management und ITIL-Unterstützung für Unternehmen aller Größen, gibt daher heute die Terminvormerkung für die Roadshow „ITIL schnell implementieren – der Offenbarungsworkshop“ bekannt.

Von 27. September bis 16. Oktober 2012 zeigt die Roadshow „ITIL schnell implementieren – der Offenbarungsworkshop“, wie Unternehmen von einer effizient implementierten ITIL nachhaltig profitieren können.

Die Tourtermine lauten wie folgt:

27.09.2012 München, Le Meridien
09.10.2012 Hamburg, SIDE Hotel
11.10.2012 Bad Homburg, Serview
16.10.2012 Düsseldorf, Hilton Hotel

Nach Registrierung und Willkommenskaffee steigt Markus Bause von SERVIEW ins Thema ein mit der zentralen Fragestellung „ITIL schnell implementieren – was bedeutet das?“. Im Anschluss wird das Themenfeld SaaS und Cloud aufgeschlüsselt. Nach einer Lunch-Pause erläutert Udo Waibel von FrontRange, was „on demand“ eigentlich bedeutet, gefolgt von einer Podiumsdiskussion mit Kunden. Nach einer Fragerunde mit allen Teilnehmern rundet ein Cocktail-Empfang am Spätnachmittag den Workshop ab.

Für Anwender ist die Veranstaltung kostenfrei. Anbieter zahlen 1000.- Euro für die Teilnahme.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 662020
 967

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Große SERVIEW und FrontRange ROADSHOW 2012 „ITIL schnell implementieren““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FrontRange Solutions GmbH

Analysten-Studie bestätigt: Nur 15 Prozent der Unternehmen sind mobilen Anforderungen gewachsen
Analysten-Studie bestätigt: Nur 15 Prozent der Unternehmen sind mobilen Anforderungen gewachsen
Unternehmen haben bezüglich mobiler Lösungen Nachholbedarf, erlauben ihren Mitarbeitern aber häufiger mobile Geräte geschäftlich und privat zu nutzen Unterschleißheim, 29. Oktober 2014 – FrontRange und Enterprise Management Associates (EMA), ein führendes Branchenanalysten- und Beratungsunternehmen, haben gemeinsam eine Umfrage zu Enterprise Mobility Management (EMM) durchgeführt. Mehr als 200 IT-Profis aus den unterschiedlichsten Branchen und Regionen weltweit wurden befragt. Der Bericht „Enabling Unified Endpoint and Service Management for…
FrontRange erneut mit SERVIEW CERTIFIEDTOOL ausgezeichnet
FrontRange erneut mit SERVIEW CERTIFIEDTOOL ausgezeichnet
HEAT Service Management 2014.2 von unabhängiger Unternehmensberatung analysiert und anerkannt Unterschleißheim, 23. Oktober 2014 – Mit dem „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“ werden Hersteller einer Software Lösung im Bereich Best Practices ausgezeichnet. FrontRange hat sich mit seiner Hybrid Service Management Lösung den Kriterien gestellt und die hohen Anforderungen erfüllt. Im Rahmen der FrontRange Partner- und Kundentage in Frankfurt wurde FrontRange von SERVIEW dafür prämiert. Als erste Service Management Lösung, die sowohl On-Premise als auch Clou…

Das könnte Sie auch interessieren:

