openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ariston Group bietet innovatives Key Account Management Seminar an

02.01.200814:03 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Am 13. März 2008 bietet Ariston Group erstmalig in Kooperation mit der Bitkom Akademie ein neuartiges Key Account Management Seminar für Fach- und Führungskräfte im Vertrieb an.

Der ITK-Markt ist heute zu großen Teilen ein Verdrängungsmarkt geworden. Der Wettbewerb um den Kunden verschärft sich weiter. In einem sich dynamischen entwickelnden Umfeld und unter sich kontinuierlichen verändernden Rahmenbedingungen rücken strategische und langfristige Kundenbeziehungen mit Key Accounts noch stärker in den Fokus. Zufriedene Schlüsselkunden zeichnen sich durch einen hohen Bindungsgrad an das Produkt oder die Dienstleistung aus und reagieren weit weniger preissensibel als Neukunden. Umso wichtiger ist die Beziehungspflege und kontinuierliche Betreuung dieser wichtigen Kunden. Deren Erwartungen, Handlungsfelder und Kernkompetenzen gilt es systematisch zu erfassen und zu analysieren, um im Bedarfsfall als kompetenter Lösungslieferant direkt agieren zu können. Das Seminar geht insbesondere der Frage nach, wie der Key-Account-Management-Prozess aufgesetzt und optimiert werden kann, um sowohl die Kundenbindung zu erhöhen, als auch den Unternehmensumsatz und die Marketing(kosten)-Effizienz positiv zu beeinflussen. Die Teilnehmer erhalten mit Fokus auf das B2B-Geschäft praktische Hinweise, um typische „Fallen“ und „Stolpersteine“ zu vermeiden.

Auszug der Themen aus dem Seminar:

- Was ist Key Account Management und warum ist KAM wichtig?
- Entwickeln von Key Accounts
- Verschiedene Beziehungsmodelle
- Die Perspektive des Kunden
- Key Account Analyse und Planung
- Übersicht der wichtigsten Analysemethoden für das KAM
- Identifizierung und Auswahl von Key Accounts
- Entwicklen eines dedizierten Key Account Plans
- Organisation, Prozesse und fachliche Kompetenzen für effektives KAM
- Die Rolle von Key Account Managern und die daraus resultierenden Kernkompetenzen in KAM
- Effektive KAM Prozesse und Organisationsstrukturen entwickeln

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 179755
 1944

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ariston Group bietet innovatives Key Account Management Seminar an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ariston Group Unternehmensberatung

Ariston Group bietet kostenlosen Sales Excellence Test an
Ariston Group bietet kostenlosen Sales Excellence Test an
Für den Monat Juli 2008 bietet Ariston Group einmalig einen kostenlosen Sales Excellence Test für interessierte Unternehmen an. Der Erfolg eines Unternehmens wird in zunehmendem Maße durch seine Mitarbeiter, Prozesse und Strukturen sowie Kunden bestimmt. Um diesen Ressourcen als wettbewerbswirksamen Erfolgsfaktoren innerhalb der Vertriebsorganisation Rechnung zu tragen, bedarf es eines ganzheitlichen Sales Excellence Ansatzes. Ziel des Sales Excellence Tests ist es, interessierten Unternehmen einen Einblick in ihre Sales Excellence Fähigkei…
Ariston Group bietet innovatives Sales Excellence Seminar an
Ariston Group bietet innovatives Sales Excellence Seminar an
Am 28. August 2007 bietet Ariston Group erstmalig in Kooperation mit der Bitkom Akademie ein neuartiges Sales Excellence Seminar für Fach- und Führungskräfte im Vertrieb an. Der Erfolg eines Unternehmens wird in zunehmendem Maße durch seine Mitarbeiter, Prozesse und Strukturen sowie Kunden bestimmt. Die genannten Ressourcen generieren Schätzungen zufolge bereits heute über 80% der Wertschöpfung in Unternehmen und werden damit zu zentralen Erfolgsfaktoren. Um diesen Ressourcen als wettbewerbswirksamen Erfolgsfaktoren innerhalb der Vertriebsor…

Das könnte Sie auch interessieren:

