(openPR) Betreuung von wichtigen Kunden
Kundenbeziehungen nachhaltig auf- und auszubauen steht im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen,
wenn es um Marktanteile geht. Key-Account-Management (KAM) hat dabei die Aufgabe, die zielgerichte Betreuung
von wichtigen Kunden zu gewährleisten. Key-Account-Management ist heute notwendig für das Erzielen von
Wachstum im Markt. Schließlich gilt in der Regel, dass ein Unternehmen mit 20 % der Kunden 80 % des Umsatzes
macht. Diese A-Kunden sind besonders zu betreuen. Das professionelle Key-Account-Management beinhaltet
deshalb eine umfassende Kundenbetreuung, wobei es - neben den Vertriebzielen - auch um die Optimierung der Kundenprozesse und Ergebnisverbesserung bei den wichtigsten Kunden geht.
Inhalte des Seminars:
- Grundlagen und Anforderungen eines Key-Account-Managements
- Vertriebsstrategie KAM
- Aufgabenbrereiche des Key-Account-Managers
- KAM-Prozesse
Ihr Nutzen:
Lernen Sie den Aufgabenbereich der KA-Manager kennen und gestalten Sie nach einer Kundenanalyse die Anforderungen dieser Organisationseinheit nach den Bedarfen Ihrer Kunden. Sie lernen, moderne KAM-Prozesse zu planen und umzusetzen, die KAM-Strategie erfolgreich für Ihr Unternehmen zu nutzen und Potentiale dieses ganzheitlichen Ansatzes systematisch zu erschließen.
Trainerprofil:
Als Spezialist für strategisches Marketing und Vertrieb hat sich Bernhard Frese auf Markt- und Kundenmanagement spezialisiert und führt seit über 8 Jahren Trainings, Seminare und Workshops für Marketing und Produktmanagement durch. Herr Frese war über 15 Jahre als Fach- und Führungskraft für Marketing und Vertrieb in internationalen Unternehmen im In- und Ausland tätig, hat Methoden zur Marktbearbeitung entwickelt und in der Praxis eingeführt. Bernhard Frese ist Vorstandsmitglied der EFKAM - European Foundation for Key Account Management und Buchautor ("Vertriebsarbeit leicht gemacht").
Termin: 20.09.-21.09.2012
Ort: Bremen
Teilnahmegebühr: 879,- Euro
Anmeldung am besten online:
http://www.wisoak.de/seminare-und-kurse/berufliche-bildung/management-fuehrung/details/key-account-management/
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Silvia Mandolla
wisoak professional
Seminare für Fach- und Führungskräfte
Konkret. Aktuell. Praxisnah.