Serview hat ITIL-Schulungen zur PowerPoint-freien Zone erklärt
Serview hat ITIL-Schulungen zur PowerPoint-freien Zone erklärt
(Bad Homburg, 22.04.2009) Die Unternehmensberatung Serview hat sehr gute Erfahrungen mit PowerPoint-freien Schulungen für ITIL gemacht. In einem Vergleich von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen der letzten drei Jahre wurde deutlich, dass beim Verzicht auf solche Präsentationen deutlich bessere Lernergebnisse erreicht werden. So ermittelte die Langzeitanalyse …
SIRIUS Consulting & Training AG erfolgreich zertifiziert
SIRIUS Consulting & Training AG erfolgreich zertifiziert
Um ein Zeichen auf dem Markt zu setzen, hat SIRIUS Consulting & Training AG ihre IT-Service Management Lösung „Integrate IT“ durch die Serview GmbH erfolgreich zertifizieren lassen. Im Wettbewerb um nachhaltigen Geschäftserfolg ist der Einsatz von IT-Technologien entscheidend. Diese Abhängigkeit lässt die Anforderungen an die Qualität in der IT wachsen. …
FrontRange HEAT Service Management für zehn ITIL-Prozesse von Pink Elephant zertifiziert
FrontRange HEAT Service Management für zehn ITIL-Prozesse von Pink Elephant zertifiziert
Unterschleißheim, 12. Februar 2014 – Die HEAT Service Management Lösung von FrontRange hat für zehn ITIL-Prozesse die PinkVERIFY Zertifizierung des britischen Analystenhauses Pink Elephant erhalten. Die FrontRange Lösung wird aktuell auch speziell für die Compliance-Anforderungen des deutschen Marktes geprüft. PinkVERIFY stellt eine Reihe von Kriterien …
iET Solutions erhält als dritter Anbieter ITIL V3 Zertifizierung für seine ITSM-Suite
iET Solutions erhält als dritter Anbieter ITIL V3 Zertifizierung für seine ITSM-Suite
… auf München, 26. März 2008 – Als dritter Anbieter von IT Service Management Lösungen erhielt iET Solutions (iet-solutions.de) für seine Suite iET ITSM von der Serview GmbH das Zertifikat „IT!L Certified Tool V3 Platin“ verliehen. Die Auszeichnung bekräftigt die Position des Unternehmens als zukunftsweisender, aufsteigender Anbieter im ITSM-Markt. Für Michael …
Bild: Ausgezeichnete IT Service Management-Software: ITSMile von TUI InfoTec ist jetzt „SERVIEW Certified Tool“Bild: Ausgezeichnete IT Service Management-Software: ITSMile von TUI InfoTec ist jetzt „SERVIEW Certified Tool“
Ausgezeichnete IT Service Management-Software: ITSMile von TUI InfoTec ist jetzt „SERVIEW Certified Tool“
Hannover, 10. November 2011. Das renommierte IT-Beratungsunternehmen SERVIEW hat die IT Service Management-Software ITSMile der TUI InfoTec bewertet und als „SERVIEW Certified Tool“ ausgezeichnet. Das Ergebnis der Analyse bestätigt, dass ITSMile die Prozesse aus den Bereichen Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation sowie …
Bild: Fünf-Sterne für helpLine:  ITSM Suite helpLine 2.0 erhält ITIL-Premium-Zertifizierung von ServiewBild: Fünf-Sterne für helpLine:  ITSM Suite helpLine 2.0 erhält ITIL-Premium-Zertifizierung von Serview
Fünf-Sterne für helpLine: ITSM Suite helpLine 2.0 erhält ITIL-Premium-Zertifizierung von Serview
… Mit der Übergabe von Abschlussbericht und Zertifikat hat PMCS die Zertifzierung seiner ITSM Tool Suite helpLine ITIL 2.0 abgeschlossen. Die ITIL-Spezialisten von Serview bescheinigen mit der Auszeichnung Five Star Certified die ITIL-Konformität der helpLine-Lösung in den Prozessen Incident, Problem, Change, Configuration und Service Level Management. Mehr …
FrontRange auf dem SERVIEW Best Management Practice Kongress 2014
FrontRange auf dem SERVIEW Best Management Practice Kongress 2014
… diesjährige Best Management Practice Kongress steht unter dem Motto: „…DENN SIE WISSEN, WAS SIE TUN!“ und findet vom 12. bis zum 16. Mai 2014 in Bad Neuenahr statt. FrontRange ist nicht nur als Sponsor vertreten, sondern nutzt die Gelegenheit auch, um die neuen Module seiner HEAT Suite vorzustellen. Mit Service Catalog sowie der Integration von Enterprise …
FrontRange erneut mit SERVIEW CERTIFIEDTOOL ausgezeichnet
FrontRange erneut mit SERVIEW CERTIFIEDTOOL ausgezeichnet
… Unternehmensberatung analysiert und anerkannt Unterschleißheim, 23. Oktober 2014 – Mit dem „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“ werden Hersteller einer Software Lösung im Bereich Best Practices ausgezeichnet. FrontRange hat sich mit seiner Hybrid Service Management Lösung den Kriterien gestellt und die hohen Anforderungen erfüllt. Im Rahmen der FrontRange Partner- …
„SERVIEW CERTIFIEDTOOL“-Zertifizierung für ServiceDesk Plus von ManageEngine
„SERVIEW CERTIFIEDTOOL“-Zertifizierung für ServiceDesk Plus von ManageEngine
Vierkirchen bei München, 18. April 2023: Die IT-Service-Management-Plattform (ITSM) ServiceDesk Plus hat die Zertifizierung „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“ für 13 ITIL-4-Praktiken erhalten. Zu den wichtigsten zertifizierten Praktiken gehören „Monitoring und Event Management“, „Incident Management“, „Service Request Management“ und „Service Configuration Management“. …
FrontRange zählt weltweit zu den Marktführern für IT Service Desk Lösungen
FrontRange zählt weltweit zu den Marktführern für IT Service Desk Lösungen
Unterschleißheim, 22. August 2005 – Wie die Marktforscher der Gartner Group in ihrem Bericht: „Market Share: Enterprise Management, Worldwide, 2004”* berichten, zählt FrontRange Solutions gemessen am Lizenzumsatz weltweit zu den Marktführern im Bereich IT Service Desk-Lösungen für Enterprise Management. Im Geschäftsjahr 2005, dass am 30. April endete, …
Sie lesen gerade: Große SERVIEW und FrontRange ROADSHOW 2012 „ITIL schnell implementieren“