BONAGO baut Key Account weiter aus
BONAGO baut Key Account weiter aus
Thomas Gierling verstärkt das Key Account Management des Münchner Gutscheinexperten München, 14. April 2011 –Thomas Gierling (23) unterstützt in seiner neuen Position als Key Account Manager das Münchner Unternehmen BONAGO. Primär werden die Betreuung von Bestandskunden, insbesondere der Hubert-Burda Magazine, in sein Aufgabenspektrum fallen. „Für uns …
Key Account Management als essentieller Bestandteil der Kundenpflege
Key Account Management als essentieller Bestandteil der Kundenpflege
Das Key Account Management ist die zentrale Schnittstelle zwischen einem Unternehmen und seinen wichtigsten Kunden (Schlüsselkunden). Das sind die Kunden, mit denen das Unternehmen einen besonders hohen Umsatz oder Ertrag erzielt. Viele Unternehmen stellen beim genauen Hinschauen fest, dass nur 10 Prozent ihrer Kunden den größten Teil des Umsatzes beitragen. …
Münchner Startup givve® (ehemals BonaYou) hat sich Verstärkung im Vertriebsbereich geholt
Münchner Startup givve® (ehemals BonaYou) hat sich Verstärkung im Vertriebsbereich geholt
FinTech-Startup givve® (ehemals BonaYou) schließt 7-stellige Series B ab und hat sich Verstärkung im Vertriebsbereich geholt. - Adrian Metin ist Head of Key Account Management - Das Produkt: Eine vollflächig gestaltbare givve® MasterCard® als Gutschein für steuerbegünstigte Motivationslösungen für Mitarbeiter. - Über 80.000 MasterCards® auf dem Markt mit über …
Bild: Sixt: Ganzheitliche und flexible Mobilitätslösungen für mittelständische Kunden in EuropaBild: Sixt: Ganzheitliche und flexible Mobilitätslösungen für mittelständische Kunden in Europa
Sixt: Ganzheitliche und flexible Mobilitätslösungen für mittelständische Kunden in Europa
• Führender Mobilitätsdienstleister stellt Key Account Management unter einheitliche internationale Leitung • Mittelständischen Unternehmen steht fester Ansprechpartner für gesamtes Mobilitätsspektrum der Sixt-Gruppe zur Verfügung Pullach, 28. August 2018 – Sixt stärkt den Vertrieb in Europa: Der führende Mobilitätsdienstleister hat das Key Account Management …
Ariston Group bietet innovatives Sales Excellence Seminar an
Ariston Group bietet innovatives Sales Excellence Seminar an
… Excellence und warum ist sie so wichtig? - Die Kernbereiche von Sales Excellence und ihr erfolgskritischer Einfluss auf die Vertriebsorganisation - Was ist Performance Management? - Gliederung des Performance Management Prozesses - Was ist Kompetenz Management? - Kritische Vertriebskompetenzen aus Kundensicht - Sales Standards nach MSSSB (Marketing …
Ariston Group seit zwei Jahren lizensierter Partner von Wilson Learning in Deutschland
Ariston Group seit zwei Jahren lizensierter Partner von Wilson Learning in Deutschland
… während der letzten 40 Jahre weltweit folgende Bereiche mit Produkten und Lösungen betreut: • Vertriebs- & Service Effektivität • Management-Entwicklung & Team-Effektivität • Mitarbeiter-Entwicklung • Kompetenzbeurteilung & Messung • Interkulturelles Management • Individuelle Effektivität Lösungen werden nach Kundenwunsch umgesetzt, entweder …
Qualifizierungsprogramm zum Key Account Manager
Qualifizierungsprogramm zum Key Account Manager
Decatus Akademie bietet TÜV-zertifiziertes Management-Seminar Mit einem umfassenden Key Account Management (KAM) lässt sich die Zusammenarbeit mit Kunden langfristig stärken - ein unumgänglicher Faktor im stetig stärker umkämpften Markt. Die Decatus Akademie (http://www.decatus.de) der TÜV NORD GROUP mit Sitz in Hamburg bietet Management-Seminare für …
Bild: Key Account Management: Professionelles Key-Account-Management im Unternehmen einsetzenBild: Key Account Management: Professionelles Key-Account-Management im Unternehmen einsetzen
Key Account Management: Professionelles Key-Account-Management im Unternehmen einsetzen
Seminar von wisoak professional für Fach- und Führungskräfte die Key-Account-Management als Aufgabe haben bzw. für Firmen die Key-Account-Management einsetzen. Das Seminar findet in Bremen vom 24.03-25.03.2011 statt. Kundenbeziehungen nachhaltig auf- und auszubauen steht im Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen, wenn es um Marktanteile geht. …
Bild: Durchführungsgarantie für das Seminar „Key Account Management“ am 24.03.2011 in BremenBild: Durchführungsgarantie für das Seminar „Key Account Management“ am 24.03.2011 in Bremen
Durchführungsgarantie für das Seminar „Key Account Management“ am 24.03.2011 in Bremen
Auf Grund der Anmeldezahlen kann wisoak professional für das Seminar Key-Account-Management eine Durchführungsgarantie für Neuanmeldungen abgeben. In dem Seminar erarbeiten sich Fach- und Führungskräfte das notwendige Wissen und die entsprechenden Tools, um pofessionelles Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen einsetzen. Das Seminar findet in Bremen …
Bild: Ariston Thermo Group nutzt Skonto-Vorteile durch scanview®Bild: Ariston Thermo Group nutzt Skonto-Vorteile durch scanview®
Ariston Thermo Group nutzt Skonto-Vorteile durch scanview®
… Archivierungs-System scanview von der Allgeier IT Solutions. Erfassung, Verwaltung, Archivierung und Bereitstellung von Dokumenten sind die gängigsten Anwendungsmöglichkeiten von scanview. Die Enterprise Content Management (ECM)-Lösung aus dem Hause Allgeier IT Solutions ist im italienischen Konzern Ariston Thermo Group an SAP angegliedert. Die Verknüpfung von SAP und …
Sie lesen gerade: Ariston Group bietet innovatives Key Account Management Seminar an