(openPR) Lakshmanan Shivakumar, Professor für Rechnungswesen an der London Business School, wurde mit dem Excellence Award 2012 des Emerald Management Review für seinen Artikel „Earnings quality at initial public offerings“ ausgezeichnet. Der Inhalt und die Anwendbarkeit seines Themas wurden von vielen Wissenschaftlern und Marktakteuren sehr wertgeschätzt. Der Professor interessiert sich in seinen Forschungen für Markteffizienz, Gewinnsteigerung und die Rücklaufquoten von Investitionen. Er hat einige Vorträge in vielen Universitäten (z. B. Australien National University, University of Madras, University of Chicago) zu diesen Themen gehalten. Weiterhin wurde er als geschätzter Professor auch mit einigen Teaching Excellence Awards ausgezeichnet.
Der Artikel bezieht sich im Wesentlichen auf Firmen, die einen Börsengang starten (sogenannte IPO* Firmen) und hierbei stellt er fest, dass diese Firmen ihre Finanzberichte in einer herkömmlichen Art und Weise erstellen. Das resultiert aus vielen unterschiedlichen Anforderungen an Finanzberichte, wodurch dieser möglichst umfangreich sein muss. Seit der Veröffentlichung seines Artikels, ist Dieser enorm erfolgreich und gehört zu den Top 50 Artikeln in Emerald wodurch er einen starken Einfluss auf die Branche hat.
Emerald Management Reviews ist ein akkreditiertes Verzeichnis für Zeitschriften mit Fachartikeln, welches die besten Management-Artikel beinhaltet. Emerald ist eine der besten Verzeichnisse, weil es eine außergewöhnlich hohe Anzahl an veröffentlichten Artikel von beispielsweise Management Training Experten und Professoren enthält. Von allen wirtschaftsbezogenen Management-Zeitschriften bzw. Management-Artikeln sind ca. 300 bei Emerald verzeichnet. In jedem Jahr werden mehrere tausend Artikel bei Emerald eingereicht, wodurch der Award für Professor Shivakumar sehr hoch einzuschätzen ist. Professor Shivakumar wird den Award bei dem jährlichen Treffen der Academy of Management 2012 in der Nähe von Boston verliehen bekommen.
*IPO = initial public offering
Jonathan Beth
Für mehr Informationen: www.london.edu






